News Alan Wake 2: Als 30-Fps-Erlebnis entwickelt, trotzdem mit Performance-Modus auf Konsolen

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Das mit Spannung erwartete Alan Wake 2 wurde zunächst als 30-Fps-Erfahrung konzipiert und entwickelt. Dennoch kann ein Entwickler auf Konsolen einen Performance-Modus versprechen.

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Wenn ich sowas schon lese... "30-Fps-Erlebnis"... Leben wir im Jahre 1983? :rollen:
oder 2014.... UBI-SOFT!

 
Der gemeine PC-Gamer lacht darüber. Die große Masse kann sich aber keinen 2000 € PC leisten, der die volle Pracht auch ordentlich darstellt in 4K. Ergo bleibt es bei der 400 € Spielekonsole, die das halt nur in 30 fps kann.

Irgendwann wird der PC-Gamer dann feststellen, dass er/sie/es zu einer sehr kleinen Zielgruppe gehört und nur noch Konsolenklone in Softwareform verkauft bekommt.

Und viel viel später wird er dann feststellen, dass er/sie/es nur noch das Zeug streamen kann und es total egal ist, ob es nun der 2000 € PC darstellt, die 400 € Konsole oder der 200 € Barebone-Mini-PC.

Dann weint er nur noch, der PC-Gamer.
 
Immer wenn ich lese 30FPS erlebnis, ist die Wahrheit, das die Konsolen die volle Pracht, einfach nur mit 30 FPS schaffen und Entwickler das nicht zugeben wollen.
Doch wollen sie. Du hast es doch richtig interpretiert. Sie haben nur die schöneren Worte verwendet. Man will ja was verkaufen. So läuft nun mal Marketing.

Irgendwann wird der PC-Gamer dann feststellen, dass er/sie/es zu einer sehr kleinen Zielgruppe gehört und nur noch Konsolenklone in Softwareform verkauft bekommt.
Ist doch jetzt schon so. Die PC Version bekommt aber immerhin noch ein paar extra Grafikfeatures spendiert und sieht so auf dem PC noch besser aus, siehe Pathtracing in Cyberpunk.
 
Doch wollen sie. Du hast es doch richtig interpretiert. Sie haben nur die schöneren Worte verwendet. Man will ja was verkaufen. So läuft nun mal Marketing.


Ist doch jetzt schon so. Die PC Version bekommt aber immerhin noch ein paar extra Grafikfeatures spendiert und sieht so auf dem PC noch besser aus, siehe Pathtracing in Cyberpunk.
Sich blenden zu lassen ist das eine Konsolen Heilig zu sprechen was anderes. Es geht nicht nur um 30 FPS. Konsolen sind viel limitierter verkauft wird dir aber das gegenteil. Ich hab nix gegen Konsolen ist ne gute sache. Aber das Wort, lass dich nicht verarschen, seh mal hin. Passt hier wie Bud Spencer faust auf dein Auge. Aufhören mit dem schön Waschen bei ***
 
30fps kann Sinn ergeben ... bei oller Konsolenaction. Am stärksten merkt man das bei manchen PSX Klassikern.
Für FPS oder over the shoulder action drängt sich ein anderer Verdacht auf.
Soll es doch das upscaling richten...
neue Games stehen zu Recht unter Generalverdacht, mies programmiert worden zu sein.
Mit Upscaling gibts eigentlich kaum Hoffnung auf Besserung.
 
anstatt sie endlich von den 30 fps weggehen und dann lieber 45 fps machen. SRY aber die ganze Gaming /Hardware BRanche ist nur noch am verarschen. DLSS /FSR LEistung von GPUS werden seit Jahren beschnitten wir könnten schon viel weiter sein ohne upscaling. Nö wir verkaufen viel zu überteuerte Hardware, machen die Leute abhängig von DLSS version , damit sie die neuen Karten kaufen. Es gibt echt paar Games die sind ohne upscaling kaum Spielbar wenn man WQHD und min 80+ FPS haben möchte. Dann bekommt man noch zu 88% unfertige Spiele die immer min.1 Jahr brauchen eh sich in einem zustand sind, wie sie zur Erscheinung hätten sein sollen.
 
Den Videos nach wird das Spiel mit Pathtracing am PC eine grafische Referenz, das sieht schon richtig toll aus.
Irgendwo muss Nvidia ja PT reinklatschen um die Ada-Verkäufe hochzuhalten. Cyberpunk ist hat irgendwann auch mal ausgelutscht. Mal schauen wie viele Jahre jetzt Alan Wake die neue PT-Demo sein wird. Es ist ja glaube ich nicht ein einziger andere AAA-PT-Titel angekündigt.
 
So kann man sich 30FPS auch schön reden...wobei ich manchmal nicht sicher bin liegt es wirklich an der Hardware oder eher an den Entwicklern bzw fehlende Optimierung.
 
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