blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
So, abschließend noch zur Info bzgl. Fazit zur Lautstärke bei. gaming.
Die Lautstärke geht in Ordnung, das Gerät ist relativ ruhig, aber trotzdem deutlich lauter, als mein PC unter vollast.
In spielen bei mittlerer Lautstärke höre ich die Konsole hin und wieder raus, je nachdem wie aufwändig die Szene ist.
Also flüsterleise ist sie unter Last nicht. Es geht für mich in Ordnung, aber viel lauter dürfte sie nicht sein. Ich bin heil froh, nicht die PS4 Pro genommen zu haben. Denn die würde definitiv zurück gehen.
Somit werde ich wohl auch niemals primär auf Konsolen spielen. Wenn ich immer erst auf die Slim versionen warten muss, damit ich akzeptable Lautstärke bekomme, hat das keinen Zweck. Eine Release PS4 hätte mich wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben![]()
Wirklich leise ist weder die Slim noch die Pro und die Release Version schon gar nicht

Gerade wenn ich das mit meinem PC vergleich, wobei der Vergleich natürlich etwas unfair ist, da dieser wesentlich größer ist und keine HDD verbaut hat...
Ein großer Vorteil der PS4 ist imo das sehr angenehme Lüftergeräusch, das Rauschen ist sehr tief und deswegen kann ich das beim zocken ganz gut ausblenden

) wird sie auch bei normaler/leicht lautem Spielesound deutlich hörbar (~3 Sone).