PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Ich hab dafür auch sicherlich kein Patentrezept, aber für mich wären die wichtigsten Punkte erstmal nicht alles umzugestalten wie wir gerade lustig sind durch Regimechanges wie es mit Hussein, Gadaffi usw. getrieben wurde. Dazu würde ich ein Handelsembargo gegen Saudi Arabien führen, kein Geld mehr in das Land lassen, keine Waren usw. , dann müsste man schauen wie man das Chaos aus den letzten Kriegen wie gegen den Irak, Afghanistan usw. ein bischen besser unter kontrolle bekommt, statt hunderte Milliarden ins Millitär zu pumpen, würde ein Bruchteil davon reichen es für radikalen zivilen Aufbau zu nutzen wie es z.B. hier der Fall war nach dem 2. Weltkrieg.
Weltweite Überwachung dürfte es nichtmehr geben, ich kann nicht verstehen wie man das hinnehmen kann ohne widerstand.
Waffenlieferungen an "Rebellen/Terroristen" stoppen die in Syrien unterstützt werden.

Es ist halt überhaupt komplett Schwer irgendwas konstruktives Anzustellen nach dem Chaos das wir dort gestiftet haben, aber man müsste zumindest mal einen Rückwärtsgang einlegen und konstruktive nachhaltige Lösungen suchen. Egal wer wo was, Menschen kommen immer auf bessere Ideen etwas aus ihrem Leben und ihren Umständen zu machen, solange sie satt sind und zumindest die Chance auf verbesserung auch nur erahnen können, als sich selber in die Luft zu jagen. Vor allem können wir nicht einfach Lösungen an diese Orte tragen, sondern müssten die Menschen dort ernsthaft mit Manpower & Geld dabei unterstützen, das sie Lösungen für sich schaffen mit denen sie selber etwas anfangen können.

Ob davon auch nur irgendwas hinhauen würde, ist dahingestellt. Aber Weltweite überwachung und Krieg gegen diese und jene Nationen ist keine Antwort auf Terrorismus, sondern lässt ihn immer weiter wachsen.
Es gibt nur eine Militärische Strategie, die ein Ende von Terrorismus kennt - und das ist Genozid.

.......nach dem Chaos das wir dort gestiftet haben.......

Bitte nicht immer verallgemeinern.
Wir haben da gar nichts gestiftet oder gemacht.
Ich fuer meinen Teil war zumindest nicht dabei und auch nicht dafuer.
Die die davon profitieren, die treiben das immer weiter.

Sowas darf nicht immer auf die Allgemeinheit uebertragen werden.
Ist fast genausoschlimm wie uns der Spiegel noch immer von den Greultaten aus dem WW II vorgehalten wird.

Wir haben da gar nichts gestiftet oder gemacht.
Ich fuer meinen Teil war zumindest nicht dabei und auch nicht dafuer.
Die die davon profitieren, die treiben das immer weiter.

Wieso sollte man uns das nicht vorhalten? Beteiligen tun sich die Leute die wir gewählt haben. Will man also nicht das es auf uns zurück fällt liegt es an uns dafür zu sorgen das, sofern wir es nicht beführworten, unterbinden. ;)
Ansonsten zählt halt der Wille der Mehrheit, wenn die Mehrheit es unterstützt unterstützt es gezwungenermaßen auch die Minderheit, so funktioniert eine Mehrheits"demokratie" halt.

Wieviel direkten Einfluss haben wir in Deutschland genau auf politische Entscheidungen?

Ich kann alle 4 Jahre einen neuen Bundestag waehlen. Was ist mit der Zeit dazwischen?

Zu sagen: du bist mitschuld, weil die Mehrheit diese Regierung gewaehlt hat, weil du lebst ja in einer Demokratie, ist sehr einfach.

Ich fuer meinen Teil glaube nicht das wir in Deutschland in einer wirklichen Demokratie leben. Wird zwar immer wieder betont, aber schaut euch dieses System selbst an.
Nur so als Beispiele: gibt es fuer wirklich wichtige Sachen Volksentscheide? Nein? Weil die Masse fuer vernuenftige Entscheidungen zu dumm ist?
Warum wird das TTIP hinter verschlossenen Tueren verhandelt? Wieviel Einfluss habe ich da als Buerger drauf? Aber es wird mich komplett betreffen.

@ Putinversteher

Dann müsstest Du quasi ein Totalembargo über das Land verhängen.

Wohin das führt sieht schön an Nordkorea. ;)

Es ist halt überhaupt komplett Schwer irgendwas konstruktives Anzustellen nach dem Chaos das wir dort gestiftet haben,

In deiner aufopfernden Selbstkasteiung übersiehst du, das es da nicht viel Chaos zu stiften gab.
Viele arabische Länder sind kulturell und intellektuell immer noch im Mittelalter .. Analphabetenquoten von >50%, die EINE WAHRE monotheistische Religion die den gesamten Alltag bestimmt, Mullahs und Muftis die Koranheuchelnd der Masse vorschreiben was sie zu tun und zu denken hat.
Die Konflikte da unten sind hausgemacht, 95% davon hätte es auch ganz ohne Einmischung des Westens gegeben. Das wird sich auch erst ändern wenn Wohlstand und Bildung Einzug halten.. und das wird noch Jahrzehnte dauern, da jede Öffnung zur Moderne mit dem Todschlagargument "Haram" niedergeknüppelt wird.

Ich fuer meinen Teil glaube nicht das wir in Deutschland in einer wirklichen Demokratie leben. Wird zwar immer wieder betont, aber schaut euch dieses System selbst an.
Nur so als Beispiele: gibt es fuer wirklich wichtige Sachen Volksentscheide? Nein? Weil die Masse fuer vernuenftige Entscheidungen zu dumm ist?
Warum wird das TTIP hinter verschlossenen Tueren verhandelt? Wieviel Einfluss habe ich da als Buerger drauf? Aber es wird mich komplett betreffen.

Eine Demokratie im wortwörlichen Sinne kann es auch nicht geben. Wichtige politische und wirtschaftliche Entscheidungen müssen Leute mit dem nötigen Sachverstand treffen und nicht Otto der Müllmann und Uschi von der Wursttheke. Und natürlich wird TTIP nicht öffentlich verhandelt. Ganz einfach aus dem Grund, weil es für Verhandlungen elementar ist, dass der Gegner die eigenen Möglichkeiten nicht kennt. Das ist so ähnlich wie beim Poker, da hält man ja auch nicht sein Blatt in die Runde.

Soeben habe ich mal einen "Gefällt mir"- Klick an Antichrist vergeben,

wobei ich diese Klicks extrem sparsam vergebe. ;)

Da hat er aber zu 100% Recht.

Ohne die Einnahmen vom Ölgeschäft, würden Sie immer noch auf Ihren Kamelen

durch die Botanik ziehen.

Für diese Region kam der Fortschritt etwas zu schnell. ;)

Zum nahen Osten gehören aber auch Kulturen wie der Iran, Irak, Syrien und die Türkei. Und die meisten dieser Kulturen mögen für uns nicht nachvollziehbar sein, das gibt uns trotzdem nicht das Recht dort soviel Chaos zu stiften wie wir es in der Vergangenheit getan haben. Im Iran gab es zum Beispiel auch eine starke Demokratische Entwicklung, die auch hätte einfluss auf Nachbarländer haben können, wäre sie nicht vom CIA weggeputscht worden nachdem die Bevölkerung auf die Idee kam am Ölverkauf Beteiligt werden zu wollen.
Aber was erzähl ich überhaupt wenn man annimmt das dort alle nur Nomadenvölker sind die den ganzen Tag auf Kamelen reiten wenn sie nicht gerade Kriege um Religionen anzetteln...

Und wenn ihr ein riesen Problem mit Terrorismus habt (natürlich nachvollziehbar) dann solltet ihr euch mal Gedanken um Saudi Arabien machen deren größtes Exportgut neben Öl, Fanatistischer Islamismus ist...

Aber was erzähl ich überhaupt wenn man annimmt das dort alle nur Nomadenvölker sind die den ganzen Tag auf Kamelen reiten wenn sie nicht gerade Kriege um Religionen anzetteln...

Und wieder verallgemeinerst du und versteifst dich auf die Aspekte die in dein linkes Weltbild passen (Iran) ... Niemand hat gesagt das der Nahe Osten aus Kamelzüchtern und Höhlenbewohnern besteht....

Google mal Bilder vom Afganistan oder dem Irak der 70er... Frauen in (damals) modernen Röcken und sogar Minis die sich ungestört bewegen können, Bildung erhalten und auch sonst gesellschaftliche Teilhabe erleben.
Geändert hat sich das erst als Saddam dringend Geld brauchte und die Saudis das nur unter der Bedingung strikter Sharia Auslegung angewiesen haben....

Versteif du dich wieder auf die bösen Amis die mit imperialistischen Kapitalismus im Auftrag der Öl-Lobby den Nahen Osten kaputt gemacht haben und verkünde diese einzige Wahrheit doch bitte zukünftig in Capslock, dann les ich dein Geschreibsel vielleicht auch mal wieder.
War ein Fehler wieder damit anzufangne

Im Iran gab es zum Beispiel auch eine starke Demokratische Entwicklung, die auch hätte einfluss auf Nachbarländer haben können,

Im Iran hat es niemals wirkliche demokratischen Tendenzen gegeben. ;)

Spätestens mit der Machtübernahme durch Ruhollah Chomeini – Wikipedia

hat sich das Land selbst in den Abgrund navigiert. ;)

Du solltest Dir erst mal ein paar Hintergründe reinziehen,

bevor Du hier solch ein Unwissen verbreitest. ;)

Bücher sind gegen Unwissen ein gutes Mittel. :D

Google alleine, kann Dir das Denken nicht abnehmen. :lol:

Operation Ajax – Wikipedia

Im Jahr 2009 hatte Präsident Barack Obama in seiner Rede an die islamische Welt als erster US-Regierungschef öffentlich das eingestanden, was die CIA jahrzehntelang geleugnet hatte: „Mitten im Kalten Krieg spielten die Vereinigten Staaten eine Rolle beim Sturz einer demokratisch gewählten iranischen Regierung.

Vielleicht solltest du auch mal wieder ein Buch lesen...

Weils so schön war:

Im Iran hat es niemals wirkliche demokratischen Tendenzen gegeben. ;)
hat sich das Land selbst in den Abgrund navigiert. ;)
Du solltest Dir erst mal ein paar Hintergründe reinziehen,
bevor Du hier solch ein Unwissen verbreitest. ;)
Bücher sind gegen Unwissen ein gutes Mittel. :D
Google alleine, kann Dir das Denken nicht abnehmen. :lol:

Operation Ajax – Wikipedia

Im Jahr 2009 hatte Präsident Barack Obama in seiner Rede an die islamische Welt als erster US-Regierungschef öffentlich das eingestanden, was die CIA jahrzehntelang geleugnet hatte: „Mitten im Kalten Krieg spielten die Vereinigten Staaten eine Rolle beim Sturz einer demokratisch gewählten iranischen Regierung.

Vielleicht solltest du auch mal wieder ein Buch lesen...

Weils so schön war:

Was hat denn 1953 mit heute zu tun? :D

Die ganzen Post davor hab ich nur überflogen, auf die will ich auch garnicht eingehen.

Eher Allgemein. Man muss auch heute für heutige Dinge das große ganze betrachten. Nur weil etwas Jahre oder Jahrzehnte her ist heißt das nicht, dass es für heutige Dinge nicht relevant ist.

Selbstverständlich spielt die Geschichte davor eine Rolle. ;)

Aber im Iran ist es nun mal so, dass sich ein geistiger Führer an die Macht geputscht hat. ;)

Die entscheidende Frage ist doch jetzt,

was hat das gebracht?

Oder anders gesagt, die normale Bevölkerung wollte das gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück