Pegida: Das Ende der Bewegung (Kommentar) - SPIEGEL ONLINE
Dann können wir nun den Thread seinem wohlverdienten Ende zuführen.

Meinst du die Sache mit den Reperationsforderungen?Warten wir mal ab.
Wenn das in Griechenland und in der Ukraine weiter so geht,
stehen die Leute wieder auf der Matte.![]()
.Meinst du die Sache mit den Reperationsforderungen?
.

Meiner Meinung nach hätte man die Griechen schon vor Jahren rauswerfen müssen (fragt sich nur wie). Aber da hieß es, das wäre zu teuer. Viel billiger kommt uns deren dreiste Politik nun auch nicht....Nein, das sind ja Peanuts.
Eher geht es darum, wie wir den Totalverlust abschreiben müssen,
wenn die Griechen die Geige einpacken und aus dem Euro austreten.
Ich bin mal gespannt, wie unsere Politiker uns das verkaufen werden.![]()
Hättest du vielleicht eine Quelle dazu?
Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie jemand plötzlich zu so einem Mörder wird.
In der Regel sind Menschen, ...
Der muss emotional extrem instabil sein. Das trifft vielleicht auch auf solche Islamisten zu. Keine Ahnung.
Denn normaler Weise tötet man seine Kinder nach einer Scheidung nicht. Normaler Weise köpft man keine Menschen. Da muss eine Menge schief gelaufen sein, dass sowas bei raus gekommen ist.![]()
Pegida: Das Ende der Bewegung (Kommentar) - SPIEGEL ONLINE
Dann können wir nun den Thread seinem wohlverdienten Ende zuführen.

Nein, das sind ja Peanuts.
Daher wird das jetzt -- wieder mal -- bis zum Exzess ausgesessen.

Nein, das sind ja Peanuts.
Und "Emotional instabil" ist auch keine Seltenheit. Mittlerweile werden 5% der Arbeitnehmer aus psychischen Gründen krank geschrieben (wohlgemerkt: Aller Arbeitnehmer. Der Anteil an den Krankschreibungen ist höher) und das sind nur diejenigen, bei denen Burn-Out & Co so heftig sind, dass sie als medizinisches Problem diagnostiziert werden. Unter hohem Stress leiden, je nach Statistik, 20 bis 50% der Bevölkerung - und gestresste Leute reagieren schnell mal unkontrolliert emotional.

Das ist mir einfach zu kurz gedacht.

Als ob jeder, der hier auswandert und da unten in den Krieg zieht, auch wirklich an der Front ist und Menschen köpft.Ja. Kurzfristig.
Da wird mal der Schraubenschlüssel in die Ecke gefeuert, weil sich die letzte Schraube nicht lösen lässt und es fünf vor Feierabend ist.
Nachvollziehbar. Aber 10 Minuten später ist das wieder verflogen.
Wie du da jetzt auf Menschen schließen willst, die andere köpfen ist mir nicht ganz klar.
Mitläufer hast du überall, sieht man gut bei Pegida und Co. Aber es ist was anderes tatsächlich so radikalisiert zu werden und dann in einen langfristigen Krieg ziehen oder bei der Arbeit einfach mal einen Schraubenschlüssel in die Ecke zu feuern.
Das ist mir einfach zu kurz gedacht.

Als ob jeder, der hier auswandert und da unten in den Krieg zieht, auch wirklich an der Front ist und Menschen köpft.![]()

Ich habe ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, dass das desillusionierte jung Leute sind, die sich im Prinzip gar nicht körperlich vorstellen können, wie es da unten zugeht. Und wenn sie dann mal dort sind, kommt die Überraschung, man muss mit rationiertem Essen auskommen, waschen kann man sich nicht immer und weil es da unten vermutlich keine Heizung gibt ist es nachts arschkalt.
Die meisten können nicht mal arabisch, da unten gibt es eigene Dolmetscher, weil sie keiner versteht und sie niemanden verstehen.
Dass es wiederum welche gibt, wie Cuspert, die mit Wonne Leute abschlachten und an der Front sind ist auch klar, aber sehr viele kommen zurück oder wollen es zumindest, weil sie mit der eiskalten Realität nicht klarkommen.

Das werden auch kaum die Leute sein, sondern eher die, die schlecht bis gar nicht integriert sind, kein Erfolg in Schule und Beruf, sich als Minderheit ausgegrenzt fühlen und Halt in der Religion suchen - wo alles seine Ordnung hat, es klare Vorgaben von Richtig und Falsch gibt und man in seiner eigenen Welt leben kann.Aber das sind trotzdem nicht die, die im Job mal einen schlechten Tag haben oder von der Freundin verlassen werden.
Wie "krank" muss man sein, damit sowas auf einen Wirkt und du in den Krieg ziehst und dabei alles ausblendest?
Ist mir jedenfalls ein Rätsel.![]()