PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Echt jetzt?
Willst du jetzt ueber den Welthunger reden? Dann lass uns doch gleich mal ueber Ueberbevoelkerung reden.

Wen meinst du eigentlich mit "Internethengst"?
Der Einzige der hier wirklich die Klappe aufreisst und andere beleidigt ist wer?
Ich greif nur mal ein paar deiner Aussagen auf:
"aber so weit zu denken und schlusszufolgern dass es daran liegen könnte, fällt dir zu schwer, oder?"
"Keiner von euch Hornochsen"
"ihr Verblendeten"
"ihr Vögel"
"Ich wünschte ihr wärt dort unten aufgewachsen und hättet eine Bombe nach der anderen gefressen"

Merkste selbst was?







Ist er das wirklich oder scheint er das zu sein? Gibt ne Menge wahlberechtigter fundamentalistischer Christen in den USA, und ohne die haette er wohl die Wiederwahl, wenn sie denn rechtens war, nicht wirklich gewonnen.

"Was ist denn bei dir kaputt?"
"Birne bitte einmal einschalten, kann so schwer doch nicht sein."
"der die Erleuchtung und Weisheit mit dem Löfel gefressen"

Können deine Gleichgesinnten sehr viel besser, oder? :ugly:

Was kommt als Naechstes? Drohste mit Schlaegerei oder sonst was?

Was soll der Vorwurf jetzt? Ich rede von einem Treffen auf ein paar Bierchen und Diplomatie und du redest von Schläge? Was bitte ist nur los mit dir?

Was wird eng? Du bestätigst hier gerade alles voll und ganz, was einige hier geschrieben haben.
s000.gif

Du sollst auf mein Angebot eingehen, das war völlig ernst gemeint. Belass es doch nicht dabei im Internet Parolen zu kicken, treffen wir uns und du kannst mich durch Diplomatie von Auge zu Auge mit nem Bierchen überzeugen, ist das jetzt auch gewalttätig nen Treffen auf nen Bier zu organisieren, oder was?

ach und ich kann euch natürlich davon überzeugen dass ich absolut nicht der bin den ihr euch so vorstellt.
 
Du vereinfachst mal wieder alles und vermischt verschiedenste Komplexe zu einer einfachen Formel.

Der Einmarsch im Irak, war Völkerrechtswidrig und der Vorwand erfunden.. keine Frage, es war aber abzusehen das die USA dort einmarschieren werden.
Es ist die logische Konsequenz aus vorangegangenen Entscheidungen ... und da spielt unter anderem die religiöse Prägung der USA eine Rolle.. eben genau für so "banale" Ding wie "wer ist gut, wer ist böse"

Die Amerikaner haben, wenn sie irgendwo einmarschiert sind, das immer aus tiefster innerer Überzeugung getan.
Dass die Amerikaner glauben, dass ihr Land von Gott ausgewählt sei, ist auch nicht zu bestreiten, das kriegen die immerhin schon in der Grundschule angelernt. Aber die Ziele, welche die Amerikaner damals hatten mit denen radikaler Islamisten zu vergleichen, ist völlig daneben, das sind zwei komplett verschiedene Themata.
Vorsicht, Bush war zwar extrem überzeugter Republikaner, aber kein Anhänger der Tea-Party. Ich glaube du verwechselst seine Ansichten ein bisschen mit denen von Sarah Palin oder Rick Santorum.;)

Nenn mir eine nicht-Diktatur in der Parteien nicht von der Wirtschaft unterstützt werden.. O.o was ist das denn für ein Argument?
Da hast du wohl die Schlussfolgerung nicht gezogen oder verstanden: Was glaubst du, warum sich da drüben keiner traut, das Waffengesetz zu verschärfen? Oder warum Medikamente, die du bei uns für 6€ bekommst in Amerika teilweise das 10fache kosten?
Also: Was glaubst du wohl, wieso Bush in den Irak einmarschiert ist?

Garantiert nicht, weil der Papst das so wollte und garantiert nicht weil der den Christlichen Glauben ausbreiten oder "verteidigen" wollte.

Der Irakkrieg war kein Religionskrieg, Ted Bundy hat auch keine Frauen verstümmelt, weil er überzeugter Christ war.

 
"Was ist denn bei dir kaputt?"
"Birne bitte einmal einschalten, kann so schwer doch nicht sein."
"der die Erleuchtung und Weisheit mit dem Löfel gefressen"

Können deine Gleichgesinnten sehr viel besser, oder? :ugly:

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, du hast mit diesen Unterstellungen und Anfeindungen angefangen, da brauchst du dich nicht wundern wenn es in den Wald so hinaus schalt wie du hinein geschalt hast. Denke mal darüber nach.
Aber vermutlich wirst du das auch nicht machen , weil wir sowieso nur ein paar fehlgeleitete Menschen für dich sind mit denen man nicht auf einer sachlichen Ebene diskutieren muss...

Mehr sage ich zu deiner Person auch nicht mehr weil du dich schon lange selbst demontiert und diskreditiert hast und von daher, und das kann ich auch nur allen anderen hier wärmstens empfehlen, würde ich seine Beiträge in Zukunft einfach nur ignorieren, alleine diskutiert es sich bekantlich schlecht und dann wird er auch schon die Lust verlieren wenn er merkt das niemand mehr auf das was er schreibt eingeht.

In diesem Sinne, gehab dich wohl!
 
Das Angebot galt auch für dich Amon. Wieso geht hier keiner drauf ein?
Ich denke mal du weisst selbst wie unwahrscheinlich das ist dass so ein Treffen zustande kommen würde. Außerdem habe ich immer noch den Spruch von meinem alten Herrn im Kopf. Man kann beim saufen über alles reden außer Politik und Religion. Hier haben wir beides.
 
Moderative Anmerkung:
Da es offensichtlich mit Appellen an gute Gepflogenheiten und Anstand/Respekt (auch für komplett gegensätzliche Meinungen) bei einzelnen Mitteilungsbedürftigen nicht ausreicht, diesen Thread zu befrieden, erfolgt diese erneute (und letztmalige) Ermahnung, dass Beleidigungen, Unterstellungen und primär einzelne User angehende Beiträge absolut unerwünscht sind. Ich habe euch, im Sinne eines möglichst unbeschränkten Austausches und weil ich im Gegensatz zu anderen Threads das Thema hier deutlich weitergehend eingestuft habe, sehr viele Freiheiten eingeräumt und gehofft, dass die sich beteiligenden User auch entsprechend konstruktiv verhalten. Ihr könnt hier alle möglichen Themen einbeziehen, die im Zusammenhang mit PEGIDA und Ursachen für die Entstehung dieser Bewegung bzw. der Anlässe, weswegen diese Bewegung entstanden ist, stehen. Dass dabei jedoch mittlerweile sämtliche Gepflogenheiten über Bord geworfen und teilweise üble Beleidigungen gegen User geäußert werden, ist absolut inakzeptabel.

Ich appelliere daher an diejenigen User, die an einem inhaltlich wie formal "guten" Meinungsaustausch interessiert sind, folgende Haltung einzunehmen: Bitte nicht provozieren lassen, egal wie schwachsinnig oder unverschämt die Inhalte auch sein mögen. Das Fehlverhalten anderer User rechtfertigt kein eigenes Fehlverhalten als Konter (auch wenn ich das menschlich nachvollziehen kann, kann ich es jedoch nicht gutheißen). Bei uns gilt jeder Regelverstoß gleichermaßen und wir müssen diese allesamt ahnden. Daher würde ich darum bitten, entsprechende Beiträge unkommentiert zu lassen (sich also nicht auf das Niveau beleidigender oder provozierender User herabzulassen) und diese per "Melden"-Button an die Moderation weiterzuleiten. Sollte es auch mit dieser konsequenten Ahndung regelwidriger Äußerungen nicht möglich sein, das Niveau dieses Threads auf ein erträgliches Maß anzuheben, folgen tiefergehende Maßnahmen, die bis zur dauerhaften Schließung des Theads führen können.

In der Hoffnung auf eine Rückkehr zu einer zumindest Grundsätzen menschlichen Anstandes entsprechenden Diskussion,
beren2707
 
Meinst du die 19 Punkte der PEGIDA?

Super! Ganz ehrlich, die in den 19 Punkten festgehaltenen Ziele kritisieren unsere Politiker hinsichtlich ihrer Verfehlungen bzw. ihres Nichtstuns.
Ich meine es gibt quasi nichts Negatives auf den ersten Blick: Asyl soll gewährt werden, weil sie Hilfe benötigen. Bei Straftaten dürfen sie sich verabschieden. Völlig legitim (die Flüchtlinge vom Oranienplatz in Berlin sind trotz nicht vorhandenem Bleiberecht noch hier, da gibt es durchaus Nachholebedarf).
Das Asylrecht und die Behördenaufstellung soll überarbeitet werden, um dem Ansturm gerecht zu werden und bessere Bedingungen hinsichtlich Unterkunft und Integration zu schaffen.

Das sind nur ein paar Punkte. Was hat das mit Nazis, Rattenfängern und Chaoten zu tun :huh:.

Ich finde hier bauen unsere "Qualitätsmedien" einfach Mist.

Die meisten Medien und Politiker gehen doch bewusst nicht auf diese Forderungen ein, da es schlicht nicht populär wäre, sie zu thematisieren. Die Leute könnten ja den Eindruck bekommen, dass PEGIDA ja gar nicht so unvernünftig bzw. gar nicht ausländer,- islamfeindlich und rassistisch ist. Einige Punkte sind sogar sehr begrüßenswert, etwa ein paneuropäischer Schlüssel zur Verteilung der Flüchtlinge oder dass ein Sozialarbeiter nicht mehr 200 Flüchtlinge betreuen muss.

Nebenbei bemerkt ist die Politik doch in erster Linie schuld daran, dass PEGIDA überhaupt so groß geworden ist. Man ist sich ja zu fein rechte oder konservative Themen zu behandeln. Die politische "Rechte" ist in Deutschland ja schon eine Art persona non grata, "rechts" gleicht einem Unwort. Man versucht sich durch die Abgrenzung dazu als tolerant und aufgeklärt darzustellen und vergisst dabei, dass es in der Deutschen Bevölkerung einen großen Teil gibt, der eben nicht unbedingt "links" denkt, sondern eher gegenteilig. Es herrscht für viele eine massive Diskrepanz zwischen der Haltung der etablierten Parteiien und dem, was an Stammtischen, in Freundeskreisen oder Familien so disskutiert wird. Und dieses vakuum im politisch rechten Spektrum füllen dann entweder Rechtsextreme wie die NPD und die DVU oder gemäßigte Parteien wie die AfD oder auch außerparlamentarische Organisationen wie PEGIDA. Gerade CDU/CSU und FDP sollten im Bezug auf PEGIDA besonders vorsichtig mit ihren Äußerungen sein. Frau Merkel hat sich ja klar gegen PEGIDA positioniert, ist allerdings auch die Hauptverantwortliche dafür, dass die FDP in der Versenkung verschwand und die CDU einen großen Linksschwenk eingelegt hat, sprich sie hat Platz für PEGIDA und die AfD geschaffen. Daher kann man sie guten Gewissens als Heuchlerin bezeichnen.
 
Genau deshalb wollte ich das mal gesagt haben. Die Politik kann ja erzählen, was sie will. Das ändert aber nichts an den 19 Punkten ;).
 
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, du hast mit diesen Unterstellungen und Anfeindungen angefangen, da brauchst du dich nicht wundern wenn es in den Wald so hinaus schalt wie du hinein geschalt hast. Denke mal darüber nach.
Aber vermutlich wirst du das auch nicht machen , weil wir sowieso nur ein paar fehlgeleitete Menschen für dich sind mit denen man nicht auf einer sachlichen Ebene diskutieren muss...

Mehr sage ich zu deiner Person auch nicht mehr weil du dich schon lange selbst demontiert und diskreditiert hast und von daher, und das kann ich auch nur allen anderen hier wärmstens empfehlen, würde ich seine Beiträge in Zukunft einfach nur ignorieren, alleine diskutiert es sich bekantlich schlecht und dann wird er auch schon die Lust verlieren wenn er merkt das niemand mehr auf das was er schreibt eingeht.

In diesem Sinne, gehab dich wohl!

Weißt du, dieser Thread hat eine interessante Wendung angenommen. Deine Kumpels schrieben einige Seiten davor, dass sie absolut nichts gegen den Islam hätten und niemals pauschalisieren würden, einer der Herrschaften meinte sogar er könne sich vorstellen dass es sich mit einigen Muslimen richtig gut saufen lässt.

Ich war auf Seiten wie PI-News unterwegs da wussten die Herren wahrscheinlich nicht einmal was es mit dem Terrorismus überhaupt auf sich hat. Ich habe etliche und abermals etliche Diskussionen auf diesen Seiten geführt, bis ich gemerkt hab, dass es ziemlich leicht ist Leute die sich auf solchen Portalen bewegen und ihre Meinungen auf Nachrichten solcher Plattformen bilden, zu enttarnen.

Alles was benötigt wird ist ein wenig Provokation und ein paar wenige ehrliche Worte.

Achte mal drauf wie rassistischer von Seite zu Seite die Posts von den Herrschaften wurden, und gucke dir die ersten Posts von mir an. Da stelle ich unmissverständlich klar dass ich gegen jegliche Art von Terrorismus bin, besonders wenn dies im Namen einer Religion geschieht. Ich spreche ganz klar von Abschiebungen und Gefängnisstrafen für die Rückkehrer aus Syrien.

Am Ende sind sie sogar so weit gegangen und haben versucht mich in eine Schublade zu stecken - Volltreffer. Genau das Verhalten habe ich erwartet, es ist immer das Selbe.

Und genau sone Menschen sind es die nicht einen einzigen muslimischen Freund haben oder eine muslimische Familie kennen mit der sie sich jemals auch nur einmal unterhalten haben. Sie wissen nichts über ihre Kultur, haben sich nicht einmal drum gekümmert diese Erfahrnugen mal zu machen, sondern sitzen tag täglich vor der Glotze oder ihrem Monitor und nicken und sagen amen wenn PI-News sagt das Deutschland vor dem Untergang durch Muslime steht.

Ich würde wirklich NICHTS sagen wenn sie mal selber was für die Aufklärung getan hätten, mal selber was dafür getan hätten zu gucken ob ihre "Meinung" bzw Gesinnung wirklich zu halten ist.

Aber in Foren die Parolen anderer posaunen und eine Weltansicht vertreten die den Untergang der Welt durch eine Minderheit prophezeit, zeugt für mich wirklich von fehlender Intelligenz bzw. Aufklärungsbereitschaft.

Ist die Angst der Anhänger der Pegida zu verstehen? Natürlich, dank der Hornochsen in Syrien weiß mittlerweile JEDER wie Köpfe vom Körper abgetrennt werden, und das im Namen des Islams. Was mich aber noch viel unruhiger macht sind die vielen Terroristen die aus Deutschland in den "Krieg" gezogen sind und dann wieder ganz normal einmaschieren durften. Das ist ein Punkt der mir Angst bereitet. Man weiß dass diese Kerle ausgebildet wurden und bereit waren für ihre Ansichten zu töten. Das diese wieder unter uns weilen dürfen würde mir Angst bereiten, nicht dass der Islam angeblich kurz vor der kompletten Islamisierung steht.

Dass diesen Tieren überhaupt die Möglichkeit gegeben wurde sich in Deutschland zu formatieren und ihre Anhängerschaft zu vergrößern und zu connecten, das war ein Fehler. Man hätte den Salafisten niemals die Möglichkeit geben sollen sich an öffentlichen Plätzen versammeln zu dürfen, an öffentlichen Plätzen beten zu dürfen zu Showzwecken, den Koran an Ständen verteilen zu dürfen. Zuletzt standen die mit IS-Flaggen auf ner Demo und wurden nicht einmal aufgelöst, das muss man sich mal vorstellen.

Diese Salafisten tragen den größten Teil dazu bei dass es in Deutschland Leute gibt die den Islam fürchten. Sie sehen so aus wie die Terroristen im Fernsehen, sie reden so wie sie und nicht zuletzt sind von ihnen welche in den Krieg gezogen, der Teil der noch hier ist hat einfach Schiss gehabt, selber begründen sie es btw. damit dass sie hier "Dawa" machen, also versuchen Menschen dazu zu bewegen den Islam anzunehmen.

Ich bin ein Freund aller Religionen und aller Menschen, egal ob Atheist, Homosexueller, Moslem oder Jude. Ein guter Freund von mir ist Homosexuell. Ich hatte eine ziemlich verachtende Art Homosexuellen gegenüber, dementsprechend lernten wir uns damals kennen. Irgendwann aber lud er mich zum Dialog ein zu dem ich mich einverstanden erklärte. Nun treffen uns mindestens einmal im Monat gemeinsam mit meiner Verlobten zum Essen, interessant wozu Dialoge führen können, oder?

Zu meinen besten Freunden gehört ein ukrainischer Jude. Mit diesem habe ich mich erst gestern über die aktuelle Lage unterhalten und es ist doch ziemlich komisch dass wir uns einig sind, die Panikmacher in diversen Foren aber ständig und ausschließlich von einer Angst sprechen.

Solange man selbst nichts für die Aufklärung tut wird sich nichts ändern. Dann bleibt man für Ewig der Foren-Rambo-Angsthase der davon spricht das er angst um sein Leben habe weil die Muslime kurz davor stünden ihn zu töten..:ugly:

Btw. ist es wirklich jedes Mal auch so interessant, dass die Diskussionen abbrechen wenn einem ein Treffen angeboten wird. Genau dann heißt es plötzlich man ignoriert und tut so als stünde man erst jetzt über den Dingen. :D

Sind halt die typischen Foren-Rambos aber nun gut, lassen wir das mal :daumen:
 
Und genau sone Menschen sind es die nicht einen einzigen muslimischen Freund haben oder eine muslimische Familie kennen mit der sie sich jemals auch nur einmal unterhalten haben. Sie wissen nichts über ihre Kultur, haben sich nicht einmal drum gekümmert diese Erfahrnugen mal zu machen, sondern sitzen tag täglich vor der Glotze oder ihrem Monitor und nicken und sagen amen wenn PI-News sagt das Deutschland vor dem Untergang durch Muslime steht.

Ich würde wirklich NICHTS sagen wenn sie mal selber was für die Aufklärung getan hätten, mal selber was dafür getan hätten zu gucken ob ihre "Meinung" bzw Gesinnung wirklich zu halten ist.

Aber in Foren die Parolen anderer posaunen und eine Weltansicht vertreten die den Untergang der Welt durch eine Minderheit prophezeit, zeugt für mich wirklich von fehlender Intelligenz bzw. Aufklärungsbereitschaft.

Zu meinen besten Freunden gehört ein ukrainischer Jude. Mit diesem habe ich mich erst gestern über die aktuelle Lage unterhalten und es ist doch ziemlich komisch dass wir uns einig sind, die Panikmacher in diversen Foren aber ständig und ausschließlich von einer Angst sprechen.

Btw. ist es wirklich jedes Mal auch so interessant, dass die Diskussionen abbrechen wenn einem ein Treffen angeboten wird. Genau dann heißt es plötzlich man ignoriert und tut so als stünde man erst jetzt über den Dingen. :D
Also kannst du deine Meinung auch sachlich äußern. Wieso müssen andere dann wegen ihrer Meinungen angegriffen oder diffamiert werden? Sofern du mich mit Internethengst meinst, bringst du mich zum lachen. ;-)

Viele deiner nun genannten Punkte sehe ich ähnlich, weshalb ich dazu nichts schreiben werde.
Ein paar Punkte, die aus meiner Sicht einfach nicht stimmen:
Wo wird der Islam von westlichen Medien zum Volksproblem gemacht? (Behauptest du zumindest) Die westlichen Medien samt Politik versuchen doch fast ausschließlich das Bild der gemäßigten europäischen Minderheit auf die komplette islamische Welt zu übertragen. Das ist einfach nicht korrekt.

