Performance der Xbox Scarlett: Microsoft gibt Versprechen auf 120 Fps ab

Was hat das überhaupt mit meiner Argumentation zutun?
Und nein, bei den meisten Spielen gibt es sehr wohl deutlich Unterschied ezwischen den Settings.
Klar, bei einem Fifa nicht, aber schau Dir mal grafisch aufwändigere Spiele an.
Klar sieht man Unterschiede, dass streitet doch hier niemand ab aber so eklatant ist es oft gar nicht, wenn man screenshots mit 100% Lupe und Schiebereglern benötigt um die unterschiede zwischen mid/high oder high/ultra zu erkennen. Im Gegensatz zu dem Performanceplus das man dann i. d. R. auch so merkt. ;)

Die meisten Scarlett Spiele werden einen 4K/30 und einen 1440p/60 Mode bieten. Das Gleiche gilt für die PS5.
Ach das gilt auch schon für die PS5? :-D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@RavionHD

wurdest Du mal aufm Schulhof von einer Konsole verprügelt? Oder woher kommt deine Komplexe gegenüber diesen Geräten?
Die tun doch keinem was, die wollen nur mit Dir spielen :daumen:
 
Klar sieht man Unterschiede, dass streitet doch hier niemand ab aber so eklatant ist es oft gar nicht, wenn man screenshots mit 100% Lupe und Schiebereglern benötigt um die unterschiede zwischen mid/high oder high/ultra zu erkennen. Im Gegensatz zu dem Performanceplus das man dann i. d. R. auch so merkt. ;)
Woher willst Du überhaupt die Unterschiede erkennen?
Mit einer R9 270X und einem Phenom II X6 1090 wirst Du wohl kaum in Ultra Settings spielen.
Du kennst es also (meine Vermutung) nur anhand von komprimierten Youtubevideos oder eben Screenshots.
 
Das muss auch die CPU schaffen, und das wird eine technisch limitierte Ryzen CPU nicht packen bei aufwändigen Spielen.
 
Woher willst Du überhaupt die Unterschiede erkennen?
Mit einer R9 270X und einem Phenom II X6 1090 wirst Du wohl kaum in Ultra Settings spielen.
Du kennst es also (meine Vermutung) nur anhand von komprimierten Youtubevideos oder eben Screenshots.
Lies doch bitte auf was ich mich bezog, dann müsstest du mir diese Frage nicht spielen.:schief::ugly:

MfG
 
Das muss auch die CPU schaffen, und das wird eine technisch limitierte Ryzen CPU nicht packen bei aufwändigen Spielen.
Gehts noch unkonkreter, wie zum Beispiel technisch reduzierte AMD CPU? :ugly: Fakt ist und das kann man hier bei PCGH zu Haufe sehen, dass man zwischen High und Ultra oftmals kaum Unterschiede sieht und wenn nur mit Lupe, Standbild und co.! Was man jdoch ohne das im Detail zu vergleichen sofort mitbekommt, ist das Mehr an Performance, wenn man statt Ultra nur High wählt, folglich, um mal auf das 2070 Beispiel zurückzukommen, ist es sehr wohl plausibel, wenn man diesen Unterschied, den du so gerne als erheblich deklarierst, zwischen X One X und der besagten GPU eben NICHT sieht im losen Vergleich. Du, der die Fehler/Unterschiede finden möchte und sie explizit suchst, wirst diese auch finden, dass ist grundlegend technisch begründet, darüber braucht man nicht ewig diskutieren aber jemand der einfach nur spielt, dem fallen solche Nuancen eben nicht auf und das ist oftmals genau der Unterschied zwischen High und Ultra, Nuancen! Finde Dich damit aber und rege Dich nicht so künstlich auf, du musst auch nicht städig rechtfertigen warum du so viel Geld für PC HW ausgeben musst. :devil:

MfG
 
Die Auflösung ist der CPU vollkommen egal.
Und schau Dir mal CPU Benchmarks der neuen Ryzen CPU's an, von 120 FPS ist man weit entfernt in den allermeisten Fällen.
Und das sind vollwertige CPU's und keine beschnittenen wie in den Konsolen.

