so ätzend alt un knausrig die jetzigen parteien im großen und ganzen wohl rüber kommen, aber in sachen kompetenz sind die mir irgendwie lieber ^^ die piraten kommen mir halt so vor, als hätt ich die auch gründen können. 0 plan aber ne (jugend) volksnahe meinung.
Kompetenz, jo, die anderen Parteien sind vielleicht wirklcih besser im so tun als hätte man Ahnung da geb ich dir Recht, aber sie fahren mit ihrer geballten Kompetenz unser Wirtschaftssystem gegen die Wand, also dieses System wird SO die nächsten 10 Jahre nicht überleben, die alten kompetenten Parteien haben
- durch einen Trick geschafft am Staat vorbei ein Hartz4-System zu errichten an den Beamten vorbei die diese Verfassungsfeindliche Struktur so nicht durch gelassen hätten.
- klammern in der völligen Fremdversorgungsgesellschaft mit Sklaven aka Maschinen mit dem durch Produktivität immer weiter Arbeitsplätze vernichtenden System an einem System das auf Arbeit setzt sich fest, sie wollen unsere Staatsfinanzen durch Arbeit die immer weniger wird (schau mal nicht nach anzahl personen die Arbeiten sondern anzahl der Stunden die in Deutschland gearbeitet wurden, die sinken ständig) finanzieren, sie setzten damit eine Strafsteuer fest auf das was wir ja angeblich zu wenig haben Arbeitsplätze. Sie setzen auf Zwangsarbeit (was laut unser Verfassung verboten ist, sie sanktonieren das mit Folter und Todesstrafe aka Sanktionen) sie sind so unfähig unsere Steuern so umzustellen das jeder der in Deutschland lebt diese wirklich bezahlt nämlich über die Mwst.
Von diesen Verfassungsfeindlichen Pasrteien fühlst du dich besser vertretten weil sei so tun als hätten sie ne Ahnung von dem was sie tun? Reine Kompetenz-symulation reicht dir?
Naja will dich ja nicht angreifen, sorry falls das so rüber kommt, aber denk nochmal drüber nach.
Die Piraten sind immerhin für das bedingungslose Grundeinkommen (naja mal die Berliner Piraten bis zur Bundestagswahl wissen wir obs auch für den Bund gilt). Dieses würde wahrscheinlich einen krassen Boom und ein Anstieg der Beschäftigung bedeuten, da sich jeder Selbstständig oder Angestellt frei entfalten könnte damit und es keine Armut mehr in Deutschland gebe. Welche andere Partei hat solch große Pläne und könnte so viel für unser land tun.
Die anderen Parteien versuchen doch nur noch den Crash künstlich eventuell noch herauszuzögern und die Abwärtsspirale in der wir uns befinden zu verlangsamen.
Faktisch beklagen die Parteien zwar seit Jahrzehnten schon das zunehmende auseinanderklaffen zwischen Arm und Reich faktisch beschließen alle Parteien (außer vielleicht die Linke) nur ein Gesetz nach dem Anderen das dieses noch verschärft, sie haben total versagt wenn man die Ergebnisse an sieht.
Und weil sie langsam für ihr versagen die Wut der Bürger fürchtet und verhindern will das eventuell Giutinen aufgestellt werden (fordere sowas NOCH nicht), bauen sie langsam einen Totalen Überwachungsstaat auf. Darauf kann ich gerne verzichten, wenn dir die Piraten zu unproffessionel wirken, geh in die Partei rein, es gibt eben entweder offene Parteien und welche wo 2-3 Personen diktatorisch entscheiden wo hin die Reise geht, das mag dann Professioneller wirken, eine Proffessionelle Quasi-diktatur brauch ich aber nicht.