Hast du dich auch mal außerhalb von Deutschland mit Integration beschäftigt? Woran liegt es, dass sich arabische Bürger im Schnitt überall auf der Welt schlechter integrieren als die meisten anderen Volksgruppen? Meinste alle Koreaner werden gezwungen, auf Gymnasien zu gehen? Den Menschen werden und wurden einfach andere Werte vermittelt. Soll nun der deutsche Staat für deren Erziehung zuständig sein? Freiheit war bisher eines der größten Güter Deutschlands, welches in letzter Zeit massiv missbraucht wurde, weil der Staat davon ausging, dass Rechtsextremismus nur von deutschen oder weißen Bürgern ausgehen könnte. Salafisten haben kein minder faschistisches Weltbild als irgendein unaufgeklärter, glatzköpfiger Bomberjackenträger.

Eine Islamfeindlichkeit lasse ich mir nicht unterstellen, schließlich habe ich mit den gemäßigten Muslimen Europas keine Probleme. Wenn es so weit kommt, würde ich mich vor jeden einzelnen von ihnen Stellen, wenn ihnen mit Angriffen gedroht wird. Ja, du magst es kaum glauben, doch halte ich überhaupt nichts von Fremdenfeindlichkeit.

Ich erzähl dir nun ein paar Dinge an denen ich letztens Teil hatte:
Aus reiner Neugier bin ich zur Dügida gegangen, um mir von diesem PEGIDA Ableger ein Bild vor Ort machen zu können. Ja, ich kann auch ganz am Anfang bestätigen, dass dort Hooligans und auch wenige Nazis waren. Man kann beide Gruppen unterscheiden, denn sie kleiden sich unterschiedlich, wenn man es weiß. Der Großteil bestand tatsächlich aus normalen Bürgern. Das waren Rentner, Familien mit ihren Kindern und Leute jeder anderen Altersgruppe.
Im Vortrag der Veranstalter wurde, wie es viele hier bereits mitbekommen haben, nicht ein einziger Punkt genannt, den man als fremdenfeindlich bezeichnen kann. Es war gemäßigte Kritik. Viel mehr will ich hierzu auch nicht schreiben.
Jedenfalls stieß auf der Rückfahrt in der S-Bahn, die dann mit Teilnehmern der Kundgebung besetzt war, an einer Haltestelle ein dunkelhäutiger Afrikaner hinzu. Da die Bahn voll war, stand ich neben diesem in der Nähe der Tür. Genau neben uns standen dann leider paar hohle Glatzköpfe, die dumme Äußerungen von sich gaben. Den Herren habe ich relativ schnell das Maul gestopft und angemerkt, dass sie an der nächsten Haltestelle gerne mit mir raus gehen könnten, wenn sie ein Problem mit zugestiegenen Herren hätten. Genau so hätte ich auch reagiert, wenn ein Türke, ein Araber oder sonstwer eingesteiegen wäre.

Und entgegen deiner Behauptung habe ich regelmäßigen Kontakt mit muslimischen Bürgern, und das schon seit der Grundschule und im Studium nicht weniger.

Aber nun tu doch bitte nicht so, als ob sich demokratische westliche Werte mit der Scharia vereinen ließen. Das passt einfach nicht. Zum einen ein freiheitliches System, das andere grundsätzlich autoritär. Wer in diese westlichen Länder kommt, der darf nicht vor die Wahl gestellt werden. Er muss sich für die Demokratie entscheiden.

2 Artikel mit gar nicht so unterschiedlichen Meinungen:
Hier von einer muslimischen Türkin, die selbst zwischen dem, was ich als "gemäßigten" Muslim bezeichnet habe und fundamentalistischen, wie sich nun einmal mehrheitlich zwischen Marokko und Indonesien vorkommen, unterscheidet. Sie spricht den Attentätern von Paris nicht ihre muslimische Identität ab. Siehe da, es geht tatsächlich etwas reflektierter. In sehr vielen Punkten stimme ich mit ihr überein. Nicht, dass du den Artikel deswegen nicht liest. :D
Nur unterscheiden sich viele ihrer Standpunkte recht deutlich von denen der Muslime, die ich kenne.
Muslime: Ich habe Satire auch erst lernen müssen - DIE WELT

Folgende Dame geht auf die radikalere Seite des Islam ein. Da sie selbst Muslima war, kann man durchaus annehmen, dass sie weiß wovon sie spricht:
Paris: Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun! - DIE WELT

Die Schlussfolgerungen oder Gedanken hierzu bleiben jedem selbst überlassen.

Du willst dich zum Quatschen treffen? Kommst du aus NRW? Allerdings trinke ich keinen Alkohol.

edit:
Ich hoffe, dass dieser Beitrag im Sinne der Moderation in Ordnung ist. Sofern nicht, bitte mich per PN darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die 19 Punkte der PEGIDA?

Super! Ganz ehrlich, die in den 19 Punkten festgehaltenen Ziele kritisieren unsere Politiker hinsichtlich ihrer Verfehlungen bzw. ihres Nichtstuns.
Ich meine es gibt quasi nichts Negatives auf den ersten Blick: Asyl soll gewährt werden, weil sie Hilfe benötigen. Bei Straftaten dürfen sie sich verabschieden. Völlig legitim (die Flüchtlinge vom Oranienplatz in Berlin sind trotz nicht vorhandenem Bleiberecht noch hier, da gibt es durchaus Nachholebedarf).
Das Asylrecht und die Behördenaufstellung soll überarbeitet werden, um dem Ansturm gerecht zu werden und bessere Bedingungen hinsichtlich Unterkunft und Integration zu schaffen.

Das sind nur ein paar Punkte. Was hat das mit Nazis, Rattenfängern und Chaoten zu tun :huh:.

Ich finde hier bauen unsere "Qualitätsmedien" einfach Mist.

Deren Punkte sind so undurchsichtig verfasst worden, damit auch Oma Getrud, denen die armen Menschen wirklich leid tut, auf diese Demos geht und dem künftigen Verein PEGIDA vielleicht etwas Geld spendet.

Auf den ersten Blick sehen die die einzelnen Punkte sicher nicht besorgniserregend aus.

Ich meine Punkt 3 z.B.: 3. Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!Klingt ja erstmal so, dass den PEGIDA-Anhängern es wichtig ist, dass die Menschen in bessere Unterkünfte untergebracht werden. Soweit so gut. Der Begriff welcher mich stört ist "dezentrale Unterbringung". Heißt für mich erstmal: Die Menschen sollen erstmal raus aus den Siedlungsgebieten (Städte, Dörfer) zu einem für sie bestimmten Ort gebracht werden. Nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn". Schätze so eine Art "Flüchtlingslager" oder eigens für diese Menschen errichtetes Ghetto, damit man die Masse an Menschen auf einen Punkt konzentrieren kann und gut im Überblick hat (in Bezug auf Berlin wahrscheinlich irgendwo in Brandenburg abseits der Zivilisation. Zynismus: Bei Oranienburg stehen sicher noch einige ungenutzte Gebäude zur Verfügung).

Zudem bezieht sich das ganze ja nur auf Kriegsflüchtlinge: Ist die Gefahr in deren Heimat gebannt, sind wieder alle weg (also nur auf Zeit, brauchen gar nicht integriert werden). "Wirtschaftsflüchtlinge" bleiben ja dauerhaft nehmen uns die Arbeit weg, deswegen ist es nicht "Menschenpflicht" (1. Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!) diesen Menschen einen Neuanfang zu gewähren.

Ich halte von PEGIDA nichts! Viele der teilnehmenden"Patrioten" vertreten menschenfeindliches Gedankengut und die BRD-Fahnenträger haben sicher noch die Reichsversion zu Hause herumliegen (der guten alten Zeit wegen) aber für so einen Aufmarsch lässt man sich ja gerne "überreden". Dient ja einem guten Zweck und ist ja nicht die Europäische ;) (Tolle europäische Patrioten!). Die Menschen, welche wirklich aus Unwissenheit (die gibt es bestimmt) an diesen "Demonstrationen" teilnehmen, sind doch letztendlich nur Bauern auf einem Schachbrett (leicht zu opfern, aber dennoch essentiell um die Obrigkeit zu schützen oder zu verdecken und manchmal sogar spielentscheidend). Es ist ja nicht so, dass die rechte Szene die PEGIDA oder HOGESA (und alle die ganzen lokalen Abspaltungen) unterwandert hätten (man schaue sich nur die politische Vergangenheit ganzen Sprecher an), sondern das rechte Gedankengut war schon je her Bestandteil dieser Gruppierungen.

Bei den Namen alleine sollte es doch schon "klick" machen:" Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"klingt wesentlich massentauglicher als "Patriotische Deutsche gegen Islamisierung Deutschlands" oder der Vorgänger "Hool(igang)s gegen Salafisten", dennoch hat diese Bewegung nichts mit Europa gemein. Deren Punkte bzw. Forderungen beziehen sich nur auf Deutschland (auch Punkt 4 in der Hoffnung Deutschland von einem Teil der "unerwünschten" Menschen zu entlasten ;)!

Das ist eine, wirklich zugegeben, wesentlich intelligentere Vorgehensweise als offen für die NPD zu marschieren. Das ist schon richtig traurig :(
 
Ich meine Punkt 3 z.B.: 3. Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!Klingt ja erstmal so, dass den PEGIDA-Anhängern es wichtig ist, dass die Menschen in bessere Unterkünfte untergebracht werden. Soweit so gut. Der Begriff welcher mich stört ist "dezentrale Unterbringung". Heißt für mich erstmal: Die Menschen sollen erstmal raus aus den Siedlungsgebieten (Städte, Dörfer) zu einem für sie bestimmten Ort gebracht werden.

das ist eine recht negative auslegung, allerdings glaube ich das mit dezentral mehr gemeint ist die flüchtlinge nicht an einem punkt zu horten sondern über ganz deutschland(europa) zu verteilen.

wobei da halt wieder das problem ist das die punkte eben etwas schwammig formuliert sind es gibt eben etwas viel interpretations spielraum.
 
das ist eine recht negative auslegung, allerdings glaube ich das mit dezentral mehr gemeint ist die flüchtlinge nicht an einem punkt zu horten sondern über ganz deutschland(europa) zu verteilen.

wobei da halt wieder das problem ist das die punkte eben etwas schwammig formuliert sind es gibt eben etwas viel interpretations spielraum.

Durchaus von mir gewollt ;) .

Aber ich denke die Bezeichnung PEGIDA ist selbst schwammig: "gegen Islamisierung des Abendlandes" geht von einer "Bedrohung von Europa durch den Islam" aus.
Das ist sehr Allgemein und sagt mir persönlich: Wir haben genug Muslime in unserem Land! Wir wollen keine Anhänger dieser Religion <- wenig ansprechend
Der 08/15-Bürger liest das eher so: Wir sind gegen Islamisten in Europa, kein Terror in Deutschland! <- sehr ansprechend

Meine Meinung: PEGIDA will schwammig sein. Man hat ein großes Sammelbecken voll von Menschen und kann sich anhand verschiedener Ängste bedienen und schürt weiterhin neue. Ist doch perfekt! Das ist Bauernfängerei :)

Nach Vereinsgründung kommt die Parteigründung (bei genügend Mitgliedern), dessen bin ich mir sicher.
 
das stimmt schon je nachdem wie man das ganze auslegt fängt die pegida so ziemliche jeden ein, die "rechten" denken sich ihren teil so das es ihnen dort gefällt, genauso auch die "normalen" bürger.
 
Zurück