Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

AW: Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

310W max Lesitungsaufnahme:ugly:. Die Jaguar cpu muss ja am Limit laufen.
Das Netzteil ist für 310 Watt ausgelegt. Nur weil das Netzteil dafür ausgelegt ist, muss die Konsole diese nicht unbedingt ausnutzen.

Nur weil das Netzteil in meinem PC 550 Watt leisten kann, zieht mein PC deswegen immer noch keine 550 Watt unter Volllast. :P

AW: Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

passt eigentlich auch hier her :

1. Sind die gebotene Bildqualität zu den Preis unschlagbar und sie wird auch einen Unterschied machen auch wenn manch einem Nerd hier das nicht passt!

2. Sind die Verbesserungen masssiv egal in welchen Szenario. In 4k auf einem geeigneten TV oder auf nem normalen FullHd das Bild wird extrem verbessert. Das neue Tomb Raider zb nutzt explizit die mehr an Tflops für unterschiedliche Bildverbesserungen!

Rise of the Tomb Raider profitiert von PS4 Pro: Drei Darstellungs-Modi und neuer Trailer, Screenshots - play3.de

Besonders interessant dürfte der Ansatz sein das bei normalem TV die Quali auf High\Ultra geschraubt wird. Ganz so wie es viele wollten. Und diese Vorgehensweise wird auch zum Standart werden für die Industrie da entgegen dem Gehäule und Gejaule hier es eben keine große Sache ist für einen Entwickler mehrere Qualipresets zu erarbeiten wo es die beim PC sowieso schon gibt.

Und was die Bildqualität von der PS4 Pro auf einem UHD TV angeht da hat Digital Foundry eine klare Meinung (die waren gestern vor Ort und haben danach 3 Stunden lang Demos auf den UHD TVs gezockt har har :devil:

- Digital Foundry: Three hours with PlayStation 4 Pro • Eurogamer.net

wichtiger Satz gleich zu Beginn des Artikels der manch einem hier das Blut in der Birne gefrieren lassen dürfte :

The good news is that several hours later, I emerged from the event impressed with the quality of the experience and respectful of the wizardry utilised to make this GPU punch above its weight.

ihihii

und weiter:

I first took a look at the results in Days Gone, the open world survival horror title from Sony Bend. I observed the pixel structure on a 65-inch Sony 4K display from just two feet away, and then I moved closer. It looked good, seriously good. There is a slight softness compared to the pin-sharp precision of a native 4K presentation, but even close-up, the effect works well - in a living room environment, it should work just fine.

heißt also die verwendete Checkerboard Technik realisiert 4k Auflösung zum halben "Preis" und das substanzielle Ergebnis steht den Erfahrenen Leuten von Digital Foundry nativem 4k in nichts nach..

Ob euch hier in dieser Höhle\ Keller das gefällt interessiert draußen im Licht doch keine Sau :ugly:.

Ja ja ich weis es ist zu hell! Ich mach ja schon die Tür wieder zu...
Also von draußen ...:D

edit:
zur der UHD Player Diskussion hab ich eigentlich keine Meinung da ich so etwas nicht brauche. Was viele scheinbar unter den Teppich kehren oder es nicht wissen - das Bild einer uhd Blue Ray ist extrem gewöhnungsbedürtig. E sieht gar nicht mehr "filmisch" aus sondern wirkt irgendwie billig als wäre es ein homevideo. Da kann man sich vielleicht dran gewöhnen aber sicher nicht jeder...

passt eigentlich auch hier her
Hör auf zu spammen.

UHD Player Diskussion hab ich eigentlich keine Meinung da ich so etwas nicht brauche. Was viele scheinbar unter den Teppich kehren oder es nicht wissen - das Bild einer uhd Blue Ray ist extrem gewöhnungsbedürtig. E sieht gar nicht mehr "filmisch" aus sondern wirkt irgendwie billig als wäre es ein homevideo. Da kann man sich vielleicht dran gewöhnen aber sicher nicht jeder...
60 FPS sind auch nicht filmisch... :P

1. Sind die gebotene Bildqualität zu den Preis unschlagbar und sie wird auch einen Unterschied machen auch wenn manch einem Nerd hier das nicht passt!

Ich würde dir uneingeschränkt recht geben, wenn die Pro nicht mehr als 300€ kosten würde.

2. Sind die Verbesserungen masssiv egal in welchen Szenario. In 4k auf einem geeigneten TV oder auf nem normalen FullHd das Bild wird extrem verbessert. Das neue Tomb Raider zb nutzt explizit die mehr an Tflops für unterschiedliche Bildverbesserungen!

Rise of the Tomb Raider profitiert von PS4 Pro: Drei Darstellungs-Modi und neuer Trailer, Screenshots - play3.de

Besonders interessant dürfte der Ansatz sein das bei normalem TV die Quali auf High\Ultra geschraubt wird. Ganz so wie es viele wollten. Und diese Vorgehensweise wird auch zum Standart werden für die Industrie da entgegen dem Gehäule und Gejaule hier es eben keine große Sache ist für einen Entwickler mehrere Qualipresets zu erarbeiten wo es die beim PC sowieso schon gibt.

Und was die Bildqualität von der PS4 Pro auf einem UHD TV angeht da hat Digital Foundry eine klare Meinung (die waren gestern vor Ort und haben danach 3 Stunden lang Demos auf den UHD TVs gezockt har har :devil:

- Digital Foundry: Three hours with PlayStation 4 Pro • Eurogamer.net

wichtiger Satz gleich zu Beginn des Artikels der manch einem hier das Blut in der Birne gefrieren lassen dürfte :

The good news is that several hours later, I emerged from the event impressed with the quality of the experience and respectful of the wizardry utilised to make this GPU punch above its weight.

ihihii

und weiter:

I first took a look at the results in Days Gone, the open world survival horror title from Sony Bend. I observed the pixel structure on a 65-inch Sony 4K display from just two feet away, and then I moved closer. It looked good, seriously good. There is a slight softness compared to the pin-sharp precision of a native 4K presentation, but even close-up, the effect works well - in a living room environment, it should work just fine.

heißt also die verwendete Checkerboard Technik realisiert 4k Auflösung zum halben "Preis" und das substanzielle Ergebnis steht den Erfahrenen Leuten von Digital Foundry nativem 4k in nichts nach..

Ob euch hier in dieser Höhle\ Keller das gefällt interessiert draußen im Licht doch keine Sau :ugly:.

Ja ja ich weis es ist zu hell! Ich mach ja schon die Tür wieder zu...
Also von draußen ...:D

edit:
zur der UHD Player Diskussion hab ich eigentlich keine Meinung da ich so etwas nicht brauche. Was viele scheinbar unter den Teppich kehren oder es nicht wissen - das Bild einer uhd Blue Ray ist extrem gewöhnungsbedürtig. E sieht gar nicht mehr "filmisch" aus sondern wirkt irgendwie billig als wäre es ein homevideo. Da kann man sich vielleicht dran gewöhnen aber sicher nicht jeder...

Sehe ich genau so.
Die Pro ist vor allem zu dem Preis echt interessant.

Die PS4Pro kann ein Video in 4k mit 30FPS darstellen in dem ein PC^^Spieler mit 100+Fps in 4K zockt...das kann sie ;)

Nee passt schon... Sony hat jetzt langsam wieder genug exclusive geile games in petto für die sich der Kauf lohnt.
Die großen Konsolenspiele haben wenigstens noch n geilen Untehaltungswert mit Story...das PC Genre verkommt immer mehr zum MMO-Microtransaktions-Farm dir den Arsch ab-shit mit 0815 Story.

Der Stromverbrauch der neuen Konsole, sofern er denn stimmt, überrascht mich. Und das nicht gerade im Positiven. 310 Watt ist echt nicht ohne. Das überflügelt selbst meinen "alten" Haswel-Rechner deutlich. :what:
Bedingt durch den Vorteil des kompakten Bauens auf einer Platine, konkret aufeinander abgestimmte Hardware und entsprechender Software hätte ich mit einer deutlich besseren Effizienz gerechnet.

Für mich wird es dann, sofern ich meine Pläne nicht doch nicht über den Haufen werfen, eine Slim oder eine spot billige "Fat" vom Gebrauchtmarkt.

Der Stromverbrauch der neuen Konsole, sofern er denn stimmt, überrascht mich. Und das nicht gerade im Positiven. 310 Watt ist echt nicht ohne. Das überflügelt selbst meinen "alten" Haswel-Rechner deutlich. :what:
Bedingt durch den Vorteil des kompakten Bauens auf einer Platine, konkret aufeinander abgestimmte Hardware und entsprechender Software hätte ich mit einer deutlich besseren Effizienz gerechnet.
Für mich wird es dann, sofern ich meine Pläne nicht doch nicht über den Haufen werfen, eine Slim oder eine spot billige "Fat" vom Gebrauchtmarkt.

