Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Ich wollte die beiden ja nicht vergleichen. Das gehört in einen anderen Kontext.
Bevor ich auch noch so krass angefeindet werde:
Ich will die Partei an sich nicht so schlecht machen. Ich hab keine Ahnung was die in den nächsten Jahren noch vor haben. (Wie wahrscheinlich die wenigsten.) Und das die sich dem (für viele andere Politiker) nebulösen Thema Internet etc. befassen, finde ich gut.
Was mich nur stört ist: ich hab seid der Wahl und den anschließenden Interviews nix mehr von denen gehört. Und das erste was jetzt kommt ist so ein Schuss gegen einen gestandenen Politiker. Die Frage ist ob man so die gesteckten Ziele erreicht. Oder vllt. sehr schnell wieder in der Einöde versinkt. Lieber wäre mir wenn die auf wirklich politischer Ebene positiv auffallen würden. Und nicht durch sowas.
Aber wenn die Partei direkt Anklage erhebt, werden die sich hoffentlich sicher und sich der Konsequenzen bewusst sein.
Ich empfinde es eher genau anders herum. Ich bin zutiefst erleichtert, das Klage erhoben wurde. Manche Äußerungen von Innenministern etc. waren in meinen Augen schon nahezu Verfassungsfeindlich. Da wurde ein offensichtlicher Rechtsbruch, der sich aufs GRUNDGESETZ! bezieht und vom BGH schon ANGEMAHNT! wurde verteidigt, bagatelisiert und für Rechtens erklärt

Hallo gehts noch?
Eigentlich müssten da noch ein paar Klagen mehr ins Haus trudeln. Sorry, aber das ist, als ob sich einer hin gestellt hätte und gesagt hätte, die Folterandrohungen bei dem Entführungsfall von Seiten der Polizei wären absolut OK gewesen. Hallo gehts nocht? Und so jemand soll uns als Politiker vertreten und Gesetze für UNS! mit verabschieden?
Sorry, aber wer sich offensichtlich nicht an die Verfassung gebunden fühlt uns diese nur als unangenehme Last empfindet, die man sich zur Not halt so hin biegt, wie man es grad braucht, der hat in einem Parlament NICHTS aber wirklich rein gar NICHTS verloren und gehört eher in den Bau!

?
So etwas ist einfach beleidigend...