News Entwickler von Hellblade legt nach: "Auf 60 Fps zu gehen, gibt uns nichts"

Ich habe die Wahl wo ich es spiele.
Wenn es auf der Xbox mit 30 FPS läuft aber ohne Frametime Probleme dann werde ich es dort zocken.
Wenn es auf meiner 4090 zwar mit 70 bis 100 FPS läuft, aber ich alle 50m ein Stutter habe nervt mich das noch mehr als gleichbleibende 30 FPS. Mal abwarten.
Und was ist wenn du am pc 60 fps limit machst? Ist doch immer noch besser als 30fps? Und hast keine stutter :)
 
Für mich schon. Gerade bei Kameraschwenks/Fahrten sieht man gefühlt jedes einzelne Frame. 24 FPS in Filmen sind mir schon öfter negativ aufgefallen und das bei einem passiven Erlebnis. 30fps in Spielen geht fast gar nicht. Ich quäl mich für ein gutes Spiel schon durch damit (LoZ:BotW, Bloodborne ...) aber es ist in keiner Dimension logisch erklärbar wie 30fps eine Bereicherung und "cineastische" Erfahrung bieten soll.

Bezüglich Hellblade 2. Wenn ihr Ziel eine solch filmische Erfahrung sein soll dann werde ich wohl so wie vom Entwickler gewünscht mir die filmischste Erfahrung von Hellblade 2 geben - in Form eines Lets Play Videos.
Okay, kann ich nachvollziehen. Ich empfinde dieses Festhalten an 24 FPS (oder marginale Unterschiede) für Filme auch als überflüssig. Heutzutage gibt es kaum noch Soaps, die gesehen werden. Ich denke, dass das rein kulturell bedingt ist, dass man sich an sowas archaischem noch festhält, ohne zu erkennen, dass es überflüssig ist.

Aber ich schmeiß deswegen doch keine Interpolation an :ugly: Das sah noch nie besser aus. DLSS benutze ich ja auch nicht, weil es besser aussieht (außer bei Death Stranding, wo das Ghosting dem Spiel mMn. durch die intrinsische Botschaft einen echten Mehrwert gab und es allgemein traumartig war).

Das ist aber sehr subjektiv. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich jemals von Menschen lese, die das benutzen, welche beispielsweise auch wissen, was Linux ist. Gut zu wissen.
 
Das ist aber sehr subjektiv. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich jemals von Menschen lese, die das benutzen, welche beispielsweise auch wissen, was Linux ist. Gut zu wissen.
Den Bezug von Interpolation zu Linux habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Aber ja ich habe Interpolation schon ein paar mal genutzt, ehrlich gesagt interpoliere ich 24fps Filme aber nicht. Bei CG-Anime habe ich das aber schon öfter getan, weil die oft unter 24 fps laufen. Da wird auch archaisch an die Anime-framerate (Ich glaube 12 fps) und das ist dann wirklich so derart ruckelig dass es nicht zum aushalten ist.
 
Und dann kommen PCler und meinen das selbst 60fps nicht genug sind ; )
Nur weil da so nen Typ von so nem Studio behauptet 30fps sind „gut“ muss das nicht Gesetz sein 😉 30fps 2024 sind als wie wenn du mit beiden Schuhen in Hundescheiße steigst, ausrutscht und noch mit dem Rücken den Rest mit nimmst.
60fps ist dann wie wenn du nur mit einem Schuh reinsteigst, ärgerlich aber man wirds überleben 😉
 
Und wenn man mehr Fps hat und diese dann auf 90 fps freiwillig selbst als Limit setzt ist wie wenn man sich ein 45 km Auto kaufen würde und sagen würde das wäre super schnell und so schnell wie jede andere Auto auch.
Wobei mir das dann egal wäre wenn es sich flüssig anfühlt und ich mich damit selbst ausbremse damit.
 
Zurück