Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Nein, denn die hat noch niemand...:D
Aber es gibt auch hier im Forum genügend Leutre, die eben keine "massiven" Bandbreiten zur Verfügung haben.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Nein, denn die hat noch niemand...:D
Aber es gibt auch hier im Forum genügend Leutre, die eben keine "massiven" Bandbreiten zur Verfügung haben.

Dafür kannst du dich bei der Deutschen Regierung bedanken die Deutschland zu einem Bandbreiten Entwicklungsland gemacht hat.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Die Diskussionen über Qualitätsunterschiede bei UHD vs Stream kommt mir bekannt vor. Hatten wir das nicht schon bei Audio CD vs MP3? Wer von euch hat den eine SA-CD zuhause? Wer sich über die fehlende UHD Unterstützung jetzt aufregt, hat den Knall noch nicht gehört. DVD und BluRay war noch etwas für die breite Masse, UHD nicht mehr.

Erstmal hat Sony ein Jahr die deutlich leistungsstärkere Konsole, ein Argument was schon bei ps4 vs xbox one gezogen hat. AMDs Navi GPU kommt 2018, vielleicht kommt auch Sony 2018 mit einer neuen Konsole, um die Scorpio zu überholen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Ich glaube, ich habe da wohl was verpasst. Gibt es nicht immer noch unzählige Millionen von Menschen weltweit, die keine massiven Bandbreiten zur Verfügung haben?

Vielleicht schickt Facebook ein paar ihrer Internet-Drohnen in das Entwicklungsland Deutschland :)
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Ich glaube, ich habe da wohl was verpasst. Gibt es nicht immer noch unzählige Millionen von Menschen weltweit, die keine massiven Bandbreiten zur Verfügung haben?

Wer kauft die Konsolen? Naja, eigentlich alle, aber viele Amis (und die haben halbwegs ordentliches Internet, nur teuer) und viele Leute in den ärmeren Ländern im Osten (die haben aber massive Bandbreiten und eine sehr gute Abdeckung). Russen entscheiden sich z.B. aktuell zwischen einer Konsole und einem PC. Wir hier hingegen müssen uns nicht zwischen einem GamingPC und einer Konsole entscheiden, genau so wenig die Amis - wir können uns beides leisten.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Da wo die Konsole steht, ist immer Internet vorhanden mit massiven Bandbreiten, daher ist das gar kein Problem.

Der Quote ist rein exemplarisch zu sehen, für den Mist den du auf den letzten Seiten verzapft hast. Wenn Arroganz und Unwissen in Kombination auftreten nennt man dies oft Blödheit. Und als solche kommt dein Standpunkt daher. Zu glauben, dass nur ansatzweise genügend Bürger, egal ob in Deutschland, der EU oder anderen Ländern die Geschwindigkeiten für UHD Streaming besitzen ist gelinde gesagt naiv.
Gerade mal um die 10% der EU Bürger besitzen einen Zugang zu Übertragungsraten von 30-100mbit, und hierbei sind noch sämtliche Leute miteingerechnet die diese im Job oder beim Studium zur Verfügung gestellt kriegen. Bei den Haushalten bewegen wir uns weit unter dieser Marke. Selbst in Ländern wie Japan oder Singapur liegt die Quote erst bei um die 40%. Ergo; der Markt ist immer noch da.

Ich weiß auch nicht mit welchen Jugendlichen du so verkehrst die keine Discs im Regal stehn haben. Die die ich kenne kaufen ihre Star Wars und Marvel Filme immer noch auf DVD/Blu Ray weil sie durchaus bis zehn zählen können und merken, dass die Blockbuster auf Streamingportalen nicht kostenlos sind und sie doppelt und dreifach zur Kasse gebeten werden.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Für mich ist der größte Nachteil beim Streaming, das nicht alle Filme verfügbar sind, die ich vll. sehen will, sondern nur die , wo gerade Lizenzen da sind und beim kaufen von Filmen und Serien bei Streaming Anbietern sehe ich die Preise nicht ein. Die BD oder BD Box ist nach meiner Erfahrung immer billiger als der Preis, der bei den Streaming Anbietern aufgerufen wird. Ich streame selbst viel, aber ich bin trotzdem BD und BD-Steelbook Sammler und solange der Content gestreamt teuerer als der Datenträger ist, sehe ich das nicht ein.

