Ich Stelle Mal die Behauptung auf das 100hz TVs nicht weniger verbreitet sind als ordentliche HDR TVs, trotzdem wird das Feature ebenso bedacht.Die allerwenigsten Konsoleros werden 120 FPS fähige Monitore besitzen
Ich Stelle Mal die Behauptung auf das 100hz TVs nicht weniger verbreitet sind als ordentliche HDR TVs, trotzdem wird das Feature ebenso bedacht.Die allerwenigsten Konsoleros werden 120 FPS fähige Monitore besitzen
Es ist auch eine Sache der Nachfrage, welche Konsoleros fordern 120 FPS?Ich Stelle Mal die Behauptung auf das 100hz TVs nicht weniger verbreitet sind als ordentliche HDR TVs, trotzdem wird das Feature ebenso bedacht.
Die allerwenigsten Konsoleros werden 120 FPS fähige Monitore besitzen, daher wird man sich darauf fokussieren wennmöglich überhaupt die 60 FPS zu erreichen.
Das muss auch die CPU schaffen, und das wird eine technisch limitierte Ryzen CPU nicht packen bei aufwändigen Spielen.
Ich würde das nur ungerne sehen, denn das würde bedeuten dass die zukünftigen Konsolen mit der GPU Leistung einer ~RX5700 bzw ~RX 5700XT 120 FPS anvisieren müssten, und das würde grafische Stagnation bedeuten.
In Spielen die naturgemäß wenig Leistung benötigen wäre das kein Problem, aber ich möchte keine grafischen Stillstand weil nun einige 120 FPS möchten.
Wenn es nach mir geht sollten sie sich auf 30 FPS fokussieren bzw 60 FPS bei schnelleren Spielen (z.Bsp. bei Shootern im MP Modus), dann hätten wir den größtmöglichen Grafiksprung.
Von welchen Shootern redest Du eigentlich?Ich sehe 120 Fps halt einfach als Option, nicht als Standard für Games. In Shootern könnte man den Spielern einen "Resolution Mode" in UHD mit 60 Fps oder einen "Performance Mode" in FHD oder WQHD mit 120 Fps anbieten. Das wäre in meinen Augen eine gute Sache.
Und das die typische Antwort eines Polemikers, der die Welt nur in Schwarz und Weiß einzuteilen vermag. Das man Beides sein kann ist in deiner Welt scheinbar nicht vorgesehen oder? Da geht nur PC oder Konsole?Das ist die typische Antwort eines Konsoleros der die Wahrheit nicht verträgt.
Zunächst muss ich nichts "rechtfertigen", mein PC bestehend aus GTX 980ti und i7 6700K ist mittlerweile relativ alt (4 Jahre).
Ähh nein, ich habe mich der Meinung eines anderen User angeschlossen der meinte dass man am OLED TV das bessere Bild hat wie z.Bsp. am billigen Monitor, da bringt Dir der teuerste PC nicht.Und das die typische Antwort eines Polemikers, der die Welt nur in Schwarz und Weiß einzuteilen vermag. Das man Beides sein kann ist in deiner Welt scheinbar nicht vorgesehen oder? Da geht nur PC oder Konsole?
Bleib doch einmal beim Thema, siehe deine 2070 These und die Widerlegung durch das high/ultra Beispiel beim PC. Nur weil Namensklatorisch mehr Leistung drauf steht und auch mehr Leistung drin ist, bedeutet das "in der Praxis" nicht zwangsläufig, dass sich das auch so optisch 1 zu 1 widerspiegelt. Eine Karte die doppelt so teuer ist, stellt Spiele nicht doppel so schön dar, um es noch einfacher auszudrücken, vielleicht verstehst du es ja dann. Und genau so verhält es sich bei dem high/ultra, bzw. bei dem RDR2 X1X/2070 Beispiel, was der eine User vorhin ansprach und du als unplausibel deklariert hattest, was es aber, siehe Widerlegung, nicht ist.
MfG
Von welchen Shootern redest Du eigentlich?
Ein Metro Exodus läuft auf der PS4 in 1080P bei stark reduzierten Details oft unterhalb von 20 FPS.
Es wird (wohl hoffentlich) auch grafische Verbesserungen geben in der nächsten Gen.
Wenn Du bei gleicher Grafik und gleicher Auflösung eine doppelt so hohe Performance haben möchtest, benötigst Du doppelt so viel Leistung.
Das bedeutet z.Bsp. bei Metro Exodus, dass Du mindestens ~RTX 2080 Leistung benötigst um Xbox One X Grafik in 4K und 60 FPS darzustellen.
Davon werden die neuen Konsolen weit weg sein, eine GPU zwischen RX 5700 und RX 5700XT, also das was Gerüchten nach in die neuen Konsolen kommt, ist ~30% schwächer wie eine RTX 2080.
Für mich heißt das, das wir in der nächsten Gen bei grafisch aufwändigen Spielen 4K und 30 FPS sehen werden.
Einige Spiele wie Battlefield sind dank sehr guter Opimierung selbst auf alen Rechnern und Konsolen sehr gut spielbar, das werden aber absolute Ausnahmen bleiben.
Die typischen Open World bzw AAA Spiele mit aufwändiger Technik (vor Allem inkl. Raytracing) wird man im Best Case in 4K und 30 FPS sehen.
Ich wette dass wir weiterhin dynamische Auflösungen sehen werden wo die 4K Auflösung oft nicht eingehalten wird.
Und das noch sehr oft Methoden wie Checkerboard ud Dergleichen genutzt wird.
Ich seh das zwar grundsätzlich ähnlich, jedoch wirst du von sehr vielen Konsolen-only-Gamern hören das 30fps voll ausreichen, das das supergut ist und das Sie nicht mehr brauchen/wollen aber im Endeffekt wohl eher kennen.Bei aller Liebe:
Aber im Jahre 2019 auf 30fps hin zu entwickeln wäre ein absoluter Witz. 60 fps sind wohl wirklich das Minimum heutzutage. Klar, bei 4k mag es da vielleicht mal eng werden, aber 40 - 50 fps bei VRR müssen die absolute Untergrenze sein.
So eine Option fände ich an sich Interessant, solang Sie nicht "Halbherzig" implementiert wird. Ich finde nämlich auch das das eigentliche Target 4k bei 60fps und höchstmöglicher Grafikqualität sein sollte.Und wie gesagt, ein OPTIONALER 1080p - Modus, der das Limit von 60 auf 120 fps anhebt, bedeutet keine Stagnation.
Schlechtes Beispiel für was?In einem anderen Thread hattest du Metro noch als schlechtes Beispiel genannt Also hör doch bitte bei sowas auf mit dem Cherry Picking.
Das ist mir klar, aber eben nur einige.Es gibt verschiedene Shooter auf den Konsolen, die eben nicht mit 30 sondern mit 60 Fps laufen. Das ist nun wirklich kein Geheimnis. Gleiches gilt auch für verschiedene Racer.
Ich weiß es nicht besser, aber das ist anhand der aktuellen Navi Karten gut einzuschätzen, eine 5700 XT verbraucht ja alleine schon 225 Watt, und das ganze ohne RT Kerne.Wenn du das alles besser weißt, als Microsoft, dann ist es doch gut...
Dagegen spricht nichts, aber hier auf Microsoft oder irgendeinen anderen Konsolenhersteller zu hören ist doch etwas "törricht", weil die nur Marketingblabla weitergeben und entsprechende Verkäufe erzielen wollen.Außerdem scheinst du immer noch nicht die Intention meiner Aussagen verstanden zu haben. Es geht mir nicht um 120 Fps als DEN STANDARD der Next Gen Games, es geht mir um 120 Fps als OPTION in einzelnen Genres (Shooter, Racer) in kommenden Next Gen Games. Was also würde dich daran so wahnsinnig stören, wenn User die OPTION hätten in Shootern oder Racern zwischen Performance oder Quality/Resolution zu wählen? Das erschließt sich mir nicht.
Und wenn ich mir die (mögliche) Hardware der Next Gen anschaue, dann spricht für mich rein gar nichts dagegen, dass die Next Gen Konsolen 120 Fps in z.B. FHD schaffen würden, zumal MS der Meinung zu sein scheint, dass 120 Fps drin sind (natürlich nicht in UHD).
Und das die typische Antwort eines Polemikers, der die Welt nur in Schwarz und Weiß einzuteilen vermag. Das man Beides sein kann ist in deiner Welt scheinbar nicht vorgesehen oder? Da geht nur PC oder Konsole?
Bleib doch einmal beim Thema, siehe deine 2070 These und die Widerlegung durch das high/ultra Beispiel beim PC. Nur weil Nomenklatorisch mehr Leistung drauf steht und auch mehr Leistung drin ist, bedeutet das "in der Praxis" nicht zwangsläufig, dass sich das auch so optisch 1 zu 1 widerspiegelt. Eine Karte die doppelt so teuer ist, stellt Spiele nicht doppel so schön dar, um es noch einfacher auszudrücken, vielleicht verstehst du es ja dann. Und genau so verhält es sich bei dem high/ultra, bzw. bei dem RDR2 X1X/2070 Beispiel, was der eine User vorhin ansprach und du als unplausibel deklariert hattest, was es aber, siehe Widerlegung, nicht ist.
MfG
Schlechtes Beispiel für was?
Wie soll das denn gehen? Selbst aktuelle High-End Hardware schafft doch am PC nicht mal annähernd in jedem Spiel 60, geschweige denn 120 FPS in UHD
Hey, auf Konsole wird krass optimiert. Das sind Wunderkisten in Plastik. Da wird locker 120 Fps bei 4K mit Raytracing möglich sein. Optimieren ist alles.
Der fällt aber auch nur weniger auf weil Zielhilfen und und andere Dinge wie z.B. größere Hitboxen greifen.
Wenn man mal einen Shooter am PC von 30, 60, 100 bis 120fps auf entsprechenden Display mit Controller ohne Zielhilfe zockt merkt man auch das die Präzision wo man hinsteuert wesentlich zunimmt.
Je höher die Abtastung desto mehr Kontrolle hat man auch mit einem Stick ohne Hilfsmittel. Auch wenn bei gleicher Framerate eine Maus immer etwas präziser bleibt.
Trotzdem erstaunlich sie genau man dann selbst mit einem Gamepad trifft.
Trotzdem werden 60fps mit leichter Zielhilfe der beste Mittelweg auf Konsolen darstellen und vollkommen für viele Leute ausreichen.