Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

AW: Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

Ich frage deshalb, weil das eine alte Diskussion ist und Dark Thread zum Beispiel Vergleichslisten hatte aus denen hervorging das dem nicht so war.

MfG

AW: Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

Kein UHD Laufwerk ein absolutes no go eigentlich, aber ich denke das ist mit Absicht!Da kommt bestimmt nochmal ne andere Version mit einem UHD Laufwerk in einem Jahr zum nächsten Weihnachtsgeschäft, damit sich die

Fanbois nochmal eine kaufen und sie somit 3mal Abkassieren.

Männer/Mädels kauft euch nen PC da habt ihr was gscheites.

Zuletzt bearbeitet:

Denke mal, dass es eine preistechnische Entscheidung war. Die XBone S bietet UHD Laufwerk, aber keine stärkere Hardware; die PS4 Pro kein UHD Laufwerk, aber stärkere GPU und beide liegen im selben Preisbereich.

Bin ja mal gespannt, wie die Unterstützung der stärkeren GPU ausfallen wird. DSi und New 3DS waren ja beides ein Witz, den ich zum Glück nicht gekauft hab.

Diese konsole ist der Grund wieso ich mir meinen ersten gaming PC zusammengebaut habe.

Ich freu mich auf die PS4 Pro, wird auf jeden fall gekauft.

Denke mal, dass es eine preistechnische Entscheidung war. Die XBone S bietet UHD Laufwerk, aber keine stärkere Hardware; die PS4 Pro kein UHD Laufwerk, aber stärkere GPU und beide liegen im selben Preisbereich.

Ohne irgendwelche Prognosen zu kennen, würde ich vermuten, die Pro ohne UHD Laufwerk für 400€, verkauft sich öfter als eine Pro mit UHD für zB 499€.
Vielleicht war die Sachlage aber auch ganz "einfach". Womöglich hat Kaz Hirai auch einfach gesagt, "ja ihr dürft eine leistungsfähigere PS4 bauen, aber das cap liegt bei 400€, punkt aus basta".:)

Wäre die PS4 Pro vor 4 Jahren erschienen dann hätten wir das was Sony uns damals versprochen hat. Jetzt ist die Pro einfach nur notwendig um halbwegs aktuell zu sein
frown3.gif

Die PS4 Pro vor 4 Jahren?
Also diese Leistung in 2012?
Wie wäre dein Vorschlag hätte Sony das am besten umsetzen sollen?

Besser wäre 1080P/60 Frames anzuvisieren bei Medium bis High Grafik.

Oder noch besser eine Option mit 1080p/30fps mit ultra Grafik anbieten.
Dann können die, die 1080p/60fps haben wollen die eine Option auswählen, müssen dann aber mit schlechterer Grafik leben, und die anderen denen es mehr oder minder egal ist (Mir fällt da Beispielsweise Bloodborne ein, spiel ich auch gern mit 30 fps wenn ich dafür noch viel bessere Grafik bekomme) können dann die 1080p/30fps option wählen und haben dann die bessere Grafik.
Würde für Spiele wie Witcher 3, GTA V, Bloodborne, Uncharted 4, Ratchet & Clank etc. ganz gut sein

Ohne irgendwelche Prognosen zu kennen, würde ich vermuten, die Pro ohne UHD Laufwerk für 400€, verkauft sich öfter als eine Pro mit UHD für zB 499€.
Irgendwer hatte doch gestern geschrieben, dass UHD Laufwerk bei der One S würde 30 Dollar kosten, von daher wären das 429 €.

MfG

PS4 Pro's inability to play 4K UHD discs is, no doubt, short-lived - DVD Review & High Definition

[...]

So, to be clear, from a technical standpoint, there is no difference between a regular Blu-Ray disc and a 4K UHD disc. In fact, they are authored the same way and they are replicated the same way. In fact, they are replicated on the exact same machines. It was one of the appeals that the 4K UHD format had for studios that existing production lines could be used to manufacture and replicate these next generation discs, making them very cheap to produce right out of the gates.

So, why doesn’t the PS4 Pro support 4K UHD discs? The answer to that may lie in Sony’s Consumer Electronics division. At this time, Sony is preparing the launch of a series of desktop 4K UHD players. Naturally, the company wants these players to succeed. They want to sell them in quantities that makes the company proud. If they would add 4K UHD capabilities to the PS4 Pro, many people would simply forgo a settop player and use the PS4 Pro as their player of choice the way they did when the PS3 first arrived, complete with Blu-Ray capabilities. Only this time they don’t have a format war to win (remember, Blu-Ray competed heavily against HD-DVD at the time and the PS3 was essentially the format’s secret weapon that decided the war), so there is no need for them to cannibalize their own divisions. When it comes right down to it, the lack of 4K UHD disc support is simply a business decision that actually makes sense for the company. Why? Because this is not the end of the story.

[...]

There is absolutely no doubt in my mind that we will see the same kind of commitment to unlocking features-as-you-go when it comes to the PS4 Pro and 4K UHD discs. When the company has safely shipped settop players to stores and has seen them sell through, you will find a firmware update on your PS4 that will suddenly enable 4K UHD disc playback.

Is it possible? It is not only possible. It is extremely likely. There is no technical limitation. The PS4 Pro is capable of decoding and displaying full 4K UHD video streams with HDR, and the console is capable of reading Blu-Ray discs. That is all the hardware capability you need to play 4K UHD discs. Everything else is merely software to facilitate the data transport from the disc to the display logic and to handle things such as disc menus etc, all of which follow established Blu-Ray specifications, only at a higher resolution and in an extended colorspace.

[...]

Scheinbar wäre es ohne weiteres möglich, dass man auf der Pro UHD-BluRays abspielen kann. Sony scheint das nur nicht zu wollen, weil man nebenher seine externen UHD-Player pushen will. Das ist ja mal ein richtig mieses Spiel, mit der man den Konsolenspielern praktisch den Stinkefinger zeigt und versucht, sie für dumm zu verkaufen. In einem oder zwei Jahren ermöglichen sie dann per Update den UHD-Betrieb des Players in der Pro und verkaufen das sicherlich als große Errungenschaft, während sie all diejenigen Enthusiasten, die sich einen extra Player gekauft haben, die Haare raufen.

Ganz große Leistung, Sony. Not. Schon alleine deshalb gehört die Pro boykottiert, bis der UHD-Player freigeschaltet wird.

Also Enthusiasten werden definitiv keine Konsole als Blu-Ray Player verwenden. Ich habe auch noch einen separaten Player neben der PS4 und der One S.

Also Enthusiasten werden definitiv keine Konsole als Blu-Ray Player verwenden. Ich habe auch noch einen separaten Player neben der PS4 und der One S.

At this time, I have to admit that the PS3 is still my preferred Blu-Ray player of choice. The reason is simple. Unlike settop players, Sony made sure the PS3 always kept up with improvements and innovations in the Blu-Ray format. When DTS-HD Master Audio arrived, all they did was give users a firmware update and voilà, you could suddenly play DTS-HD Master Audio tracks. When Blu-Ray 3D came around, it took only a firmware upgrade for viewers to enjoy their 3D content. The list of capabilities they added via simple firmware updates was truly impressive throughout the years.

Ich sehe keinen Grund, warum Leute die Konsole NICHT als UHD-BluRay Player verwenden sollten. Ganz im Gegenteil, es gibt zig Leute, die sich damals die PS3 vor allem auch wegen dem integrierten BluRay Player gekauft haben.

Sehe ich auch so. Der Player ist doch in der Regel Wumpe. Der muss nur Bild und Ton nativ rausschmeißen, den Rest macht dann der AVR und TV/Beamer. Also warum zwei Geräte hinstellen wenn es auch eines tut. Die einzige Begründung die mir da noch einfallen würde ist die Lautstärke. So eine Konsole läuft i.d.R. lauter als ein reiner BD Player.

310W max Lesitungsaufnahme:ugly:. Die Jaguar cpu muss ja am Limit laufen.

Sehe ich auch so. Der Player ist doch in der Regel Wumpe. Der muss nur Bild und Ton nativ rausschmeißen, den Rest macht dann der AVR und TV/Beamer. Also warum zwei Geräte hinstellen wenn es auch eines tut. Die einzige Begründung die mir da noch einfallen würde ist die Lautstärke. So eine Konsole läuft i.d.R. lauter als ein reiner BD Player.

Lauter und frisst in der Regel selbst bei der Bluray-Wiedergabe deutlich mehr Strom (teilweise bis zu dem 5-fachen!). Wenn man oft Filme schaut, kann das schon ausschlaggebend sein.

Ich sehe keinen Grund, warum Leute die Konsole NICHT als UHD-BluRay Player verwenden sollten. Ganz im Gegenteil, es gibt zig Leute, die sich damals die PS3 vor allem auch wegen dem integrierten BluRay Player gekauft haben.

Bei mir ist die Lautstärke das absolute KO Kriterium, da kann die PS3 noch so tolle Features haben, als Blu-Ray Player ist sie für mich unbrauchbar genauso wie die PS4 und die XBox One S...

Lauter und frisst in der Regel selbst bei der Bluray-Wiedergabe deutlich mehr Strom (teilweise bis zu dem 5-fachen!). Wenn man oft Filme schaut, kann das schon ausschlaggebend sein.

Du hast natürlich Recht. Nur bezweifle ich das sich die besagten Enthusiasten am hohen Stromverbrauch stören. Immerhin hat man dann zum Filme schauen auch mal eben 3-5 Geräte laufen. Oder sogar mehr... :)

Du hast natürlich Recht. Nur bezweifle ich das sich die besagten Enthusiasten am hohen Stromverbrauch stören. Immerhin hat man dann zum Filme schauen auch mal eben 3-5 Geräte laufen. Oder sogar mehr... :)
Nur das man sich als Enthusiast keine Konsole kauft die komplett so viel kostet wie eine "halbe" Enthusiasten Graphikkarte. Ich glaub mein Audio Verstärker im Wohnzimmer kostest schon 500 € alleine...

Bei dem Gedanken daran dass es tatsächlich Leute gibt, die glauben Konsolen hätten auch nur im entferntesten irgendetwas mit Enthusiasten Equipment zu tun, hab ich immer schon Tränen in den Augenwinkeln vom Kichern. :rollen:

Da kann noch so viel "Pro" dran stehen;
von mir aus können die es auch "PS94 Ultra Pro Pro" nennen,
aber dadurch kommen auch nicht bessere technische Werte raus.

Konsolen sind und bleiben einfach etwas für die Massen und bewegen sich ganz klar im Budget- und Mittelklassenbereich.

Ich hab ja nix dagegen wenn sich einer eine Konsole für die Unterhaltung kauft und man sich eben darüber im klaren ist das es eher unteres Mittelfeld bei der möglichen Qualität ist.
Aber dieses "Pro" Gequatsche ist eindeutig für die jüngere Generation gedacht; Halbstarkes für die Halbstarken eben.

Man kann auch Enthusiast sein, ohne gleichzeitig reich zu sein und Unsummen auszugeben. Jeder eben nach seinen Möglichkeiten, Hauptsache die Leidenschaft stimmt. ;)

Zurück