Playstation 4: Britisches Magazin EDGE kürt Sony-Konsole zum Sieger über die Xbox One

AW: Playstation 4: Britisches Magazin EDGE kürt Sony-Konsole zum Sieger über die Xbox One

PS4 ist schon lange vorbestellt :devil:

AW: Playstation 4: Britisches Magazin EDGE kürt Sony-Konsole zum Sieger über die Xbox One

ja, muss ich auf der PS4 auch - immerhin gibt es dafür aber auch "kostenlose" Spiele

Da muss ich aber dazu sagen das wenn du nicht zahlst bei Sony du auch deine "Kostenlosen" Spiele nicht spielen kannst.

Läuft PS+ aus wars das mit dem freien Game und das solange bis du ne neue Mitgliedschaft erstellst.

Bei MS kannst du das kostenlose Game auch mit Silber zocken wenn Gold ausgelaufen ist. ;)

Was nicht stimmt. Dass ist unsinniges Rechnen mit unoffiziellen Daten.

Du erinnerst mich verdammt stark an Turican76 aus dem Computerbase Forum dem zig mal versucht wurde diese Sachen mit der Hardware zu erklären er es aber einfach nicht begreifen wollte.

Was nicht stimmt. Dass ist unsinniges Rechnen mit unoffiziellen Daten.
Offiziell sind 1152 ALUs bei 800 Mhz (1.84 TF) bei Sony und 768 ALUs bei MS.
Soll ich entgegen der Leaks (800Mhz) annehmen MS taktet ihre ALUs auf 1.0 oder 1.1 Ghz um über 1.5 TF zu erreichen? ;)
Da MS gerade die bidirektionale Bandbreite angibt und diese bei 192 GB/s liegen soll, kann man sogar davon ausgehen das man den GPU Takt um 50 Mhz gesenkt hat --> 750 Mhz GPU --> 1.152 TFLOPs.
Womit die PS4 GPU dann 60% mehr Rendering-Power hätte, die praktische Leistung natürlich bisschen darunter, aber das ist schon ein Schinken.

Bis jetzt kenn ich keinen in meinem Bekanntenkreis der sich ne PS4 holen will, die haben zwar z.Z. alle ne PS3 aber sie fluchen alle über die Server die wohl sehr oft ausfallen.

Mir Persönlich ist es total egal was die Typen da auf der Insel quatschen, ich werd mir die Xbox holen da ich Kinect total klasse finde, sei es in Mass Effect 3 oder in Skyrim um mal 2 beispiele zu nennen. Und wenn meine Brüder mit ihren Kindern kommen wird Kinect Sports gezockt.

Sony hat damals bei mir verschissen als sie gehackt wurde, sicher... sie konnten nichts dafür aber wer bitte schön lässt Kundendaten unverschlüsselt auf nem Server liegen.

Sony = So Nie

na dann kriegt ms ja wenigstens eine handvoll konsolen abgesetzt...lolololol

Bei MS kannst du das kostenlose Game auch mit Silber zocken wenn Gold ausgelaufen ist. ;)

Der Unterschied ist, dass PS+ für PS3, PS4 und die Vita gilt und dir pro Jahr 65 gute Spiele zusichert (Arkham City, Mass Effect, Red Dead Redemption, Uncharted, Demon's Souls, The Walking Dead, Borderlands, Darksiders und solche Kaliber). Damit kannst du wirklich tausende Euros sparen. Viele kaufen sich sogar überhaupt gar keine Spiele mehr und laden alles aus der PS+ Instant Game Collection. PC-Gamer argumentieren ja gerne damit, dass der PC auf lange Sicht die günstigste Plattform ist. Ist er nicht, es gibt einfach nichts was mit dem Preis-Leistungsverhältnis von Sony mithalten kann. Vor allem wenn man sich jetzt noch reinzieht, dass die ihre Next Gen Konsole für 399€ ab Launch anbieten!

