Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Dafür das du so eine Abneigung ggn die Konsolen hast verbringst du aber viel Zeit vor DF Videos und beim Frame zählen.

BTW: Watch Dogs 2 Pc GTX 1080 Ultra 1080p Frame Rate Performance Test - YouTube

Ich habe keine "Abneigung" gegen Konsolen, sonst würde ich mir ja keine kaufen.

Un ja toll, jeder weiß dass Watch Dogs 2 in alles Ultra so läuft, aber wenn Du 2 Settings eine Stufe niedriger drehst kann ich es selbst mit meinem System in flüssigen 1440P/60 FPS spielen.:ugly:

Natürlich gibt es einen Nutzen vom Performance Patch 1.09 . Auch nachzulesen bei NeoGaf.

Deus Ex Mankind Divided PS4 Pro performance patch just went up - Page 2 - NeoGAF

Nein hat es nicht, Deux Ex profitiert von allen 32 CU's der PS4 Pro inkl. höherem GPU Takt und höherem CPU Takt, der Boost Mode sorgt nur dafür dass Spiele von 16 CU's und höherem Takt und höherem CPU Takt profitiert.
Und bei Deux Ex gibt es nicht die Option auf 1080P zu spiele, es läuft auf der Pro schon mit Checkerboard Rendering.

Daher nein, der Boost Mode hat keine Auswirkungen auf Deux Ex.

Wie soll das ich das gelesen haben wenn ich meinen Beitrag um 11:49 erstellt habe und Du Deinen älteren um 11:54 editiert hast?:lol:

BTW gibt es von DF dafür keinen Nachweis der Besserung, daher bin ich da sehr skeptisch.

Stimmt, der Link taucht ja nicht schon in deinem Quote auf :klatsch: Lies mal deinen eigenen Beitrag. :schief: Das stand bereits da als du zitiert hast.
Aber klar, taucht es nicht bei DF auf stimmt es nicht...

Stimmt, der Link taucht ja nicht schon in deinem Quote auf :klatsch: Lies mal deinen eigenen Beitrag. :schief: Das stand bereits da als du zitiert hast.
Aber klar, taucht es nicht bei DF auf stimmt es nicht...

Der Link ist nur ein Auszug vom Neogaf Forum, kein offizieller Patch Note, was soll ich damit?
Und ja, weil nur von DF gibt es tatsächlich messbare Werte, und nicht nur das "Gefühl" von ein paar Usern.

Der Link ist nur ein Auszug vom Neogaf Forum, kein offizieller Patch Note, was soll ich damit?

Zusammenfassend:

Ich habe die entsprechenden Patch Notes geliefert. ich habe einen link aus dem NeoGaf Forum geliefert, der zeigt, dass der Patch laut den Usern dort wohl scheinbar Verbesserungen bringt.
Von dir kommt diesbezüglich: Gar nichts, außer das du wie immer nicht liest was andere schreiben, und dein üblicher Einwand "Ist es nicht bei DF, existiert es nicht"

Zusammenfassend:

Ich habe die entsprechenden Patch Notes geliefert. ich habe einen link aus dem NeoGaf Forum geliefert, der zeigt, dass der Patch laut den Usern dort wohl scheinbar Verbesserungen bringt.
Von dir kommt diesbezüglich: Gar nichts, außer das du wie immer nicht liest was andere schreiben.

Falsch, Du hast die entsprechendes Patch Notes erst später dazu editiert nach dem ich meinen Beitrag verfasst habe.
Wie soll ich etwas gelesen haben was nicht existierte?:lol:
Oder erwartest Du von mir dass ich den ganzen Neogaf Thread lese?

Und Fakt ist auch, dass ich den messbaren werten von DF mehr vertraue als Spekulationen von irgendwelchen Usern.
Behaupten kann man immer viel, beweisen aber nicht.;)

Falsch, Du hast die entsprechendes Patch Notes erst später dazu editiert nach dem ich meinen Beitrag verfasst habe.

Nö. Post 4002.
Dort standen die Patch Notes zu lesen.
Wie so oft hast du dir also wieder selber ein Bein gestellt.

Oder erwartest Du von mir dass ich den ganzen Neogaf Thread lese?

Nein, natürlich nicht. Wie konnte ich auch erwarten, dass du 2 (!) Seiten eines Threads überfliegst, um meine Aussage zu überprüfen. Wäre ja voll blöd. warum sollte man auch wenn andere Links liefern mal reinschauen? Zumal ja schon der erste Post etwas zum Thema aussagt

Nö. Post 4002.
Dort standen die Patch Notes zu lesen.
Wie so oft hast du dir also wieder selber ein Bein gestellt.

