PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Also ich bin total ruhig ;)

Aber wir könnten ja mal wieder zum Thema zurückkommen.

Sein und Schein: Vom Islam lernen heißt siegen lernen - DIE WELT

Macht Bröder jetzt ne ganze Serie zum Thema "mein Feindbild Islam"?
Gefühlt 90% der aus größeren Medien stammenden Links hier für ihren zu Kommentaren von ihm.


In Saudi-Arabien liegen die beiden heiligsten Stätten (Mekka und Medina) des Islams. Ich denke mal, das dieser Islam deutlich näher am "wahren" Islam ist, als die anderen.

Wenn dein Denkstruktur richtig wäre, dann wären Palästinenser die "wahren Christen" und Briten die "wahren Kommunisten"...


Wenn der Islam und die Mehrheit der Muslime so gemäßigt ist, warum gibt es denn kein Land in denen der Islam entweder Staatsreligion oder die Mehrheit stellt, das auch nur ansatzweise die Menschenrechte einhält, demokratische Strukturen hat und das die Gleichberechtigung lebt?

Warum wohl gibt es kein Land auf der Welt, das zugleich Demokratie (=alle Macht geht vom Volke aus) und Theokratie (=alle Macht geht von Gott aus - bzw. dessen Stellvertretern) ist? Ungeachtet der Religion?
Selbst dir sollte auffallen, dass man entweder eine zumindest teilweise säkularisierte Struktur braucht ODER sich an eine Staatsreligion klammert. Beides schließt einander aus.
Staaten mit größerem/überwiegenden Anteil an Muslimen, die die (UN-)Menschenrechte einhalten, findest du im asiatischen Raum und, zumindest auf dem Papier, in Afrika. Die verkürzte Fassung ist auf den arabischen Raum konzentriert und zudem nicht vom Koran abgeleitet...

Man kann nur immer wieder empfehlen, nicht Religion und Tradition zu verwechseln - aber meist stößt man auf taube Ohren :(

Wie gesagt, im gesamten Nahen Osten gibt es nur ein Land, das Demokratie kennt, die Gleichberechtig von Mann und Frau, das Religionsfreiheit, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hat, in dem nciht die Todesstrafe auf Homosexualität, Abfall vom Glauben und Ehebruch steht.

Merkwürdigerweise ist es auch das einzige Land in denen Muslime nicht die Mehrheit stellen.

Ich kenn im nahen Osten kein einziges Land mit religiöser Gleichberechtigung. Der vermeintliche Lichtblick Israel trägt die Staatsreligion sogar auf der Landesflagge, hat diverse Sonderrechte für Angehörige einer Religion, lässt große Teile des von ihm de facto beherrschten Territorium nicht einmal an den Regierungswahlen teilnehmen und praktiziert eine Form der Ermittlung, die man als Sippenhaft mit sofortiger Exekution bezeichnen kann. (Siehe z.B. die Zahl der Todesopfer, die aus der Strafverfolgung im Falle eines Dreifach-Mordes im letzten Jahr resultierte...)

Wie gesagt: Probleme einer Region haben nicht zwingend etwas mit der vorherrschenden Religion zu tun, selbst in stark religiösen Gegenden gibt es auch andere mögliche Ursachen...


Mit einer Entfernung von mehereren tausend Kilometern, lässt sich sowas immer einfach sagen: "Erhebt euch......", "dann sollen sie ihre Verhältnisse selber ändern"....:rollen:
Die Leute werden mit Gewalt klein gehalten, dass funktioniert übrigens auch komplett ohne Religion. (Nordkorea, Teile von China......)

Und am besten funktioniert es, wenn wir die kleinhaltenden Regime stützen.
Und gerade im arabisch/vorderasiatischen Raum, aus dem hier diverse Aussagen über den "wahren Islam" gezogen werden, gibt es keinen einzigen Staat, in den sich Europa und die USA nicht regelmäßig und massiv auf politischen, wirtschaftlichen und/oder militärischem Wege einmischen. Und das quasi nie zugunsten demokratischer/sakulärer Verhältnisse.


Ich hab von der Bevölkerung gesprochen.
Generell die Leute zu verdächtigen die aus den Ländern kommen wo auch Terroristen unterwegs sind, ist nicht verkehrt.

So wie aus Deutschland?
"Generell" irgend jemanden zu verdächtigen ist immer verkehrt.


Doch eine ganze Menge, weil wir reden über das hier und jetzt. Und dort...