Hab ich was verpasst oder wo wird von beschnittenen Zens in den kommenden Konsolen gesprochen?
 
Die Auflösung ist der CPU vollkommen egal.

Je niedriger die Auflösung, desto mehr Frames kann die GPU pro Sekunde berechnen, desto schneller muss die CPU Daten an die GPU liefern.

Und schau Dir mal CPU Benchmarks der neuen Ryzen CPU's an, von 120 FPS ist man weit entfernt in den allermeisten Fällen.
Und das sind vollwertige CPU's und keine beschnittenen wie in den Konsolen.

Da Games aktuell nicht speziell dahingehend entwickelt werden, ist dieses Beispiel zunächst mal irrelevant. Und da die SoC der Konsolen einen verdammt hohen Datendurchsatz haben werden, sind 120Fps @FHD jedenfalls durchaus denkbar.
 
Gehts noch unkonkreter, wie zum Beispiel technisch reduzierte AMD CPU? :ugly: Fakt ist und das kann man hier bei PCGH zu Haufe sehen, dass man zwischen High und Ultra oftmals kaum Unterschiede sieht und wenn nur mit Lupe, Standbild und co.! Was man jdoch ohne das im Detail zu vergleichen sofort mitbekommt, ist das Mehr an Performance, wenn man statt Ultra nur High wählt, folglich, um mal auf das 2070 Beispiel zurückzukommen, ist es sehr wohl plausibel, wenn man diesen Unterschied, den du so gerne als erheblich deklarierst, zwischen X One X und der besagten GPU eben NICHT sieht im losen Vergleich. Du, der die Fehler/Unterschiede finden möchte und sie explizit suchst, wirst diese auch finden, dass ist grundlegend technisch begründet, darüber braucht man nicht ewig diskutieren aber jemand der einfach nur spielt, dem fallen solche Nuancen eben nicht auf und das ist oftmals genau der Unterschied zwischen High und Ultra, Nuancen! Finde Dich damit aber und rege Dich nicht so künstlich auf, du musst auch nicht städig rechtfertigen warum du so viel Geld für PC HW ausgeben musst. :devil:

MfG
Das ist die typische Antwort eines Konsoleros der die Wahrheit nicht verträgt.;)
Zunächst muss ich nichts "rechtfertigen", mein PC bestehend aus GTX 980ti und i7 6700K ist mittlerweile relativ alt (4 Jahre).

Die Sache ist die dass Du als Konsolero mit sehr altbackener PC Hardware garnicht die Möglichkeit hast in Ultra Settings zu spielen und Dir daher ein eigenes Bild zu machen.
Nein, Deine Argumentation basiert wohl zu 100% auf komprimierten Youtubevideos und Screenshots.
Wenn es nach diesen geht ist die Xbox One X folglich auch vollkommen unnötig, da sowieso kein Unterschied erkennbar ist zur Xbox One/PS4 Version.
Hab ich was verpasst oder wo wird von beschnittenen Zens in den kommenden Konsolen gesprochen?
Konsolen CPU's sind in puncto Takt, Cache usw immer beschnitten im Vergleich zu ihren Desktop Pendats aus Gründen des Stromverbrauchs, platztechnischen Gründen oder der Hitzeentwicklung.
Die Auflösung ist der CPU keineswegs egal:
Je niedriger die Auflösung, desto mehr Frames kann die GPU pro Sekunde berechnen, desto schneller muss die CPU Daten an die GPU liefern.
Die Auflösung hat keine Auswirkung auf die Leistung der CPU.
Konkret:
Die CPU wird immer Frame XY liefern, egal in welcher Auflösung sofern nicht GPU limitierend.
Da Games aktuell nicht speziell dahingehend entwickelt werden, ist dieses Beispiel zunächst mal irrelevant. Und da die SoC der Konsolen einen verdammt hohen Datendurchsatz haben werden, sind 120Fps @FHD jedenfalls durchaus denkbar.
Wenn Du Spiele darauf entwickelst dass eine niedriggetaktete beschnittene Ryzen CPU auf 120 FPS kommt wirst Du technisch sehr schwache Spiele sehen.
 
Die Auflösung ist der CPU vollkommen egal.
Und schau Dir mal CPU Benchmarks der neuen Ryzen CPU's an, von 120 FPS ist man weit entfernt in den allermeisten Fällen.
Und das sind vollwertige CPU's und keine beschnittenen wie in den Konsolen.

Natürlich ist die Auflösung der CPU egal, das dürfte auch nicht das gewesen sein was er meint. Mit dem Jaguar der aktuellen Gen kannst du auch in 480p nicht mit 120 FPS spielen.
120FPS in Competitive Titeln dürften schon halbwegs realistisch sein, wenn die vom Entwickler explizit angepeilt werden.
 
Mit dem Jaguar der aktuellen Gen kannst du auch in 480p nicht mit 120 FPS spielen.
120FPS in Competitive Titeln dürften schon halbwegs realistisch sein, wenn die vom Entwickler explizit angepeilt werden.

Genau das meinte ich, auch wenn in gewisser Weise schon ein Zusammenhang zwischen CPU und Auflösung besteht, weil die CPU im niedrigeren Auflösungen auch mehr gefordert wird. ;)
 
Kein Entwickler wird sich bei Konsolen auf 120 FPS fokussieren, da man viel zu sehr auf Grafik verzichten müsste.
Wir müssen froh sein wenn 60 FPS eingermaßen erreicht werden.
 
Kein Entwickler wird sich bei Konsolen auf 120 FPS fokussieren, da man viel zu sehr auf Grafik verzichten müsste.
Wir müssen froh sein wenn 60 FPS eingermaßen erreicht werden.

Ändert nichts daran das man das ganze optional für beispielsweise Overwatch anbieten könnte. 4k60fps oder halt Auflösung reduzieren, damit das GPU Limit nicht mehr besteht und dann 1080p120fps.
Jeder Entwickler der 4k60fps für sein Multiplayer Spiel bereits jetzt auf PS4 Pro und X1X anbietet, dürfte relativ problemlos 1080p120fps mit der neuen Gen erreichen können.
 
Kein Entwickler wird sich bei Konsolen auf 120 FPS fokussieren, da man viel zu sehr auf Grafik verzichten müsste.

Warum sollte ein Entwickler von Shootern nicht UHD@ 60 und FHD@ 120 Fps für sein Spiel anbieten, wenn die Hardware das (hypothetisch) schafft? Selbst die aktuellen Konsolen erreichen in vielen Shootern schon 60 Fps ohne dass allzu sehr die Details reduziert werden müssten. Ich sehe keinen Grund, warum mit der Next Gen nicht 120 bei ähnlichen Auflösungen drin sein sollten.
 
Warum sollte ein Entwickler von Shootern nicht UHD@ 60 und FHD@ 120 Fps für sein Spiel anbieten, wenn die Hardware das (hypothetisch) schafft? Selbst die aktuellen Konsolen erreichen in vielen Shootern schon 60 Fps ohne dass allzu sehr die Details reduziert werden müssten. Ich sehe keinen Grund, warum mit der Next Gen nicht 120 bei ähnlichen Auflösungen drin sein sollte.
Die allerwenigsten Konsoleros werden 120 FPS fähige Monitore besitzen, daher wird man sich darauf fokussieren wennmöglich überhaupt die 60 FPS zu erreichen.
Man wird aber nicht sinnlose Arbeitszeit und Geld darin stecken auch die 120 FPS zu halten wenn sowieso kaum einer davon profitiert bzw es nutzt.

Wir sollten froh sein wenn man es nächste Gen schafft die 60 FPS zu erreichen, 120 FPS sind aktuell reine Träumereien.
 
Zurück