Du musst Dich nicht rechtfertigen.;)
Post 4002 ist der Post nach meinem Post (also Post 4001).
Wie soll ich Post 4002 um 11:54 gelesen haben wenn mein Post (Post 4001) um 11:49 erstellt wurde?:ugly:
Es tut mir Leid, meine Glaskugel funktioniert so nicht.

Nein, natürlich nicht. Wie konnte ich auch erwarten, dass du 2 (!) Seiten eines Threads überfliegst, um meine Aussage zu überprüfen. Wäre ja voll blöd. warum sollte man auch wenn andere Links liefern mal reinschauen? Wäre ja affig.
Nein, ich bin nicht gewillt 2 Seiten zu lesen nur um Deine Aussage zu überprüfen.:D
Du hättest mir gleich (also vor Post 4001) den Link von Post 4002 verlinken sollen, das war eine kurze knackige News zu den Patch Notes.

Ach weißt du, ich editiere ständig meine Posts, um Rechtschreibfehler zu verbessern. Deswegen sagen die Uhrzeiten, wie auch in dem Fall, bei meinen Posts rein gar nichts aus.
Du hast halt wieder mal nicht richtig gelesen. Punkt.
Und diese Diskussion ist damit auch beendet. Ich habe geliefert, du hast nichts. Da gibt es gar keine weitere Diskussion.

Ach weißt du, ich editiere ständig meine Posts, um Rechtschreibfehler zu verbessern. Deswegen sagen die Uhrzeiten, wie auch in dem Fall, bei meinen Posts rein gar nichts aus.
Du hast halt wieder mal nicht richtig gelesen. Punkt.
Und diese Diskussion ist damit auch beendet. Ich habe geliefert, du hast nichts. Da gibt es gar keine weitere Diskussion.

Ja, genau, super Ausrede:lol:
Mein Post entstand um 11:49 (Post 4001), Dein Post 4002 kam daher logischerweise nach meinem Post (um 11:54), also wie soll ich als Verfasser vom Post 4001 um 11:49 den Inhalt von Post 4002 um 11:54 gelesen haben?:D
Und wie Du sicher weißt kann man innerhalb von 5 Minuten den Post editieren ohne das auftaucht dass der Post editiert wurde.

Wie gesagt, Du musst Dich nicht rechtfertigen, Fehler machen kann jeder.;)

Ja, genau, super Ausrede:lol:
Mein Post entstand um 11:49 (Post 4001), Dein Post 4002 kam daher logischerweise nach meinem Post (um 11:54), also wie soll ich als Verfasser vom Post 4001 um 11:49 den Inhalt von Post 4002 um 11:54 gelesen haben?:D
Und wie Du sicher weißt kann man innerhalb von 5 Minuten den Post editieren ohne das auftaucht dass der Post editiert wurde. Wie gesagt, Du musst Dich nicht rechtfertigen, Fehler machen kann jeder.;)

Du bist der einzige, der hier wieder dämliche Fehler macht und versucht diese auf andere abzuwälzen.

Fassen wir mal zusammen:

In Post 4000 schreibe ich, dass Patch 1.09 eine Verbesserung bei Deus Ex bringt.
Du zitierst das (!) und hältst mir daraufhin einen Vortrag über den Boost Modus der PS4 Pro, der mit Playstation FW 4.50 eingeführt wurde. Ergebnis: Du hast meinen Post wie immer nicht richtig gelesen, tust aber natürlich so, als wäre das meine Schuld und machst dich sogar noch mit Smileys über mich lustig.
Daraufhin bringe ich als Erwiderung auf deinen Post 4001 die Patch Notes des Deus Ex PS4 Pro Performance Patches. Aber den "übersiehst" du geflissentlich.
Und da du zu diesem Thema 0,0 Fakten liefern kannst und zudem nicht richtig meine Posts gelesen hast, spamst du jetzt wieder diesen Thread zu und versuchst allem anderem die Schuld zu geben, nur nicht dem Fakt, dass du falsch lagst.
Das ist echt wieder zum kotzen.