Die 310 Watt sind nicht der Maximalverbrauch des gesamten Systems. ^^ Da ist ein Fehler im Artikel, die max 310 Watt beziehen sich wohl auf das Netzteil. Macht einfach mehr Sinn, ich meine die PS4 wurde auch mit 250 Watt spezifiziert. Nur galt das dem NT, ihr realer Verbrauch lag bei ~ ca 120 Watt.

Die 310 Watt sind die Angabe zum Netzteil.

Existiert denn sonst irgendwo ein Komplettsystem mit Blue Ray Laufwerk und 4,2Tflop Leistung für 300€ ??
Existiert denn eines für 400€?
Eines für 500€?
Das wird alles über die Spiele refinanziert. Dafür zahlt der geneigte Konsolero pro Spiel nämlich 10, 20 oder gar 30 Euro mehr als sein cleverer Kollege am PC. Gerade für Vielspieler und Intensivnutzer, die viele neue Spiele zocken möchten, geht das schnell ins Geld. Darüber hinaus kostet auf der Konsole auch die Internetnutzung für Multiplayerspiele.

Aber das wird natürlich gerne unter den Teppich gekehrt. Hauptsache die Hardware ist billig. Wie auch immer, soll jeder das kaufen, was ihm zusagt. Nur sollte man die Fakten auch ehrlich auf den Tisch legen. ;)

Das wird alles über die Spiele refinanziert. Dafür zahlt der geneigte Konsolero pro Spiel nämlich 10 bis 20 Euro mehr als sein Kollege am PC. Gerade für Vielspieler und Intensivnutzer, die viele neue Spiele zocken möchten, geht das schnell ins Geld. Darüber hinaus kostet auf der Konsole auch die Internetnutzung für Multiplayerspiele.

Aber das wird natürlich gerne unter den Teppich gekehrt. Hauptsache die Hardware ist billig. ;)

Dazu kommt noch ein TV der auch wirklich HDR darstellen kann und das wird momentan richtig teuer

Das wird alles über die Spiele refinanziert. Dafür zahlt der geneigte Konsolero pro Spiel nämlich 10, 20 oder gar 30 Euro mehr als sein cleverer Kollege am PC. Gerade für Vielspieler und Intensivnutzer, die viele neue Spiele zocken möchten, geht das schnell ins Geld. Darüber hinaus kostet auf der Konsole auch die Internetnutzung für Multiplayerspiele.

Aber das wird natürlich gerne unter den Teppich gekehrt. Hauptsache die Hardware ist billig. Wie auch immer, soll jeder das kaufen, was ihm zusagt. Nur sollte man die Fakten auch ehrlich auf den Tisch legen. ;)

Was ist daran clever wenn man Spiele von illegallen Key Stores kauft wo den Entwicklern nix übrigbleibt. Es gibt nur wenig offizielle Reseller von Steam Keys und CDkeys, Kinguin, MMOGA und Co sind keine offiziellen Reseller. Wenn man Spiele bei offiziellen Resellern kauft (direkt bei Steam oder bspw GMG) sind diese nämlich kaum günstiger als die Retailfassung auf Konsole.....

G2A sold $450k worth of our game keys | tinyBuild
How G2A and other stolen Steam key marketplaces are enabling credit card fraud and hurting game developers : starcraft
How Steam key reselling is killing the little guys - IndieGameStand Blog
The truth behind those mysteriously cheap gray market game codes | Polygon

Was ist daran clever wenn man Spiele von illegallen Key Stores kauft wo den Entwicklern nix übrigbleibt. Es gibt nur wenig offizielle Reseller von Steam Keys und CDkeys, Kinguin, MMOGA und Co sind keine offiziellen Reseller. Wenn man Spiele bei offiziellen Resellern kauft (direkt bei Steam oder bspw GMG) sind diese nämlich kaum günstiger als die Retailfassung auf Konsole.....

G2A sold $450k worth of our game keys | tinyBuild
How G2A and other stolen Steam key marketplaces are enabling credit card fraud and hurting game developers : starcraft
How Steam key reselling is killing the little guys - IndieGameStand Blog
The truth behind those mysteriously cheap gray market game codes | Polygon

inoffizieller Reseller =! illigel.

An welcher Stelle in meinem Post war von Keyshops die Rede???

Auch ganz normale Steamreleases (Uplay, Origin ect) sind meist mindestens 10€ billiger als die Konsolenversionen. Bei 10-20 Spielen im Jahr bist du da schon bei 100-200€ Mehrkosten auf der Konsole. Wenn du planst, die Konsole zwei oder drei Jahre zu behalten, dann bist du schnell bei 300-600€ Mehrkosten. Wer sich natürlich nur zwei, drei oder fünf Spiele im Jahr kauft, für den ist das weniger relevant.

Und wenn das Spiel mal ein paar Wochen alt ist, gibt es auch ohne die ganzen Grauzonen-Reseller viele Optionen PC Spiele günstiger zu bekommen, da es auf dem PC mehr und schnellere Sales gibt und auch viele lokale Händler die Preise für Diskversionen schnell drücken. Dass jemand Preise vergleicht und bei einem Angebot zuschlägt, heißt nicht sofort, dass er einen Grauzonen-Key kauft...

Dazu kommt noch ein TV der auch wirklich HDR darstellen kann und das wird momentan richtig teuer

Die PS4 Pro könnte brauchbare Gratiswerbung für TV Hersteller werden.
Einfacher kann man 4K und HDR kaum bewerben.
Ich bin jemand der mit FHD voll zufrieden ist, und hätte jetzt doch schon ein klein bisschen Lust umzusteigen.
Verrückte Welt.

Hier mal ein paar Eindrücke von DF.
PlayStation 4 Pro: Hands-On First Impressions - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

lol wer zur Hölle kauft sich 20 Spiele im jahr?? Geschweige denn AAA Spiele?? Das wären ja fast 2 pro Monat. Also jetzt würd ich mal locker bleiben, klar und wenn er 100 Spiele im Jahr kauft könnt er sogar noch ne PS4Pro neben her kaufen :P

Ausserdem wenn wir gerade beim Thema aufrichtig sind:
Wo taucht bei deiner Rechnung denn der Wiederverkauf von Konsolenspielen auf?? Selbst wenn ich jetzt zb FarCry Primal verkaufe für PS4 und selbst wenn ich nur noch 10Eus kriege beim Gamestop (eher etwas mehr) hab ich doch die Mehrkosten wieder drin.
Ich kaufe meine Spiele seit jeher (egal ob Konsole oder PC) beim MediaMarkt und Saturn. Da zahl ich auch nicht oft mehr als 59€ pro PS4 Spiel. Aber parallel fange ich gerade an einen kleinen Spieleshop in der Nähe zu unterstützen der natürlich nicht mit Media Markt mithalten kann. Dort kosten die Titel durch die Bank 69Eus. Aber egal die Verkäuferin ist ne absolut geile Milf :devil:.

Es interessiert auch echt niemanden ob und was sich da refinanziert, die 399Eus stehen das ist die initiale Hürde. Danach bist du im Wonderland. Es sind auch nicht alle Zocker bettelarme Wichte. Stell dir vor manch einem gehts grade am Pupspopöchen vorbei was ein Spiel kostet.

lol wer zur Hölle kauft sich 20 Spiele im jahr?? Geschweige denn AAA Spiele?? Das wären ja fast 2 pro Monat. Also jetzt würd ich mal locker bleiben, klar und wenn er 100 Spiele im Jahr kauft könnt er sogar noch ne PS4Pro neben her kaufen :P
Ich kaufe mir in der Regel mindestens 20 neue Spiele im Jahr, teils deutlich mehr.

Und auch Indies kosten in der Regel mehr auf der Konsole als auf dem PC, vor allem zum Release.

Wo taucht bei deiner Rechnung denn der Wiederverkauf von Konsolenspielen auf?? Selbst wenn ich jetzt zb FarCry Primal verkaufe für PS4 und selbst wenn ich nur noch 10Eus kriege beim Gamestop (eher etwas mehr) hab ich doch die Mehrkosten wieder drin.
Wenn du mit Wiederverkauf argumentieren willst, dann bringe ich die Keyshops doch wieder ins Spiel. Eine schäbige, entwicklerfeindliche Praxis für eine andere... ;)

Es interessiert auch echt niemanden ob und was sich da refinanziert, die 399Eus stehen das ist die initiale Hürde. Danach bist du im Wonderland.
Was für ein Wonderland? Bist du auf Drogen? Und wenn dich das nicht interessiert, ist das schön für dich. Andere interessiert es aber sehr wohl, was für Folgekosten eine Investition nach sich zieht.

Es sind auch nicht alle Zocker bettelarme Wichte. Stell dir vor manch einem gehts grade am Pupspopöchen vorbei was ein Spiel kostet.
Jemand, für den Geld keine Rolle spielt, kauft sich sicherlich keine 400€ Konsole und denkt dann, er hätte das Nonplusultra in Spieletechnik... ;)

Entweder wird reden von Preis-/Leistung und damit vom preisbewussten Kunden oder wir reden vom Enthusiasten, für den der Preis zweitrangig ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kundengruppen mit völlig unterschiedlichen Nachfrageprofilen.

Zurück