Pro-Tipp: Wenn man über das "hier und jetzt" reden möchte, sind Sätze, die mit "dort" beginnen, meist unpassend :schief:
Pro-Tipp2: Wenns noch länger übers "dort" gehen soll, sollte übrigens langsam mal einer eine Verbindung zu Pegida herstellen. Bei dem diffusen Ausgangspunkt ist Offtopic zwar schwer abzugrenzen, aber mich dünkt, die waren nicht gegen Islamisten in Arabien.

Erstens, missbrauchen die die Religion nicht. Sie leben sie genauso wie es Mohammed tat. Guck dir an wie Mohammed lebte, vergleich es mit der IS heute und wundere dich über die Gemeinsamkeiten ;)

Über Grausamkeiten steht arg wenig im Koran (einzige Tötung via Köpfen würde mir einfallen - das war seinerzeit aber eine der humansten Methoden, die Todesstrafe zu vollstrecken), allenfalls über Strafen für fehlerhaftes Verhalten. Und viele der gern zitierten Stellen beziehen sich auf Dinge, die man mit Menschen machen soll, die Muslime angreifen und töten.
Also genau das, was der IS macht, der sich somit in entscheidenden Teilen als Antithese zu Mohammend präsentiert, der es tunlichst vermieden hat, Muslime zu töten.

Guck dir die IDF an, die gehen mit dem Terror der durch die islamische Hamas ausgeht, richtig um. Kurz und schmerzlos.

"Kurz" würde ich einen bald 7 Jahrzehnte wärenden Krieg (länger, wenn man die paramilitärischen Vorläufer mitzählt) nicht nennen. "Schmerzlos" auch nicht.


Man beachte, dass dort nicht "muslimische" steht und überlege, warum dem so sein könnte.
 
Was spielt denn das hier ne Rolle?

Das hat doch überhaupt hier nix zu suchen.
Das spielt hier eine Rolle weil Kaaruzo behauptet dass er ja nichts anderes sagt als Dieter Nuhr und sich durch diesen bestätigt fühlt weil er ja schließlich vom Lügenfernsehen ausgestrahlt wird.
Da er ja anscheinend nur Nuhr zitiert, habe ich halt mal mit einem Zitat des selbigen zu seiner Einstellung geantwortet, vielleicht ist das für ihn ja einleuchtender.
Das Video ist halt die Quelle der Aussage.

Edit: Zitat eingefügt wegen zwischenzeitlichem Monsterpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nuhr ist doch sowieso ein Witz, da brauch man sich doch nicht groß drüber streiten.
Ein missglückter Versuch, neoliberales Kabarett zu bringen, nicht mehr und nicht weniger. Keiner, an den man irgendeinen Gedanken verschwenden müsste.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ansonsten zerlegt sich Pegida ja grad selbst. Kein Wunder, wenn ein Haufen Unzufriedener aus ganz unterschiedlichen Gründen Nazis hinterherrennt. War abzusehen.
Und die Partei die die jetzt gründen wollen verschwindet eh bald. Ideal wäre jetzt natürlich, wenn die und die AfD sich jetzt gegenseitig Stimmen wegnehmen und sich am Ende beide nicht durchsetzen können.:D
 
Der Nuhr ist doch sowieso ein Witz, da brauch man sich doch nicht groß drüber streiten.
Ein missglückter Versuch, neoliberales Kabarett zu bringen, nicht mehr und nicht weniger. Keiner, an den man irgendeinen Gedanken verschwenden müsste.



Ansonsten zerlegt sich Pegida ja grad selbst. Kein Wunder, wenn ein Haufen Unzufriedener aus ganz unterschiedlichen Gründen Nazis hinterherrennt. War abzusehen.
Und die Partei die die jetzt gründen wollen verschwindet eh bald. Ideal wäre jetzt natürlich, wenn die und die AfD sich jetzt gegenseitig Stimmen wegnehmen und sich am Ende beide nicht durchsetzen können.:D

Pegida richtet sich neu aus und wird damit vermutlich eher noch mehr Menschen erreichen als vorher. Zerlegen ist sowieso ein komisches Wort, demnach ist Merkel sich auch gerade dabei zu zerlegen. ;)
 
Hoffen wir es mal, es muss mal was passieren in Deutschland.

Ob unsere Politik dann mal was merkt?
 
Hoffen wir es mal, es muss mal was passieren in Deutschland.

Ob unsere Politik dann mal was merkt?

Auf den Kopf gefallen sind zumindest nicht alle. Die Anzahl derer, die sich gegen Merkels Islam-Äußerung stellen, nimmt ja auch langsam zu. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein Ruck, wie Australien ihn hatte. Wer weiß das schon.
 
Ich war schon länger nicht mehr hier und hab die letzten Posts nur überflogen, möchte aber sagen, dass hier tw. ziemlicher stuss geschrieben wird. Und wenn dann jemand wie karuuzo anfängt sich zu fragen, wie man ohne geld tausende kilometer reisen kann, werd ich sauer. Ich für meinen teil bin schon 600km am stück mit dem fahrrad gefahren, und ob dus glaubst oder nicht - ich kenne eine hand voll flüchtlinge. Und ich kann dir versichern, die hatten keinen leichten weg hierher. Du wärst, wie die meißten die mit denen mitgekommen sind, schon vorm mittelmeer verreckt, aber ein paar schaffen es doch. Und jedem einzelnen gönne ich alles was deutschland ihnen bietet, außerdem tun sie auch verdammt viel dafür. Und nur weil versucht wird für jedes gewaltverbrechen was in europa von türken verübt wird einen "terroristischen zusammenhang" herzustellen, muss man nicht gleich islamophob werden. Ich könnte jetzt auch haufenweise belege heraussuchen, die beweisen, dass es in deutschland gewaltbereite gruppen mit angsteinflößenden ideologien gibt die sogar um ein vielfaches tödlicher sind als der hiesige islam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ihr stellt es doch mit eurer Einstellung und euren Äußerungen nur jedes Mal unter Beweis was ihr seid, und mit solchen Menschen diskutiere ich grundsätzlich nicht. Man versucht euch auf 100 Wegen verständlich zu machen dass es bei Weitem nicht so dramatisch ist wie ihr das Alles immer schildert, ihr hingegen zeigt keinen Funken Einsicht, im Gegenteil. Es kommt nur Hetze und Verachtung eurerseits, dann freut man sich wenn man 2-3 Anhänger gefunden hat und ist dann immer ganz stark wenn einem der Rücken gestärkt wird um dann auf einen loszugehen und ihn des Unwissens zu bezichtigen. Wirklich klasse!

Du diskutierst prinzipiell nicht mit Menschen die deine Auffassung nicht teilen, das betrifft nicht nur wirkliche "Rassisten". Dir passt ein Argument, oder ein Standpunkt, oder auch schon nur eine These, nicht, dann deformierst und beleidigst Du dein Gegenüber, sagst er ist rassistisch, sofern dein gebetsmühlenartiges, immer gleiches, Argument von den 20.000 Toten durch Unterernährung nicht ankommt.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, bist Du leider das Ergebnis von gescheiterter Diskusionskultur und das schlimme daran ist der Umstand das Du glaubst das nur alle anderen zu engstirnig und fehlgeleitet wären richtig mit Dir, oder überhaupt, zu diskutieren... :nene:
Bestenfalls könnte man noch meinen du missionierst hier, mit Methoden des 17 Jhr., aber selbst aus dem Standpunkt herraus bist du nicht besonders erfolgreich und wärst als wirklicher Missionar wohl ehr in einem Kochtopf geendet. :ugly:

Ein weiser Mann sagte mir einst: "Wenn du merkst dein Gegenüber ist nur darauf aus zu hassen und zeigt lediglich Engstirnigkeit, so mache dir daraus einen Witz und vergeude deine Zeit und Kraft nicht damit zu versuchen ihn zu erleuchten."

Ich habe auch einen Rat für Dich: "Wenn einer meint seine Weisheit sei viel größer als die der Anderen, so brauch er sich nicht wundern wenn sie ihm wie ein Stein im Weg liegt und er über sie stolpert, weil sie ihm die Sicht auf den Weg versperrte." ;)

Und genau das seid ihr für mich, ein Witz. Eure Äußerungen machen euch zu dem was ihr seid, nicht ich! Ihr seid es die hassen und Hass verbreiten und dann seid ihr nicht einmal grade genug um das auszusprechen und wundert euch allen Ernstes wenn man euch so nennt? Ihr seid wahrhaftig Witze, aber ziemlich Schlechte. :ugly:

Und so einer meint er wäre diskusionsfähig... :wall:
Man merkt du hast dein eigenes, von Dir gebrachtes, Zitat nicht wirklich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst wir sollten generell niemanden mehr aus dem nahen Osten aufnehmen, das ist etwas vollkommen Anderes.

Gut vielleicht habe ich es zu unverständlich formuliert. Ich will keine Leute die einer mittelalterlichen Ideologie folgen. Leute aus dem Nahen Osten die im 21. Jahrhundert angekommen sind und auch wirklich Asyl suchen (und nicht bloß Wirtschaftsflüchtlinge sind) sind gerne willkommen.

Das trifft meiner Meinung nach, eben nicht auf die Anhänger des Islams zu.

Macht Bröder jetzt ne ganze Serie zum Thema "mein Feindbild Islam"?
Gefühlt 90% der aus größeren Medien stammenden Links hier für ihren zu Kommentaren von ihm.

Warum auch auf die Sachen eingehen, die Herr Broder schreibt. Einfach das Wort "Feindbild" in den Raum schmeißen und die Diskussion damit für beendet erklären.

Hat ja alles nichts mit dem Islam zu tun, was in seinen Artikel aufgezeigt wird oder ?

Wenn dein Denkstruktur richtig wäre, dann wären Palästinenser die "wahren Christen" und Briten die "wahren Kommunisten"...

Kurze Frage. Ist in GB der Kommunismus Staatsideologie? Ist das Christentum bei den sogenannten "Palästinensern" Staatsideologie? Ist der Islam in Saudi-Arabien Staatsideologie?

Ich denke, du kommst selbst auf die Antwort.

Warum wohl gibt es kein Land auf der Welt, das zugleich Demokratie (=alle Macht geht vom Volke aus) und Theokratie (=alle Macht geht von Gott aus - bzw. dessen Stellvertretern) ist? Ungeachtet der Religion?

Weil sich das wohl nicht vereinen lässt. Deshalb haben wir das in Europa (zum Glück) auch überwunden. Warum also zwangsweise ins Mittelalter verfallen?

Selbst dir sollte auffallen, dass man entweder eine zumindest teilweise säkularisierte Struktur braucht ODER sich an eine Staatsreligion klammert. Beides schließt einander aus.

D'accord. Deshalb brauche ich auch keine Ideologie aus dem Mittelalter, die das in Europa ändern will.


Staaten mit größerem/überwiegenden Anteil an Muslimen, die die (UN-)Menschenrechte einhalten, findest du im asiatischen Raum und, zumindest auf dem Papier, in Afrika. Die verkürzte Fassung ist auf den arabischen Raum konzentriert und zudem nicht vom Koran abgeleitet...

Klar, kannst ja mal die Homosexuelle, Frauen oder Christen fragen, wie dort die Menschenrechte eingehalten werden. PS: Mohammed kommt aus Saudi-Arabien, Mekka (sein Geburtsort) Medina (sein Todesort) liegen dort. Hat aber wie immer alles nichts mit dem Islam zu tun ;)

Man kann nur immer wieder empfehlen, nicht Religion und Tradition zu verwechseln - aber meist stößt man auf taube Ohren :(

Man darf mich korrigieren, aber ich habe den Eindruck das ist in gerade sehr streng religiösen Orten (z.b. der Nahen Osten) gerade zu identisch, oder täuscht mein Eindruck?

Ich kenn im nahen Osten kein einziges Land mit religiöser Gleichberechtigung.

Doch Israel, du kannst dort völlig frei Allah, Gott oder auch das fliegende Spaghettimonster anbeten. Und kein Gericht für dich für den Abfall vom Judentum verklagen.

Der vermeintliche Lichtblick Israel trägt die Staatsreligion sogar auf der Landesflagge,

Israel hat keine Staatsreligion.

hat diverse Sonderrechte für Angehörige einer Religion,

Einer Strömung, nämlich den Ultraorthodoxen. Ca. 10% der Bevölkerung. In Deutschland würde man das Minderheitenschutz nennen, warum sollte das in Israel verkehrt sein?

lässt große Teile des von ihm de facto beherrschten Territorium nicht einmal an den Regierungswahlen teilnehmen

Ich würde Menschen, die meinen Tod wollen und meinen Staat nicht anerkennen, auch nicht wählen lassen. Ist ja auch paradox an einer Wahl teilzunehmen, wenn ich den Staat nicht anerkenne.

und praktiziert eine Form der Ermittlung, die man als Sippenhaft mit sofortiger Exekution bezeichnen kann. (Siehe z.B. die Zahl der Todesopfer, die aus der Strafverfolgung im Falle eines Dreifach-Mordes im letzten Jahr resultierte...)

Aktion>Reaktion. Sollte die Hamas von den Milliarden von EU und USA mal was vernüftiges kaufen und nicht immer nur Waffen.

Wie gesagt: Probleme einer Region haben nicht zwingend etwas mit der vorherrschenden Religion zu tun, selbst in stark religiösen Gegenden gibt es auch andere mögliche Ursachen...

Es fällt halt auf, das Israel in dieser Hinsicht im gesamten Nahen Osten aus der Masse heraussticht. Aber wie gesagt, auch das hat nichts mit dem Islam zu tun ;)

Pro-Tipp: Wenn man über das "hier und jetzt" reden möchte, sind Sätze, die mit "dort" beginnen, meist unpassend :schief:

Pro-Frage: Warum?

Pro-Tipp2: Wenns noch länger übers "dort" gehen soll, sollte übrigens langsam mal einer eine Verbindung zu Pegida herstellen. Bei dem diffusen Ausgangspunkt ist Offtopic zwar schwer abzugrenzen, aber mich dünkt, die waren nicht gegen Islamisten in Arabien.

Dort herrscht der Islam, dort sind die Probleme die ich genannt habe. Hier (Europa) findet eine schleichende und offene Islamisierung statt. Die Gefahr die uns droht ist, dass wir die gleiche Problemn wie dort bekommen. Noch fragen?

Über Grausamkeiten steht arg wenig im Koran (einzige Tötung via Köpfen würde mir einfallen - das war seinerzeit aber eine der humansten Methoden, die Todesstrafe zu vollstrecken), allenfalls über Strafen für fehlerhaftes Verhalten. Und viele der gern zitierten Stellen beziehen sich auf Dinge, die man mit Menschen machen soll, die Muslime angreifen und töten.

Stimmt. Die Aussage: "Tötet die Ungläubigen wo ihr sie trefft" ist arg wenig grausam. Aber auch hier gilt im Zweifel: Hat mit dem Islam nichts zu tun, hast du falsch übersetzt, hast du aus dem Kontext gerissen, kann man so nicht übersetzten.

Dem geneigten Leser empfehle ich an dieser Stelle noch mal das Islam-Bingo. Siehe Anhang.

Also genau das, was der IS macht, der sich somit in entscheidenden Teilen als Antithese zu Mohammend präsentiert, der es tunlichst vermieden hat, Muslime zu töten.

Sie verbreiten ihre Ideologie per Schwert, sie köpfen Gefangene und sie halten sich Sklaven (insbesondere minderjährige Sexsklaven). Gemeinsamkeiten sind natürlich rein zufällig ;)

"Kurz" würde ich einen bald 7 Jahrzehnte wärenden Krieg (länger, wenn man die paramilitärischen Vorläufer mitzählt) nicht nennen. "Schmerzlos" auch nicht.

Ich habe mich hier undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit jede einzelne Aktion der IDF. Der Gesamtkonflikt (und da hast du Recht) dauert natürlich schon länger. Aber warum eigentlich? Nun die Hamas orientiert sich in ihrer Charta natürlich mal wieder an Mohammed.

Und was steht da sympathisches in der Charta der Hamas?

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

Aber auch hier gilt, hat nichts mit dem Islam zu tun ;) PS: Das die Hamas (so wie andere islamische Terrororganisationen) mit dem Hitlergruß grüßen, ist natürlich auch kein Zeichen von Judenhass. Sollte man nie verwechseln :lol:

Man beachte, dass dort nicht "muslimische" steht und überlege, warum dem so sein könnte.

Man lese sich den Artikel bei Wikipedia durch und überlege, warum die Scharia (eindeutig eine islamische Erfindung) vor den sogenannten Menschenrechten steht und wundere sich, warum die Menschenrechtsituation in den Ländern, die diese Charta mit tragen so aussieht. Oder man wundert sich halt nicht, weil man die Zusammenhänge erkennt ;)

Das spielt hier eine Rolle weil Kaaruzo behauptet dass er ja nichts anderes sagt als Dieter Nuhr und sich durch diesen bestätigt fühlt weil er ja schließlich vom Lügenfernsehen ausgestrahlt wird.

Wo spreche ich den von "Lügenfernsehen" ?

Da er ja anscheinend nur Nuhr zitiert, habe ich halt mal mit einem Zitat des selbigen zu seiner Einstellung geantwortet, vielleicht ist das für ihn ja einleuchtender.

Ach ich finde das Zitat von Nuhr: "Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das bei uns so bleibt" aussagekräftig und vor allem treffend genug.

Der Nuhr ist doch sowieso ein Witz, da brauch man sich doch nicht groß drüber streiten.

Schön, dass du die Wahrheit zur Interpretation über Nuhr gepachtet hast. Frage warum ist Herr Nuhr ein "Witz" über denn man nicht streiten muss?

Ein missglückter Versuch, neoliberales Kabarett zu bringen, nicht mehr und nicht weniger. Keiner, an den man irgendeinen Gedanken verschwenden müsste.

Auf Deutsch, der Herr Nuhr hat etwas gesagt, was von der Staatsdoktrin abweicht und das darf nicht sein? Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit ;)

Und die Partei die die jetzt gründen wollen verschwindet eh bald. Ideal wäre jetzt natürlich, wenn die und die AfD sich jetzt gegenseitig Stimmen wegnehmen und sich am Ende beide nicht durchsetzen können.:D

Klar, damit Mutti in bis in alle Ewigkeit "Alternativlos" weiterregieren kann. Es lebe der Stillstand.

Ich war schon länger nicht mehr hier und hab die letzten Posts nur überflogen, möchte aber sagen, dass hier tw. ziemlicher stuss geschrieben wird. Und wenn dann jemand wie karuuzo anfängt sich zu fragen, wie man ohne geld tausende kilometer reisen kann, werd ich sauer. Ich für meinen teil bin schon 600km am stück mit dem fahrrad gefahren, und ob dus glaubst oder nicht - ich kenne eine hand voll flüchtlinge. Und ich kann dir versichern, die hatten keinen leichten weg hierher. Du wärst, wie die meißten die mit denen mitgekommen sind, schon vorm mittelmeer verreckt, aber ein paar schaffen es doch. Und jedem einzelnen gönne ich alles was deutschland ihnen bietet, außerdem tun sie auch verdammt viel dafür. Und nur weil versucht wird für jedes gewaltverbrechen was in europa von türken verübt wird einen "terroristischen zusammenhang" herzustellen, muss man nicht gleich islamophob werden. Ich könnte jetzt auch haufenweise belege heraussuchen, die beweisen, dass es in deutschland gewaltbereite gruppen mit angsteinflößenden ideologien gibt die sogar um ein vielfaches tödlicher sind als der hiesige islam.

Kleiner Test für dich. Besuche mal Jerusalem und Rom (heilige Stätten des Christentums), besuche mal die Klagemauer (heilige Stätte des Judentums) und dann besuche mal Mekka (heilige Stätte des Islams). PS: Als Nicht-Muslim, darfst du Mekka nicht betreten. Das könnte man ja jetzt rassistisch nenne, aber im Zweifel ist es bestimmt "Islamophob", weil hier wieder Wahrheiten genannt werden, die keiner hören will.

Ja richtigen Asylsuchenden gönne ich das auch, aber seit 2002 liegt die Anerkennungsquote nach Art. 16 a GG bei unter 2%. Heißt 98% könnten wir schnurstracks wieder nach Hause schicken.

"Wir" sind alle die, die nicht seiner links faschistischen Gutmensch Political Correctness Meinung entsprechen. Also alle die sich nicht dem vorherrschendem Zeitgeist anpassen. Da wird dann permanent die Nazi Keule geschwungen wie es schon immer war.

Pass auf Amon, wenn du jetzt noch "Autobahn" sagst, bist du vollends unten durch ;)
 

Anhänge

  • IKSAFG-03.png
    IKSAFG-03.png
    185,3 KB · Aufrufe: 1.399
Aus allerlei Gründen, die allen Beteiligten offensichtlich sein dürften, temporär geschlossen.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Edit: Nach der fälligen Entfernung von SPAM und personenbezogenen Angriffen habe ich auch einzelne, harmlosere Beiträge mit entfernt, da diese aus dem Kontext gerissen keinen Sinn mehr ergaben.

An dieser Stelle erfolgt die letzte allgemeine Ermahnung an alle Beteiligten. Wer sich ab jetzt nicht den Forenregeln entsprechend zu artikulieren weiß, der riskiert harte Konsequenzen für sich und/oder den Thread.
Ich erinnere dabei einzelne User daran, dass Regelverstöße kommentierende Beiträge mit eigenen Regelverstößen seitens der Moderation zu ahnden sind, zur Verhinderung empfiehlt sich der "Melden"-Button - da wir Mods ehrenamtlich hier arbeiten und verständlicherweise nicht bis tief in die Nacht zur Verfügung stehen, dauert das trotzdem manchmal eine Weile. In Zukunft bitte einfach nur melden, abwarten und sich nicht zu etwas hinreißen lassen. Das erspart euch Lebenszeit und Nerven und mir ebenfalls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut vielleicht habe ich es zu unverständlich formuliert. Ich will keine Leute die einer mittelalterlichen Ideologie folgen. Leute aus dem Nahen Osten die im 21. Jahrhundert angekommen sind und auch wirklich Asyl suchen (und nicht bloß Wirtschaftsflüchtlinge sind) sind gerne willkommen.

Das trifft meiner Meinung nach, eben nicht auf die Anhänger des Islams zu.

Deiner Meinung nach ist der Grund für eine Flucht also fest an die Religion gekoppelt? Macht Krieg einen Bogen um Muslime? Sterben Muslime nicht, wenn politische Regime sie an die Wand stellen?

Warum auch auf die Sachen eingehen, die Herr Broder schreibt. Einfach das Wort "Feindbild" in den Raum schmeißen und die Diskussion damit für beendet erklären.

Hat ja alles nichts mit dem Islam zu tun, was in seinen Artikel aufgezeigt wird oder ?

Quasi gar nichts davon hat einen kausalen Zusammenhang, nein. Und da Herr Bröder hier (meines Wissens) nach auch kein Diskussionsteilnehmer ist, kann man sich wohl erst einmal sparen, "Argumente" zu zerlegen, die in dieser Diskussion nicht vertreten werden.

Kurze Frage. Ist in GB der Kommunismus Staatsideologie? Ist das Christentum bei den sogenannten "Palästinensern" Staatsideologie? Ist der Islam in Saudi-Arabien Staatsideologie?

Ich denke, du kommst selbst auf die Antwort.

Deine Behauptung war "Saudi-Araber repräsentieren "den wahren Islam", weil in ihrem Land die heiligsten Städten des Islam liegen". Das hab ich mal stellvertretend auf die bedeudensten historischen Orte anderer Ideologien projeziert, um zu zeigen, wie falsch diese These ist. Deine Ausflüchte mit Staatsideologien kannst du dir sparen bzw. wenn das ein neuer Ansatz zum Thema "wo gibts "den wahren Islam"" sein soll, dann wird ein kurzer Blick auf die saudische Staatsreligion klarstellen, dass die sich sogar selbst vom Glauben sehr vieler anderer Muslime abgrenzen und keineswegs in irgend einer Weise für irgendwas repräsentativ sind, außer für arabische Tradition.

D'accord. Deshalb brauche ich auch keine Ideologie aus dem Mittelalter, die das in Europa ändern will.

Braucht auch niemand anders und will auch kaum jemand anders - eingeschlossen fast alle mir bekannten Muslime in Europa (ausgenommen aber z.T. einige Rechtsextreme, wenn Führerkulte mal als eine Form von Religion interpretieren möchte, da beide ohne rationale Gründe einem übermenschlichen Wesen folgen)

Man darf mich korrigieren, aber ich habe den Eindruck das ist in gerade sehr streng religiösen Orten (z.b. der Nahen Osten) gerade zu identisch, oder täuscht mein Eindruck?

Ja, tut er. Eine Religion definiert sich über festgeschriebene Glaubensgrundsätze, die von einer übernatürlichen Quellen abgeleitet wurden. Im Falle des Islam z.B. (und, wenn man es genau nimmt, ausschließlich) der Koran. Tradition leitet sich von "haben wir schon immer so gemacht" ab. Wenn die CSU ins Bierzelt lädt, ist das nicht christlich - sondern bayrisch. Wenn Saudi Arabien unliebsame Blogger mit Peitschenhieben bestraft ist das nicht muslimisch (der Koran kennt keine Blogs), sondern Tradition (das absolutistische Königshaus aber sehr wohl Maßnahmen gegen Leute, die die Staatsideologie kritisieren).
Solange du nur einen einzigen, homogenen Kulturraum betrachtest, ist der Unterschied in der Tat akademischer Natur, denn sowohl Tradiation als auch Religion sind Gegenpole zu Rationalität und Progressivität und dementsprechend hängen die Konservativen eines Kulturraumes meist alle der gleichen Religion als auch Tradition an. Aber wenn man auf größere Räume verallgemeinert, und das machst du hier ununterbrochen, dann ist eine Kombination aus arabischer Tradition und muslimscher Religion eben etwas vollkommen anderes, als eine Kombination aus niederländischer oder malayischer Tradition und muslimischer Religion. Genauso wie argentinische Christen nicht den gleichen Lebenswandel wie weißrussische Christen führen, nur weil beide die gleiche Religion haben.
(Zugegeben: Solche Vergleiche hinken immer ein Bisschen, weil keine andere Buchreligion derart wenig Alltagsvorschriften hat, wie das macht-was-ihr-wollt-Hauptsache-ihr-zahlt-den-Zehnt-Christentum)

Doch Israel, du kannst dort völlig frei Allah, Gott oder auch das fliegende Spaghettimonster anbeten. Und kein Gericht für dich für den Abfall vom Judentum verklagen.

Kann ich auch den Kriegsdienstverweigern, um das pinke unsichtbare Einhorn zu studieren? Kann ich aufgrund meiner budhistischen Religion eine Aufenthaltserlaubnis oder gar Staatsbürgerschaft fordern? Erhalte ich staatliche Rückendeckung, wenn ich auf fremden Grund und Boden eine muslimische Siedlung gründen möchte? Kann ich als Christ eine Taoistin heiraten?
Religionsfreiheit beginnt nicht mit einem kleinen Zugeständnis (selbst im Iran darfst du Glauben und zu Hause beten, wie du willst), sondern damit, dass alle Religionen gleich behandelt werden. Und davon ist auch der, nach eingenem Bekenntnis, "jüdische Staat" Israel weit entfernt.

Israel hat keine Staatsreligion.

Schon ein Blick auf die Landesflagge deutet gegenteiliges an. In Israel darfst du nicht einmal mit einer Partei zur Wahl antreten, wenn du die Gleichbehandlung von Religionen und damit die Abkehr vom "jüdischen Staat" vertrittst.

Ich will das (an der Stelle) auch nicht kritisieren, aber nimm einfach zur Kenntniss: Es gibt gar keinen Staat im nahen Osten, in dem alle Religionen gleichberechtigt sind. Und das hat nichts mit dem Islam zu tun. (Auch wenn dessen Selbstverständnis -wie das aller Religionen- einer Gleichberechtigung ebenfalls im Wege stünde)

Pro-Tipp: Wenn man über das "hier und jetzt" reden möchte, sind Sätze, die mit "dort" beginnen, meist unpassend :schief:
Pro-Frage: Warum?

Duden | hier | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Duden | dort | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft


Dort herrscht der Islam, dort sind die Probleme die ich genannt habe. Hier (Europa) findet eine schleichende und offene Islamisierung statt.

Das wurde in diesem Thread vielfach in Frage gestellt und nicht ein einziges Mal belegt. Wenn du auf diese strittige Ansicht aufbauen möchtest, solltest du sie also erst mal ausführlich darlegen.

Ich habe mich hier undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit jede einzelne Aktion der IDF. Der Gesamtkonflikt (und da hast du Recht) dauert natürlich schon länger. Aber warum eigentlich?

Das würde ganze Threads füllen, für dein oben vorgebrachtes Argument dürfte es wohl ausreichen festzuhalten, dass das Vorgehen der IDF bislang zu keiner Konfliktlösung geführt hat. Konfliktintensität und IDF-Aktivität korrelieren sogar positiv.

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

Aber auch hier gilt, hat nichts mit dem Islam zu tun ;)

Hat, als Zitat einer Koran-Übersetzung, was mit dem Islam zu tun (wenn auch nicht unbedingt mit "dem Islam"). Solange keine sprechenden Bäume und Steine auftauchen, hat es aber nur sehr bedingt etwas mit dem Verhalten von Muslimen zu tun, denn es abseits dieser unwahrscheinlichen Zukunftsvision macht es keine Aussagen.

Auf Deutsch, der Herr Nuhr hat etwas gesagt, was von der Staatsdoktrin abweicht und das darf nicht sein? Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit ;)

Auf Deutsch: Eine abweichende Meinung allein ergibt weder Unterhaltung noch Satire. Wer damit eine Fernsehsendung füllen möchte, sollte also mehr zu bieten haben, als nur eine eigene Meinung. Nuhr war davon in letzter Zeit wenig zu sehen.

Klar, damit Mutti in bis in alle Ewigkeit "Alternativlos" weiterregieren kann. Es lebe der Stillstand.

Mutti ist alles andere als schön. Aber das heißt nicht, dass man sich nichts schlimmeres vorstellen könnte. Manchmal ist Stillstand einem Schritt in die falsche Richtung vorzuziehen. Deswegen sollte man auch nicht stumpf bei irgendwelchen Demos mitlaufen, die gegen die aktuelle Politik sind, ohne darauf zu achten für welche Alternative diese denn stehen. Denn Alternativen gibt es immer viele und nur sehr wenige davon sind potentiell brauchbar.
 
Ich würde Menschen, die meinen Tod wollen und meinen Staat nicht anerkennen, auch nicht wählen lassen. Ist ja auch paradox an einer Wahl teilzunehmen, wenn ich den Staat nicht anerkenne.

Der einzige Satz den ich gelesen habe...
Wenn du das so siehst, bist du kein Demokrat.. denn in Deutschland dürfen GENAU DIESE Leute auch wählen... wir nennen sowas rote und oder braune Faschisten
In einer Demokratie hat man auch solche Menschen zu ertragen...
 
Ist es überhaupt möglich einem deutschten Staatsbürger sein Staatsbürgerrecht abzuerkennen? Soweit ich weiß, gibt es dafür keine rechtliche Grundlage.
 
Wenn du gegen die Verfassung verstößt können dir deine dort festgeschriebenen Rechte entzogen werden. Steht afair auch genau dort drin ( hab aber ca 10 Jahre nicht mehr ins GG geschaut, kann ich also auch total falsch im Kopf haben).
 
Zurück