AntiWantze
Software-Overclocker(in)
Da ich schon eine Auflistung gemacht habe mit den wichtigsten Punkten, verliert Microsoft haushoch. Da gibt es auch nichts schönzureden oder herunterzuspielen.Wenigstens kann man die Downloadgames auch weitergeben/ verkaufen.
Unterm Strich finde ich ist die Xbox in einem entscheidenem Punkt, den ich persönlichen auch nicht sog gut finde, nachteilhafter als die PS4 und das ist der 24h check. Ich persönlich finde das zwar nicht schlimm, bin eh 24/7 on aber wenn mal, was bei mir auch schon seit Jahren nicht mehr passiert ist, dass Internet ausfällt gibt es keine Alternative und da sollte MS meiner Meinung nach nachbessern. Auch wenn die Debatte jetzt hier hitzig geführt wird so denke ich nicht, dass sich das sonderlich auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Bin wirklich gespannt auf die ersten Zahlen, dass wird eine interessante Geschichte.
Ich hoffe einfach inständig dass dieser Shitstorm nicht nur heiße Luft war und die Menschen einfach genug haben und sich nicht weiter einschränken und verarschen lassen. Denn mal ganz ehrlich, das was Microsoft da plant ist nur ein weitere Schritt von vielen Schritten die in den letzten 10-20 Jahren gemacht worden sind die auf eine Zukunft hinauslaufen wird die zurecht in vielen Filmen und Büchern, ja sogar in Spielen, als Horrorvision dargestellt wird.
Viele von Microsoft und „One“ Befürwortern kommen dann mit pseudo Argumenten wie Fortschritt, Webcam, Facebook oder Smartphones.
Nun ich kann jederzeit selbst bestimmen wann meine Webcam angeschlossen ist und wann nicht. Ich kann mich im Fratzenbuch unter falschen Namen etc. registrieren wenn ich unbedingt das Bedürfnis verspüre mich da anzumelden. Ich kann jederzeit selbst bestimmen ob mein Rechner im Internet sein Muss oder nicht. Ich kann jederzeit selbst bestimmen ob mein Handy mit dem Internet verbunden zu sein hat.
Wenn man dann diese Befürworter fragt ob sie sich einfach nur die Kinect2 Kamera ohne die Konsole in Ihre Wohnung stellen würden, weichen sie aus oder sogen einfach nein. Ja warum sagen sie wohl Nein dazu? Die Antwort sollte klar sein.
Warum sollte ich mir nun dieses Ding von Microsoft holen?
Damit mir die One im Prinzip nicht mehr Gehört sondern nur geleast ist? Damit mir die Spiele nicht mehr Gehören und ich mich auf irgendwelche Server verlassen muss und damit die Hersteller machen Können was sie wollen? Damit ich mir Hardware in mein Haus hole die ein Traum für Nachrichtendienste und Hacker aus aller Welt ist?
Wenn man nun Microsofts Patente und die Spezifikationen von Kinect2 betrachtet, wenn man an die Spionage mit Skype bedenkt, wenn man die Verwicklung Microsofts mit Prism mit einbezieht, wenn man bedenkt das die „One“ Onlinezwang hat und das man Kinect2 aus mir unbegreiflichen Gründen nicht abstöpseln kann, wenn man auch noch die Entwicklung der Letzten 10-20 Jahre betrachtet und diese weiter denkt, kommt man zu dem Ergebnis das „1984“ nicht mehr weit ist. Natürlich ist Microsoft nicht der einzige der diesen Mist macht. Nur macht es das besser oder akzeptabel? Ich denke nicht. Die haben Kinect2 nicht zum Spaß diese Möglichkeiten gegeben, da kannst du dir sicher sein.
Ich finde das inakzeptabel und ich bin nicht bereit Freiheiten und Rechte für die sehr viele Menschen Jahrhunderte lange gekämpft haben und sogar gestorben sind für den sogenannten Fortschritt aufzugeben und erst recht nicht für so etwas belangloses wie das Stillen meiner täglichen verjunkten Konsumgeilheit. Denn zum Glück habe ich einen Verstand sehe die gefahren und kann mein Verlangen Kontrollieren.
Ich persönlich will und werde da nicht mehr mitmachen und hoffe das viele mal ihre Konsumgeilheit sein lassen und mit Verstand an die Sache ran gehen.
Das was mit Prism aufgedeckt worden ist scheint ja auch nur die Spitzte des Eisberges gewesen zu sein.
PRISM - US-Überwachungsprogramm noch wesentlich umfangreicher - News - GameStar.de
Durch das was ich sehe, lese und höre.p.s.: Sagst du mir noch wie du zu der Annahme kommst, dass der Erwerb von Gebrauchtspielen und auch der Verkauf, von "vielen" betrieben wird? Das würde mich mal brennend interessieren ob es dazu irgendwelche Quellen gibt die das belegen, liest man ja doch immer öfters.
MfG
Allein hier in Hamburg gibt es dutzende Läden die gebrauchte spiele verkaufen, viele Internetportale verkaufen Gebrauchtspiele, so gut wie alle meine Bekannten kaufen und verkaufen ab und zu Spiele und deren Bekannte machen das selbe etc...
Der Gebrauchtspielemarkt ist da und er ist definitiv nicht klein. Warum nun Menschen Gebrauchtspiele Kaufen? Warum kaufen Menschen überhaupt gebrauchte Möbel, Filme CDs, Autos, Häuser etc.? Das Kann viele Gründe haben, aber der wichtigste ist natürlich das Geld.

Würdest du Dir ein Blueray Player ohne Fernseher ins Wohnzimmer stellen oder würdest du einen Bilderrahmen ohne Bild an die Wand hängen? 




