Playstation 4: Nun doch mit Spiele-DRM? Neue Erkenntnisse

Wenigstens kann man die Downloadgames auch weitergeben/ verkaufen.
Unterm Strich finde ich ist die Xbox in einem entscheidenem Punkt, den ich persönlichen auch nicht sog gut finde, nachteilhafter als die PS4 und das ist der 24h check. Ich persönlich finde das zwar nicht schlimm, bin eh 24/7 on aber wenn mal, was bei mir auch schon seit Jahren nicht mehr passiert ist, dass Internet ausfällt gibt es keine Alternative und da sollte MS meiner Meinung nach nachbessern. Auch wenn die Debatte jetzt hier hitzig geführt wird so denke ich nicht, dass sich das sonderlich auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Bin wirklich gespannt auf die ersten Zahlen, dass wird eine interessante Geschichte.
Da ich schon eine Auflistung gemacht habe mit den wichtigsten Punkten, verliert Microsoft haushoch. Da gibt es auch nichts schönzureden oder herunterzuspielen.

Ich hoffe einfach inständig dass dieser Shitstorm nicht nur heiße Luft war und die Menschen einfach genug haben und sich nicht weiter einschränken und verarschen lassen. Denn mal ganz ehrlich, das was Microsoft da plant ist nur ein weitere Schritt von vielen Schritten die in den letzten 10-20 Jahren gemacht worden sind die auf eine Zukunft hinauslaufen wird die zurecht in vielen Filmen und Büchern, ja sogar in Spielen, als Horrorvision dargestellt wird.

Viele von Microsoft und „One“ Befürwortern kommen dann mit pseudo Argumenten wie Fortschritt, Webcam, Facebook oder Smartphones.

Nun ich kann jederzeit selbst bestimmen wann meine Webcam angeschlossen ist und wann nicht. Ich kann mich im Fratzenbuch unter falschen Namen etc. registrieren wenn ich unbedingt das Bedürfnis verspüre mich da anzumelden. Ich kann jederzeit selbst bestimmen ob mein Rechner im Internet sein Muss oder nicht. Ich kann jederzeit selbst bestimmen ob mein Handy mit dem Internet verbunden zu sein hat.

Wenn man dann diese Befürworter fragt ob sie sich einfach nur die Kinect2 Kamera ohne die Konsole in Ihre Wohnung stellen würden, weichen sie aus oder sogen einfach nein. Ja warum sagen sie wohl Nein dazu? Die Antwort sollte klar sein.

Warum sollte ich mir nun dieses Ding von Microsoft holen?
Damit mir die One im Prinzip nicht mehr Gehört sondern nur geleast ist? Damit mir die Spiele nicht mehr Gehören und ich mich auf irgendwelche Server verlassen muss und damit die Hersteller machen Können was sie wollen? Damit ich mir Hardware in mein Haus hole die ein Traum für Nachrichtendienste und Hacker aus aller Welt ist?

Wenn man nun Microsofts Patente und die Spezifikationen von Kinect2 betrachtet, wenn man an die Spionage mit Skype bedenkt, wenn man die Verwicklung Microsofts mit Prism mit einbezieht, wenn man bedenkt das die „One“ Onlinezwang hat und das man Kinect2 aus mir unbegreiflichen Gründen nicht abstöpseln kann, wenn man auch noch die Entwicklung der Letzten 10-20 Jahre betrachtet und diese weiter denkt, kommt man zu dem Ergebnis das „1984“ nicht mehr weit ist. Natürlich ist Microsoft nicht der einzige der diesen Mist macht. Nur macht es das besser oder akzeptabel? Ich denke nicht. Die haben Kinect2 nicht zum Spaß diese Möglichkeiten gegeben, da kannst du dir sicher sein.
Ich finde das inakzeptabel und ich bin nicht bereit Freiheiten und Rechte für die sehr viele Menschen Jahrhunderte lange gekämpft haben und sogar gestorben sind für den sogenannten Fortschritt aufzugeben und erst recht nicht für so etwas belangloses wie das Stillen meiner täglichen verjunkten Konsumgeilheit. Denn zum Glück habe ich einen Verstand sehe die gefahren und kann mein Verlangen Kontrollieren.

Ich persönlich will und werde da nicht mehr mitmachen und hoffe das viele mal ihre Konsumgeilheit sein lassen und mit Verstand an die Sache ran gehen.

Das was mit Prism aufgedeckt worden ist scheint ja auch nur die Spitzte des Eisberges gewesen zu sein.
PRISM - US-Überwachungsprogramm noch wesentlich umfangreicher - News - GameStar.de

p.s.: Sagst du mir noch wie du zu der Annahme kommst, dass der Erwerb von Gebrauchtspielen und auch der Verkauf, von "vielen" betrieben wird? Das würde mich mal brennend interessieren ob es dazu irgendwelche Quellen gibt die das belegen, liest man ja doch immer öfters. :)

MfG
Durch das was ich sehe, lese und höre.
Allein hier in Hamburg gibt es dutzende Läden die gebrauchte spiele verkaufen, viele Internetportale verkaufen Gebrauchtspiele, so gut wie alle meine Bekannten kaufen und verkaufen ab und zu Spiele und deren Bekannte machen das selbe etc...
Der Gebrauchtspielemarkt ist da und er ist definitiv nicht klein. Warum nun Menschen Gebrauchtspiele Kaufen? Warum kaufen Menschen überhaupt gebrauchte Möbel, Filme CDs, Autos, Häuser etc.? Das Kann viele Gründe haben, aber der wichtigste ist natürlich das Geld.

Ich hoffe einfach inständig dass dieser Shitstorm nicht nur heiße Luft war und die Menschen einfach genug haben und sich nicht weiter einschränken und verarschen lassen. Denn mal ganz ehrlich, das was Microsoft da plant ist nur ein weitere Schritt von vielen Schritten die in den letzten 10-20 Jahren gemacht worden sind die auf eine Zukunft hinauslaufen wird die zurecht in vielen Filmen und Büchern, ja sogar in Spielen, als Horrorvision dargestellt wird.
Wird wohl nicht passieren, dafür ist der Mensch einfach zu sehr Gewohnheitstier. Ich lasse mich da aber gerne durch die Praxis vom Gegenteil überzeugen. :)

Wenn man dann diese Befürworter fragt ob sie sich einfach nur die Kinect2 Kamera ohne die Konsole in Ihre Wohnung stellen würden, weichen sie aus oder sogen einfach nein. Ja warum sagen sie wohl Nein dazu? Die Antwort sollte klar sein.
Nicht persönlich gemeint aber das ist ja auch eine blöde Frage. ;) Würdest du Dir ein Blueray Player ohne Fernseher ins Wohnzimmer stellen oder würdest du einen Bilderrahmen ohne Bild an die Wand hängen? ;)

Damit mir die One im Prinzip nicht mehr Gehört sondern nur geleast ist? Damit mir die Spiele nicht mehr Gehören und ich mich auf irgendwelche Server verlassen muss und damit die Hersteller machen Können was sie wollen? Damit ich mir Hardware in mein Haus hole die ein Traum für Nachrichtendienste und Hacker aus aller Welt ist?
Funktioniert doch bei steam ganz prima. ;)

Wenn man nun Microsofts Patente und die Spezifikationen von Kinect2 betrachtet, wenn man an die Spionage mit Skype bedenkt, wenn man die Verwicklung Microsofts mit Prism mit einbezieht, wenn man bedenkt das die „One“ Onlinezwang hat und das man Kinect2 aus mir unbegreiflichen Gründen nicht abstöpseln kann, wenn man auch noch die Entwicklung der Letzten 10-20 Jahre betrachtet und diese weiter denkt, kommt man zu dem Ergebnis das „1984“ nicht mehr weit ist. Natürlich ist Microsoft nicht der einzige der diesen Mist macht. Nur macht es das besser oder akzeptabel? Ich denke nicht. Die haben Kinect2 nicht zum Spaß diese Möglichkeiten gegeben, da kannst du dir sicher sein.
Kinect ist in erster Linie ein ziemlich innovatives Bedienkonzept. In zweiter Linie kann man damit schindluder betreiber, ja aber das kann man zur Zeit nur vermuten. Wenn du Dich dem grundlegend entziehen möchtest, dann solltest du ernsthaft über die Abschaffung des Internets nachdenken. Schließlich ist das überhaupt erst die Grundlage für solche Techniken. Ich finde das abstrus ehrlich gesagt. Vor allem da man ja Kinect deaktivieren kann. Keine Ahnung warum du permanent jene Angst schürst. Sollte es offiziell nicht mehr gehen würde ich das ja verstehen aber so ist es nicht. @MS Prism Verwicklung - Bis jetzt gibt es dazu keine konkreten Hinweise außer Anschuldigungen und offizielle Dementis. Verstehe mich nicht falsch, ich finde das, sollte es so sein, auch absolut nicht hinnehmbar aber lass uns doch erst einmal konkrete Informationen abwarten und nicht über ungelegte Eier sprechen.

Ich finde das inakzeptabel und ich bin nicht bereit Freiheiten und Rechte für die sehr viele Menschen Jahrhunderte lange gekämpft haben und sogar gestorben sind für den sogenannten Fortschritt aufzugeben und erst recht nicht für so etwas belangloses wie das Stillen meiner täglichen verjunkten Konsumgeilheit. Denn zum Glück habe ich einen Verstand sehe die gefahren und kann mein Verlangen Kontrollieren.
Dann nutze halt deinen Verstand und konsumieren entsprechende Produkte nicht, die technisch dazu in der Lage sind dich und dein Alltagsverhalten auszuspähen. Da musst du dann aber auf sehr viele alltägliche Dinge verzichten.

Das was mit Prism aufgedeckt worden ist scheint ja auch nur die Spitzte des Eisberges gewesen zu sein.
PRISM - US-Überwachungsprogramm noch wesentlich umfangreicher - News - GameStar.de
Gibt es eigentlich konkrete Hinweise, wie Dokumente etc. die eine Zusammenarbeit der beschuldigten Unternehmen mit der NSA belegen?
Durch das was ich sehe, lese und höre.
Allein hier in Hamburg gibt es dutzende Läden die gebrauchte spiele verkaufen, viele Internetportale verkaufen Gebrauchtspiele, so gut wie alle meine Bekannten kaufen und verkaufen ab und zu Spiele und deren Bekannte machen das selbe etc...
Der Gebrauchtspielemarkt ist da und er ist definitiv nicht klein. Warum nun Menschen Gebrauchtspiele Kaufen? Warum kaufen Menschen überhaupt gebrauchte Möbel, Filme CDs, Autos, Häuser etc.? Das Kann viele Gründe haben, aber der wichtigste ist natürlich das Geld.
Also bitte, du weißt schon das solchen subjektiven Eindrücke keineswegs allgemeinverbindlich sind oder? Ich kenne zum Beispiel niemanden der sowas macht. Dennoch würde ich jetzt nicht davon ausgehen das sich das allgemein ableiten läßt. ;)

MfG

Wird wohl nicht passieren, dafür ist der Mensch einfach zu sehr Gewohnheitstier. Ich lasse mich da aber gerne durch die Praxis vom Gegenteil überzeugen. :)
Dank Kunsumviehcher die einfach jeden Mist schlucken wird das vielleicht nicht passieren.

Nicht persönlich gemeint aber das ist ja auch eine blöde Frage. ;) Würdest du Dir ein Blueray Player ohne Fernseher ins Wohnzimmer stellen oder würdest du einen Bilderrahmen ohne Bild an die Wand hängen? ;)
Äpfel und Birnen.
Eine Konsole mit Onlinezwang bei der man aus unverständlichen Gründen die Kamera nicht entfernen kann wird von dir verglichen mit...
Ich denke du weißt genau wie es gemeint war...:schief:
Vielleicht mehr in diese Richtung.
Du willst dir ein Bilderrahmen kaufen aber bei einem Hersteller ist es nur möglich wenn man sich verplichtet Kiinect2 in seine Wohnung zu installieren und diesem Ding auch noch zugriff ins Internet zu erlauben?
Würdest du dir freiwillig dieses Ding in deine Wohnung stellen wenn die Xbox ein DVDplayer mit Onlinzwang wäre und man zum Betrieb Kinect2 bräuchte?
Ich denke die Antworten isnd klar

Funktioniert doch bei steam ganz prima. ;)
Steam hat setzt also eine Kamera mit den selben Spezifikationen und Zwängen vorraus...interessant...
Spiele werden dennoch geckrackt, Käufer haben weniger Rechte und Freiheiten. Funktioniert wirklich super...für den Publisher und die Kopierer
Bei Steam kann ich wenigstens ein Account für jedes spiel erstellen, Bei der One nicht...Macht aber diesen DRMzwang nicht besser oder akzeptabel.

Kinect ist in erster Linie ein ziemlich innovatives Bedienkonzept. In zweiter Linie kann man damit schindluder betreiber, ja aber das kann man zur Zeit nur vermuten. Wenn du Dich dem grundlegend entziehen möchtest, dann solltest du ernsthaft über die Abschaffung des Internets nachdenken. Schließlich ist das überhaupt erst die Grundlage für solche Techniken. Ich finde das abstrus ehrlich gesagt. Vor allem da man ja Kinect deaktivieren kann. Keine Ahnung warum du permanent jene Angst schürst. Sollte es offiziell nicht mehr gehen würde ich das ja verstehen aber so ist es nicht. @MS Prism Verwicklung - Bis jetzt gibt es dazu keine konkreten Hinweise außer Anschuldigungen und offizielle Dementis. Verstehe mich nicht falsch, ich finde das, sollte es so sein, auch absolut nicht hinnehmbar aber lass uns doch erst einmal konkrete Informationen abwarten und nicht über ungelegte Eier sprechen.
Innovativ, bestimmt. Hat aber so in dieser Art und Weise nichts in den eigenen 4 Wänden zu suchen. Die Gründe dafür sind offensichtlich und wurden zu genüge erwähnt.
Interessant. Kinect kann man deaktivieren aber Xbox One Kinect Can Be Paused or Turned Off But Can't Be Disconnected
Solange das Ding bei der One Pflicht ist, man das Ding nicht abstöpseln kann, die Konsole Online sein muss...
Warum ist das ding eine Pflicht?
Warum kann man es einfach nicht völlig entfernen und kommplett daraf verzichten? Der Vorfall mit Skype und jetzt Prism... Warum behart Microsoft denn so wehemt darauf das die Kamera nicht enfernt werden kann anstelle es einfach optional zu machen? Ein sehr interssante Fragen die Microsoft anscheinend nicht beatworten will...
Und bezüglich Prism das sehe ich im vergleich zu dir ganz anders.

Dann nutze halt deinen Verstand und konsumieren entsprechende Produkte nicht, die technisch dazu in der Lage sind dich und dein Alltagsverhalten auszuspähen. Da musst du dann aber auf sehr viele alltägliche Dinge verzichten.
Ernsthaft...

Gibt es eigentlich konkrete Hinweise, wie Dokumente etc. die eine Zusammenarbeit der beschuldigten Unternehmen mit der NSA belegen?
Googlen, Artikel lesen etc...

Also bitte, du weißt schon das solchen subjektiven Eindrücke keineswegs allgemeinverbindlich sind oder? Ich kenne zum Beispiel niemanden der sowas macht. Dennoch würde ich jetzt nicht davon ausgehen das sich das allgemein ableiten läßt. ;)

MfG
:schief::schief: Also wirklich...Du scheinst es nicht begreifen zu wollen oder du stellst dich einfach mit absicht so an.:schief::schief::schief:
Der Markt ist da und auf jeden fall nicht klein, denn sonst würden die Publisher nicht versuchen mit aller härte dagegen vorzugehen und denn ganzen Kuchen für sich beanspruchen. Ich denke das weißt du auch.

Im großen und ganzen habe ich das Gefühl das du mMn meine zurechten bedenken und Kritikpunkte herunterspielen willst.
So waren wir jetzt genug offtopic oder wollen wir uns weiterhin im Kreis drehen?
Ich hoffe nicht.

Ist das überhaupt relevant? Die NSA ist offensichtlich in der Lage bei den größten Internet/Mail-Firmen an private/vertrauliche Daten der Kunden zu kommen. Ob MS da mitgemacht hat oder nicht, völlig wurscht. Wer das schafft, wird auch daueraktive Cams+Mikros anzapfen können.

Und vor allem glaube ich nicht, dass die betroffenen Firmen einfach mal so von sich aus gesagt haben "hey, ich hab mal voll Bock auf Skandale und dass unsere Kunden uns nicht vertrauen, lass mal massenhaft Daten ungefragt an den Staat wandern".

Wird wie immer in den USA abgelaufen sein: "Ihr seid Amerikanische Unternehmen, da habt ihr die gesetzlichen Bestimmungen, an die ihr euch zu halten habt. Falls nicht, wars das für euch, kthxbai."
Wenn überhaupt müsste mal langsam der gesamte Sicherheitsapparat der USA generalüberholt werden, will nicht wissen, was die für Druck auf relevante Firmen ausüben.

Äpfel und Birnen.
Eine Konsole mit Onlinezwang bei der man aus unverständlichen Gründen die Kamera nicht entfernen kann wird von dir verglichen mit...
Ich denke du weißt genau wie es gemeint war...:schief:
Vielleicht mehr in diese Richtung.
Du willst dir ein Bilderrahmen kaufen aber bei einem Hersteller ist es nur möglich wenn man sich verplichtet Kiinect2 in seine Wohnung zu installieren und diesem Ding auch noch zugriff ins Internet zu erlauben?
Würdest du dir freiwillig dieses Ding in deine Wohnung stellen wenn die Xbox ein DVDplayer mit Onlinzwang wäre und man zum Betrieb Kinect2 bräuchte?
Ich denke die Antworten isnd klar
Also ich bitte dich, der Vergleich ist einfach absolut unlogisch. Um beim Thema zu bleiben, warum sollte ich mir einen neuen Wii U Controler ohne entsprechende Konsole ins Wohnzimmer packen? Das macht einfach keinen Sinn diese Frage, egal wie rum du es drehst! :ugly:
Steam hat setzt also eine Kamera mit den selben Spezifikationen und Zwängen vorraus...interessant...
Spiele werden dennoch geckrackt, Käufer haben weniger Rechte und Freiheiten. Funktioniert wirklich super...für den Publisher und die Kopierer
Bei Steam kann ich wenigstens ein Account für jedes spiel erstellen, Bei der One nicht...Macht aber diesen DRMzwang nicht besser oder akzeptabel.
Bitte schaue Dir noch einmal genau den Verlauf an. Kleine Tip:

Du:
...
Damit mir die Spiele nicht mehr Gehören...irgendwelche Server verlassen...Hersteller machen Können was sie wollen?
...
Damit mir die One im Prinzip nicht mehr Gehört sondern nur geleast ist?
...

Ich:
Funktioniert doch bei steam ganz prima.

Und jetzt so eine Antwort? ;)

Innovativ, bestimmt. Hat aber so in dieser Art und Weise nichts in den eigenen 4 Wänden zu suchen. Die Gründe dafür sind offensichtlich und wurden zu genüge erwähnt.
1.) Das hast du doch gar nicht zu entscheiden, sondern jeder für sich selber. ;)
2.) Wenn du so eine Phobie hast bezüglich der Datensicherheit und auspsioniert werdne können, gehe ich davon aus das du nicht mit Karten zahlst, kein Handy/ Smartphone hast, bei keinem sozial Network angemeldet bist, kein online Banking betreibst, nicht online einkaufst oder besser noch, gar kein internet nutzt? Ach ja, letzteres fällt wohl schon einmal aus. :schief:

Interessant. Kinect kann man deaktivieren aber Xbox One Kinect Can Be Paused or Turned Off But Can't Be Disconnected
Solange das Ding bei der One Pflicht ist, man das Ding nicht abstöpseln kann, die Konsole Online sein muss...
Warum ist das ding eine Pflicht?
Ist doch völlig Wurst? Man wird sie deaktivieren können, dass ist der Punkt! Darüber hinaus kannst du, genau wie bei facebook auch, die one personalisieren und deine Privatsphäre genau einstellen.

Warum kann man es einfach nicht völlig entfernen und kommplett daraf verzichten? Der Vorfall mit Skype und jetzt Prism... Warum behart Microsoft denn so wehemt darauf das die Kamera nicht enfernt werden kann anstelle es einfach optional zu machen? Ein sehr interssante Fragen die Microsoft anscheinend nicht beatworten will...
Und bezüglich Prism das sehe ich im vergleich zu dir ganz anders.
Die Frage wurde schon x-fach beantwortet und wenn man dann dennoch so paranoid ist, dann kann man ja einen Blumentopo vorstellen oder so? :D

p.s.: Wie machst du das eigentlich mit den Kameras in Handys oder bei Laptops. Wie stehst du dazu, schließlich kann man die ja auch nicht ausbauen????

Ja, ernsthaft viele Dinge.

:schief::schief: Also wirklich...Du scheinst es nicht begreifen zu wollen oder du stellst dich einfach mit absicht so an.:schief::schief::schief:
Der Markt ist da und auf jeden fall nicht klein, denn sonst würden die Publisher nicht versuchen mit aller härte dagegen vorzugehen und denn ganzen Kuchen für sich beanspruchen. Ich denke das weißt du auch.

Im großen und ganzen habe ich das Gefühl das du mMn meine zurechten bedenken und Kritikpunkte herunterspielen willst.
So waren wir jetzt genug offtopic oder wollen wir uns weiterhin im Kreis drehen?
Ich hoffe nicht.
Genau, du denkst aber du weißt es nicht, stellst das hier aber so dar als wäre es so, als wären das Fakten und wenn man dich nach diesen Fakten fragt, reagierst du stehts ausweichend. Um dich mit deinen eigenen Worten zu zitieren.: "Also wirklich...Du scheinst es nicht begreifen zu wollen"
---> Deine subjektiven Erfahrungen sind NICHT ALLGEMEINVERBINDLICH! Ansonsten wäre das sehr vermessen davon auszugehen. ;)

MfG

Es ist schon irgendwie niedlich, wie sehr du an die Aussage von MS glaubst. :D
Sie sagen ja selbst in der Werbung, dass ihnen der Datenschutz der Kunden am Herz liegt und wie könnte man so etwas nach Skype und PRISM auch anzweifeln. Nichts läge ferner...

Glaubst du wirklich, dass MS das freiwillig macht um möglichst unglaubwürdig aufzutreten? Das is wie überall, sie können gerichtlich zur Herausgabe von Daten gezwungen werden. Da steckt Apple und jedes andere US-Unternehmen auch drin. Da jetzt den Shitstorm ausschließlich gegen MS zu fahren ist leicht merkwürdig.

@Nailgun
Es gibt aber nichts Gegenteiliges was bestätigt ist. ;)
Genau so könntet/ müsstet ihr jetzt sagen, dass der 24h check gar nicht sicher ist, schließlich ist das ja genau so eine offizielle Aussage von MS. ;)

@Prism
Ja, das was die NSL da macht ist nicht ok aber kann man das Konzernen vorwerfen, die dagegen rechtlich nichts machen können, wenn sie eine richterliche Verfügung dazu zwingt Verdachtsdaten herauszugeben? Betrifft ja schließlich alle US Unternehmen und nicht nur MS. ;)

So lange man Kinect abschalten und die Privtsphäre, siehe facebook, individualisieren kann, ist diese Aufregung darum m. M. n. nicht gerechtfertigt, jedenfalls nicht in dem hier geführten Maße. :)

p.s.:
Was mir zum Thema PS4 vs. Xboxone noch einfällt:
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! :P
Nintendoaktien steigen um fast 8% Punkte!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich, dass MS das freiwillig macht um möglichst unglaubwürdig aufzutreten? Das is wie überall, sie können gerichtlich zur Herausgabe von Daten gezwungen werden. Da steckt Apple und jedes andere US-Unternehmen auch drin. Da jetzt den Shitstorm ausschließlich gegen MS zu fahren ist leicht merkwürdig.
Hier sind wir aber im Konsolen-Unterforum und da Apple keine Konsolen baut, wird eben nur über die Konsolenhersteller gelästert.

@DaStash
Wie gesagt, es ist schon irgendwie niedlich, vor allem da du immer andere Punkte anführst, bei denen Skepsis nicht wirklich angebracht ist.
Wenn MS behauptet, dass ihnen der Datenschutz am Herz liegt, obwohl sie durch gewisse Aktionen Gegenteiliges gemacht haben, darf man ruhig deren Glaubwürdigkeit anzweifeln.

@DaStash
Wie gesagt, es ist schon irgendwie niedlich, vor allem da du immer andere Punkte anführst, bei denen Skepsis nicht wirklich angebracht ist.
Ich zeige halt nur gewisse Unlogiken auf. Das du das niedlich findest ist, ähm, niedlich. :P Naja, egal. :D
Wenn MS behauptet, dass ihnen der Datenschutz am Herz liegt, obwohl sie durch gewisse Aktionen Gegenteiliges gemacht haben, darf man ruhig deren Glaubwürdigkeit anzweifeln.
Man darf skeptisch sein, ok, dass kann man gelten lassen aber man darf nicht eben davon ausgehen, vor allem nicht, wenn man a) nichts in der Hand hat um das zu belegen und b) jene Punkte óffiziell festgelegt sind. Und wenn man das dann doch macht, dann konsequenter Weise bei allen Punkten also muss man dann auch die Angabe bezüglich des 24h check in Frage stellen. Aber das macht dann auch keiner. ;)

MfG

Wieso sollte man einen Punkt in Frage stellen, bei dem es sinnlos wäre, wenn sie einen belügen?
Ok, man könnte natürlich alles glauben, was MS versucht uns rein zu drücken, denn wieso sollte so ein Konzern etwas anderes als die reine Wahrheit sagen und es besteht auch nicht die Möglichkeit, dass sie bei einzelnen Punkten lügen würden, denn entweder ist alles gelogen oder alles wahr.

Wieso ich deine Aussagen niedlich finde?
Weil es immer nach 'Aberaberaber MS hat das doch so gesagt...' klingt. :D

Es geht nicht ums Glauben, sondern darum das es nichts Gegenteiliges gibt was "bestätigt" ist. ;)

@niedlich
Na klar, hört sich vielleicht so an. Das liegt in der Natur der Sache wenn man Dinge wiederlegen muss, siehe Gebrauchtspielargument und man könne die Kinect nicht deaktivieren etc. Und wenn man das dann dauernd wiederholen muss, weil es dauernd wieder falsch aufgeführt wird, dann ist das halt so.

Witzig finde ich übrigens eher den Meinungsverlauf. Am Anfang ging es noch darum man könne die Kinect nicht abschalten. Das hat dann ziemlich lange gedauert bis das beim letzten angekommen ist. Auf einmal ging es darum das ginge nur wenn die xboxone inaktiv ist. Das dauerte dann auch wieder eine Weile und jetzt geht es auf einmal darum das man sie nicht abstöpseln kann. Die Meinungen werden hier ganz schön gedehnt und auch in anderen Punkte kann man das beobachten. Egal was und wie man etwas widerlegt, man möchte das offensichtlich nicht anders sehen.

p.s.: Und das mit dem Widerlegen bezieht sich auf Fakten/ offiziellen Punkten und nicht unbewiesenen Annahmen, ansonsten würde ich von "vermuten" sprechen. ;)

MfG

Naja, ich warte da lieber nicht ab, bis irgendwas schief läuft und spreche gewisse Ungereimtheiten deswegen auch an.
Wenn man eine Konsole hat, die alle 24h mal online gehen muss, auch wenn die Notwendigkeit dafür nicht erklärt wurde, bei der Kinect angeschlossen sein muss, auch wenn es deaktiviert ist und wofür auch die Notwendigkeit dafür nicht erklärt wurde, kann man schon gewisse Schlüsse ziehen und muss nicht erst warten, bis das Schlimmste eintritt, vor allem, wenn diese Konsole auch noch von einem Konzern kommt, der gerade in letzter Zeit schlecht aufgefallen ist und gerade bei den angezweifelten Punkten gezeigt hat, dass man an deren Glaubwürdigkeit ruhig zweifeln darf.

Bei Sony bin ich natürlich auch skeptisch, denn deren Pläne hören sich für mich etwas zu gut an und deswegen versuche ich, mir die PS4 erst ein Jahr nach Release zu kaufen.

Microsoft präzisiert Konzept der

Auf DaStashs Relativierungsversuche/Schönrederei gehe ich nicht weiter ein...:what::schief:
Oha, Argumente die einem nicht liegen diskreditiert man einfach um dann nicht darauf eingehen zu müssen? Soll ich jetzt deine Standpunkte auch ins Lächerliche ziehen um dann anschließend festzustellen, darauf dann nicht eingehen zu müssen? So funktioniert das also, verstehe.... :daumen:

Da ich mich nicht auf solch eine Stufe stellen möchte lasse ich das mal außer Acht und möchte dem geposteten Link auch zwei gegenüber stellen.
Publishers can’t recoup investment
Sony still has no finalized DRM policy for PS4 - Clever use of word play left the door wide open

Wir werden sehen wie es kommt. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. SimCity5*hust*, CoD MW2*hust...... Von daher beeindrucken mich die Zahlen "noch" nicht. ;)

MfG

Na bei SimCity gibt's nicht wirklich Alternativen, aber über CoD-Spieler darf man sich sowieso nicht wundern. :D

Oha, Argumente die einem nicht liegen diskreditiert man einfach um dann nicht darauf eingehen zu müssen? Soll ich jetzt deine Standpunkte auch ins Lächerliche ziehen um dann anschließend festzustellen, darauf dann nicht eingehen zu müssen? So funktioniert das also, verstehe.... :daumen:
Vernünftige Argumente für den Quark von Microsoft habe ich von dir keine gesehen. Wer hier was versucht ins Lächerliche zu ziehen..:schief:.

Da ich mich nicht auf solch eine Stufe stellen möchte lasse ich das mal außer Acht und möchte dem geposteten Link auch zwei gegenüber stellen.
Publishers can’t recoup investment
Sony still has no finalized DRM policy for PS4 - Clever use of word play left the door wide open
1. Gähn...
2. Hatten wir schon geklärt...

Wir werden sehen wie es kommt. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. SimCity5*hust*, CoD MW2*hust...... Von daher beeindrucken mich die Zahlen "noch" nicht. ;)

MfG
:schief::schief::schief:

Naja, ich warte da lieber nicht ab, bis irgendwas schief läuft und spreche gewisse Ungereimtheiten deswegen auch an.
Wenn man eine Konsole hat, die alle 24h mal online gehen muss, auch wenn die Notwendigkeit dafür nicht erklärt wurde,
:what: Wurde doch geklärt, siehe DRM Maßnahme.
bei der Kinect angeschlossen sein muss, auch wenn es deaktiviert ist und wofür auch die Notwendigkeit dafür nicht erklärt wurde,
Auch das stimmt nicht, da MS ziemlich genau ihren Standapunkt dargelegt hat warum die Kinect Vorraussetzung ist. Auch wenn man das berechtigt, sehe ich ja auch skeptisch - hänge das nur nicht so hoch, in Frage stellen kann.
kann man schon gewisse Schlüsse ziehen und muss nicht erst warten, bis das Schlimmste eintritt, vor allem, wenn diese Konsole auch noch von einem Konzern kommt, der gerade in letzter Zeit schlecht aufgefallen ist und gerade bei den angezweifelten Punkten gezeigt hat, dass man an deren Glaubwürdigkeit ruhig zweifeln darf.
Klar kann man Mutmaßen. Ist völlig legitim, man soll es dann nur nicht als IST-Zustand bzw. Fakt darstellen, womit ihc jetz tnicht dich meine. ;)
Bei Sony bin ich natürlich auch skeptisch, denn deren Pläne hören sich für mich etwas zu gut an und deswegen versuche ich, mir die PS4 erst ein Jahr nach Release zu kaufen.
Ich bin ja auch kein Freund von missbräuchlichen Datenschutzbelangen nur vermag ich mir auf Grund der Unklarheit bei Sony kein endgültiges Urteil bilden. Leider machen das hier viele Schon und das finde ich etwas gutgläubig.

1. Gähn...
2. Hatten wir schon geklärt...
Ach ja, den begründeten Standpunkt eines Publishers im Bezug auf dessen Marktbedürfnisse hatten wir schon, wo denn? Muss ich übersehen haben.^^

Vernünftige Argumente für den Quark von Microsoft habe ich von dir keine gesehen. Wer hier was versucht ins Lächerliche zu ziehen..:schief:.
Ob "du" meine Argumente vernünftig findest oder nicht ändert nichts daran, dass sie, im Gegensatz zu deinen, auf offiziellen Fakten/Angaben beruhen. Alles andere kann man mutmaßen aber eben nicht als Fakt darstellen. ;)

p.s.: Vorsichtshalber möchte ich erwähnen das ich damit nicht deine komplette Argumentation meine, sondern lediglich die Punkte auf die ich eingegangen bin.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück