Piraten gehen gegen Bayerns Innenminister vor mit einer Strafanzeige.

Die haben wir jetzt auch, falls es dir nicht aufgefallen ist - zumindest in Sachen Internet.

Ja aber man tut was dagegen und ihr wollt das verhindern!

Komplett am Thema vorbei und komplett falsch.

Du hast keine Ahnung. Natürlich hat das etwas damit zu tun. Denk mal nach.... das könnte man alles verhindern bzw bekämpfen wenn man der Polizei nur mehr Freiheiten lassen würde.

Die Polizei abzuschaffen wird wo gefordert? wird gegen die Polizei vorgegangen? Es wird jemand verklagt der die Verfassung verletzt hat, nichts weiter.

Ihr wollt die Polizei doch total entmachten in dieser hinsicht! Warum fordert das keiner im Wahren leben? Genau weil es dumm wäre genauso wie es für das Internet zu fordern.

Komplette Halbwahrheit bzw. unterstes Stammtischniveau.

Natürlich war die Summe übertrieben aber es wird gefordert wir Parteimitglieder in Interviews selber gesagt haben.

Du bist auch einer von denen, die ernsthaft glauben, dass das Sperren von Seiten was bringt oder?

Die Polizei hat bereits jetzt massive Befugnisse und verstößt nahezu täglich gegen Beschränkung und Verfassung.

Du bist auch einer von denen, die ernsthaft glauben, dass das Sperren von Seiten was bringt oder?

Die Polizei hat bereits jetzt massive Befugnisse und verstößt nahezu täglich gegen Beschränkung und Verfassung.

Natürlich bringt das was... zumindest hilft es die Informationsverbreitung zu dem jeweiligen Thema zu verhindern.
Es sind auch nicht alles IT experten die so eine Sperrung innerhalb von 10 sekunden umgehen so wie wir, ganz im gegenteil.

Crazy-Guy schrieb:
Und in wie fern ist das Schlimm für dich? Für mich? Deine eltern? Irgendwen? Ausser den Kriminellen selbst?

Ich sehe es durchaus als kritisch an, wenn spezielle Mittel (z.B. Bundestrojaner, VDS) die EXPLIZIT für die Aufklärung schwere Straftaten gedacht sind, bei kleinsten Delikten eingesetzt werden.

Wenn es zu Hausdurchsuchungen kommt, die in den meisten Fällen mit "Gefahr im Vollzug" begründet werden, weil kein Richter das genehmigen würde?

Wenn Polizisten ungestraft Wehrlose attackieren dürfen, da nahezu sämtliche Verfahren eingestellt werden?
Die Tatsache, das man Polizisten nahezu nie belangen kann ist ein unglaublicher Punkt, der in einem Rechtsstaat nicht möglich sein sollte.

Wie kann man damit kein Problem haben?

Und in wie fern ist das Schlimm für dich? Für mich? Deine eltern? Irgendwen? Ausser den Kriminellen selbst?

Hey, lass mich doch mal auf deiner Festplatte herumschnüffeln. Hast doch nix zu verbergen oder? Was? Du lässt mich nicht?! TERRORIST! Das sag ich sofort Vater Staat!

Ich hab keine Lust, ständig überwacht zu werden, weil ich aufgrund meiner Physis dazu fähig wär, einem Kind den Lolli zu klauen. Dein Leben hat sich nicht verändert? Dir sind die ganzen Kameras also nicht aufgefallen? Nur weil die nicht wehtun, heißt es nicht, dass sie einen nicht verändern. Denn vor Kameras muss sich Mensch ja korrekt und schwarmgerecht verhalten.

cookiebrandt schrieb:
Hey, lass mich doch mal auf deiner Festplatte herumschnüffeln. Hast doch nix zu verbergen oder? Was? Du lässt mich nicht?! TERRORIST! Das sag ich sofort Vater Staat!

Ich hab keine Lust, ständig überwacht zu werden, weil ich aufgrund meiner Physis dazu fähig wär, einem Kind den Lolli zu klauen. Dein Leben hat sich nicht verändert? Dir sind die ganzen Kameras also nicht aufgefallen? Nur weil die nicht wehtun, heißt es nicht, dass sie einen nicht verändern. Denn vor Kameras muss sich Mensch ja korrekt und schwarmgerecht verhalten.
Warum nicht gleich die Wohnung durchsuchen? Er hat ja nichts zu verbergen.

Ja weil die auch 24/7 davor sitzen und von jeden die HDD durchschnüffeln! 80Mio einwohner..... das geht schonmal überhaupt nicht.
Du musst erst auffallen bevor sich auch nur irgendeiner auch nur ansatzweise mit dir beschäftigt.

Und Kameras? Was könntest du denn so nicht "schwarmgerechtes" vor einer kamere machen ausser einer Straftat?
Ich wünschte es würde viel mehr kameras im öffentlichen bereich geben dann wäre es viel einfacher Vergewaltiger, Taschendiebe, Ubahnschläger etc aus dem Verkehr zu ziehen.
Mir ist es lieber ein bisschen mehr überwacht zu werden als das meine Freundin von jemand vergewaltigt wird denn man durch den einsatz von Kameras schon längst hätte überführen können oder ich in der Stadt ins koma geschlagen werde ohne das die Täter indentifiziert werden konnten.
Und wenn es nur wenige Fälle sind, sind diese es mehr als wert! Was nützt mir Freiheit wenn ich in Angst leben muss?(eine wenig überspitzt)

Warum nicht gleich die Wohnung durchsuchen? Er hat ja nichts zu verbergen.

Wenn ich vorher durch irgendetwas aufgefallen bin würde dies nur meine Unschuld oder mein Schuld beweisen. In beiden Fällen wäre es nur Gerecht.
Ohne Grund durchsucht hier keiner etwas... auch wenn der Wille da wäre würde es an Geld und Personal fehlen.

Mehr Sicherheit = weniger Angst

oder etwa nicht?

Vielleicht vor Straftaten. Aber dafür umso mehr vor dem Staat selbst. Abgesehen lebe ich nicht in Angst, obwohl wir hier noch...einigermaßen...frei sind. Denn wenn wir anfangen, in Angst zu leben, haben die Terroristen gewonnen - oder so.

Ich kann deine Ansicht verstehen, glaube aber, dass das der komplett falsche Weg ist. Denn meiner Meinung nach führt eine Totalüberwachung zu konditioniertem Verhalten und im Endeffekt zu einem Gleichverhalten jeglicher Menschen, was mir zuwider wäre.

Vielleicht vor Straftaten. Aber dafür umso mehr vor dem Staat selbst. Abgesehen lebe ich nicht in Angst, obwohl wir hier noch...einigermaßen...frei sind. Denn wenn wir anfangen, in Angst zu leben, haben die Terroristen gewonnen - oder so.

Ich kann deine Ansicht verstehen, glaube aber, dass das der komplett falsche Weg ist. Denn meiner Meinung nach führt eine Totalüberwachung zu konditioniertem Verhalten und im Endeffekt zu einem Gleichverhalten jeglicher Menschen, was mir zuwider wäre.

Totalüberwachung ist meiner Meinung viel zu übertrieben ausgedrückt. Ein paar Kameras und ein paar Trojaner(die nur zum einsatz kommen wenn man Aufällig wird!) sind noch lange keine total überwachung.

Und warum soll ich den so viel Angst vorm Staat haben, das sind von uns gewählte Vertretter. Wir leben nicht in der DDR, du kannst in der heutigen Zeit mit einm Schild auf dem "Dtl ist ********" steht rum rennen und keiner wird dich dafür belangen.

Du kannst deine Individualität doch noch genauso ausleben du sollst nur keine Straftat begehen und anderen schaden!
Gleichverhalten, der normale friedlich Bürger wird doch gar nichts an seinem Verhalten ändern müssen.

Und bis berlin City17 wird muss die komplette moderne Welt erst untergehen was nicht geschehen wird.

Ja aber man tut was dagegen und ihr wollt das verhindern!

Du hast keine Ahnung. Natürlich hat das etwas damit zu tun. Denk mal nach.... das könnte man alles verhindern bzw bekämpfen wenn man der Polizei nur mehr Freiheiten lassen würde.

Ihr wollt die Polizei doch total entmachten in dieser hinsicht! Warum fordert das keiner im Wahren leben? Genau weil es dumm wäre genauso wie es für das Internet zu fordern.

Natürlich war die Summe übertrieben aber es wird gefordert wir Parteimitglieder in Interviews selber gesagt haben.

Ähm gehts noch?

Hast du dir mal auch nur eine Sekunde die Zeit genommen um darüber nach zu denken, WARUM gewisse Sachen durch das GRUNDGESETZ! verboten sind? Also durch unsere Verfassung, die über allem steht, und nur unter extrem hohen Hürden geändert werden kann. Wenn nicht, dann solltest du das mal machen....

Und von der Polizei total entmachten redet keiner. Sie sollen sich nur an geltendes Recht halten, und das ist sicherlich nicht zu viel verlangt....

Ja weil die auch 24/7 davor sitzen und von jeden die HDD durchschnüffeln! 80Mio einwohner..... das geht schonmal überhaupt nicht.
Du musst erst auffallen bevor sich auch nur irgendeiner auch nur ansatzweise mit dir beschäftigt.

