Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

AW: Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

Bei Monitoren finde ich es relativ einfach, da es eine große Auswahl an gamer tauglichen gibt, wie ich finde.

MfG

AW: Playstation 4 Pro und Playstation 4 Slim vorgestellt: So geht Sony ins Weihnachtsgeschäft

mit HDR Unterstützung? Das wäre mir neu.. Die paar die es da gibt kosten um die 1000 glaub ich..

Es gibt relativ viele Monitore die ein 10 bit Panel haben jedoch wurden die nie als HDR Monitore Beworben da sich kein schwein dafür interessiert hat vor One S und Ps Pro.

Es müssen schon für HDR zertifizierte Monitore sein denke ich.. ich meine es gibt verschiedene Siegel die das Aussagen über eine TV bzw Monitor..
Hm grade nochmal quergelesen im Netz scheint so als gäbe es noch überhaupt keine zertifizierten HDR Monitore auf dem Markt...

Es müssen schon für HDR zertifizierte Monitore sein denke ich.. ich meine es gibt verschiedene Siegel die das Aussagen über eine TV bzw Monitor..
Hm grade nochmal quergelesen im Netz scheint so als gäbe es noch überhaupt keine zertifizierten HDR Monitore auf dem Markt...

Soweit ich weiß gibt es die Zertifizierung auch nur für Fernseher.
Bei Monitoren gibt es 10 Bit Panels schon länger und sie werden auch für Bildbearbeitung etc. genutzt.

Das Ding heißt zwar jetzt PLUS, aber eigentlich ist es eine neue Konsole. Bei theoretisch fast doppelter Leistung. Aber man will ja die Käufer
der alten PS4 nicht ärgern. VR wird vermutlich die Zukunft, deswegen die PS4 Plus und die Scorpio.

Früher dachte ich nur Microsoft hätte mit der XBOX One Mist gebaut. Es waren aber beide; Sony und Microsoft. Wobei ich den Grundansatz der XBOX One mit Kinect besser finde.
Aber die Menueführung wurde bei Kinect vergeit - viel zu kompliziert.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen Konzepte von Sony und Microsoft mit VR. Denn nur darum scheint es zu gehen. HDR gibts schließlich schon seit Jahren (fordert die Hardware noch zu sehr).
Und Laufwerke in Zeiten von Streaming und 4K over Sattelite ist zumindest diskusionswürdig.

Für die Zukunft wünsche ich mir eine VR die so leicht wie eine Sonnenbrille ist und Spiele die so gut wie die aus dem Holodeck der Enterprise sind,

Insgesamt schon fazienierend(!) welche Prognosen und Fantasien da vor fast genau 50 Jahren gemacht wurden (Handy, Scanner, Wurmlöcher, Universalübersetzer, etc.).
Nur Beamen und Lichtgeschwindigkeit sollten länger dauern.

Das Ding heißt Pro und nicht Plus.;)

bin schon gespannt ob die ps4 pro auch so ein staubsauger wird wie die ps4.
der verbrauch deutet auf eine weitere konsole mit *turbinen-charakteristik* hin.
die pro soll bis zu 300 watt ziehen...
in dem case mit einem axi-lüfter. na ganz toll :lol:

mit HDR Unterstützung? Das wäre mir neu.. Die paar die es da gibt kosten um die 1000 glaub ich..

ein gamer monitor hat gsync/freesync ips od. va und 120 hz+.

Zuletzt bearbeitet:

keine ahnung was alle immer für probleme mit der lautstärke haben, da frage ich mich ob die leute alle ohne ton zocken. meine ps4 konnte ich bei normaler zimmerlautstärke, bei 2meter entfernung nicht hören.

gruß

keine ahnung was alle immer für probleme mit der lautstärke haben, da frage ich mich ob die leute alle ohne ton zocken. meine ps4 konnte ich bei normaler zimmerlautstärke, bei 2meter entfernung nicht hören.

gruß

scheinbar ist die Qualität der lüfter so unterschiedlich. ich habe auch eine ps4 die noch vor weihnachten im releasejahr bei mir unter dem fehrnseher stand und mit der ich bis zum erbrechen destiny gespielt habe und auch jetzt oft noch eine gaming session einlege. dabei war die Konsole noch nie laut. ok zugegeben meine Konsole liegt auf Akustik schaum damit das Festplatten brummen negiert wird und ich spiele so gut wie alle spiele als digitale Ausführung also auch kein laufwerksbrummen. :daumen:

gruß

Also meine "Day One PS4" ist in manchen Spielen schon recht laut. Gerade bin ich auch wieder an Destiny dran. Da geht es. Ich bin aber auch nicht so empfindlich was das angeht. Bei Uncharted 4 hat der Lüfter schon ganz schön aufgedreht. Am Anfang ist mir das aufgefallen aber nach einer kurzen Zeit bin ich so im Spiel drin das ich es nicht mehr wahrnehme. Dazu habe ich eh immer die 5.1 Anlage an und auf einer gewissen Lautstärke.

Aber gerade dieses Thema kommt sehr auf die verschiedenen Persönlichkeiten an. Der eine stört sich total dran und ein anderen interessiert es null. Dann kommt noch dazu das die Konsolen immer an unterschiedlichen Plätzen stehen. Bei dem einen weiter weg und beim anderen steht sie direkt neben dem Spieler. Auch der Ort wo sie steht ist ja sehr ausschlaggebend. Ein Kumpel beschwerte sich auch mal über die Lautstärke der Lüfter. Als ich bei ihm daheim war habe ich ihm erklärt das es nicht gerade förderlich ist die PS4 in einem geschlossenen TV Schrank zu stellen. :D

die ps4 pro ist nur ein kleiner aufguss, bis die nächsten konsolen mit dem tatsächlichen jaguar upgrade kommen.
die ps4 pro hat ja weiterhin keine zen cpu units in der apu.
2017 kommt sicher schon die ps5 mit der zen / polaris apu.

bei konsolen kann man sich ab sofort vermutlich auf ein 2-jahres upgrade einstellen.

ps4 - ps4 pro
ps5 - ps5 pro
ps6 - ps6 pro
etc.

ein brauchbarer 4k HDR fernseher kostet ab 1500€ aufwärts.
außerdem fokusiert man am pc g/f-sync sowie butterweiche native 120+hz ips/va panele.

das bieten die fernseher erst gar nicht, obwohl dort f-sync im gespräch ist.
weiterführend arbeiten fernseher mit nativen 50/60 hz, da fernseher nicht zum zocken gebaut werden, sondern für filme.
die hz (frame) Interpolation verursacht ja massiven input-lag und ist deswegen komplett unbrauchbar beim zocken.
deswegen wird die ja auch abgeschalten.

fernseher sind von A bis Z für filme ausgelegt.

Was kosten denn "günstige" 4K HDR TV-Geräte zurzeit?

die günstigen kann man knicken.
gute fernseher haben direct lit.

edge lit links
direct lit rechts

http://farm5.static.flickr.com/4050/4538355053_10bd4c233f_o.jpg

ganz ohne HDR und ohne 4k! da geht es NUR um die beleuchtung (hintergrund).

wie schon erwähnt... direct lit fernseher 4k hdr gibt es erst ab 1500€.
edge lit würde ich mir nie und nimmer zulegen. der qualitätsunterschied zu direct lit ist nämlich ziemlich gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück