Piraten gehen gegen Bayerns Innenminister vor mit einer Strafanzeige.

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
Piraten gehen gegen Bayerns Innenminister vor mit einer Strafanzeige.
Sie stellen wegen des mittlerweile bekannten Einsatzes eines Trojaners zusammen mit der Humanistischen Union Süd Bayern Strafanzeige gegen den Innenminister Joachim Herrmann CSU.
Und den Präsidenten des bayerischen Landeskriminalamts Peter Dathe und noch gegen andere Personen die da mitverwickelt sind.
Die Piraten sind der Meinung dass mit dem Trojaner gegen das Datenschutzgesetz in mehreren Fällen verstoßen wurde. Das gaben die Piraten am Montag bekannt.
Quelle: 17.10.11 - Piraten stellen Strafanzeige gegen Bayerns Innenminister | c't
Meine Meinung: Daumen hoch für die Piratenpartei das ist eine Sinnvolle und gerechtfertigte Klage.:daumen:
Und noch ein hoch auf den Chaos Computer Club der das Enthüllt hat.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News Dynamitarde.
Das nenne ich mal´ne coole Aktion von der Piratenpartei..xD
Da bin ich ganz gespannt, was noch passieren wird....

ich seh schon kommen, das die irgendwann regieren ^^ nur geht dann dtl warscheinlich den bach runter. "yeah, wir sitzen aufm captains chair - aber was nun?" ^^ sie sollten eher mal ihre meinung in gewissen bereichen (in vielen anderen darüber hinaus ham sie ja scheinbar garkeinen plan <- gefährlich) in die aktuelle politik einflechten, aber selber will ich die nich an der spitze sehn. so ätzend alt un knausrig die jetzigen parteien im großen und ganzen wohl rüber kommen, aber in sachen kompetenz sind die mir irgendwie lieber ^^ die piraten kommen mir halt so vor, als hätt ich die auch gründen können. 0 plan aber ne (jugend) volksnahe meinung.

Die Piraten haben aber auch durchausgesagt das sie in anderen teilen der Politik noch nicht so bewandert sind, aber bemüht sind dort auch aufzuholen um mitreden zukönnen.

Ich finde die Aktion top, das gibt mir mal endlich wieder das Gefühl die richtige Interessen Gemeinschaft gewählt zu haben. Sign, sowas kommt selten bei einer Partei vor.
Weiter so^^

Ps: danke für die News ^^

Ja und der Bundesinnenminister, der ebenfalls aus Bayern kommt, hat kürzlich den CCC verhöhnt. Bayrische Innenminister müssen schon ne besondere Gattung Mensch sein, wenn sie eine derartige Vorstellung von Recht und Ordnung haben. Der eine verwendet den Trojaner in unangebrachter Weise um Verbrecher zu verfolgen, der andere verhöhnt diejenigen, die den Trojaner entdeckt und analysiert haben und dessen wahres Spektrum an Schnüffelmöglichkeiten der Öffentlichkeit aufgezeigt haben.

Hoffen wir, das diese Menschen erfahrener werden und uns dann - vllt. nicht nach der nächsten, aber nach der übernächsten - Bundestagswahl regieren werden. Endlich mal Leute mit Eiern! Das fehlt in der Politik, nicht FDP-alike "flexibel im Standpunkt" sein, sondern seine Meinung vertreten. Ohne die wäre die ganze Sache wahrscheinlich wieder in der Versenkung verschwunden, heimlich still und leise...

ich seh schon kommen, das die irgendwann regieren ^^ nur geht dann dtl warscheinlich den bach runter. "yeah, wir sitzen aufm captains chair - aber was nun?" ^^ sie sollten eher mal ihre meinung in gewissen bereichen (in vielen anderen darüber hinaus ham sie ja scheinbar garkeinen plan <- gefährlich) in die aktuelle politik einflechten, aber selber will ich die nich an der spitze sehn. so ätzend alt un knausrig die jetzigen parteien im großen und ganzen wohl rüber kommen, aber in sachen kompetenz sind die mir irgendwie lieber ^^ die piraten kommen mir halt so vor, als hätt ich die auch gründen können. 0 plan aber ne (jugend) volksnahe meinung.

Die mit der "Ahnung" sind die Sektretäre - und die können auch für die Piraten arbeiten ;)

Endlich mal eine Partei, die sich noch an das erinnert, was sie mal gesagt haben ... Freiheit FTW :daumen:

Sonst endet Deutschland wirklich mal in einer kompletten Überwachung, wie in China :ugly:

Naja einen wirklichen Plan haben die Jungs glaub ich auch nicht. Sollten sich vllt. erstmal darauf konzentrieren die Bildungslücken die sich in Sachen "regieren" haben zu füllen, anschatt schon wieder Medienwirksam andere anzuschwärzen. Aber scheinbar ist es genau das was ihre Wähler sehen wollen. Nach dem Motto: "Scheiß auf Politik, jetzt bin ich dran!"

Die Piraten-Partei....was soll Ich von denen halten ? Ehrlich gesagt ,Ich weiss es nicht so genau.
Eine Partei die ehemalige NPD-Mitglieder in ihren Reihen hat und dazu noch kein richtiges politisches Konzept ist Mir eher suspekt.

Naja einen wirklichen Plan haben die Jungs glaub ich auch nicht. Sollten sich vllt. erstmal darauf konzentrieren die Bildungslücken die sich in Sachen "regieren" haben zu füllen, anschatt schon wieder Medienwirksam andere anzuschwärzen. Aber scheinbar ist es genau das was ihre Wähler sehen wollen. Nach dem Motto: "Scheiß auf Politik, jetzt bin ich dran!"

Was für ein Blödsinn ist das denn? Du kannst dir auf den Blogseiten der in den Landtag eingezogenen Piraten genau ansehen wie ihr Lernprozess aussieht. Die pauken wie die blöden. WAs denkst du denn machen die die ganze Zeit? Dumm rummsitzen? Also mal ehrlich.
Und das Parteiprogramm das viele viele Punkte umspannt hast du warscheinlich auch nicht nicht gelesen geschweige denn davon gehört. Unglaublich. :daumen2:

Die Piraten-Partei....was soll Ich von denen halten ? Ehrlich gesagt ,Ich weiss es nicht so genau.
Eine Partei die ehemalige NPD-Mitglieder in ihren Reihen hat und dazu noch kein richtiges politisches Konzept ist Mir eher suspekt.

S.o.. Bevor du meinst sie hätten kein Konzept lies dir doch bitte erstmal das Parteiprogramm durch.
Datei:Grundsatzprogramm-Piratenpartei.pdf

Ich sehe es so das bei der nächsten Wahl die Piraten wieder weg von Fenster sind. Dann hab ich lieber die CDU/CSU als ne Partei die nicht einmal weiß was sie macht

Warum denn dann überhaupt noch neue Parteien gründen, wenn die doch sowieso keine Ahnung haben und sich auch erst medienwirksam äußern dürfen, sobald sie absolut jeden Interessensbereich kompetent abdecken? Merkwürdige Ansichten hast du da und das, da würde ich darauf wetten, ohne das Parteiprogramm überhaupt gelesen zu haben. Wahrscheinlich irgendwo im ARD mal aufgeschnappt, dass die komischen Piraten da nur das Internet interessiert und die für Raubkopien sind.
Klasse Demokratieverständnis.

@Chester Bennington: Ja? Woher nimmst du denn die Erkenntnis, dass die Piraten nicht wissen was sie tun?

Ich sehe nur nen Teil aus dem wahlprogramm und bekomme schon das :kotz:

Piraten sind für mich wie NPD oder Die Partei, es gibt sie nur brauchen tut sich keiner wirklich, das ist meine Meinung und dazu steh ich. Und wenn ich es genau sehe dann dürfte ich derzeit keiner Partei meine Stimme geben, alle Reden viel aber am Ende kommt nichts bei raus

Warum denn dann überhaupt noch neue Parteien gründen, wenn die doch sowieso keine Ahnung haben und sich auch erst medienwirksam äußern dürfen, sobald sie absolut jeden Interessensbereich kompetent abdecken?

Es werden doch ständig neue Parteien gegründet. Siehe die Linke. Da haben sich gestandene Politiker zusammengefunden, um eine Meinung zu vertreten, die ihrer Ansicht nach, so nicht in einer anderen Partei vertreten ist. Und ja, jetzt wo die Piraten an Einfluss gewinnen, sollten die sich drum kümmern auch effektiv mitregieren zu können. Sonst haben die in einem Landtag einfach nix zu suchen.

Ich sehe nur nen Teil aus dem wahlprogramm und bekomme schon das :kotz:

Piraten sind für mich wie NPD oder Die Partei, es gibt sie nur brauchen tut sich keiner wirklich, das ist meine Meinung und dazu steh ich. Und wenn ich es genau sehe dann dürfte ich derzeit keiner Partei meine Stimme geben, alle Reden viel aber am Ende kommt nichts bei raus

Das ist ja das schöne an der Demokratie. Es muss dir nicht gefallen und du musst sie dann auch nicht wählen. Aber erkundigen sollte man sich schon. Das ist auch Teil einer Demokratie. Sie steht und fällt mit dem Wissenstand der Bürger.

Das ist ja das schöne an der Demokratie. Es muss dir nicht gefallen und du musst sie dann auch nicht wählen. Aber erkundigen sollte man sich schon. Das ist auch Teil einer Demokratie. Sie steht und fällt mit dem Wissenstand der Bürger.

Ist mir schon klar, bis auf die NPd mach ich mich über alle Partein schlau sonst bringt mir Persönlich die ganze Wahl nichts. Ist ja nich so das ich nur hin gehe und nen Kreuz mach wo ich grad lust hab

Zurück