Ja aber man tut was dagegen und ihr wollt das verhindern!
Du hast keine Ahnung. Natürlich hat das etwas damit zu tun. Denk mal nach.... das könnte man alles verhindern bzw bekämpfen wenn man der Polizei nur mehr Freiheiten lassen würde.
Ihr wollt die Polizei doch total entmachten in dieser hinsicht! Warum fordert das keiner im Wahren leben? Genau weil es dumm wäre genauso wie es für das Internet zu fordern.
Natürlich war die Summe übertrieben aber es wird gefordert wir Parteimitglieder in Interviews selber gesagt haben.
Ähm gehts noch?
Hast du dir mal auch nur eine Sekunde die Zeit genommen um darüber nach zu denken, WARUM gewisse Sachen durch das GRUNDGESETZ! verboten sind? Also durch unsere Verfassung, die über allem steht, und nur unter extrem hohen Hürden geändert werden kann. Wenn nicht, dann solltest du das mal machen....
Und von der Polizei total entmachten redet keiner. Sie sollen sich nur an geltendes Recht halten, und das ist sicherlich nicht zu viel verlangt....
Ja weil die auch 24/7 davor sitzen und von jeden die HDD durchschnüffeln! 80Mio einwohner..... das geht schonmal überhaupt nicht.
Du musst erst auffallen bevor sich auch nur irgendeiner auch nur ansatzweise mit dir beschäftigt.
Und Kameras? Was könntest du denn so nicht "schwarmgerechtes" vor einer kamere machen ausser einer Straftat?
Ich wünschte es würde viel mehr kameras im öffentlichen bereich geben dann wäre es viel einfacher Vergewaltiger, Taschendiebe, Ubahnschläger etc aus dem Verkehr zu ziehen.
Mir ist es lieber ein bisschen mehr überwacht zu werden als das meine Freundin von jemand vergewaltigt wird denn man durch den einsatz von Kameras schon längst hätte überführen können oder ich in der Stadt ins koma geschlagen werde ohne das die Täter indentifiziert werden konnten.
Und wenn es nur wenige Fälle sind, sind diese es mehr als wert! Was nützt mir Freiheit wenn ich in Angst leben muss?(eine wenig überspitzt)
Soso, man kann keine 80 Mio. Einwohner überwachen? Du lebst auch noch im vor vor vor vor vorgestern...
Die DDR hat das sogar geschafft, und die waren technologisch ein Witz zu dem Zeitpunkt. Ok, was Spionage angeht, waren die ziemlich fortschrittlich, aber im Vergleich zu heute lächerlich. Du kannst heute extrem vieles über PCs erledigen. Es wäre wirklich kein Problem, den gesamten Telefon, SMS, E-Mail und Postweg komplett zu überwachen. Sprich du würdest jedes Wort als Staat analysieren, und durch PCs jagen. Kostet zwar etwas, aber sollte ohne größere Probleme innerhalb eines Jahres umsetzbar sein.
Totalüberwachung bekommst du heute leichter hin als jemals zuvor.... Und das sogar zu einem vergleichsweise geringen Preis.
Und was Kameras angeht. Hast du dir mal angeschaut, was für eine schlechte Qualität die haben? Da erkennst du oft den Täter nicht. Mal ganz davon abgesehen, das es dem Opfer nichts mehr nutzt. Das WURDE eben schon Opfer. Kameras bringen fast keinen Schutz. Vor geplanten Taten ja, aber vor Impulstaten schützen Sie rein gar nicht! Das ist wissenschaftlich untersucht und belegt. Ist ja auch logisch. Ich bin besoffen, mich regt einer auf und ich will ihm eine auf die Fresse hauen. Klar, da schau ich erst mal ob ne Kamera da ist bevor ich zu schlag
Warum forderste nicht gleich, das JEDER Bürger so ne elektronische Fußfessel tragen muss, DAS wäre doch mal was, und würde auch nicht so viel Geld kosten etc. Pft. Scheis auf Kameras. Die Fußfessel ist viel effektiver, und wer nichts zu verbergen hat, der muss sich ja keine Sorgen machen...
Junge junge, du bist naiv. Weißt du wie schnell man bei einer sehr hohen Überwachung ins Visier geraten kann? Da muss dich deine Frau/Freundin nur mal derbst ankotzen und man nen Spruch raus lassen wie: Ich bring die Alte noch mal an...
Nicht ernst gemeint, und würde man auch NIE machen (99,999999999% der Leute), aber man ist halt gerade sauer. Wenn du ne extreme Überwachung hast, dann stehste schon im Visier, und ich kann dir sagen, JEDER hat Dreck am Stecken. Man muss nur genau genug hin sehen.
Wie alt biste denn? Auto?
Wenn ja, wann war es denn das letzte mal, das du zu schnell gefahren bist, falsch abgebogen, im Halte-/Parkverbot gehalten/geparkt hast, Parkschein nicht gelöst hast, dich nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten hast. etc. etc. etc. etc. etc.
Oder einfacher, wann das letzte mal als Fußgänger was auf den Boden geworfen, wann das letzte mal bei Rot über die Ampel.
Das sollte alles verfolgt werden. Schadet ja alles der Allgemeinheit, weil sich z.B. kleine Kinder ein schlechter Beispiel nehmen, und dann tot gefahren werden, weil Sie bei Rot über die Straße rennen.
Und so kannst du nahezu beliebig weiter machen. Wir sind halt Menschen und daher nicht perfekt, aber das ist halt das Lebensrisiko. Du kannst auch aus der Tür gehen, und von nem Ast erschlagen werden. Sollen wir deswegen jetzt alle Bäume abholzen?