Piraten gehen gegen Bayerns Innenminister vor mit einer Strafanzeige.

Ich sehe nur nen Teil aus dem wahlprogramm und bekomme schon das :kotz:

Piraten sind für mich wie NPD oder Die Partei, es gibt sie nur brauchen tut sich keiner wirklich, das ist meine Meinung und dazu steh ich. Und wenn ich es genau sehe dann dürfte ich derzeit keiner Partei meine Stimme geben, alle Reden viel aber am Ende kommt nichts bei raus

Ein gewagter Vergleich sie mit offensichtlich undemokratischen Parteien gleichzusetzen...

Bei welchem Teil vom Wahlprogramm kriegste denn das kotzen?

Ist mir schon klar, bis auf die NPd mach ich mich über alle Partein schlau sonst bringt mir Persönlich die ganze Wahl nichts. Ist ja nich so das ich nur hin gehe und nen Kreuz mach wo ich grad lust hab

Dann ist doch alles gut :)
Es ist ja kein "verlieren" wenn jemand eine Partei nicht wählt weil ihr Programm einem nicht zusagt. Das Volk entscheidet und so sollte es sein. Leider sind die alten Parteien oft Fähnchen im Wind die ihre Meinung nach dem Gebrüll des Volkes ändern weil sie das Gefühl haben es sei ein Wettkampf. Das ist es aber nicht. Parteien haben einen Standpunkt. UNd entweder gefällt dieser Standpunkt der Bevölkerung oder eben nicht. Das hat nichts mit verlieren zu tun.
Es ist dann nur Schade das keine Partei dabei ist die deine Ansichten zu vertreten scheint. Vielleicht solltest du darüber nachdenken selber eine zu Gründen :) Vielleicht bekommst du ja genug Gleichgesinnte zusammen.

Ich sehe nur nen Teil aus dem wahlprogramm und bekomme schon das :kotz:
Bei welchem Teil denn bitte? Zumal das absolut keine Rechtfertigung für das "Die haben doch eh keinen Plan" Gerede ist.

Es werden doch ständig neue Parteien gegründet. Siehe die Linke.
Die Linke lässt sich nicht mal ansatzweise mit den Piraten vergleichen. Sie ist eine Fusion aus zwei Parteien, wovon eine der 'Nachfolger' einer alten und großen Partei war.
Die Piratenpartei hatte diese Voraussetzungen nicht, sie besteht zu einem großen Teil aus jüngeren Menschen, die so umfassende Kompetenzen gar nicht mitbringen können, und existiert gerade mal etwas mehr als 5 Jahre. Ist doch logisch, dass die nicht das Wahlprogramm einer CDU/SPD haben können. Das geben sie auch offen zu und es ist doch ohnehin nicht so, dass die morgen die Bundesregierung stellen.

@ Rabi

Es ist meine Meinung und wenn du damit nicht leben kannst schön. Ich glaub auch das ich aus dem Alter raus bin wo ich meine Meinung begründen muß

langsam nervts

Langsam nervst du. Wenn du es nicht nötig hast überhaupt zu sagen worauf sich deine Meinung bezieht - ich würde nämlich immernoch gerne wissen weswegen du meinst die hätten von nix einen Plan? Mit Quelle bitte.

Ich glaub auch das ich aus dem Alter raus bin wo ich meine Meinung begründen muß

Hier gehts aber grade drum ob du das kannst, was nichts mit Alter zu tun hat.
Niemand will dir hier deine Meinung ausreden, es vergrößert sich nur das Verdachtsmoment dass sie nicht im geringsten auf Fakten/Wissen sondern auf Meinungsmache anderer (sprich: Werbung) basiert.

Erinnert mich (nicht persönlich gegen dich!) an die vieelen vielen CDU Wähler im höheren Alter...
"Warum wählst du CDU?"
"Das sind die Christlichen!!"
"und was amchen die so?"
"Äh hmmm...ääähhh"
"Warum wählst du denn die CDU?"
"Das sind die Christlichen!!" :ugly:

Oder Idiocracy:
"Warum bewässert ihr Felder mit Getorade?!"
"Da sind Elektrolyte drin"
"Was sind Elektrolyte?"
"Äähhh da sind Elektrolyte drin!!"

Die Linke lässt sich nicht mal ansatzweise mit den Piraten vergleichen.

Ich wollte die beiden ja nicht vergleichen. Das gehört in einen anderen Kontext.

Bevor ich auch noch so krass angefeindet werde:
Ich will die Partei an sich nicht so schlecht machen. Ich hab keine Ahnung was die in den nächsten Jahren noch vor haben. (Wie wahrscheinlich die wenigsten.) Und das die sich dem (für viele andere Politiker) nebulösen Thema Internet etc. befassen, finde ich gut.
Was mich nur stört ist: ich hab seid der Wahl und den anschließenden Interviews nix mehr von denen gehört. Und das erste was jetzt kommt ist so ein Schuss gegen einen gestandenen Politiker. Die Frage ist ob man so die gesteckten Ziele erreicht. Oder vllt. sehr schnell wieder in der Einöde versinkt. Lieber wäre mir wenn die auf wirklich politischer Ebene positiv auffallen würden. Und nicht durch sowas.
Aber wenn die Partei direkt Anklage erhebt, werden die sich hoffentlich sicher und sich der Konsequenzen bewusst sein.

Langsam nervst du. Wenn du es nicht nötig hast überhaupt zu sagen worauf sich deine Meinung bezieht - ich würde nämlich immernoch gerne wissen weswegen du meinst die hätten von nix einen Plan? Mit Quelle bitte.

Schön für dich das ich nerve

Und du glaubst doch nicht das die davon wirklich was umsetzen? Versprechen machen alle nur wie gesagt kommt selten was bei raus.

Piratenpartei Berlin – Wahlprogramm2011

und tschü

Schonmal dran gedacht was die CDU/FDP so umgesetzt haben an Wahlversprechen? Müsste nicht die Piratenpartei bei dir im Kurs am höchsten stehn, weil die noch nie was "nicht eingehalten" haben? Was sagt dir denn jetzt mit 100%iger Sicherheit das sie nichts umsetzen werden?

Mal davon ab das das immernoch nicht heißt das die keinen Plan haben. Ich hab eher so das Gefühl du hast im Internet gelesen "Ähhh, die wollen Warez legalisieren -.-" und danach den ersten Post hier abgegeben. Von fundierter Aussage keine Spur, eher sinnloses draufhalten ohne Quellenangabe - im Parteiprogramm steht nämlich nicht das sie nichts umsetzen werden. Ergo als Quelle unbrauchbar. Und wenn du das nächste mal sowas als "Quelle" postest wäre eine Angabe alá Seite 11 Absatz 5 gut damit nicht jeder darin rumsuchen muss (auch wenn man es eigentlich als mündiger Bürger gelesen haben sollte...).

Und das erste was jetzt kommt ist so ein Schuss gegen einen gestandenen Politiker.

Ist ein "gestandener Politiker" mehr Wert als andere?
Ist so einer unfehlbar?

Ich finde es gut, das auch anscheinend Immune Leute sich bewusst werden, das sie nicht gegen alles immun sind.
Ein Problem unserer heutigen Zeit ist doch das einige Gruppen einfach machen was sie wollen, ohne jemals die Konsequenzen daraus ziehen zu muessen.
Es kann nicht sein, das ein kleiner Unternehmer, wenn er schlecht wirtschaftet mit allen moeglichen haftet, aber Politiker fuer Fehlentscheidungen nicht wirklich
in die Haftung genommen werden. Laesst sich beliebig mit Aerzten, Baenkern und anderen fortsetzten.

Und wenn sich dieser "gestandene Politiker" strafbar gemacht hat, weil er gegen Gesetze verstoßen hat, gehoert er genauso behandelt wie Du und Ich.
Und die Piraten trauen sich halt, endlich...

Schön für dich das ich nerve

Und du glaubst doch nicht das die davon wirklich was umsetzen? Versprechen machen alle nur wie gesagt kommt selten was bei raus.

Piratenpartei Berlin – Wahlprogramm2011

und tschü

Das ist eben Politik, da es in Deutschland nie jemanden geben wird der alleine die Macht hält (was auch gut so ist), wird auch nie jemand seine Versprechen voll umsetzen können. Da jede Partei ihre eigene Meinung durchsetzen will sind halt immer Kompromisse von Nöten.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich finde die Aktion gut, schließlich leben wir in einem Rechtssteaat und nicht in einem "Polizeistaat". Da muss die Macht schon in gewissen Grenzen ausgeübt werden wo würden wir sonsnt hinkommen???????????

Ist ein "gestandener Politiker" mehr Wert als andere?
Ist so einer unfehlbar?

Irgendwie werden hier in der Diskussion immer nur einzelne Sätze aus dem Kontext gegriffen, um dann dem Autor einen Strick draus zu drehen.
Ich hab nie gesagt das die unfehlbar sind. Ich habe versucht zu betonen, dass sich die Piraten schon sehr sicher sein müssen, wenn sie Klage erheben. Dann mal abwarten was dabei raus kommt. Ich vermute das es im Sand verläuft.

Ich bin hier raus!
LG

Das wird es, aber es ist einerseits parteipolitisch eine kluge Aktion (sie vertreten ihren (bisherigen) Kernbereich),
aber zeigt auch, dass sie auf dem Weg zu einer "professionellen" Partei sind.
Die Grünen haben über Proteste angefangen, die Piraten versuchen es von Anfang an mit rechtsstaatlichen Methoden.

Die erste gute Aktion die ich von denen mitgekriegt habe, war das sie Kinderlieder von hand abgeschrieben haben und kostenlos ins Internet gestellt haben.
(Wegen des Copyrights)

Ich persönlich finde die Aktionen gut. Wenn jemand Fehler macht muss er dafür auch grade stehen.
Wenn Ihr zu schnell seid und geblitzt werdet müsst Ihr auch grade dafür stehen (außer ihr seid Politiker z.T.)
Die genießen ja Immunität und was das bringt hat man ja schon des öfteren mitbekommen.
Jeder Mensch macht Fehler, davon kann sich niemand freisprechen.
Aber wer bewusst andere Schädigt muss sich nicht wundern wenn er ertappt wird.

Mal eine andere Seite:
Alles Schall und Rauch

einerseits: - was soll der Bundesfury auf meiner Pladde finden wollen :huh:

Scheiß ehrlich Käufer bei Steam und nichtmal pronz - Verzeichnis, Ok - das ist aber wiederum aber auch wieder auffällig oder nicht ?

andererseits: - schafft er es niemals zu mir hin, da ich schlauer bin (etliche Firewalls usw. laufen habe), na ja - bis vor einer gewissen Weile schon - da auf dem Rechner eh nix gespeichert wird hab ich eh ein gutes Image (ehm - also mein Rechner - Sorry :D :D)

Von daher, warum nicht böse Menschen als solche entlarven :( ?

so ätzend alt un knausrig die jetzigen parteien im großen und ganzen wohl rüber kommen, aber in sachen kompetenz sind die mir irgendwie lieber ^^ die piraten kommen mir halt so vor, als hätt ich die auch gründen können. 0 plan aber ne (jugend) volksnahe meinung.

Kompetenz, jo, die anderen Parteien sind vielleicht wirklcih besser im so tun als hätte man Ahnung da geb ich dir Recht, aber sie fahren mit ihrer geballten Kompetenz unser Wirtschaftssystem gegen die Wand, also dieses System wird SO die nächsten 10 Jahre nicht überleben, die alten kompetenten Parteien haben

- durch einen Trick geschafft am Staat vorbei ein Hartz4-System zu errichten an den Beamten vorbei die diese Verfassungsfeindliche Struktur so nicht durch gelassen hätten.

- klammern in der völligen Fremdversorgungsgesellschaft mit Sklaven aka Maschinen mit dem durch Produktivität immer weiter Arbeitsplätze vernichtenden System an einem System das auf Arbeit setzt sich fest, sie wollen unsere Staatsfinanzen durch Arbeit die immer weniger wird (schau mal nicht nach anzahl personen die Arbeiten sondern anzahl der Stunden die in Deutschland gearbeitet wurden, die sinken ständig) finanzieren, sie setzten damit eine Strafsteuer fest auf das was wir ja angeblich zu wenig haben Arbeitsplätze. Sie setzen auf Zwangsarbeit (was laut unser Verfassung verboten ist, sie sanktonieren das mit Folter und Todesstrafe aka Sanktionen) sie sind so unfähig unsere Steuern so umzustellen das jeder der in Deutschland lebt diese wirklich bezahlt nämlich über die Mwst.

Von diesen Verfassungsfeindlichen Pasrteien fühlst du dich besser vertretten weil sei so tun als hätten sie ne Ahnung von dem was sie tun? Reine Kompetenz-symulation reicht dir?

Naja will dich ja nicht angreifen, sorry falls das so rüber kommt, aber denk nochmal drüber nach.

Die Piraten sind immerhin für das bedingungslose Grundeinkommen (naja mal die Berliner Piraten bis zur Bundestagswahl wissen wir obs auch für den Bund gilt). Dieses würde wahrscheinlich einen krassen Boom und ein Anstieg der Beschäftigung bedeuten, da sich jeder Selbstständig oder Angestellt frei entfalten könnte damit und es keine Armut mehr in Deutschland gebe. Welche andere Partei hat solch große Pläne und könnte so viel für unser land tun.

Die anderen Parteien versuchen doch nur noch den Crash künstlich eventuell noch herauszuzögern und die Abwärtsspirale in der wir uns befinden zu verlangsamen.

Faktisch beklagen die Parteien zwar seit Jahrzehnten schon das zunehmende auseinanderklaffen zwischen Arm und Reich faktisch beschließen alle Parteien (außer vielleicht die Linke) nur ein Gesetz nach dem Anderen das dieses noch verschärft, sie haben total versagt wenn man die Ergebnisse an sieht.

Und weil sie langsam für ihr versagen die Wut der Bürger fürchtet und verhindern will das eventuell Giutinen aufgestellt werden (fordere sowas NOCH nicht), bauen sie langsam einen Totalen Überwachungsstaat auf. Darauf kann ich gerne verzichten, wenn dir die Piraten zu unproffessionel wirken, geh in die Partei rein, es gibt eben entweder offene Parteien und welche wo 2-3 Personen diktatorisch entscheiden wo hin die Reise geht, das mag dann Professioneller wirken, eine Proffessionelle Quasi-diktatur brauch ich aber nicht.

Zurück