Skipper81Ger
PCGH-Community-Veteran(in)
Locuza schrieb:Der Wunsch nach neuer Hardware und besserer Grafik ist gefährlich...
...aber er ist immer vorhanden

Locuza schrieb:Der Wunsch nach neuer Hardware und besserer Grafik ist gefährlich...

Ja und das ist zum Teil auch gierig und die Geldgier wird den Konzernen vorgeworfen, aber was ist mit der Grafikgier z.B. die Unsummen kostet und kaum bezahlbar sein wird?...aber er ist immer vorhanden![]()
Soviel Gewinn schreiben die gar nicht, wenn du dir mal die Bilanzen von z.B. EA anschaust oder Ubisoft und dann noch schaust welche Studios geschlossen wurden.
Spiele sind verdammt teuer bei der Produktion und die Entwicklungskosten bei der PS3 und deren Verkaufspreis hat bei Sony auch Mrd. Löcher anfangs reingehauen.
Der Wunsch nach neuer Hardware und besserer Grafik ist gefährlich.

Die "einzig wahre" Daddelkiste auf die ca. immerhin ganze 5% des Umsatzes der erwirtschafteten 500 Mio. Dollar eines Black Ops 2 entfallen. (am ersten Tag)So bleibt der PC die einzig wahre Daddelkiste
Die "einzig wahre" Daddelkiste auf die ca. immerhin ganze 5% des Umsatzes der erwirtschafteten 500 Mio. Dollar eines Black Ops 2 entfallen. (am ersten Tag)
Naja, solange man innerhalb des eigenen 2m Horizont-Radius' lebt ist es ja in Ordnung ...
Die nächste wirkliche Innovation beim Gaming wird das Holodeck sein. Bis dahin werden weiterhin fast alle geil auf die Grafik-Updates... ähm... neuen Spiele mit besserer Grafik sein.Anders gesagt: man kann für die hohen Spielepreise durchaus einiges erwarten. Daraus wird aber nix, wenn die Spiele für so 'ne alte Gammeltechnik entwickelt werden. Ergo sind MS und Sony gefragt, eine entsprechende Entwicklungsplattform zur verfügung zu stellen, damit sich mal wieder was tut und evtl. mal Innovationen Einzug erhalten können.
Mit der alten Technik lässt sich einfach nicht mehr machen als das, was man heute in den Spielen zu Gesicht bekommt, sowohl vom Gameplay her als auch von der Grafik/Optik.
Ausgepreßt bis zum geht nicht mehr, und 10 Jahre sind wohl etwas sehr lang. Nach 5 Jahren wäre die Halbwertszeit doch schon deutlich überschritten, und gerade die Konsolen sind der Hemmschuh bei der Grafikentwicklung. Ihr seit da schon richtige Helden in der Führungsriege, ist jetzt das Geld in der Matratze durchgelegen?Jede Konsole hatte bisher gut zehn Jahre Lebenszeit, also liegt es in den Händen der Verbraucher
Diese "macht es doch besser"-Comments sind auch nicht das Gelbe vom Ei.. Gib mir das Budget von MS oder Sony, dann hab ich ne gute Chance es besser zu machen.
Fakt ist, ich bezahle ~50€ für meine Spiele, und kriege auf meinem High-End-PC nur Texturmatsch und Schlauchlevel von 2000 vorgesetzt, bis auf wenige Ausnahmen. Es wäre aber viel, viel, viel, viel mehr möglich, das zeigt alleine ENB (und der Typ macht das als Hobby, so ganz ohne riesen Budget und langen Überlegungen). Ich habe also nur in meinen (oder deinen) Träumen eine "Wahl". Wenn man jedes Spiel auf dem PC modden könnte würde das alles ganz anders aussehen. Leider verhindern das viele Entwickler, weil man dann ja nächstes Jahr das Updat.. ähh.. den Nachfolger nicht kaufen würde.
Wie sollen denn die Konsolen die Grafikentwicklung behindern? Treffen Konsolen die Entscheidung, dass es keine hübschere Grafik gibt?
Ich denke die meisten wissen was möglich wäre, aber man muss immer bedenken, dass ein großer Technik-Unterschied auch sehr viel Geld kostet. Geld, was die meisten nicht ausgeben wollen. Um das Geld eines guten Spiele-Rechners fahren die meisten lieber in den Urlaub oder geben das Verdiente anderwertig aus. Man kann jetzt stundenlang diskutieren und philiosophieren dass die PC-Grafik der Konsolen-Grafik ja sooo stark überlegen ist, aber was am Ende zählt ist das Grundgerüst selbst.Ich finde aber auch, das man der breiten Masse einfach besser zeigen müsste, was am PC alles möglich wäre. Der PC braucht einfach mal Werbung.

Die "einzig wahre" Daddelkiste auf die ca. immerhin ganze 5% des Umsatzes der erwirtschafteten 500 Mio. Dollar eines Black Ops 2 entfallen. (am ersten Tag)
Naja, solange man innerhalb des eigenen 2m Horizont-Radius' lebt ist es ja in Ordnung ...
...Weil sie die Peanut-Einnahmen vom PC schlicht gar nicht brauchen, die Konsolen machen 90% des Umsatzes.
Weils auf dem PC nur Peanuts zu holen gibt, gehts dem Gabe Newell vermutlich auch so schlecht.
Mal drüber nachgedacht, dass das vielleicht nicht nur an der Plattform, sondern auch an der Zielgruppe der Spieler liegt? Wenn man irgendwann mal Mitte Zwanzig ist, voll im Beruf und gutes Geld verdient ist man oft auch an dem Punkt, wo man gern etwas anspruchsvolleres als den x-ten CoD-Aufguss sehen würde und dafür zur Not auch mal eben schnell ne neue Grafikkarte kaufen geht, damits auch hübsch aussieht.Heady978 schrieb:Wenn man irgendwann mal Mitte Zwanzig ist, voll im Beruf und gutes Geld verdient ist man oft auch an dem Punkt, wo man gern etwas anspruchsvolleres als den x-ten CoD-Aufguss sehen würde und dafür zur Not auch mal eben schnell ne neue Grafikkarte kaufen geht