Und eine Frage, die immernoch im Raum steht, was passiert, wenn mal ein Streaming Anbieter sein Angebot einstellt, weil die Firma Pleite ist oder sonstwas... was passiert dann mit meinem Geld, was ich für Online Filme ausgegeben habe, ist das verloren? Wird mein Kundenkonto zu einem anderen Anbieter transferiert? Nobody knows... die BD hingegen gehört mir immer, egal wer Pleite geht.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Der Quote ist rein exemplarisch zu sehen, für den Mist den du auf den letzten Seiten verzapft hast. Wenn Arroganz und Unwissen in Kombination auftreten nennt man dies oft Blödheit. Und als solche kommt dein Standpunkt daher. Zu glauben, dass nur ansatzweise genügend Bürger, egal ob in Deutschland, der EU oder anderen Ländern die Geschwindigkeiten für UHD Streaming besitzen ist gelinde gesagt naiv.
Gerade mal um die 10% der EU Bürger besitzen einen Zugang zu Übertragungsraten von 30-100mbit, und hierbei sind noch sämtliche Leute miteingerechnet die diese im Job oder beim Studium zur Verfügung gestellt kriegen. Bei den Haushalten bewegen wir uns weit unter dieser Marke. Selbst in Ländern wie Japan oder Singapur liegt die Quote erst bei um die 40%. Ergo; der Markt ist immer noch da.

Ich weiß auch nicht mit welchen Jugendlichen du so verkehrst die keine Discs im Regal stehn haben. Die die ich kenne kaufen ihre Star Wars und Marvel Filme immer noch auf DVD/Blu Ray weil sie durchaus bis zehn zählen können und merken, dass die Blockbuster auf Streamingportalen nicht kostenlos sind und sie doppelt und dreifach zur Kasse gebeten werden.

Ja weißte was gezählt wird? Es wird alles gezählt, auch ne Oma die ihre steinalten 6Mbit/s über DSL bekommt schon seit Ewigkeiten.
Die Leute die aktuell halbwegs aktiv sind (eSports, streaming, content creation, generell Enthusiasten und begeisterte Zocker) - die haben eine wesentlich schnellere Leitung als der Normalo. Meine Mutter kann 400mbit/s bekommen, holt sich die natürlich nicht - wozu denn auch.

Und die Leute mit denen ich zu tun habe (siehe das was ich vorher beschrieben habe) - die kaufen sich Boxen. Aber NICHT wegen ihrem Wert beim Kauf. Sondern wegen ihrem Wert nach dem sie im Haus stehen für eine lange Zeit. Collectors, Sondereditionen, allgemein sammeln usw. Alles andere holen die sich online. Die müssen dafür weder das Haus verlassen noch mehr bezahlen oder sonstwas machen. Und weisste was meine russischen Freunde machen? Bei den Amis einkaufen, mit einem VPN mit USA-IP. Wieso? Na weil 50% nicht vorhanden ist bei denen und die anderen 50% so grottig und langsam übersetzt werden das man sie lieber nicht hätte.
Die Russen freuen sich schon auf die Kiste und die Tatsache das sie 1 Teil weniger hat was kaputt gehen kann. Datenträger sind Relikte aus 2000ern Jahren, die haben in 2016 nix mehr zu suchen. Ausgenommen flotte externe SSD/HDD oder richtig gute USB-Sticks, wenn man mal deutlich was bewegen will.

Dazu haben wir den Trend, das in der Box schon lange 0,nix mehr drin ist, man darf sich 50-70% vom Spiel saugen. Sind gerne mal bis zu 50GB (mit DLC usw).

Gugg mal in den Osten, was für Bandbreiten da vorhanden sind und wie die Leute sie nutzen. Der Osten, der vorher schon massiv kopiert hat und online geschaut hat, freut sich über Angebote mit hoher Qualität im Netz. Es ist nicht so das sie nicht zahlen wollen, es ist so das sie es bequem haben wollen. Und gerade da kommt diese Konsole recht. Damit lässt sich viel Geld verdienen mit wenig Aufwand und die Zwischenhändler kriegen nix da sie nicht gebraucht werden. Win/Win für alle - für Kunden, für den Hersteller, für die, die diesen Content produzieren - sie senken die Kosten und erhöhen ihre Gewinne.


