PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Das ist völlig utopisch, welche Regierung könnte den sowas umsetzen?
biggrin1.gif

Oder mit dem System des Kapitalismus vereinbahren...

@ Nightslaver: Ja auf gehts, andere Länder erpressen. So funktioniert das also...

Zuletzt bearbeitet:
Das System des Kapitalismus ist fest mit der Globalisierung verankert und für einen Staat allein nicht lösbar - die PEGIDA übersieht auch, dass das nicht nur die Probleme von Deutschland sind sondern z.T. auch in den meisten anderen westlichen Ländern vorkommen.

Man kann natürlich auch die Linke wählen und zusehen, wie sie scheitern.;)

Darum sind Wahlen ja so toll im Kapitalismus. :D

Wie die Southparkfolge zur Wahl des Schulmaskottchen
Man hat immer nur die Wahl zwischen ner Kotstulle und nem Rieseneinlauf.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nightslaver: Ja auf gehts, andere Länder erpressen. So funktioniert das also...

Na immer her wenn du bessere Ideen hast, sich hinstellen und darüber die Nase rümpfen kann jeder, genau wie Amerika entdecken...
Die Probleme sind in vielen europäischen Ländern recht ehnlich gestrickt, Lobbyismus ist nicht nur in Deutschland und den EU-Gremien ein Problem. Das bestehende System wirst du auch nicht durch Vernunft geändert bekommen, weil dieses System nicht auf Vernunft basiert sondern auf Vorteilen und persöhnlicher Bereicherung einiger weniger % und dieser Umstand hat sich die letzten 40-50 Jahre zusehns verschärft und mehr zementiert.
Nicht die breite Masse an Menschen ist die letzten Jahrzehnte deutlich reicher geworden, sondern einige wenige Prozent haben mehr und mehr Geld gemacht, die Belastung für die Allgemeinheit hat sich aber nur für Mittelschicht und Geringverdiener erhöht, während die die vom System profitiert haben entweder nur geringfügig zur Kasse gebeten wurden, oder aber ihr Geld einfach woanders geparkt haben um denn Abgaben sogar zu umgehen.

Deutschland alleine könnte diesen Umstand nicht ohne Druck und Erpressung ändern, selbst wenn wir eine Regierung hätten die ein Interesse daran hätte das sich diese Umstände ändern und darauf zu warten das 26 andere Staaten hier in der EU ebenfalls mal zur Einsicht kommen das sich die Umstände ändern müssen, nun das wäre wirkliche Utopie, nicht zuletzt deshalb weil einige wenige Staaten ja sogar davon profitieren das die die das Geld haben es in ihrem Land verstecken.

Du kommst also nicht um den Umstand herum das du eine Veränderung dieser Umstände nur durch Erpressung erreichen wirst und Deutschland hat momentan sogar noch den Vorteil das es zu einer solchen Erpressung in der Lage wäre und nicht nur mit einem schlechten Blatt spielt.

Aber wie eingangs gesagt, wie würdest du es denn ereichen wollen, auf welche "liebe" und "nette" Weise die nicht noch utopischer wäre, ich höre?

Zuletzt bearbeitet:
- Verpflichtende Deutschkurse, auch für jene Menschen die evt. nur für begrenzte Zeit in Deutschland bleiben.
- Dezentralisierte Ansiedlung von Immigranten. Ist ja kein Geheimnis das sich Menschen gleicher Herkunft gerne möglichst da ansiedleln wo bereits Menschen aus ihrer Heimat, oder Region leben (kann ich ich zum Beispiel bei mir in der Wohngegend beobachten wo in den letzten 5 Jahren sich immer mehr Schwarzafrikaner angesiedelt haben weil dort bereits Läden gibt die von Afrikanern betrieben werden und halt andere Afrikaner leben die die gleiche Sprache sprechen). Wenn ich aber nicht 100 Nachbarn und 5 Läden habe wo ich mit meiner Heimatsprache einkaufen gehen und mich unterhalten kann, sondern 100 deutsch sprechende Nachbarn und 5 deutsche Läden habe, bin ich viel ehr als Zuwanderer gezwungen mich zu integrieren und die Sprache des Landes auch zu erlernen.
- Schärferes Durchgreifen gegen das Vermumungsverbot(sehe jeden Tag Frauen in Burka an der Wohnung vorbei in die salafistische Moshee an der Ecke gehen).
- Begrenzung des Ausländeranteils an Schulen auf maximal 50%, evt. sogar 40%, um Integration zu fördern (das bei Schulen mit bis zu 90% Ausländeranteil wohl kaum möglich).
- Das ausüben von Druck durch die EU, auf die USA, vermehrt Flüchtlinge aus dem nahen Osten in den USA auf zu nehmen, immerhin sind die meisten Probleme und Kriege dort unten durch die USA verursacht und verschuldet.
Eine dezentrale Ansiedlung wäre auch meinerseits durchaus wünscheneswert. Man sollte hiermit aber nicht übertreiben und darauf achten, dass es schon noch ein paar aus der jeweils eigenen Heimat in der nähe leben. Darüber hinaus können sich meines wissens nach Asylanten nicht aussuchen, wo sie leben wollen, sondern werden zugewiesen.
Eine Begrenzung des Ausländeranteils an Schulen sehe ich eher als problematisch an, es sei denn man würde Migrationshintergründige von Schulen mit hohem Ausländeranteil an Schulen mit niedrigem Anteil und umgekehrt deutschstämmige von Schulen mit niedrigem Ausländeranteil auf Schulen mit hohem Anteil verteilen. Dies wäre mMn allerdings ein zu starker Eingriff in die Freiheit sich selber auszusuchen welche Schule man besuchen will.

@CaptainStuhlgang
Hierzu mal ein Zitat, welches ich vor kurzen gelesen hab:
Nur weil die Täter "Allahu Akbar" rufen, stehen sie noch lange nicht für Islam.
Pegida ruft ja auch "Wir sind das Volk"
Menschen finden immer irgendwelche Gründe um ihre Taten zu "rechtfertigen".
Breivik begründete seine Tat mit der Rettung des abendländischen Europas. Hat dies aber etwas zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und?

Ein paar gezielte Kopfschüsse und fertig. ;)

Wäre ich auch der Meinung, macht aber keiner. Zumal es wieder seitens der Medien und unserer Politiker heißt, es habe nichts mit dem Islam zu tun bliblablub....
Schön und gut, "Allahu Akbar" heißt dann wohl "Mahlzeit, ist der Kaffee schon fertig?" und Al-Kaida ist eine Gruppe australischer Pfarrer.

Es ist ja auch schön und gut nicht alle Muslime über einen Kamm zu scheren, aber Tatsachen rücksichtslos auszublenden, ist eine Frechheit.

Hinzu kommt, dass die Pariser Polizei laut Aussagen ein Aufgebot von 1000 Polizeibeamten vor Ort hat. Geiselnehmer gibt es nochmal wie viel?

Mal eine ganz simple Frage: Was macht man wenn es dann auf einmal Hunderte sind oder gar Tausende?

Im Falle der Attentäter von Paris bedeutet "Allahu Akbar" soviel wie: "Ich habe keinerlei islamische Kentnisse/Bildung, mein Leben ist sowieso im Arsch und ein paar Vollidioten, die sich als Imame ausgeben meinten, dass was ich vorhabe sei gut, weswegen ich es auch durchziehe".

Interessant ja, aber wohl eher nicht representativ.

Das Interessante an der Umfrage ist ja vielmehr die Tatsache, dass sie aus dem Netz genommen wurde, nach dem sie offenbar nicht den gewünschten Verlauf genommen hat.
Der MDR wollte zeigen, dass PEGIDA Dresden schadet und rausgekommen ist das genaue Gegenteil. Aber das soll natürlich keiner wissen.
Und auch wenn die Umfrage nicht repräsentativ ist und womöglich viele PEGIDA-Anhänger abgestimmt haben, zeigt es doch wieder wie manipulativ die Medien sind.

BTW: Oliver Kalkofe hat ein mMn. sehr gutes Statement zum Anschlag in Paris abgegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=giEzDxoFYTk

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle der Attentäter von Paris bedeutet "Allahu Akbar" soviel wie: "Ich habe keinerlei islamische Kentnisse/Bildung, mein Leben ist sowieso im Arsch und ein paar Vollidioten, die sich als Imame ausgeben meinten, dass was ich vorhabe sei gut, weswegen ich es auch durchziehe".

Das Problem an der Sache ist jedoch, dass es ja nicht nur ein paar Spaten sind, die so denken, sondern auf der Welt viele diese kranke Vorstellung haben. Die Muslime in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind auch völlig normale Menschen, so wie viele andere auch. Denen würde ich sowas auch nie unterstellen. Trotzdem macht mir der Gedanke Angst, dass es eine Gefahr gibt. In diesem Zusammenhang bereitet mir aber vorallem die Tatsache Kopfschmerzen, das alles, was auch nur im Geringsten fremdenfeindlich sein könnte (bzw. so ausgelegt werden könnte), sofort runtergespielt oder ausgeblendet wird und das nur weil man nicht als Nazi abgestempelt werden will? Das ist doch krank.

@Oberst Klink
Es gibt einen Koranvers, der so ähnlich (aber weniger beleidigend) ist. :D

Edit: Habs gefunden:
"Und wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Willst nun du die Menschen (dazu) zwingen, daß sie glauben?" 10:99
Bezieht sich auf die erste Minuten von Statement [OT Off]

@über mir
Ich weiß wie es sich anfühlt in eine Schublade gesteckt zu werden, sobald man auch nur (berechtigter weise) die kleinste Kritik in einem bestimmten Zusammenhang ausübt. Das ist wirklich krank und nur ein lächerlicher Versuch einem Disput aus dem Weg zu gehen.
Edit 2: Und die Angst halte ich für unbegründet. Gibts es eine Gefahr? Ja! Ist diese Gefahr nennenswert groß? Keineswegs. Jeden Tag sterben Menschen an unterschiedlichen Ursachen. Das fängt bei Sachen an wie Autounfall, Krankheit, Blitze, einmal ausrutschen und mit dem Hinterkopf gegen die Bordsteinkannte knallen etc, Jedes davon könnte jederzeit passieren, aber wir lassen uns davon nicht einschüchtern oder gar unser Leben sondern leben unser Leben weiter wie wir es wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Muslime in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind auch völlig normale Menschen, so wie viele andere auch. Denen würde ich sowas auch nie unterstellen. Trotzdem macht mir der Gedanke Angst, dass es eine Gefahr gibt. In diesem Zusammenhang bereitet mir aber vorallem die Tatsache Kopfschmerzen, das alles, was auch nur im Geringsten fremdenfeindlich sein könnte (bzw. so ausgelegt werden könnte), sofort runtergespielt oder ausgeblendet wird und das nur weil man nicht als Nazi abgestempelt werden will? Das ist doch krank.

Die meisten unserer muslimischen Mitbürger sind unbescholtene und rechtsschaffende Menschen.

Die Gefahr geht immer von den Extremisten aus, welche gewaltbereit sind.
Da spielt es keine Rolle, ob es sich um links, rechts, islamisch, christlich oder sonstewie veranlagte Menschen handelt.

Wenn der Staat Terror abwehren muss, dann auch bis zur letzten Konsequenz.

Das hat nix mit Nazi-Getue zu tun. ;)

BTW: Oliver Kalkofe hat ein mMn. sehr gutes Statement zum Anschlag in Paris abgegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=giEzDxoFYTk

Dem stimme ich zu. Besonders dem letzten Teil: Und kurz noch an alle, die jetzt versuchen diese Ereignisse für pauschale Ausländer - oder Islamhetze zu missbrauchen: Diese Täter waren keine gläubigen Muslime und auch nicht der Islam. Sie waren geisteskranke Vollidioten und die gibt es leider überall.

Charlie Hebdo: AfD und NPD unterstützen Pegida - SPIEGEL ONLINE

Einige Menschen scheinen wohl keine Probleme damit zu haben das Leiden anderer für eigene Zwecke zu Missbrauchen. Erinnert mich stark an terroristische Gruppierungen, die (z.B. nach einem Drohnen-Attentat der USA mit "Kollateralschaden") sich wie die Geier auf die Hinterbliebenen stürzen und versuchen sie für ihre Sache zu gewinnen.

Einige Menschen scheinen wohl keine Probleme damit zu haben das Leiden anderer für eigene Zwecke zu Missbrauchen.

den teil kannst du vergessen wir leben hier alle immer auf den kosten von jemand anderem.

@T
ein paar seiten vorher (kann es gerade nicht finden) wurden mal die ganzen ziele der pegida aufgelistet,
mich würde mal interessieren was ihr im einzelnen von diesen ich nenne es mal vorschlägen haltet.

Edit 2: Und die Angst halte ich für unbegründet. Gibts es eine Gefahr? Ja! Ist diese Gefahr nennenswert groß? Keineswegs. Jeden Tag sterben Menschen an unterschiedlichen Ursachen. Das fängt bei Sachen an wie Autounfall, Krankheit, Blitze, einmal ausrutschen und mit dem Hinterkopf gegen die Bordsteinkannte knallen etc, Jedes davon könnte jederzeit passieren, aber wir lassen uns davon nicht einschüchtern oder gar unser Leben sondern leben unser Leben weiter wie wir es wollen.

Lächerlich. Das sind alles Unfälle, die man normalerweise nicht voraussehen kann, ebenso fängt man sich Krankheiten unbewusst ein oder leidet von Geburt an dran, außer Junkies vielleicht. Du vergleichst das jetzt nicht ernsthaft mit aktiv vom Menschen begangenen Taten, die auch noch geplant sind und teilweise seit Wochen indirekt angekündigt werden?
Auf Glatteis oder sonst wo ausrutschen und Anschläge auf eine Stufe stellen... Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

Und kurz noch an alle, die jetzt versuchen diese Ereignisse für pauschale Ausländer - oder Islamhetze zu missbrauchen: Diese Täter waren keine gläubigen Muslime und auch nicht der Islam. Sie waren geisteskranke Vollidioten und die gibt es leider überall.
Die gemäßigten, friedlichen Muslime, die in Europa leben, kennen den Islam dann anscheinend besser als alle arabischen Staaten und deren Nachbarn, die mindestens 4/5 aller Muslime ausmachen. Muss auch reiner Zufall sein, dass keine andere Religion auf der Welt dermaßen missverstanden wird, obwohl sie ja friedlich ist.
In jedem mehrheitlich von Muslimen bewohnten Staat werden Christen, Juden und Andersgläubige verfolgt, diskriminiert und umgebracht. Das stellt sogar in der Türkei (Diskriminierung und keine rechtliche Gleichstellung) die Regel dar. https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Islamische_Welt
Lustigerweise sprechen manche Vollidioten bei uns dann von Islamophobie. Kritik ist ja vollkommen ungerechtfertigt.

den teil kannst du vergessen wir leben hier alle immer auf den kosten von jemand anderem.

@T
ein paar seiten vorher (kann es gerade nicht finden) wurden mal die ganzen ziele der pegida aufgelistet,
mich würde mal interessieren was ihr im einzelnen von diesen ich nenne es mal vorschlägen haltet.

Meinst du die 19 Punkte der PEGIDA?

Super! Ganz ehrlich, die in den 19 Punkten festgehaltenen Ziele kritisieren unsere Politiker hinsichtlich ihrer Verfehlungen bzw. ihres Nichtstuns.
Ich meine es gibt quasi nichts Negatives auf den ersten Blick: Asyl soll gewährt werden, weil sie Hilfe benötigen. Bei Straftaten dürfen sie sich verabschieden. Völlig legitim (die Flüchtlinge vom Oranienplatz in Berlin sind trotz nicht vorhandenem Bleiberecht noch hier, da gibt es durchaus Nachholebedarf).
Das Asylrecht und die Behördenaufstellung soll überarbeitet werden, um dem Ansturm gerecht zu werden und bessere Bedingungen hinsichtlich Unterkunft und Integration zu schaffen.

Das sind nur ein paar Punkte. Was hat das mit Nazis, Rattenfängern und Chaoten zu tun :huh:.

Ich finde hier bauen unsere "Qualitätsmedien" einfach Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück