PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Nein, das sind ja Peanuts. ;)

Eher geht es darum, wie wir den Totalverlust abschreiben müssen,

wenn die Griechen die Geige einpacken und aus dem Euro austreten.

Ich bin mal gespannt, wie unsere Politiker uns das verkaufen werden. :D
Meiner Meinung nach hätte man die Griechen schon vor Jahren rauswerfen müssen (fragt sich nur wie). Aber da hieß es, das wäre zu teuer. Viel billiger kommt uns deren dreiste Politik nun auch nicht....

Aber das ist schon wieder OT.

BTT

Der Schuldenschnitt hätte erfolgen sollen, als die privaten Investoren noch drin gewesen wären.
Die sind aber schon lange draußen und der Steuerzahler trägt nun das Risiko, denn er wird zur Kasse gebeten, wenns daneben geht.
Das ist auch das Problem der Politiker, wieso sie sich jetzt so vehement gegen den Schuldenschnitt sind, denn dann müssten sie das Scheitern ihrer eigenen Politik und damit ihre Unfähigkeit eingestehen und das will niemand.
Daher wird das jetzt -- wieder mal -- bis zum Exzess ausgesessen.

@Threshold
Gute alte Salamitaktik halt ;)

Zum Thema: Das sich Pegida selbst zerlegt, war ja zum Ende hin abzusehen. Ich hoffe ja immernoch, dass sich irgendwann noch mal eine der Parteien im Bundestag dem Thema mal richtig annimmt.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie jemand plötzlich zu so einem Mörder wird.
In der Regel sind Menschen, ...
Der muss emotional extrem instabil sein. Das trifft vielleicht auch auf solche Islamisten zu. Keine Ahnung. :ka:
Denn normaler Weise tötet man seine Kinder nach einer Scheidung nicht. Normaler Weise köpft man keine Menschen. Da muss eine Menge schief gelaufen sein, dass sowas bei raus gekommen ist. :(

"In der Regel" ist die Schicht "Normalität" viel dünner, als manch einer annimmt - wie auch Antichrists NS-Statistik ausdrücken wollte. Es reichen wenige Stellschrauben, um schwerwiegende Änderungen im Verhaltensmuster zu verursachen. Die Nazis waren eben nicht psychopathische Gewalttäter. Sie haben "nur" eine Trennung der Bevölkerung in Menschen und quasi-Tiere vorgenommen. Alles andere folgte ziemlich geradlinig aus dieser Einteilung in "wir" und "die"("die keine Personen sind"). Genauso kann man die Enttäuschung eines Desisillusionierten nutzen, um ihn von den moralisch-normativen Vorgaben der Gesellschaft, die ihn so enttäuscht hat zu trennen - und ihn im Gegenzug an eine andere, z.B. extremistische Ideologie heranführen. Zahlreiche Sekten praktizieren ähnliche Methoden.

Und "Emotional instabil" ist auch keine Seltenheit. Mittlerweile werden 5% der Arbeitnehmer aus psychischen Gründen krank geschrieben (wohlgemerkt: Aller Arbeitnehmer. Der Anteil an den Krankschreibungen ist höher) und das sind nur diejenigen, bei denen Burn-Out & Co so heftig sind, dass sie als medizinisches Problem diagnostiziert werden. Unter hohem Stress leiden, je nach Statistik, 20 bis 50% der Bevölkerung - und gestresste Leute reagieren schnell mal unkontrolliert emotional.

Pegida: Das Ende der Bewegung (Kommentar) - SPIEGEL ONLINE

Dann können wir nun den Thread seinem wohlverdienten Ende zuführen.

Und wir haben nie geschafft, "Ziele" und "Teilnehmer" zu klären :ugly:

Vermutlich unabhängig von Pegida. Es sei denn, es droht jetzt die Einführung eines streng muslimischen Finanzsystems (ohne Zinsen und dementsprechend mit sehr beschränkten Möglichkeiten zum Aufbau einer kreditbasierten Wirtschaftsstruktur).

Daher wird das jetzt -- wieder mal -- bis zum Exzess ausgesessen.

Freilich, das ist doch eine gute Taktik. :ugly:

Man verlässt sich als (unfähiger) Politiker auf (unfähige) Mitarbeiter.

Es wird eigentlich mal Zeit, dass hier Leute etwas zu entscheiden haben,
welche auch über ein Mindestmaß an Sachverstand verfügen. ;)

Aber eher, dreht sich die Sonne um die Erde. :D

Wahrscheinlich auf die selbe Art wie sie den Leuten hier weis gemacht haben das, das Geld an die Griechischen Haushalte & den Staat gingen.
Bin mal gespannt wieviele Hütchenspielertricks noch aufgetischt werden können, bis endlich der Euro am Ende ist und die Europäer endlich wieder mit Staatseigenen Währungen ökonomisch Sinnvoll agieren können.
Aber solange die EU & Europäer so unter Druck des "Musterschülers" (was ein Hohn ist aus ökonomischer Sicht im Euro Raum)Deutschland stehen und sich alles gefallen lassen, wird das wohl noch ne Weile so weitergehen.

Und "Emotional instabil" ist auch keine Seltenheit. Mittlerweile werden 5% der Arbeitnehmer aus psychischen Gründen krank geschrieben (wohlgemerkt: Aller Arbeitnehmer. Der Anteil an den Krankschreibungen ist höher) und das sind nur diejenigen, bei denen Burn-Out & Co so heftig sind, dass sie als medizinisches Problem diagnostiziert werden. Unter hohem Stress leiden, je nach Statistik, 20 bis 50% der Bevölkerung - und gestresste Leute reagieren schnell mal unkontrolliert emotional.