Und Kameras? Was könntest du denn so nicht "schwarmgerechtes" vor einer kamere machen ausser einer Straftat?
Ich wünschte es würde viel mehr kameras im öffentlichen bereich geben dann wäre es viel einfacher Vergewaltiger, Taschendiebe, Ubahnschläger etc aus dem Verkehr zu ziehen.
Mir ist es lieber ein bisschen mehr überwacht zu werden als das meine Freundin von jemand vergewaltigt wird denn man durch den einsatz von Kameras schon längst hätte überführen können oder ich in der Stadt ins koma geschlagen werde ohne das die Täter indentifiziert werden konnten.
Und wenn es nur wenige Fälle sind, sind diese es mehr als wert! Was nützt mir Freiheit wenn ich in Angst leben muss?(eine wenig überspitzt)
Soso, man kann keine 80 Mio. Einwohner überwachen? Du lebst auch noch im vor vor vor vor vorgestern...

Die DDR hat das sogar geschafft, und die waren technologisch ein Witz zu dem Zeitpunkt. Ok, was Spionage angeht, waren die ziemlich fortschrittlich, aber im Vergleich zu heute lächerlich. Du kannst heute extrem vieles über PCs erledigen. Es wäre wirklich kein Problem, den gesamten Telefon, SMS, E-Mail und Postweg komplett zu überwachen. Sprich du würdest jedes Wort als Staat analysieren, und durch PCs jagen. Kostet zwar etwas, aber sollte ohne größere Probleme innerhalb eines Jahres umsetzbar sein.

Totalüberwachung bekommst du heute leichter hin als jemals zuvor.... Und das sogar zu einem vergleichsweise geringen Preis.

Und was Kameras angeht. Hast du dir mal angeschaut, was für eine schlechte Qualität die haben? Da erkennst du oft den Täter nicht. Mal ganz davon abgesehen, das es dem Opfer nichts mehr nutzt. Das WURDE eben schon Opfer. Kameras bringen fast keinen Schutz. Vor geplanten Taten ja, aber vor Impulstaten schützen Sie rein gar nicht! Das ist wissenschaftlich untersucht und belegt. Ist ja auch logisch. Ich bin besoffen, mich regt einer auf und ich will ihm eine auf die Fresse hauen. Klar, da schau ich erst mal ob ne Kamera da ist bevor ich zu schlag :rolleyes:

Warum forderste nicht gleich, das JEDER Bürger so ne elektronische Fußfessel tragen muss, DAS wäre doch mal was, und würde auch nicht so viel Geld kosten etc. Pft. Scheis auf Kameras. Die Fußfessel ist viel effektiver, und wer nichts zu verbergen hat, der muss sich ja keine Sorgen machen...

Junge junge, du bist naiv. Weißt du wie schnell man bei einer sehr hohen Überwachung ins Visier geraten kann? Da muss dich deine Frau/Freundin nur mal derbst ankotzen und man nen Spruch raus lassen wie: Ich bring die Alte noch mal an...

Nicht ernst gemeint, und würde man auch NIE machen (99,999999999% der Leute), aber man ist halt gerade sauer. Wenn du ne extreme Überwachung hast, dann stehste schon im Visier, und ich kann dir sagen, JEDER hat Dreck am Stecken. Man muss nur genau genug hin sehen.

Wie alt biste denn? Auto?

Wenn ja, wann war es denn das letzte mal, das du zu schnell gefahren bist, falsch abgebogen, im Halte-/Parkverbot gehalten/geparkt hast, Parkschein nicht gelöst hast, dich nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten hast. etc. etc. etc. etc. etc.

Oder einfacher, wann das letzte mal als Fußgänger was auf den Boden geworfen, wann das letzte mal bei Rot über die Ampel.

Das sollte alles verfolgt werden. Schadet ja alles der Allgemeinheit, weil sich z.B. kleine Kinder ein schlechter Beispiel nehmen, und dann tot gefahren werden, weil Sie bei Rot über die Straße rennen.

Und so kannst du nahezu beliebig weiter machen. Wir sind halt Menschen und daher nicht perfekt, aber das ist halt das Lebensrisiko. Du kannst auch aus der Tür gehen, und von nem Ast erschlagen werden. Sollen wir deswegen jetzt alle Bäume abholzen?

Vollkommene Zustimmung, Skysnake. :D

Vielleicht sollte er sich mal mit Alexander Holm auseinandersetzen.
Repressionsmaßnahmen, totale Überwachung, Einschüchterung weil er ähnliche Begriffe wie die "mg" benutzt hatte.

Und von der Polizei total entmachten redet keiner. Sie sollen sich nur an geltendes Recht halten, und das ist sicherlich nicht zu viel verlangt....
das is halt ansichtssache wie ich finde. der normale bürger is justizmäßig aus gutem grund stark beschnitten in seinen rechten. selbstjustiz wär der anfang vom ende. aber kannste ma sehn, o ichs grad schreibe - wir sind in unseren rechten hier beschnitten! verdammt, wenn mir diese hackfresse auf die eier geht, will ich ihn gefälligst auch übern haufen ballern können! los, petition her, das wird geregelt... :ugly: der größte schwachsinn ever. die gesetzeshüter dürfen ruhig mehr rechte haben, wie der "normale" mensch. mit mehr rechten kommen auch mehr pflichten, und man sollte hoffen, dass die polizisten diese pflichten auch ernst nehmen - das is klar. aber ein großes problem der polizei heute is doch: sie werden garnich mehr ernst genommen. im gegenteil, man fährt noch zu demos, weil man da polizisten verprügeln kann. super. früher hatte man fast schiss, enn man den nur gesehen hat. man horchte in sich selbst rein "hab ich was chlimmes gemacht? ne eigentlich nich. wieso schau ich den dann so ängstlich an?". heute muss der bulle ja in angst leben ><

naja, jedenfalls hab ich nichts dagegen, wenn die polizei vernünftige rechte in die hand bekommen, um ihre arbeit ordentlich zu erledigen. natürlich darf das nix sein, was den sadismuss fördert oder so ^^

Soso, man kann keine 80 Mio. Einwohner überwachen? [...] Du kannst heute extrem vieles über PCs erledigen. Es wäre wirklich kein Problem, den gesamten Telefon, SMS, E-Mail und Postweg komplett zu überwachen. Sprich du würdest jedes Wort als Staat analysieren, und durch PCs jagen.
das is ja quasi das, was ich in dem anderen thread schon ansprach. richtig: man kann das höchstens durch pc's jagen. un dann? dann wissen die pc's un datenbanken ALLES über dich. aber solange diese daten kein schwein abruft, kennt sie doch auch keiner ^^ und wann werden solche daten wohl abgerufen? entweder, wenn man selber irgendwie auffällt (un da wird man sicherlich keine anti-terror fahndung gegen dich anlaufen lassen, weil du falsch geparkt hast :ugly: ), oder weil man irgendeine "terror-kombination" ausgelöst hat. eben dieses "hey, lass uns islam-fanatiker doch mal paar chemikalien kaufen, um irgendwas in die luft zu jagen!" ^^ aber völlig grundlos wird sich kein schwein freiwillig mit deinen daten befassen!

Wie alt biste denn? Auto?

Wenn ja, wann war es denn das letzte mal, das du zu schnell gefahren bist, falsch abgebogen, im Halte-/Parkverbot gehalten/geparkt hast, Parkschein nicht gelöst hast, dich nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten hast. etc. etc. etc. etc. etc.

Oder einfacher, wann das letzte mal als Fußgänger was auf den Boden geworfen, wann das letzte mal bei Rot über die Ampel.
die frage war zwar nich auf mich getrimmt, aber ich bin ja scheinbar der einzige der so einigermaßen auf crazys seite steht ^^ seit ich nen kind hab (und schon stück für stück davor) fuhr ich eigentlich nur noch ordentlich. einerseits weil ich selber schon verdammt viel ******** gebaut hab un froh bin, überhaupt noch zu leben, andrerseits, weil ich schon viel scheiss andrer erleben durfte. raser kracht in ner kurve in ne hochschwangere un son scheiss (also deren auto). da macht man sich irgendwann nen kopf und fährt das ganz allein zurück. aber gut, ich seh als fußgänger (mittlerweile habsch kein auto mehr ^^ also verkauft, ned wegen fleppen weg oder so) viele viele deppen, auch ältere und alte, die ohne sinn un verstand durch die 30er zonen heizen ^^ (das waren die einzigen dinger, die ich gehasst hab - fürn 2. zu viel fürn 3. zu wenig xD 40 war ideal ^^).

dann: wer schmeisst denn bitte was auf die strasse? sin doch alle 10m mülltonnen vorhanden un man will ja selber ned in ner kloake wohnen oder? also ich schmeiss zeug immer in mülltonnen und zeig das auch meinem sohn so. aber vllt haben wir da auch nur unterschiedliche vorstellung von ner geregelten welt ^^

aber ganz davon ab... as haben solche minimal-"delikte" bitte mit nem anti-terror dingsbums zu tun? alles nur panikmache. "personen des öffentlichen intereses" könnten sich vllt aufregen, da hier die gefahr eher besteht, das mal wer unbefugt neugierig wird, aber doch ned der heinz von neben an, der 10 stunden am tag malocht um seine famile durchzubringen ><

ich hab ja nix gegen die skepsis, aber man sollte da doch auch immer ein blick für das real machbare haben. herrje, die sin zum mond geflogen - die ham bestimmt schon bungalows auf titan, wo sie sich hinretten, wenn hier alles zugrunde geht! stoppt die nasa vor diesem wahnsinn!!!!

Zurück