Playstation 3: 70 Millionen Konsolen in sechs Jahren verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 3: 70 Millionen Konsolen in sechs Jahren verkauft

Sony feiert die sechsjährige Marktpräsenz der Playstation 3 mit einer einer runden Zahl: Über 70 Millionen Konsolen wurden weltweit seit dem Erscheinen am 11. November 2006 verkauft. Vom Move-Controller verkaufte Sony seit Ende 2010 über 15 Millionen Exemplare.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 3: 70 Millionen Konsolen in sechs Jahren verkauft

mich würde interessieren wie oft die nintendo wii an den mann gegangen ist.
man liest ja sonst immer nur über die ps3 und der xbox.

ja ich hab meine ps3 auch eher fürs bluray gucken gekauft. hab zwar auch 3-4 spiele aber wirklich länger gespielt habe ich nur ff13 und das alte ps1 suikoden2.

Meine Aktuelle PS3 Nutze ich als Media Center fast jeden Tag

Seit 2008 hatte ich Drei Plasyis die Erste hatte einen Laufwerkschaden
Die zweite hatte hin und wieder Bildaussetzer
Mit der Dritten bin ich Sehr Zufrieden und hab keine Probleme

Das Playse Gamepad nutze ich an meinem Rechner ^_^

Die Nächste Sony NEXT GEN Konsole wird sicher Interessant.

Für mich aber nur wenn Sie PSX one PS2 und PS3 abwärtskompatibel ist

Grüße pody

Dann liegt die PS3 nun endlich gleich auf mit der Box. Und die Xbox ist über 1 Jahr länger im erhältlich.

... PSX one PS2 und PS3 ...

Die PSX ist eine eigene Konsole mit einer ähnlichen Software wie die PS3 und der Technik der PS2. Im Prinzip eine die erste richtige Multimedia Konsole. Dabei kann die PSX nur PS1 und PS2 Titel abspielen. Aber die PSX ist nicht die PS1.

Die PSX ist eine eigene Konsole mit einer ähnlichen Software wie die PS3 und der Technik der PS2. Im Prinzip eine die erste richtige Multimedia Konsole. Dabei kann die PSX nur PS1 und PS2 Titel abspielen. Aber die PSX ist nicht die PS1.
Außerhalb von Japan gab es aber nie auch nur eine "PSX", weshalb dieses Kürzel bei uns auch weiterhin für die PlayStation stehen wird. ;)

Ich hoffe die PS4/Orbis wird wieder genau so ein Rundum-Paket wie die PS3. Dann könnte sie womöglich meine PS3 ablösen (sofern MS nicht das rundere Paket abliefern kann).

Meine Aktuelle PS3 Nutze ich als Media Center fast jeden Tag

Das Playse Gamepad nutze ich an meinem Rechner ^_^

Die Nächste Sony NEXT GEN Konsole wird sicher Interessant.

Für mich aber nur wenn Sie PSX one PS2 und PS3 abwärtskompatibel ist

Grüße pody

Ich habe immer noch meine PSX und nutze sie noch ab und an gelegentlich:ugly:; den Originalcontroller aber oft am PC (ausschließlich für Rennspiele).
Trotzdem werde ich nie wieder eine Konsole kaufen auch nicht wenn ein Titel exklusiv für eine bestimmte Konsole erscheint, aber falls Ouya gut wird, mach ich da eine Ausnahme.

(...)

Tja, lange Zeit hatte die PlayStation (1) das Kürzel PSX inne, aber kurz vor dem Release der PS2 gabs dann eine geshrinkte modernisierte Variante, die PSOne; erst später kam das Mutlimediagerät PSX.
https://de.wikipedia.org/wiki/Playstation#Entstehung_und_Werdegang schrieb:
(...)Darum trug sie bis zum Erscheinen der PSone bzw. der PlayStation 2 das inoffizielle Kürzel „PSX“. Mit Erscheinen des Nachfolgers „PlayStation 2“ im Jahre 2000, wurde das Gerät in PSone umbenannt, was auch eine optische Frischzellenkur des Geräts mit sich brachte, doch hält sich das Kürzel PSX weiterhin über die Lebenszeit der Konsole hinaus. Unter der offiziellen Bezeichnung PSX veröffentlichte Sony in Japan einen Multimedia-Hybriden aus PS2 und Festplattenrecorder.(...)
Es gab viele gute Titel damals, die den heute in nichts nachstehen (vom Spielspaß her), aber trotzdem, es ist einfach kurzsichtig und dumm (zukünftig) auf so eine Plattform zu setzen:daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
JOar Hab diesen Monat die zweite PSX Gechipt beide mal SCPH 7502 hab bisschen Langeweile ^_^

Aktuell Zocke ich bisschen Fighting Force 2 sowie ACECOMBAT 3

Zurück