Ja. Kurzfristig.
Da wird mal der Schraubenschlüssel in die Ecke gefeuert, weil sich die letzte Schraube nicht lösen lässt und es fünf vor Feierabend ist.
Nachvollziehbar. Aber 10 Minuten später ist das wieder verflogen.
Wie du da jetzt auf Menschen schließen willst, die andere köpfen ist mir nicht ganz klar. :ka:
Mitläufer hast du überall, sieht man gut bei Pegida und Co. Aber es ist was anderes tatsächlich so radikalisiert zu werden und dann in einen langfristigen Krieg ziehen oder bei der Arbeit einfach mal einen Schraubenschlüssel in die Ecke zu feuern.
Das ist mir einfach zu kurz gedacht.

Ja. Kurzfristig.
Da wird mal der Schraubenschlüssel in die Ecke gefeuert, weil sich die letzte Schraube nicht lösen lässt und es fünf vor Feierabend ist.
Nachvollziehbar. Aber 10 Minuten später ist das wieder verflogen.
Wie du da jetzt auf Menschen schließen willst, die andere köpfen ist mir nicht ganz klar. :ka:
Mitläufer hast du überall, sieht man gut bei Pegida und Co. Aber es ist was anderes tatsächlich so radikalisiert zu werden und dann in einen langfristigen Krieg ziehen oder bei der Arbeit einfach mal einen Schraubenschlüssel in die Ecke zu feuern.
Das ist mir einfach zu kurz gedacht.
Als ob jeder, der hier auswandert und da unten in den Krieg zieht, auch wirklich an der Front ist und Menschen köpft.:schief:

Ich habe ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, dass das desillusionierte jung Leute sind, die sich im Prinzip gar nicht körperlich vorstellen können, wie es da unten zugeht. Und wenn sie dann mal dort sind, kommt die Überraschung, man muss mit rationiertem Essen auskommen, waschen kann man sich nicht immer und weil es da unten vermutlich keine Heizung gibt ist es nachts arschkalt.

Das sind die alle gar nicht gewöhnt, denken sich es ist wie auf der Spielekonsole oder am PC.:schief:

Die meisten können nicht mal arabisch, da unten gibt es eigene Dolmetscher, weil sie keiner versteht und sie niemanden verstehen.

Dass es wiederum welche gibt, wie Cuspert, die mit Wonne Leute abschlachten und an der Front sind ist auch klar, aber sehr viele kommen zurück oder wollen es zumindest, weil sie mit der eiskalten Realität nicht klarkommen.

Als ob jeder, der hier auswandert und da unten in den Krieg zieht, auch wirklich an der Front ist und Menschen köpft.:schief:

Natürlich nicht. Sind um 600 Leute, oder so. Hatte ich mal in einer Talkshow aufgeschnappt.
Aber wenn ich mir den Ex Musiker so anschaue, dann verstehe ich es trotzdem nicht. :ka:

Ich habe ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, dass das desillusionierte jung Leute sind, die sich im Prinzip gar nicht körperlich vorstellen können, wie es da unten zugeht. Und wenn sie dann mal dort sind, kommt die Überraschung, man muss mit rationiertem Essen auskommen, waschen kann man sich nicht immer und weil es da unten vermutlich keine Heizung gibt ist es nachts arschkalt.

Natürlich wird es eine Menge Leute geben, die angesichts des hautnahmen Krieges das Muffensausen kriegen und abhauen wollen. doch die kommen ja nicht weit, da die IS abtrünnige genauso tötet wie andere.

Die meisten können nicht mal arabisch, da unten gibt es eigene Dolmetscher, weil sie keiner versteht und sie niemanden verstehen.

Ich denke, dass der harte Kerne extra arabisch gelernt hat, damit sie den Koran im Ursprung lesen können.

Dass es wiederum welche gibt, wie Cuspert, die mit Wonne Leute abschlachten und an der Front sind ist auch klar, aber sehr viele kommen zurück oder wollen es zumindest, weil sie mit der eiskalten Realität nicht klarkommen.

Aber das sind trotzdem nicht die, die im Job mal einen schlechten Tag haben oder von der Freundin verlassen werden.
Wie "krank" muss man sein, damit sowas auf einen Wirkt und du in den Krieg ziehst und dabei alles ausblendest?
Ist mir jedenfalls ein Rätsel. :ka:

Aber das sind trotzdem nicht die, die im Job mal einen schlechten Tag haben oder von der Freundin verlassen werden.
Wie "krank" muss man sein, damit sowas auf einen Wirkt und du in den Krieg ziehst und dabei alles ausblendest?
Ist mir jedenfalls ein Rätsel. :ka:
Das werden auch kaum die Leute sein, sondern eher die, die schlecht bis gar nicht integriert sind, kein Erfolg in Schule und Beruf, sich als Minderheit ausgegrenzt fühlen und Halt in der Religion suchen - wo alles seine Ordnung hat, es klare Vorgaben von Richtig und Falsch gibt und man in seiner eigenen Welt leben kann.

In die Köpfe von denen kann man so nicht reinsehen, aber - ich persönlich denke zumindest - es sind überwiegend die, welche vom System enttäuscht sind und gerne mal ein "Held" sein wollen.:schief:

Disziplin und Führung kannst du auch beim Bund lernen oder wenn man eine Ausbildung tätigt.
Mir reicht das mit der schlechten Bildung und den miesen Lebensperspektiven nicht.
Wer was im Leben erreichen will, weiß dass er dafür mit dem Hintern hochkommen muss. Keinem fliegt ein Job in den Schoß, man muss was dafür tun.
Das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass es gewissen Gruppen von Menschen gibt, die in einem stark patriarchischen System aufgewachsen sind und von vorn herein andere Maßstäbe ansetzen als die breite Gesellschaft.
Die dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie zu Außenseiten stilisiert werden.

Zurück