Der Deal bei der XBox ist nur billiger Kundenfang, denn 1. gilt er nur für die XBox360, 2. gilt er nur für zwei Spiele und 3. gilt er nur bis zum XBone Release. Wenn die XBone da ist wird Microsoft diesen Deal wieder beenden.

Sony hat damals bei mir verschissen als sie gehackt wurde

Wenn das deine Argumentation pro XBox ist, dann kann dir jetzt schon versichern: Das wird ein stressiger Winter für dich und alle anderen mit XBox Konto! :lol:

Da MS gerade die bidirektionale Bandbreite angibt und diese bei 192 GB/s liegen soll, kann man sogar davon ausgehen das man den GPU Takt um 50 Mhz gesenkt hat --> 750 Mhz GPU --> 1.152 TFLOPs.

Das man die GPU lt Gerüchten auf 750 Mhz senkt hab ich auch schon mit bekommen, aber wie entstehen diese "ominösen" 192GB/s?
Man hat DDR3 mit ~68GB/s und den ESRAM mit ~102GB/s. Wie kommt man da auf 192GB/s?

Mit 800Mhz hat der SRAM 102GB/s, mit 750Mhz hätte er 96GB/s. Zweimal 96 (bidirektional) ist 192.

Also erhöht MS die Bandbreite auf Kosten der GPU Leistung.

Es gab doch mal einen 3DC Artikel, welcher die Leistungsunterschiede von PS4 zu XBO in diversen Kategorien aufzeigte.
Die Bandbreite (sofern man PS4 als 100% nimmt) hatte bei der XBO gerade mal 39%.

Wie würde die veränderte Situation denn jetzt aussehen?
Stellt man da ganz simple 176GB/s und 192GB/s gegeneinander (wohl kaum)?

Ne, es ist ja der gleiche SRAM wie vorher, da ist also gar nix gestiegen.

Microsoft addiert einfach ein paar Bandbreiten zusammen. Darin sind sie Weltmeister. Bei der XBox360 haben sie beispielsweise behauptet, dass die eigene Konsole über 278GB/s verfügt (eDRAM + GDDR3), während die PS3 nur 48GB/s hat (XDR + GDDR3). :lol:

Hier das Beweisfoto von Major Nelson:

http://i.imgur.com/EiyQVAi.gif

Also erhöht MS die Bandbreite auf Kosten der GPU Leistung.

Es gab doch mal einen 3DC Artikel, welcher die Leistungsunterschiede von PS4 zu XBO in diversen Kategorien aufzeigte.
Die Bandbreite (sofern man PS4 als 100% nimmt) hatte bei der XBO gerade mal 39%.

Wie würde die veränderte Situation denn jetzt aussehen?
Stellt man da ganz simple 176GB/s und 192GB/s gegeneinander (wohl kaum)?
Nein, es ist nur eine andere Ansicht.
z.B. PCIe.
Wie hoch ist die Bandbreite von PCIe3?
16 GB/s pro Richtung, bidirektional 32 GB/s.

Das selbe beim eSRAM, laut Leak waren es halt 102 GB/s pro Richtung, jetzt sollen es 96 GB/s sein.
MS hat nicht "erst kurz vor Auslieferung" entdeckt das dort auf einmal sowohl lesen, als auch schreiben kann. :ugly:

Es ist aber natürlich schwerer das ganze Design abzuschätzen, da man hier intelligent das Memory-System managen muss, man muss einen guten Kreislauf der Daten hinbekommen, um die Bandbreite von DDR3 und eSRAM irgendwie effizient ausnutzen zu können.
Dieses managen war auch ein Grund wieso Cerny gesagt hat, dass man sich dagegen entschieden hat und lieber allen das Leben leichter macht.
Durch mehr Bandbreite ergibt sich ab einen bestimmten Punkt ja auch kaum Mehrperformance, wenn der Punkt der Sättigung erreicht ist kommt es nur auf die Rohleistungsunterschiede an.

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich aber dazu sagen das wenn du nicht zahlst bei Sony du auch deine "Kostenlosen" Spiele nicht spielen kannst.

Läuft PS+ aus wars das mit dem freien Game und das solange bis du ne neue Mitgliedschaft erstellst.

Damit kann man leben. ICh spiele die Spiele eh kaum öfter als einmal ;)
Abgesehen von Multiplayerspielen.

Zum anderen, ich denke fast jeder wird PSN+ und Xbox Live laufen lassen, indem man Geld spart und sich ein Jahresticket kauft.
Die Vorteile Multiplayer + kostenlose Spiele zu bekommen sind einfach zu groß, als dass man da locker verzichten könnte.

Du erinnerst mich verdammt stark an Turican76 aus dem Computerbase Forum dem zig mal versucht wurde diese Sachen mit der Hardware zu erklären er es aber einfach nicht begreifen wollte.

Ich hoffe meine Vermutung, was die Anzahl seiner Propaganda Accounts betrifft, ist falsch.

Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben. ;)

MfG

Ich weiss auch nicht, erst verk***t Microsoft (Achtung!:Meine Meinung) das neue Windows (8), dann noch das tolle Update. Und jetzt verk****n die auch noch bei der Konsole. Und warum? Weil man nicht auf die Leute hört! - Und wenn man versucht auf die Leute zu hören, macht man es trotzdem falsch (siehe neues Windows 8 Update).

Bin zwar kein Konsolenfan, (fand die XBox One anfangs auch nicht schlecht) jedoch hat Sony alles viel besser gemacht, ob das so bleibt ist die andere Frage.

Der Unterschied ist, dass PS+ für PS3, PS4 und die Vita gilt und dir pro Jahr 65 gute Spiele zusichert
Damit kannst du wirklich tausende Euros sparen.
Nicht wirklich, denn wenn du diese Spiele spielen willst gibst du dich total in die Hände von Sony und musst die nächste 10- ?? vll 20, 30 Jahre zahlen um zuspielen. Ich bezweifel das sowas Geld spart.

PC-Gamer argumentieren ja gerne damit, dass der PC auf lange Sicht die günstigste Plattform ist.
Ist es auch, da man hier nur einmalige Kosten hat und nicht Jahrzehnte zahlen muss.

Günstiger nicht unbedingt(evtl. über die Zeit durch die günstigeren Spiele) aber auch nicht teurer, wenn man nicht direkt den Anspruch hat immer alles auf schlecht optimierte Ultra-modi spielen zu müssen. ;)

MfG

Bis jetzt kenn ich keinen in meinem Bekanntenkreis der sich ne PS4 holen will, die haben zwar z.Z. alle ne PS3 aber sie fluchen alle über die Server die wohl sehr oft ausfallen.

Mir Persönlich ist es total egal was die Typen da auf der Insel quatschen, ich werd mir die Xbox holen da ich Kinect total klasse finde, sei es in Mass Effect 3 oder in Skyrim um mal 2 beispiele zu nennen. Und wenn meine Brüder mit ihren Kindern kommen wird Kinect Sports gezockt.

Sony hat damals bei mir verschissen als sie gehackt wurde, sicher... sie konnten nichts dafür aber wer bitte schön lässt Kundendaten unverschlüsselt auf nem Server liegen.

Sony = So Nie

Ich bin mir ziemlich sicher das Sony daraus gelernt hat. Sie bauen die Server aus für ein besseres Online Erlebnis und das ist halt nicht Umsonst. Der Party Chat wird eingeführt und paar anderer Funktionen die man von

Xbox Live kennt. Mit reinen Konsolen verkaufen kann man das Online Erlebnis nicht tragen.

Ich hab seit 2 Monaten Playstation Plus und hab jetzt Uncharted 3 runtergeladen und kann es zocken, abgesehen das ich auf meiner Xbox 360 Grafisch nichts vergleichbares habe, nicht mal ansatzweise, so ist PSN+ echt

super. Auf der XBox nach Fable 3, mein Glück das ich es noch nicht hatte, gab es das unfassbar ironie on /* Hammer Game \*Ironie aus , "Defense Grid", ja kein langweiliges Halo3 oder Assassins creed 2 nein Defense Grid.

Den Typen der dafür verantwortlich ist, hab ich schon mal getroffen, hätte ich das gewusst hätte ich Ihm die Box ins Gesicht geworfen. Ein Unternehmen mit mehreren Mrd Gewinn im Jahr bring nur ein 10 Euro arcard Game???

Und Sony hatte die letzen 4 Jahre nur Rote zahlen und die können bessere Spiele anbieten, warum zum Teufel. Ich hatte mich auf die neue Xbox Gefreut aber Sony hat seine verdammten HAUSAUFGABEN gemacht und

das wird von mir belohnt, wir sind ja nicht in der Politik wo man eine Partei wählt die seit Jahren nichts tut.

Das Nokia Windows 8 Phone war am Anfang auch ok, aber ich hab schnell gemerkt das es selbst Android an jeder Ecke besser macht. Jetzt hab ich ein Sony Xperia Z und Sony bischen zu Unterstützen, ob sich das lohnen wird wird die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied ist, dass PS+ für PS3, PS4 und die Vita gilt und dir pro Jahr 65 gute Spiele zusichert (Arkham City, Mass Effect, Red Dead Redemption, Uncharted, Demon's Souls, The Walking Dead, Borderlands, Darksiders und solche Kaliber). Damit kannst du wirklich tausende Euros sparen. Viele kaufen sich sogar überhaupt gar keine Spiele mehr und laden alles aus der PS+ Instant Game Collection. PC-Gamer argumentieren ja gerne damit, dass der PC auf lange Sicht die günstigste Plattform ist. Ist er nicht, es gibt einfach nichts was mit dem Preis-Leistungsverhältnis von Sony mithalten kann. Vor allem wenn man sich jetzt noch reinzieht, dass die ihre Next Gen Konsole für 399€ ab Launch anbieten!

Prinzipiell stimme ich dir zu. PS+ ist inzwischen! ein hammermäßiges Angebot, was man prinzipiell schon jetzt, wenn man eine PS3 (mit Vita dazu noch zwingender) nicht auslassen sollte.
Allerdings dauert es eine Weile bis Spiele dort veröffentlicht werden und ich zumindest kann bei einigen Blockbustern nicht warten (Last of Us, GoW und noch paar andere). Von den Spielen, die über die IGC kommen, sind dann auch im Schnitt nur die Hälfte interessant. Außerdem wird es bei der PS4 grad zum Release nicht im Ansatz so ein umfassendes Angebot geben, auf das man zurückgreifen kann. Das wird wohl auch erst einmal ein Jahr dauern bis es qualitativ an das PS+, wie wir es von der PS3 kennen rankommt. Nichtsdestotrotz bekommt man mehr als seine 5€ im Monat zurück und es gibt direkt zum Start der PS4 für PS+ Nutzer eine Drive Club PS+ Edition (was auch immer dahinter steckt). Dass es natürlich für Onlinegaming gebraucht wird (wie das hässliche Live auch), finde ich nicht toll aber es stört mich auch nicht wirklich.

BTT: Für mich steht auf schon länger fest, dass es die PS4 wird. Mir gefallen die Exklusiv-Titel besser, der schlechtere Controller im Vergleich zur Xbox wurde inzwischen auch angegangen und viele loben den neuen Controller, als den besten, den es je gab, ich bin nicht drauf angewiesen permanent eine Kamera laufen zu haben, (etwas) bessere Hardware, günstiger.
Außerdem war Microsofts Politik für den A**** bzgl. DRM (für mich eigentlich kein Thema, da ich mir Spiele nur neu zulege - digital oder auf Disc), Always On, Regionlock usw. Man hat sich zwar inzwischen gedreht aber auch das nur um überhaupt noch Geschäft zu machen und sagen zu können: Schaut - wir hören auf unsere Interessenten/Kunden.

Zurück