Playstation 4: Britisches Magazin EDGE kürt Sony-Konsole zum Sieger über die Xbox One

AW: Playstation 4: Britisches Magazin EDGE kürt Sony-Konsole zum Sieger über die Xbox One

Nicht wirklich, denn wenn du diese Spiele spielen willst gibst du dich total in die Hände von Sony und musst die nächste 10- ?? vll 20, 30 Jahre zahlen um zuspielen. Ich bezweifel das sowas Geld spart.
20-30 Jahre werden es wohl eher nicht werden, aber selbst wenn man 10 Jahre lang zahlt, bekommt man die ganze Zeit Spiele umsonst, also spart man Geld.

AW: Playstation 4: Britisches Magazin EDGE kürt Sony-Konsole zum Sieger über die Xbox One

20-30 Jahre werden es wohl eher nicht werden, aber selbst wenn man 10 Jahre lang zahlt, bekommt man die ganze Zeit Spiele umsonst, also spart man Geld.
Das Gefühl ein Spiel auch tatsächlich zu besitzen ist für viele Leute aber kaum in Geld aufzuwiegen.

Der GOG Summersale sei hier auf PC Seite mal angeführt. Inzwischen gibt es dort nicht mehr nur uralte Spiele aus den 90ern, sondern die Plattform etabliert sich langsam als echte Alternative zu Steam - DRM frei! Dass sich technisch in der Gaming Welt seit über 5 Jahren kaum noch was tut, kommt den Betreibern natürlich entgegen.

Soll heißen: 3 Jahre alte PC Spiele bekomme ich für 3 -15 Euro ohne DRM hinterhergeschmissen. Auf der Konsole kann ich die Games etwas günstiger mieten. Da weiß ich doch was ich mache.

Ich mag die arrogante und überhebliche Art und Weise von Turbosnake zwar (Ist dein IQ eigentlich jemals von echten Psychologen getestet worden, damit du uns auch belegen kannst wirklich offiziell genial zu sein ?), aber dummerweise hat er in diesem Fall nicht den ganzen Durchblick, da er keine PS & PS+ besitzt.

Er hat durchaus recht wenn es um die Fixkosten geht, die muss man fairerweise mit einbeziehen (falls man alles online spielen will oder PS+ nutzen) - also 49€ jährlich für PS+ - diese belaufen sich also auf beinahe 650€ für eine PS4, wenn man sie über fünf Jahre nutzt mit PS+.
Das sollte man (und werde ich auch tun) klipp und klar sagen !

Dass man sich aufgrund des Angebotes über PS+ aber viele Käufe erspart, scheint jenseits seines Horizontes zu liegen.

Zur Zeit bekommt man ca. 45 Zocks jährlich für die PS3 - selbst wenn einen dieses Abo "nur" davon abhält fünf Retail-Spiele zu kaufen, so hat man die Kosten locker wieder ausgeglichen.

Für die Meisten dürfte der Mehrwert sogar noch deutlich höher liegen, denn einerseits finden sie mehr als nur fünf Games gut (vieles findet man erst dann toll, wenn man es selbst angetestet hat), andererseits muss man eben die ganze Masse an Games berücksichtigen.

45 allein für die PS3, dazu ca. 24 für die VITA und 24 für die PS4 - wir reden hier zwar immer noch von einem ABO (!), aber nirgends gibt es ein Angebot wo man für dieses Geld diese Masse an Spielen bekommt um sie zocken zu dürfen - jeder darf sich einmal ausrechnen wie hoch die Leihgebühren pro Jahr und Spiel sind.

Es gibt viele die sich die VITA nur wegen PS+ gekauft haben - sie besitzen die PS3 eh schon und nehmen den Bonus der "kostenlosen" Spiele für die VITA gerne mit.

Ich verstehe auch jeden der Spiele lieber "besitzt", nur ist auch bei diesen leider keine Zukunftsfähigkeit per se beschienen, viele PC-Spiele müssen ja z.B. angepasst werden und mit Emulatoren betrieben - ich hoffe diese werden durch Firmen wie GoG auch weiterhin gepflegt, aber wissen wir das wirklich ?
Was ist wenn MS die 32-Bit-Fähigkeit ihrer Betriebssysteme aufgibt und voll auf 64 Bit schwenkt ?
Dann ist es vorbei mit vielen Spielen und Emulatoren ...

GoG baut noch auf freie Dos-Emus und dergleichen, ist es so einfach diese auf 64 Bit zu portieren ? (irgendwann steht dieser Schritt leider an - wenn es um die Abwärtskompatibilität geht)
Außerdem, ich greife jetzt das Beispiel von KrHome auf: Nehmen wir einmal an man kauft sich auf GoG nur 20 Spiele, die im Durchschnitt 7€ kosten (das sollte ein fairer Durchschnittspreis sein), dann rechne sich jeder die Kosten selbst aus im Kopf ...

Natürlich besitze ich die Spiele nicht, aber mir persönlich (und vielen Anderen) ist es lieber nur ein Drittel für mein Auto zu bezahlen, wenn es per Leasing bezogen wird, anstatt eins selbst zu kaufen ;)

Natürlich gibt es auch Menschen für die sich PS+ überhaupt nicht eignet, z.B reine Shooter-Fans (das ist jetzt keine Wertung !).
Man sollte natürlich viele Genre gerne spielen und abdecken, ansonsten ist PS+ wirklich nichts für einen - oder wenn man seine Spiele gleich zum Release erwerben und spielen will.

Ach KrHome: Die Spiele die über PS+ angeboten werden sind teilweise echte Kracher und "nur" sechs Monate alt ;) (keinesfalls aber drei oder mehr Jahre !)
Ich verstehe dich aber und deinen Hinweis und gebe dir Recht: Für Einige ist es wichtig die Spiele zu besitzen ! Zumal ich ja angemerkt habe, man muss schon relativ viele Genre mögen, da so ziemlich alles angeboten wird ... ein reiner Shooter-, Adventure oder RPG-Freund wird mit PS+ nicht glücklich.

Ich mag die arrogante und überhebliche Art und Weise von Turbosnake zwar (Ist dein IQ eigentlich jemals von echten Psychologen getestet worden, damit du uns auch belegen kannst wirklich offiziell genial zu sein ?), aber dummerweise hat er in diesem Fall nicht den ganzen Durchblick, da er keine PS & PS+ besitzt.
Ich erinnere mich an keinen IQ Test, aber ich soll mal einen gemacht haben und der soll mehr als gut ausgefallen sein.
Leider gibt es dafür kein Papier das es belegt.
Aber ich habe eine PS3.;)

Dass man sich aufgrund des Angebotes über PS+ aber viele Käufe erspart, scheint jenseits seines Horizontes zu liegen.
Sofern man Spiele nur 1 mal spielen will stimmt das und das zu einem vor bestimmten Zeitpunkt.
Rechnet man das über 10 Jahre landet man bei 490€. Sollte man danach kein Abo mehr haben bzw haben können hat man keinen Gegenwert mehr, man hat nur die Erinnerungen an die Spiele. Etwas das mir nicht ausreicht, also müsste man es noch länger bezahlen. Irgendwann wird es teurer als sich die Spiele so als Box zu kaufen, die muss man sich nur einmal kaufen und kann sie dann immer spielen.

Ich verstehe auch jeden der Spiele lieber "besitzt", nur ist auch bei diesen leider keine Zukunftsfähigkeit per se beschienen, viele PC-Spiele müssen ja z.B. angepasst werden und mit Emulatoren betrieben -
Das betrifft aber eher DOS Spiele und sonst ist es auch kein Problem noch einen Rechner mit alter HW zu betreiben.
Was ist wenn MS die 32-Bit-Fähigkeit ihrer Betriebssysteme aufgibt und voll auf 64 Bit schwenkt ?
Dann ist es vorbei mit vielen Spielen und Emulatoren ...
GoG baut noch auf freie Dos-Emus und dergleichen, ist es so einfach diese auf 64 Bit zu portieren ?
Sollte kein Problem sein das die Software anzupassen, da sie auf 64 Bit Windows jetzt schon läuft.

Natürlich besitze ich die Spiele nicht, aber mir persönlich (und vielen Anderen) ist es lieber nur ein Drittel für mein Auto zu bezahlen, wenn es per Leasing bezogen wird, anstatt eins selbst zu kaufen
Der Vergleich hinkt sehr weit, ein Auto ist Gebrauchsgegenstand der verschleißt, dagegen gehören Filme, Musik und Spiele zu der Unterhaltung, diese will man häufiger genießen deswegen will ich sie besitzen.

ußerdem, ich greife jetzt das Beispiel von KrHome auf: Nehmen wir einmal an man kauft sich auf GoG nur 20 Spiele, die im Durchschnitt 7€ kosten (das sollte ein fairer Durchschnittspreis sein), dann rechne sich jeder die Kosten selbst aus im Kopf ...
Nur das man mit diesen 20 Spielen mehr Spaß haben wird, als mit den neuen Titeln.:devil:

PS+ gibts jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren... Stell dir mal vor was du da in 10 Jahren an Spiele zu verfügung hast.:schief:

Setzen 6, komplett am Thema vorbei.:schief:

Dein Beitrag? Ja.

