News Playstation 5 Pro nicht ausverkauft? Das ist wohl kein Problem für Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Obwohl sich die Playstation 5 Pro bislang nicht so gut wie die Playstation 5 zum Release verkauft, sehen Experten darin kein großes Problem. Der Fokus von Sony liege wohl ohnehin nicht auf großen Verkaufszahlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro nicht ausverkauft? Das ist wohl kein Problem für Sony

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Meine Meinung ist, DF kann auch nur spekulieren wie wir alle hier.

Fakt ist, reißenden Absatz, bzw. eine hohe Nachfrage sähen anders aus, was bei dem sehr hohen Preis auch nicht verwundert.

MfG

Ich warte auf ein Angebot, bis das Laufwerk wieder verfügbar ist und bis ich tests sehe in denen die Kiste nicht wieder abhebt.

Glaube vor allem haben die Scalper sich erstmal auf die limitierten Editionen und das Laufwerk gestürzt und schauen ob sich das lohnt. Und grundsätzlich ist der hohe Preis natürlich auch ausschlaggebend, das wird ja niemanden verwundern. Ist aber natürlich eine gute Situation für alle potenziellen Interessenten.

Die schlechteren Verkäufe werden durch den hohen Preis kompensiert. :devil:
Kennst du die Stückzahlen? Das man es schlechte Verkäufe nennen kann?

Rum heulen wenn‘s n Papiertiger ist und wenn was verfügbar ist und nicht direkt Ausverkauft gleich irgendwelche Aussagen tätigen mit schlechten Verkäufen.. wobei keiner die Stückzahlen kennt😅

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Stückzahlen? Das man es schlechte Verkäufe nennen kann?

Rum heulen wenn‘s n Papiertiger ist und wenn was verfügbar ist und nicht direkt Ausverkauft gleich irgendwelche Aussagen tätigen mit schlechten Verkäufen.. wobei keiner die Stückzahlen kennt😅
Ich denke die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Als ich meine PS5 Pro heute morgen bei Amazon.de bestellt habe, stand auf der Bestellbestätigung der 07.11. als Lieferdatum. Ist auch jetzt noch so. Bestellt man die Konsole aber jetzt, dann erfolgt die Zustellung erst zwischen 13- 14.11. Das die Amazon-Logistik überfordert ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die haben schon größere Launches gestemmt... Evtl. ein Maßnahme bis zusätzliche Kontingente seitens Sony zugesagt sind? :huh:

Bei der PS4 Pro gab es damals auch keine Knappheit. Bin gemütlich zum Launch am WE in den MediaMarkt spaziert, und hab eine gekauft. :ka:

Die PS5 hatte damals einen unglücklichen Launch... Hohe Nachfrage bei gleichzeitigen Lieferschwierigkeiten, die vor allem mit der Chip- und Komponentenkrise zu tun hatten, und dazu noch die Pandemie.

Ob man ohne Pandemie & Co. nochmals solche Knappheiten sehen wird, bleibt fraglich. Höchstens wenn Sony die benötigten Kontingente komplett falsch eingeschätzt hat, könnte sowas passieren. Oder ein Schiff bleibt wieder im Suez Kanal hängen.... :ugly:
Bin mir da nicht so sicher.
Ohne Launch-Titel bringt dir da auch eine PS6 nix. Eine PS6-Version von GTA VI wird wahrscheinlich niemanden zum Kauf bewegen... Wobei... :D

Eine 800€ Konsole, ohne Laufwerk, ist nicht ausverkauft. Wer hätte damit rechnen können. :schief:
800€? Rookie Numbers! Galaxus: "Aus dem Weg Geringverdiener!":ugly:
1728569135127.png

Quelle: *Klick*

Da nur der GPU Teil aufgebohrt wurde überrascht micht das nicht, für PS4 Besitzer ein spürbares aber teures Upgrade, für PS5 Besitzer lohnt sich das aber kaum. Die grafischen Unterschiede bei üblichen Couch - TV Abstand und im Bewegtbild rechtfertigen imho nicht den Mehrpreis.

Eine 800€ Konsole, ohne Laufwerk, ist nicht ausverkauft. Wer hätte damit rechnen können. :schief:

mmm
Eigendlich (fast) jeder PC Nutzer?
Der ganze Download Kram wird nun den Konsolennutzern "schmackhaft" gemacht; ua. mit den "günstigeren" Preisen bei den Konsolen. Beim PC gab es damals (TM) wenigstens noch ein paar mehr Voreile als heute für Konsolennutzer.
Bin mir sicher das es auch nun für 1-2 Jahre die Download Versionen der Spiele günstiger werden als die Retail Version.
=> Jahre später wird "der" Konsolennutzer merken das es kein GoG für Konsolen geben wird.

Das ist wirklich eines der Kernprobleme. Der PSN-Store ist vieles, aber günstig ist er nicht. Zumindest wenn nicht gerade Black Friday, Summer Sale oder Winter Sale ist.
och das meinte ich weniger. Auch wenn das natürlich ein valider Grund ist.

Aber wer sagt Dir das die PS7 immernoch kompatibel zur Ps6 bis Ps4 ist?
Wer garantiert Dir (ok uns allen als Nutzer) dann das die "Server" für den alten Kram nicht abgeschaltet werden?
Wenn man nicht die Hoheit über das "eigene" System hat ist man eigendlich schon verloren.

Ok zu viel schwarzgesehen.... :hmm:
Im Moment hat Sony -meiner Meinung nach- eher das Problem das zu wenig exclusives kommt.
Ps5 reizt mich bisher eigendlich Null; da wird die Pro auch nichts dran ändern können.
Software sells HW....jedenfals sehr stark bei den Konsolen.

Bin mir da nicht so sicher.

MfG

Xbox ist praktisch weg vom Fenster und bei neuen Generationen ist das Angebot zum Start meistens kleiner da weniger produziert werden können als bei einem schnöden Midgen Upgrade. Auch ist das Interesse weit aus grösser.

Doch, ich bin sicher eine PS6 wäre auch für 800 Euro ausverkauft bis Ende Jahr. Oder zumindest nur schwer erhältlich. Nach dem Early Adopter Ansturm und Weihnachtsgeschäft, würde sich eine 800 Euro Konsole aber wohl schlechter verkaufen als eine 399.- bzw. 499.- Konsole.

Die PS5 Pro ist einfach unattraktiv zu diesem Preis und dürfte wohl nicht mal die Zahlen der PS4 Pro erreichen.

Zurück