Und das dann mal abzuschließen:

Mit Version 1.09 von Deus Ex Mankind wurde eine Performance Patch für die PS4 Pro gebracht und dieser Patch scheint die Performance verbessert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist der einzige, der hier wieder dämliche Fehler macht und versucht diese auf andere abzuwälzen.
Ähh nein, offensichtlich versuchst Du Deinen Fehler runterzuspielen, was ich ziemlich amüsant finde.
Fassen wir mal zusammen:

In Post 4000 schreibe ich, dass Patch 1.09 eine Verbesserung bei Deus Ex bringt.
In Post 4000 schreibst Du:
ed.PNG
Um 11:54 editiert.;)
Nachdem ich meinen Post (4001) um 11:49 erstellt habe.
Du zitierst das (!) und hältst mir daraufhin einen Vortrag über den Boost Modus der PS4 Pro, der mit Playstation FW 4.50 eingeführt wurde. Ergebnis: Du hast meinen Post wie immer nicht richtig gelesen.
Weil Du eben ständig "Pro Performance Patch" erwähnt hast.
Daraufhin bringe ich als Erwiderung auf deinen Post 4001 die Patch Notes des Deus Ex PS4 Pro Performance Patches. Aber den "übersiehst" du geflissentlich.
Und da du zu diesem Thema 0,0 Fakten liefern kannst und zudem nicht richtig meine Posts gelesen hast, spamst du jetzt wieder diesen Thread zu und versuchst allem anderem die Schuld zu geben, nur nicht dem Fakt, dass du falsch lagst.
Das ist echt wieder zum kotzen.
"Allen anderen", Du bist der Einzige.:D
Nochmal:
Ich weiß noch immer nicht wie ich um 11:49 wissen soll was Du um 11:54 postest.
Wie soll ich das wissen?:D
Und ich habe Dir schon geschrieben dass ich nicht gewillt bin 2 Seiten zu lesen um Deine Aussage zu überprüfen, und Du hast erst nach meinem Post um 11:49 einen Post um 11:54 verfasst wo Du einen Link zu den Patch Notes verlinkt hast, also wie soll ich um 11:49 wissen was Du um 11:54 postest?
Und das dann mal abzuschließen:
Mit Version 1.09 von Deus Ex Mankind wurde eine Performance Patch für die PS4 Pro gebracht und dieser Patch scheint die Performance verbessert zu haben.
Ja, "scheint zu verbessern", aber Du hast keine messbaren Beweise.
Aber weißt Du was, ich glaube es Dir einfach mal, vielleicht beruhigt Dich das.:D

In Post 4000 schreibst Du:
Anhang anzeigen 943271
Um 11:54 editiert.;)
Nachdem ich meinen Post (4001) um 11:49 erstellt habe.

Du hast doch die gesamte Aussage zitiert :lol:
Also stand das schon da, als du zitiert und den Post geschrieben hast :lol:
Liest du nicht, was du zitierst???

Tja, da war er wieder: Der riesengroße Fettnapf in den Ravion mit Vollgas getrampelt ist. Herrlich, wie du dann immer versuchst dich rauszuwinden. Herrlich...und gleichzeitig ziemlich arm, muss ich sagen. Anstatt einfach nur zu sagen: Sorry, ich habe deinen Post 4000 nicht richtig gelesen...oder falsch verstanden...oder "Ich wusste nicht, dass es einen Performance Patch gab", nein, sowas kommt für dich ja nicht in Frage. Du musst jetzt hier eine vollkommen sinn- und hirnlose Diskussion vom Zaun brechen. Klasse, Ravion, gut gemacht.:hail:

Du hast doch die gesamte Aussage zitiert :lol:
Liest du nicht, was du zitierst???
Doch, aber wenn Du Pro Performance Patch erwähnt gehe ich davon aus dass Du den für PS4 Pro hinzugefügten Boost Mode meinst.
Gib mal in Google PS4 Pro Performance Patch ein:
Google

Na, merkst Du was?:ugly:

Tja, da war er wieder: Der riesengroße Fettnapf in den Ravion mit Vollgas getrampelt ist. Herrlich, wie du dann immer versuchst dich rauszuwinden. Herrlich...und gleichzeitig ziemlich arm, muss ich sagen. Anstatt einfach nur zu sagen: Sorry, ich habe deinen Post 4000 nicht richtig gelesen...oder falsch verstanden...oder "Ich wusste nicht, dass es einen Performance Patch gab", nein, sowas kommt für dich ja nicht in Frage. Du musst jetzt hier eine vollkommen sinn- und hirnlose Diskussion vom Zaun brechen. Klasse, Ravion, gut gemacht.:hail:
Du gehst also noch immer davon aus dass ich eine Glaskugel besitze die mir um 11:49 sagt was Du um 11:54 postest?
Denn erst um 11:54 hast Du einen Link zu den Patch Notes gepostet und dementsprechend bin ich vorher davon ausgegangen dass Du den Boost Mode meinst, sonst hätte ich keinen Post dazu verfasst.:ugly:

Nun mach dich doch nicht lächerlich. Du zitierst etwas von mir wo ganz klar ersichtlich ist, dass ich vom Deus Ex Performance Patch 1.09 rede, nicht von PS FW 4.50 und dem Boost Modus:

Screenshot_13:07:54_12-03-2017.jpg

Ergebnis:
Nicht richtig gelesen, Fehler aber natürlich nicht eingesehen. Wie immer.

Nun mach dich doch nicht lächerlich. Du zitierst etwas von mir wo ganz klar ersichtlich ist, dass ich von Patch 1.09 rede, nicht von PS FW 4.50:

Anhang anzeigen 943274

Ergebnis:
Nicht richtig gelesen, Fehler natürlich nicht eingesehen. Wie immer.

Lies doch meinen Beitrag oben, google mal PS4 Pro Performance Patch, das ist das Ergebnis:
Google

Und, merkst Du was?
Es gibt ausschließlich Ergebnisse über den Boost Mode, dementsprechend geht mein Post 4001 korrekterweise um den Boost Mode.
Und erst einen Post später hast Du die Patch Notes gepostet, dementsprechend wusste ich erst nach diesem Post dass Du mir sagen willst dass es sich bei Deinem "Pro Performance Patch" explizit um einen Patch für Deux Ex handelt.;)

:lol: Echt Jetzt?

Ich kann nichts dafür, wenn du PS FW 4.50 nicht kennst, also schiebe das doch nicht auf mich.
Und wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe und danach gegoogelt hättest? Zum Beispiel per Copy & Paste?

ps4 pro performance patch 1.09

Meine Güte, ist es wirklich so schwer für dich einzugestehen, dass du falsch lagst oder etwas falsch verstanden hast?

Nein, aber woher soll ich wissen dass Du ständig über einen expliziten Deux Ex Patch redest wenn Du ständig den PS4 Pro Performance Patch erwähnst.
Deshalb beinhaltet meine Antwort etwas über Boost Mode.

Ja, ich habe es falsch verstanden weil Du erst nach meinem Post die Patch Notes verlinkt hast, und ich kann schwer in die Zukunft schauen.:)
Hättest Du "Deus Ex Mankind Divided Patch 1.09" geschrieben wäre das sicher nicht passiert.;)

Niedrige Spielerzahl?
Ja bei Spielen wie CoD, Fifa und GoW auch logisch, ersteres ist schlecht, zweiteres ein Sportspiel was nie allzu beliebt war auf dem PC und das Dritte erschien nur im Microsoft Store.

Dafür gibt es auf dem PC hunderte MP Spiele die nicht auf den Konsolen existieren mit sehr hoher Spielerzahl.

Aber die "Probleme" die hier bezüglich PC Gaming erzählt werden habe ich fast nie, aber gestern habe ich massive Ton und Bildfehler in Uncharted 4 gehabt und die Konsole startete immer mit der Fehlermeldung dass mein USB Speichergerät nicht angeschlossen ist und erst nach 7 mal neustarten funktionierte es.

Warum musst du eigentlich immer auf Krampf den PC verteidigen, dann auch noch im Playstation 4 Thread?
Warum ist CoD schlecht? Weil du die Meinung anderer nachplapperst? Ich würde wetten, du hast das neueste CoD kein einziges mal gespielt, womöglich nicht mal Black Ops 3.
Und zu den Sportspielen sagst du, sie seien auf dem PC nicht so beliebt und haben daher kaum Spieler... Warum soll das nicht auch auf CoD zutreffen?
Achja richtig, du bist ja der Meinung es gäbe ja hunderte andere, bessere Spiele auf dem PC und daher die niedrige Spielerzahl in Cod.. sitmmt, weil Shooter gleich Shooter. CSGO ist vom Gameplay nämlich genau so wie CoD, gleiches gilt für Rainbow Six Siege, Battlefield usw. /s
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die PC Versionen von CoD einfach hingeklatscht werden und müll sind und sie daher keine Beachtung finden.
Ich selbst hab mir CoD IW + MWR auch auf PS4 geholt, und hab damit eine Menge spaß genau wie viele andere Millionen Menschen auch.
Nur weil du eine Spielserie schlecht findest, ist sie nicht unbedingt schlecht.

MP Shooter ist nun mal nicht MP Shooter, nur weil es aufm PC hunderte andere MP Spiele gibt, heißt das nicht das diese vom Gameplay so sind wie CoD.
Wenn ich CoD aufm PC spielen will, aber kaum Spieler da sind, warum soll ich dann CSGO oder sonst was spielen was sich komplett anders spielt?

Und wieso ziehst du dir jetzt ein Problem aus den Fingern, was du beim Uncharted 4 spielen hattest, um damit zu Untermauern das die Konsolen doch nicht so "einfach" sind?
Also ich hatte in der Hinsicht noch nie Probleme und besitze die PS4 seit EU Launch :huh:
Es ging den meisten PC zu PS4 Wechslern nämlich darum, dass sie keinen Bock mehr drauf hatten erst die optimalen Grafikeinstellungen zu finden, alles zu tweaken, Treiber zu updaten, auf SLI Profile zu warten usw.
Kann ich absolut nachvollziehen, mir gehts da nämlich auch so. Am PC muss ich alles immer speziell einstellen bis es mir passt und bis ich dann wirklich mal richtig zum Zocken komme sind oftmals (z.B. im Falle von GTA V aufm PC) einige Stunden vergangen.
Bei der Konsole habe ich meine Grafik bereits eingestellt, kann nix verändern und einfach nur loszocken - Kein Druck oder Verlangen das man da jetzt irgendwas einstellen muss oder sonst was.

Aber natürlich wird jetzt von dir als Antwort kommen, dass du das absolut nicht nachvollziehen kannst, die Grafik einfach aufs Maximum stellst oder eine Stufe darunter und dann sofort alles passt. :D

Verstehe einfach nicht wieso du die Leute nicht einfach in Ruhe lassen kannst, sie sind nun mal auf PS4 gewechselt, sie haben spaß daran und genießen einfach das simple und fertig.
Allein der Ruhemodus ist schon genial, vor allem für Leute die kein so schnelles Internet haben. Die kommen Nachhause und alles ist fertig geladen, am PC müsste man dann erstmal downloaden und dann kann der Abend auch schon gelaufen sein wenn das Internet nicht schnell genug ist für einen großen Patch z.b
Wieso musst du den Leuten immer was anderes in den Kopf setzen?
Die Leute hier sagen, dass ihnen 30 FPS auf der Konsole deutlich angenehmer vorkommen als auf dem PC und du kommst um die Ecke und musst den PCMR raushängen lassen und sagen "Stimmt nicht, 30 FPS sind crap, 60 FPS muss sein".
Die Leute sagen, wie erstaunt sie über die Grafik und Performance in manchen Games sind auf der PS4 Pro - Was machst du? Erstmal wieder Lehrer spielen und sagen "Ach, PS4 Pro ist doch nur eine untertaktete RX 470 mit einem i3 und viel zu wenig RAM/VRAM - Auf dem PC würde man mit gleicher Hardware viel bessere Grafik und Performance erzielen".

Kann ich einfach nicht verstehen....
Und als Alibi nutzt du dann immer "Ja ich bin doch kein Konsolenhater, ich hab doch selber eine Konsole bla bla", und da kann ich nicht nachvollziehen wieso eigentlich.
Bei jedem Exklusiv Spiel hast du doch bisher irgendwas zu Meckern gehabt.
TLOU z.B., das Spiel sieht top aus und läuft super also die zwei Aspekte die dir bei Multiplatform spielen auf der Konsole immer sauer aufstoßen wurden erfüllt, und über was regste dich auf? Über das Motion blur.
Bei Horizon Zero Dawn ist es dann wieder die Grafik, wie irgendwelche Effekte wie Global Illumination fehlen die es ja auf dem PC schon seit all den Jahre gibt wie du immer zu sagen pflegst, oder wie bei dem Spiel soviel mit Fog getrickst wurde um Pop in's zu Kaschieren oder die Draw-Distance auszugleichen usw.

Dir gehts doch beim Spielen schon lange nicht mehr um das Gameplay, sondern nur noch um Grafik und Performance .. oder seh ich das falsch?
Crysis müsste doch dein bester Freund sein, wenn Crysis 3 nicht schon nach den 4 Jahren zu altbacken aussieht.

Lass die Leute sich doch einfach an ihrer Konsole erfreuen, statt sie immer auf den PC hinzuweisen der ja alles besser und schöner macht bei gleicher Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Zurück