Der Durchschnitts-IQ liegt bei uns bei 100-110 Punkten und das ist für mich das Mindestmaß an Erträglichkeit.
Solltest du aber nicht zufällig gut in Mathe sein, kommst du sicher nicht über 110 Punkte und solltest du da sogar ein Genie sein, würde das einiges erklären. ;)

Du stellst es ja so hin, als ob man die Games von PS+ nur ein mal spielen kann, was einfach Blödsinn ist. Ich kann meine Games die ganze Laufzeit von PS+ spielen. Immer und immer wieder.
Ich kann sie löschen und auch wieder runter laden, auch wenn sie nicht mehr im Store selbst erhältlich sind.

Durch PS+ bekomme ich auch so dermaßen viele Games, dass ich es mir locker leisten kann, die für mich interessantesten Spiele als Retail-Version nach zu kaufen, wenn ich das will.
MMm taugen aber die wenigsten Games für Retro, weil die Meisten wegen der Grafik schlecht altern.

Nein das tue ich nicht.:schief:
Neukauf als Box: Ich kann das Spiel irgendwann zwischen jetzt und in der Zukunft solange es die Konsole spielen. Kostet: Einmalig der Kaufpreis
Spiel über PS+: Ich kann es innerhalb der nächsten 12 Monate kostenlos spielen, will ich es danach spielen brauche ich PS+. Kosten jedes Jahr 50€.

Deswegen ist es wenn man es pro Spiel betrachtet sinnvoller bzw günstiger es als Box zu kaufen, wenn man es häufiger spielen will.
Spielt man es nur einmal ist es egal.

Aber man bekommt auch im zweiten, dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten, achten, neunten und zehnten Jahr regelmäßig neue Games. ;)
Die Dummen sind dabei nur die, die sich die PS4 nur wegen ein paar Games kaufen. Die kommen ohne PS+ natürlich günstiger davon.

@ Turbosnake :

Natürlich sind die 50€ jährlich mit einzubeziehen, das sagte ich ja bereits auch schon, wobei ich sogar eher davon ausgehe, dass viele ihre PS4 länger als nur fünf Jahre nutzen werden, das heißt wir reden dann sogar locker von 800 - 900 € "Fixkosten" ...

Ich finde es auch schade dass man nun gezwungen ist für eine Leistung zu zahlen, die vorher kostenlos war ... allerdings muss Sony wohl wirklich in Server-Farmen investieren, wenn du eine PS3 besitzt weißt du selbst dass die Online-Verbindung ein Witz ist - ebenso der Shop.

Was mir übrigens Sorge bereitet (Achtung ! Reine Spekulation von mir !): Drive Club wird ja als erster Titel in die Instant Game Collection aufgenommen - allerdings nur als abgespeckte Version.
Ich habe nun die Befürchtung diese Version wird dermaßen reduziert sein, dass man für "vollen Genuss" des Spiels auch noch die Retail-Fassung wird kaufen müssen ... wie gesagt, niemand weiß bisher wie sehr das Game "gekürzt" wird, sollte Sony aber so etwas machen wäre es schon ziemlich hinterfotzig und ich hoffe das setzt sich nicht als Standard für PS+ Zocks durch ...

Glücklicherweise ist PS+ für mich persönlich aber genau das Richtige, verstehe aber jeden der es ablehnt, oder Spiele auch lieber besitzen will :)
Es hat eben Vor- und Nachteile und sollte nicht generell verteufelt werden, oder so getan als sei es die Glückseligkeit für jeden.

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind.

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind.

Gell ? Soll ich dir mal den Bericht von meinem IQ-Test posten, dann erkennst du erst recht wie "toll" ich bin ... :ugly:

Viele Nazi-Größen hatten mit Sicherheit auch einen hohen IQ, waren hochbegabt (IQ>=130) oder sogar genial (IQ>=145), dennoch will mir nicht so ganz in den Sinn kommen, wie man einen Menschen und seinen Geist auf so wenige Aspekte reduzieren kann, sämtliche emotionalen und sozialen Kompetenzen außer acht lassen und dann meinen, mit diesem winzigen Ausschnitt an Fähigkeiten (die auch sämtlichen Talenten wie sie in der Kunst oder Musik vorkommen keine Beachtung schenken), könnte man einteilen wie Schlau ein menschliches Individuum ist.

Sorry für Off-Topic !

Das sind dann die sogenannten Fachidioten. ;) :D
Oder sind das schon Inselbegabungen? :ugly:

MfG

Zurück