Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

In 30 Jahren wird keiner mehr ein Bluray Player haben. Selbst in 10 Jahren wird das Medium wahrscheinlich längst tot sein. Wer glaubt damit ne Art Bibliothek anzulegen ist reichlich naiv. Schallplatten sind das einzige physische Medium was ne Art Kultstatus hat und dadurch überleben konnte. CD, DVD, Kasetten, VHS etc. entweder schon tot oder ziemlich am sterben. Selbst Bluray als aktuelles Medium ist alles andere als ein Wachstumsmarkt.

Naja, dass liegt auch am Angebot. Welche Filme sind den noch sehenswert sie im Regal stehen zu haben?

Mein bester Freund und ich bauen eine Bibliothek, aber mit Filmen 70s, 80s, 90s und auch der ein oder andere neue Film. Hatten uns letztens diese Bud Spencer und Terence Hill Box gekauft remastered und die Filme haben eine verdammt gute Qualität.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Solange die Menschen blind diese ******* akzeptieren, wird sich auch an der Einstellung dieser Unternehmen nichts ändern. Alle wollen individuell sein, über alles selbst entscheiden usw.

Und dennoch geben und die Unternehmen vor, was wir tragen, was wir essen, was wir zocken und ob wir etwas brauchen oder nicht!!!

Nur weil einer nicht 100 Stunden in der Woche Blu ray´s schaut, so heißt das nicht das man das Laufwerk weglässt.

Und das kein UHD verbaut ist, empfinde ich als traurig. Dann kommt statt eine PS4 Pro eine zweite One ins Haus. HDR , 4K upscale und UHD Blu ray´s das kann die One wenigstens. Auf die paar Details in Spielen kann ich bis zur Scorpio verzichten bzw wird es bei mir ein Weg zurück zum PC Gaming sein.

Ich habe nun eine 100 Mbit Leitung bei der Telekom . Vor zwei Wochen waren es noch 15,4Mbit. Und das für 39,99 Euro. Das empfinde ich als in Ordnung.

Kapier ich nicht! Bei Deiner 100er Leitung solltest Du doch den Stream bevorzugen?!:ugly:

Ansonsten ist Stream doch besser. Kaum gesuche, mehr Platz, keine Kratzer, keine kaputten Laufwerke, keine Codec-Probleme.
Fällt eigentlich nur die SICHERHEIT des Sammelns und des absoluten Datenverlustes weg. Aber von etwas ist man immer abhängig. Ohne Strom kein Blu-Ray; lol
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Der Quote ist rein exemplarisch zu sehen, für den Mist den du auf den letzten Seiten verzapft hast. Wenn Arroganz und Unwissen in Kombination auftreten nennt man dies oft Blödheit. Und als solche kommt dein Standpunkt daher. Zu glauben, dass nur ansatzweise genügend Bürger, egal ob in Deutschland, der EU oder anderen Ländern die Geschwindigkeiten für UHD Streaming besitzen ist gelinde gesagt naiv.
Gerade mal um die 10% der EU Bürger besitzen einen Zugang zu Übertragungsraten von 30-100mbit, und hierbei sind noch sämtliche Leute miteingerechnet die diese im Job oder beim Studium zur Verfügung gestellt kriegen. Bei den Haushalten bewegen wir uns weit unter dieser Marke. Selbst in Ländern wie Japan oder Singapur liegt die Quote erst bei um die 40%. Ergo; der Markt ist immer noch da.

Ich weiß auch nicht mit welchen Jugendlichen du so verkehrst die keine Discs im Regal stehn haben. Die die ich kenne kaufen ihre Star Wars und Marvel Filme immer noch auf DVD/Blu Ray weil sie durchaus bis zehn zählen können und merken, dass die Blockbuster auf Streamingportalen nicht kostenlos sind und sie doppelt und dreifach zur Kasse gebeten werden.


Der sollte einen Bekannten von uns Fragen. Letztens holte er seine Tochter ab und sah uns an der One,. Er hatte sich ne ps4 gekauft und direkt Battlefiled 1 heruntergeladen. Hab im gesagt das ich das seit zwei Tagen drauf hab. Beim ihm lädt es noch. 6Mbit Max da brauch man noch richtig Geduld. Der kann demnächst auch auf 50 Mbit Hochstufen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

:ugly: Jetzt wo du es sagst, haste Recht. Hatte das ganze System dahinter nicht verstanden. Dann kauf ich das jetzt alles neu bei Amazon, Xbox Film, Apple Movies etc und freue mich wenn irgend ein Film gelöscht wird, da ich ihn nur einmal in 5 Jahren.
schaue. Die wollen doch nur Geld, man spart sich die Produktion.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Hatte Microsoft anno 2005 nicht das gleiche über das normale BluRay-Laufwerk gesagt? Angeblich wollten schon damals alle nur HD-Inhalte übers Netz streamen.:ugly:
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Der Sammelinstinkt ist stark in jedem verwurzelt und ist für mich unabhängig vom Wunsch auf Konsum eines Filmes zu betrachten. Sollen sich die Leute doch für massig € die Regale vollstellen, während ich den Film nur sehen will. An die wenigen Filme, die ich mehrmals sehen möchten, komm ich auch ohne physikalisches Medium dran.

Besitz ist sowieso nur eine Illusion, was zählt ist die Erinnerung an den Film bzw. den Moment als du den Film konsumiert hast :)
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Was bei Stream halt auch wirklich geil ist, ist das es ohne Probleme läuft und das es keine 15 minütigen Raubkopierwarnungen, Werbung, Previews, Menüs und sonstige ******** gibt bevor ich endlich mal mein gekauften Film angucken darf. Letztens Elysium auf Bluray geschenkt bekommen und da ich am Fernseh kein Bluray laufwerk habe, wollt ichs am PC gucken. Nach 20 Minuten rumprobieren weigerte sich das Laufwerk immer noch den Film zu laden.

Bei Netflix hingegen klick ich auf den Film und das Ding startet ohne Vorwerbung, ohne Raubkopierwarnung und es läuft auch ohne Laufwerk. Dazu krieg ich gute Serien, was heute umso wichtiger ist da 99% der Hollywod AAA-Produktionen langweiliger flacher Müll ist.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Momentan scheint es vielleicht noch so, dass Streaming bequem und günstig (bei den Abo Inhalten von z.B. Netflix) ist. Das wird sich aber auch noch ändern. Der wahre Grund, dass Streaming so gepusht wird, ist die Möglichkeit für die Filmstudios damit viel mehr Geld zu verdienen. Teilweise kann man, dass sogar schon sehen, wenn man mal genau in die Angebote schaut. Es gibt immer wieder Filmveröffentlichungen, bei denen es nicht möglich ist eine digitale Kaufversion (Anmerkung: eigentlich nur eine Lizenz bis zum Ende des Betreibers) zu erstehen, sondern die nur zum Leihen für x Stunden verfügbar sind. Der Plan dahinter ist sowas von offensichtlich. Der Retailmarkt von DVD/BD/UHD soll mit Hilfe der billig Anbieter, wie Netflix kaputt gemacht werden. Wenn das geschafft ist, verschwinden auch die digitalen Kaufversionen komplett und es gibt nur noch diese absurden 5,99€/Sehen-Angebote bei HD-Material, wobei man vorher die BDs ab 7,99€ (DVDs noch billiger), im Elektronikmarkt bekommen hat, wenn man länger auf Angebote wartet. Das heißt, dass der Kunde beim zweiten Schauen schon drauf zahlt. Im optimalen Fall (für die Studios) wird die Gebühr dann natürlich pro Person vorm heimischen Fernseher erhoben, MS Kinect sollte ja schon solch ein "Feature" anbieten....
Die optischen Medien sind einfach zu billig und wiederverkaufbar, aus Sicht der Anbieter. Oftmals ist es billiger die BD, sogar als "limitierte" Steelbookauflage, am Erstveröffentlichungstag zu kaufen als mit nur zwei Personen ins Kino zu gehen. Und das "Schlimmste" daran ist natürlich, dass der Kunde den Film immer wieder mit mehreren Personen ansehen kann, bis die Disc kaputt gehen sollte, oder bei nicht gefallen dreister Weise einem Bekannten schenken oder weiter verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Mag ja alles sein, aber hier geht es schließlich um die Blu-ray die Sony mit ins Leben gerufen hat.
Ist ja nicht so, als ob sie pro verkauften Datenträger nix verdienen würden. :ugly:

Mit einem UHD Laufwerk könnte das Medium einen wichtigen Schub bekommen. So braucht man sich nicht zu wundern.

Ich denke mal da steckt etwas anderes dahinter. ;)

Damit hat Sony dann den Gebrauchtspielemarkt für die PS4 pro und nachfolgende Generationen vernichtet.

Erstens spart man die HW ein, zweitens muss man keine Verpackungen und BluRays produzieren und drittens ist der
Handel mit gebrauchten Spielen verschwunden.

Ich wette, die Preise für die Spiele werden nicht reduziert, also alles perfekt für Sony. :daumen:
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Alles das, wofür Microsoft augenscheinlich kritisiert wurde, wird bei Sony mit Kusshand genommen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Sony will ganz einfach mit der eignen Sparte kein Kannibalismus betreiben im März angeblich kommen die ersten Uhd Player von Sony auf dem Markt das wäre dann natürlich kontraproduktiv..hier hat Sony ganz einfach auf seine Fans gepfiffen!
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Mal ne dumme Frage:Laut Überschrift hat die Pro gar kein Laufwerk-oder hab ich da was missverstanden?Bin kein Konsolero(leider...weil komm einfach nicht mit Kontroller klar),und hab mich da nicht belesen.
Gruß Yojinbo
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Damit hat Sony dann den Gebrauchtspielemarkt für die PS4 pro und nachfolgende Generationen vernichtet.

Erstens spart man die HW ein, zweitens muss man keine Verpackungen und BluRays produzieren und drittens ist der
Handel mit gebrauchten Spielen verschwunden.

Ich wette, die Preise für die Spiele werden nicht reduziert, also alles perfekt für Sony. :daumen:

Du weißt aber dass die PS4 Pro weiterhin ein normales Blu Ray Laufwerk hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Was soll dann der Aufriß?Auf dieser ach so schönen Welt haben sicher 2% so ein Dingens...4K...8K...12SuperKFernseher!
Das wird ja immer schärfer als die Realität-zumindest sagt Das die Werbung.Und die würden ja nicht lügen!
Gruß Yojinbo!
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Was soll dann der Aufriß?Auf dieser ach so schönen Welt haben sicher 2% so ein Dingens...4K...8K...12SuperKFernseher!
Das wird ja immer schärfer als die Realität-zumindest sagt Das die Werbung.Und die würden ja nicht lügen!
Gruß Yojinbo!

4K Glotzen sind eigentlich recht erschwinglich geworden. Bald kriegt man gar keine 1080p Glotzen mehr, nicht mal als Restposten - wozu auch, die 4K Glotze kann das Signal auch nutzen, sieht halt nur meh aus. Ausserdem: das ist ein Forum voller Enthusiasten, wir stehen auf gute Qualität und sind bereit a) Zeit und b) Geld dafür zu opfern. Natürlich motzen wir, wenn wir XYZ nicht bekommen.
 
Zurück