Edit: von wegen nicht bereit für UHD streaming in hoher Qualität:
http://www.speedtest.net/result/5620583444.png
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Bei einer DVD / BluRay ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie in 30 Jahren noch abspielen kann größer ( siehe VHS), die Frage ist, will ich das in 30 Jahren überhaupt? Einen Film den ich vor 20 Jahren auf VHS hatte, kann ich heute innerhalb von 10 Minuten per VoD bekommen. Damals 20DM gespart, dafür kann ich mir heute den Film per VoD x mal leihen / kaufen.

In 30 Jahren wird jeder VoD Anbieter die Blockbuster von heute in besserer Qualität in einer Flat haben.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

In 30 Jahren wird keiner mehr ein Bluray Player haben. Selbst in 10 Jahren wird das Medium wahrscheinlich längst tot sein. Wer glaubt damit ne Art Bibliothek anzulegen ist reichlich naiv. Schallplatten sind das einzige physische Medium was ne Art Kultstatus hat und dadurch überleben konnte. CD, DVD, Kasetten, VHS etc. entweder schon tot oder ziemlich am sterben. Selbst Bluray als aktuelles Medium ist alles andere als ein Wachstumsmarkt.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Nein, denn die hat noch niemand...:D
Aber es gibt auch hier im Forum genügend Leutre, die eben keine "massiven" Bandbreiten zur Verfügung haben.

< 32 kbit und bin damit einer der am Schnellsten bei uns Surfen kann...
Die meisten hängen bei 16k oder (als Telekomkunde -> 6k ist Max) gar weniger herum -.-

Mehr ist technisch in meiner Heimatstadt nicht möglich, da sie irgendwann Anfang der 90er als Erste auf Glasfaser umsteigen wollten, nur dass diese "Glasfaser" eben nicht kompatibel zu "echter" Glasfaser ist und nur maximal 6k zuläßt, Rest hat Kabel, dass aber auch nicht voll ausgebaut ist (liegt schon ewig und wurde nie modernisiert, 50k geht nur in wenigen Neubaugebieten)...
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Schön das du an deinem Standort 400MBit/s haben kannst. Dann zählst du zu den 0,5% der Deutschen die es haben können... ich habe an meinem Standort 50MBit/s und die finde ich sogar noch Utopisch, da viele Orte (und auch Städte) hier in der Umgebung gerade mal 6MBit/s haben oder wie mein ehm Ort nicht einmal ISDN geschweige denn DSL-Light.

Deine 400MBit/s oder meine 50MBit/s sind aber nicht die Regel!
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

30-40€ im Monat kostet so eine Leitung aktuell. 100Mbit/s minimum, bei fast jedem Anbieter. Und da hängt auch noch ne Laberflat dran.
Ich zahle 30€ für 16Mbit/s+Entertainer, abzüglich Cashback und so weiter effektiv weit weniger.
Und ob die Leitungen im Haus mehr hergeben ist dann die andere Frage.
Aber o2 bietet mir für 30€ gerade mal 50 Mbit/s ohne Telefonflat.

Und jetzt komm mir nicht mit dem Shared Medium Kabel, für das man nochmal 10€ extra blechen darf.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony nennt Grund für fehlendes Laufwerk

Solange die Menschen blind diese ******* akzeptieren, wird sich auch an der Einstellung dieser Unternehmen nichts ändern. Alle wollen individuell sein, über alles selbst entscheiden usw.

Und dennoch geben uns die Unternehmen vor, was wir tragen, was wir essen, was wir zocken und ob wir etwas brauchen oder nicht!!!

Nur weil einer nicht 100 Stunden in der Woche Blu ray´s schaut, so heißt das nicht, dass man das Laufwerk weg lassen kann.

Sony hört ja auch nicht auf Blu Ray player zu verkaufen nur weil ich meine Sony Blu ray Player 4 Mal im Jahr nutze.

Und das kein UHD verbaut ist, empfinde ich als traurig. Dann kommt statt eine PS4 Pro eine zweite One ins Haus. HDR , 4K upscale und UHD Blu ray´s das kann die One wenigstens. Auf die paar Details in Spielen kann ich bis zur Scorpio verzichten bzw wird es bei mir ein Weg zurück zum PC Gaming sein.

Ich habe nun eine 100 Mbit Leitung bei der Telekom . Vor zwei Wochen waren es noch 15,4Mbit. Und das für 39,99 Euro. Das empfinde ich als in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück