Alleine dass die dort mit durchgestrichenen Hakenkreuzfahnen(!) rumliefen, zeigt wie dumm die Leute sind. Nach deren bescheuertem linken Weltbild wären so einige Länder neuerdings die reinsten Nazistaaten. Den Knall hören sie wieder erst, wenn es zu spät ist. Hatten wir ja schonmal, gelle?

Wenn noch etwas schlimmer als rechtes Gesocks ist, dann linkes Gesocks.
Die Auseinandersetzung mit PEGIDA zeigt mal wieder eines ganz deutlich: In Deutschland wollen oder können viele nicht mehr zwischen "Nazi", gemäßigten Rechten und Konservativen unterschieden. Es fängt schon in den Schulen an wo den Kindern und Jugendlichen beigebracht wird, dass rechts=schlecht ist, die mehrheitlich eher "linksgerichteten" Medien schlagen in die selbe Kerbe in dem sie z.B. PEGIDA als "islamfeindlich" oder "ausländerfeindlich" bezeichnen und behaupten, die Bewegung wäre gegen jegliche Zuwanderung. Und dann ist da noch das, sorry, Pharisäerpack in der Politik, das sich alles so zurechtlegt, wie es ihm gerade recht und günstig ist.
Siehe Gerhard Schröders Zitat in einem Interview mit der Bild: "„Man muss das mal sagen, selbst wenn es manche nicht gerne hören: Beim organisierten Autodiebstahl sind Polen nun mal besonders aktiv, das Geschäft mit der Prostitution wird dominiert von der Russenmafia, Drogenkriminelle kommen besonders häufig aus Südosteuropa und Schwarzafrika“. Der gleiche Mann fordert übrigens einen "Aufstand der Anständigen" gegen PEGIDA und wirft der Bewegung vor man appeliere an "dumpfe Vorurteile". Übrigens zusammen mit Helmut Schmidt. Würde sowas ein PEGIDA-Anhänger sagen, was wäre er dann wohl? Richtig!
Jemand der "Deutschland verrecke" o.ä. ruft ist in meinen Augen ebenso ein Faschist wie der, der "Ausländer raus" schreit. Und was ersteres betrifft, spricht nicht nur das den Deutschen an, sondern mMn auch den Ausländer, der in Deutschland lebt, arbeitet und sich integriert hat und ein Teil der deutschen Gesellschaft wurde. Im Grunde ist beides Mist.
PS: Schönes Best Of der Grünenzitate:
Grüne hassen ihre eigenen Wähler - NOVAYO
Du bist eigentlich ein gutes Beispiel.. deine schon fast paranoid-hysterische Panik und die damit verbundene Vermischung verschiedener Themenkomplexe zu einem "alles was mit Islam zu tun hat ist schlecht".
Das trifft auch auf fast jeden zu den ich bisher auf einer Pegida Demo vor dem Mikrofon gesehen habe
Die meisten dieser Leute sind wohl einfach der Meinung, dass Deutschland zu wenig gegen real existierende Probleme mit Ausländern unternimmt, dass diese Probleme bewusst ignoriert oder verharmlost werden und sie sich quasi alleingelassen fühlen.
Und ja, diese Probleme existieren und sind nicht so leicht von der Hand zu weisen. Es gibt in Großstädten die Tendenz zu Parallelgesellschaften, es gibt nichtintegrationswillige Immigranten, es gibt islamistische Rattenfänger, etc.
Ja ob du es glaubst oder nicht, viele Leute fühlen sich dadurch bedroht und manche werden auch bedroht.
Zur Linken und rechten Gewalt habe ich noch ein paar Fakten:
Politisch motivierte Kriminalität (PMK): Bundesrepublik Deutschland | linksextremismus.org
derzeit sind es deutlich mehr rechte vergehen als bei Linke. Es sei jedoch zu beachten, dass bei den rechtsextremen Gruppen Propagandadelikte ebenso einberechnet werden. Wenn man sich das Bild bei der Gewaltbereitschaft (welches Gesellschaftlich am relevantesten ist) ansieht, sieht das Bild wieder ganz anders aus:
PMK (BRD) - Gewalttaten (2001-2012) | linksextremismus.org
Die Daten stammen direkt vom BMI.
Ohja, immer diese linken Extremisten, die ganz friedlich demonstrieren.

Und dann die ganzen Trittbrettfahrer, diese Randale-Touristen, die nur mitmachen um ihrer Zerstörungswut freien Lauf zu lassen.
Ich bin ja wahrlich kein Nazi oder Erzkonservativer, sehe mich als gemäßigt, aber ich teile einige Sympathien für PEGIDA. Nicht unbedingt weil mir die Inhalte gefallen, nein, sondern wegen der beschämenden Gegenreaktion von Politik, Medien und Teilen der Bevölkerung.
Dieser dumpfe Linksruck der quer durch die Gesellschaft geht, stört mich einfach. Ich sehe kein politisches Gleichgewicht mehr und ich sehe, dass man nicht mal mehr stolz auf seine Heimat kann, ohne als "Nazi" bezeichnet zu werden. Die Nazi-Keule wird in diesem Land viel zu oft und leichtfertig geschwungen und das geht mir gegen den Strich!