PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Alleine dass die dort mit durchgestrichenen Hakenkreuzfahnen(!) rumliefen, zeigt wie dumm die Leute sind. Nach deren bescheuertem linken Weltbild wären so einige Länder neuerdings die reinsten Nazistaaten. Den Knall hören sie wieder erst, wenn es zu spät ist. Hatten wir ja schonmal, gelle? ;)
Wenn noch etwas schlimmer als rechtes Gesocks ist, dann linkes Gesocks.

Da das hier ja diskutiert wurde frage ich nochmal nach:
Was genau sind denn die Ziele von PEGIDA?Ich meine man kann doch nicht Angst haben dass 5% "uns" alles wegnehmen werden?

Das sind die Ziele von PEGIDA:

1. Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!

2. Pegida ist für die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!

3. Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!

4. Pegida ist für einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

5. Pegida ist für eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca. 200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)

6. Pegida ist für ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, für eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!

7. Pegida ist für die Aufstockung der Mittel für die Polizei und gegen den Stellenabbau bei selbiger!

8. Pegida ist für die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

9. Pegida ist für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!

10. Pegida ist für den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

11. Pegida ist für eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!

12. Pegida ist für sexuelle Selbstbestimmung!

13. Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!

14. Pegida ist für die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!

15. Pegida ist gegen Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK

16. Pegida ist gegen das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.

17. Pegida ist gegen dieses wahnwitzige „Gender Mainstreaming“, auch oft „Genderisierung“ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!

18. Pegida ist gegen Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!

19. Pegida ist gegen Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

Wie gesagt, jeder "Nazis Raus"-Schreier und Fahnenschwinger mit durchgestrichenen Hakenkreuzen ist für mich einfach nur ein Vollpfosten, der überhaupt keinen Plan hat. Mit Nazis hat das so viel zu tun wie Gehinrmasse und Linke, nichts. Ich heiße PEGIDA auch nicht komplett und in jedem Punkt gut, aber es sind wichtige Punkte da die auch stimmen. Welcher ranghohe Politiker hat vor kurzem nochmal gesagt, dass ein "Unterdrücken" von PEGIDA weitreichende Folgen haben kann und man vorsichtig sein muss?

Und deine 5% waren auch mal weniger, der Islam wächst wie nix anderes.

Die muslimische Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um 35 Prozent zunehmen. Geht man 2010 von 1,6 Milliarden Muslimen weltweit aus, dürften es 2030 bereits 2,2 Milliarden sein. Damit wächst die muslimische Bevölkerung rund doppelt so schnell (durchschnittlich 1,5 Prozent pro Jahr), wie die nicht-muslimische (durchschnittlich 0,7 Prozent pro Jahr).

[...]

Auch in Europa wird es bis 2030 rund ein Drittel mehr Muslime geben. Der Bevölkerungsanteil von derzeit 6 Prozent vergrößert sich auf 8 Prozent, d.h. 44,1 Millionen jetzt in Europa lebende Muslime werden in zwei Jahrzehnten 58,2 Millionen sein. Seit 1990 (29,6 Millionen) wäre das fast eine Verdopplung.

Dazu gesellen sich dann Dinge wie, dass in England jede vierte Moschee zum Mord an Konvertiten aufruft und so supergeniale Phrasen aus dem Qurangekrackel.

Quran (8:12) – “I will cast terror into the hearts of those who disbelieve. Therefore strike off their heads and strike off every fingertip of them”

Quran (2:191-193) – “And kill them wherever you find them, and turn them out from where they have turned you out. And Al-Fitnah [disbelief] is worse than killing…

Quran (2:216) – “Fighting is prescribed for you, and ye dislike it. But it is possible that ye dislike a thing which is good for you, and that ye love a thing which is bad for you. But Allah knoweth, and ye know not.”

Quran (3:151) – “Soon shall We cast terror into the hearts of the Unbelievers, for that they joined companions with Allah, for which He had sent no authority

Klar, in den nächsten paar Jahren passiert nicht viel, das passiert schleichend und irgendwann ist es zu spät, wie immer.

Keins davon ist schlimmer als das Andere.

Doch, die schlimmsten Ausschreitungen finden bei Demonstrationen der Linken statt. Zeigt es doch aktuell wie super. Kein PEGIDA Demonstrant greift Leute an. Aber die "Antis" haben schon einen versuchten Mord auf ihrer Seite und der oder diejenigen müssen sich verantworten.

Warum sollen Pegida-Gegner eigentlich links sein?

Keins davon ist schlimmer als das Andere.

Was sind denn Leute, die Nazis raus brüllen und mit Phrasen gegen Nazionalsozialismus um sich werfen, während sie gegen etwas demonstrieren, das nichtmal rechts ist?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der "Deutschland verrecke" o.ä. ruft ist in meinen Augen ebenso ein Faschist wie der, der "Ausländer raus" schreit. Und was ersteres betrifft, spricht nicht nur das den Deutschen an, sondern mMn auch den Ausländer, der in Deutschland lebt, arbeitet und sich integriert hat und ein Teil der deutschen Gesellschaft wurde. Im Grunde ist beides Mist.

PS: Schönes Best Of der Grünenzitate:

Grüne hassen ihre eigenen Wähler - NOVAYO

Zuletzt bearbeitet:
Die radikalen IS-Rückkehrer werden vom Verfassungsschutz allesamt überwacht und die haben auch noch weitere Extremisten auf der Liste - man sollte mal ganz dringend von den Muslimen und den Salafisten abgrenzen. ;)

Letztere sind es, die ihre Ideologie verbreiten und gerade junge, nahost-stämmige Deutsche für ihre Überzeugung rekrutieren wollen. Der Großteil von dem, was die PEGIDA in ihrem Leitsatz formuliert ist eigentlich schon im (deutschen) Gesetzestext vorhanden. Das was PEGIDA praktisch bemängelt ist, dass es nicht oder nicht konsequent genug umgesetzt wird. Und das ist auch ein Grund, warum viele Politiker oder auch die Medien der Ansicht sind, diese Bewegung sei überwiegend rechtsgerichtet, was objektiv gesehen - je nach Standort - 42 - 56% zutrifft.;)

Ich finde schon, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, wenn eine klare Minderheit der in Europa lebenden Moslems zur rigorosen Bedrohung erklärt wird. Ich habe keine Angst vor diesen Typen, denn gerade die, die sich da unten dem IS anschließen sind überweigend post-pubertierende, schlecht integrierte und desillusionierte Jugendliche, die ihrem Leben entfliehen wollen. Die sehen das als eine Art Videospiel an, denken sich nicht viel dabei und das es nicht schlimmer werden kann und fangen an zu meinen, sie wären ein äußerst wichtiger Teil von was ganz Besonderem, das was sich also schon irgendwie jeder Grundschüler wünscht, der Held in einem Comic zu sein.

Dabei kann fast keiner von denen überhaupt Arabisch oder musste mal nachts ohne Heizung schlafen.:schief:

Du bist eigentlich ein gutes Beispiel.. deine schon fast paranoid-hysterische Panik und die damit verbundene Vermischung verschiedener Themenkomplexe zu einem "alles was mit Islam zu tun hat ist schlecht".
Das trifft auch auf fast jeden zu den ich bisher auf einer Pegida Demo vor dem Mikrofon gesehen habe

Und nichtsdestotrotz rechtfertigt das in keinster Weise den Umgang der Medien und der Bevölkerung mit der Bewegung.

Nun, es spielt doch schon gar keine Rolle mehr welche "wirklichen" Ziele Pegida hat, Medien, Politik und der wütige Mob aus paranoiden "Gegendemonstranten" haben sich doch schon auf die ihr seid Nazis Schiene eingeschossen und interessieren sich nicht dafür ob man damit unrecht hat, oder falsch liegt.
Pegida ist schon abgestempelt worden, von denen die daraus für ihre persöhnlichen interessen einen Nutzen ziehen wollen, und das dumme deutsche Volksvieh glaubt sowieso ehr das was Medien und Politik ihnen erzählen als sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Hauptsache das alte klassische Feindbild des Nazis ist da gegen das man hetzen kann, das sich Politik, Medien und linker Mob dabei auch nur der Angst und Porpaganda bedient interessiert nicht, oder wie will man es sonst nennen das man versucht den Leuten Angst zu machen Pegida bestünde nur aus Faschisten und Rassisten?
Es ist fraglich ob Pegida bei dieser propagagandistischen Materialschlacht die gegen die Bewegung betrieben wird am Ende überhaupt etwas erreichen wird, schließlich gibt man sich ja alle Mühe die eigentlich zu weiten teilen vertretbaren Forderungen als genau das Gegenteil zu verkaufen und die Bewegung als Ausgeburt des Rechtsextremismus hin zu stellen.

Du bist eigentlich ein gutes Beispiel.. deine schon fast paranoid-hysterische Panik und die damit verbundene Vermischung verschiedener Themenkomplexe zu einem "alles was mit Islam zu tun hat ist schlecht".
Das trifft auch auf fast jeden zu den ich bisher auf einer Pegida Demo vor dem Mikrofon gesehen habe

Das trifft doch genauso auf die Gegenseite zu wo man eine paranoid-hysterische Panik vor faschistisch-rassistischen Pegida Demonstranten herrauf beschwört welche unsere Gesellschaft zerstören wollen und alle Ausländer am liebsten vergasen möchten.
Beide Seiten nehmen sich da zu einem gewissen Grad nichts, was fehlt ist das man von staatlicher Seite endlich mal Vernunft beweist und sich ernsthaft mit diesen Ängsten und Anliegen die von Pegida vorgebracht werden auseinander setzt statt hier eine Stigmatisierung und Deformierung zu betreiben.

Iconoclast schrieb:
Doch, die schlimmsten Ausschreitungen finden bei Demonstrationen der Linken statt.

Das stimmt allerdings, die rechten Demos der letzten Jahre waren auffällig bestrebt darin es möglichst zu wenig gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen zu lassen. Wenn man von gewalttätigen Ausschreitungen gehört hat dann war das in aller Regel bei Demos und Gegendemos aus dem linken Lager und da meist nicht zu knapp.
Ob es 1er Mai ist, Gegendemonstrationen, es ist oft das linke Lager gewesen das angefangen hat gewalttätige Ausschreitungen vom Zaun zu brechen...

Zuletzt bearbeitet:

Tja, ich kann nur oft genug betonen, dass fast meine ganze Familie für unseren Staat arbeitet und mir jeder sagt, dass in den Medien alles viel zu viel heruntergespielt kommt und selbst mein Vater bei der Polizei für Interviews Auflagen bekommt, was er im Bezug zu Ausländern sagen darf und was nicht. Zumal die Stimmung in den verschiedenen Ländern gleich ist, da braucht es nicht erst PEGIDA. Man sieht ja, wie weit es in England, bei unseren Nachbarn, mittlerweile gekommen ist. Jeder trifft Vorkehrungen und erlässt oder ändert Gesetze oder schickt einfach alle Flüchtlinge ohne große Hamepelei zurück. Warum wohl? Weil die alle keine Ahnung haben und Nazis sind? Das ist auch wieder typisch Deutsch. Man sieht drumherum was passiert, aber natürlich ausgerechnet uns wird das niemals passieren und öffnen alles Tür und Tor. Selbst einige Türken in der Türkei fragen schon, warum wir uns dermaßen auf der Nase rumtanzen lassen. Im weggucken waren die Deutschen auch schon immer sehr gut. Braucht man sich ja nur die Geschichte angucken.

Ich kann nur nochmal betonen, dass "hier" eben nicht "jeder einfach reinkommt".
Das Hauptproblem bei der Angst vor IS ist in meinen Augen, dass PEGIDA so tut als würden die jetzt als Asylanten zu uns kommen.
Man kann ja mal nen Schwarzafrikaner fragen wie er zu IS steht, der wird dich mit großen Augen ansehen und fragen "was ist IS?"
Dabei sind die meisten IS Sympathisanten in unserem Land:
1. Bundesbürger, sie haben einen deutschen Pass
2. hier vor Ort erst rekrutiert, die Gründe kann man nur mutmaßen (schlechte Bildung, Armut, Perspektivlosigkeit, fehlgeleitete Integration, falsche Freunde, Religionsfanatismus)

Und wenn man IS bekämpfen will, muss man genau dort ansetzen.

Zur Linken und rechten Gewalt habe ich noch ein paar Fakten:

Politisch motivierte Kriminalität (PMK): Bundesrepublik Deutschland | linksextremismus.org

derzeit sind es deutlich mehr rechte vergehen als bei Linke. Es sei jedoch zu beachten, dass bei den rechtsextremen Gruppen Propagandadelikte ebenso einberechnet werden. Wenn man sich das Bild bei der Gewaltbereitschaft (welches Gesellschaftlich am relevantesten ist) ansieht, sieht das Bild wieder ganz anders aus:

PMK (BRD) - Gewalttaten (2001-2012) | linksextremismus.org

Die Daten stammen direkt vom BMI.

Habe ich ja gesagt, die Linken sind Schlimmer was Gewalttaten angeht. Sieht man bei den Anti Pegida Demos ja auch. Einen Mordversuch haben wir schon. :ugly:

Alleine dass die dort mit durchgestrichenen Hakenkreuzfahnen(!) rumliefen, zeigt wie dumm die Leute sind. Nach deren bescheuertem linken Weltbild wären so einige Länder neuerdings die reinsten Nazistaaten. Den Knall hören sie wieder erst, wenn es zu spät ist. Hatten wir ja schonmal, gelle? ;)
Wenn noch etwas schlimmer als rechtes Gesocks ist, dann linkes Gesocks.

Die Auseinandersetzung mit PEGIDA zeigt mal wieder eines ganz deutlich: In Deutschland wollen oder können viele nicht mehr zwischen "Nazi", gemäßigten Rechten und Konservativen unterschieden. Es fängt schon in den Schulen an wo den Kindern und Jugendlichen beigebracht wird, dass rechts=schlecht ist, die mehrheitlich eher "linksgerichteten" Medien schlagen in die selbe Kerbe in dem sie z.B. PEGIDA als "islamfeindlich" oder "ausländerfeindlich" bezeichnen und behaupten, die Bewegung wäre gegen jegliche Zuwanderung. Und dann ist da noch das, sorry, Pharisäerpack in der Politik, das sich alles so zurechtlegt, wie es ihm gerade recht und günstig ist.
Siehe Gerhard Schröders Zitat in einem Interview mit der Bild: "„Man muss das mal sagen, selbst wenn es manche nicht gerne hören: Beim organisierten Autodiebstahl sind Polen nun mal besonders aktiv, das Geschäft mit der Prostitution wird dominiert von der Russenmafia, Drogenkriminelle kommen besonders häufig aus Südosteuropa und Schwarzafrika“. Der gleiche Mann fordert übrigens einen "Aufstand der Anständigen" gegen PEGIDA und wirft der Bewegung vor man appeliere an "dumpfe Vorurteile". Übrigens zusammen mit Helmut Schmidt. Würde sowas ein PEGIDA-Anhänger sagen, was wäre er dann wohl? Richtig!

Jemand der "Deutschland verrecke" o.ä. ruft ist in meinen Augen ebenso ein Faschist wie der, der "Ausländer raus" schreit. Und was ersteres betrifft, spricht nicht nur das den Deutschen an, sondern mMn auch den Ausländer, der in Deutschland lebt, arbeitet und sich integriert hat und ein Teil der deutschen Gesellschaft wurde. Im Grunde ist beides Mist.

PS: Schönes Best Of der Grünenzitate:

Grüne hassen ihre eigenen Wähler - NOVAYO

Die meisten dieser Leute sind wohl einfach der Meinung, dass Deutschland zu wenig gegen real existierende Probleme mit Ausländern unternimmt, dass diese Probleme bewusst ignoriert oder verharmlost werden und sie sich quasi alleingelassen fühlen.
Und ja, diese Probleme existieren und sind nicht so leicht von der Hand zu weisen. Es gibt in Großstädten die Tendenz zu Parallelgesellschaften, es gibt nichtintegrationswillige Immigranten, es gibt islamistische Rattenfänger, etc.
Ja ob du es glaubst oder nicht, viele Leute fühlen sich dadurch bedroht und manche werden auch bedroht.

Zur Linken und rechten Gewalt habe ich noch ein paar Fakten:

Politisch motivierte Kriminalität (PMK): Bundesrepublik Deutschland | linksextremismus.org

derzeit sind es deutlich mehr rechte vergehen als bei Linke. Es sei jedoch zu beachten, dass bei den rechtsextremen Gruppen Propagandadelikte ebenso einberechnet werden. Wenn man sich das Bild bei der Gewaltbereitschaft (welches Gesellschaftlich am relevantesten ist) ansieht, sieht das Bild wieder ganz anders aus:

PMK (BRD) - Gewalttaten (2001-2012) | linksextremismus.org

Die Daten stammen direkt vom BMI.

Ohja, immer diese linken Extremisten, die ganz friedlich demonstrieren. :schief: Und dann die ganzen Trittbrettfahrer, diese Randale-Touristen, die nur mitmachen um ihrer Zerstörungswut freien Lauf zu lassen.

Ich bin ja wahrlich kein Nazi oder Erzkonservativer, sehe mich als gemäßigt, aber ich teile einige Sympathien für PEGIDA. Nicht unbedingt weil mir die Inhalte gefallen, nein, sondern wegen der beschämenden Gegenreaktion von Politik, Medien und Teilen der Bevölkerung.
Dieser dumpfe Linksruck der quer durch die Gesellschaft geht, stört mich einfach. Ich sehe kein politisches Gleichgewicht mehr und ich sehe, dass man nicht mal mehr stolz auf seine Heimat kann, ohne als "Nazi" bezeichnet zu werden. Die Nazi-Keule wird in diesem Land viel zu oft und leichtfertig geschwungen und das geht mir gegen den Strich!

so siehts leider aus. Es ist einfach eine Unverschämtheit das Leute selbst aus der Politik die solche Sprüche wie die Grünen raushauen ohne Konsequenzen bleiben und der einfache Bürger, der über die Misstände in Deutschland seine Meinung sagt die nicht den "PC" entspricht als Nazi abgetan wird. Und die von mir geposteten Sprüche sind nur die "besten". Wo das herkommt gibts noch mehr auch von anderen Parteien.

Dazu gesellen sich dann Dinge wie, dass in England jede vierte Moschee zum Mord an Konvertiten aufruft
Quelle? Und du weißt schon, was Konvertiten sind, oder?
und so supergeniale Phrasen aus dem Qurangekrackel.
Warum so persönlich?
Was sind denn Leute, die Nazis raus brüllen und mit Phrasen gegen Nazionalsozialismus um sich werfen,
Aha. Alle Pegida-Gegner tun das also? Inwiefern unterscheidet sich dieses Verallgemeinerung von der pauschalen Behauptung "Pegida ist rechts"?
Quran (8:12) – “I will cast terror into the hearts of those who disbelieve. Therefore strike off their heads and strike off every fingertip of them”
Hierzu:
Als dein Herr den Engeln eingab: »Ich bin mit euch. Festigt diejenigen, die glauben. Ich werde den Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt auf die Nacken und schlagt auf jeden Finger von ihnen.«
Wann hast du das letzte Mal Fingerkloppe von einem Engel bekommen?
Quran (2:191-193) – “And kill them wherever you find them, and turn them out from where they have turned you out. And Al-Fitnah [disbelief] is worse than killing…
Warum lässt du die Verse 190 und 192 außen vor?
Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, und begeht keine Übertretungen. Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen. (2:190)
Wenn sie aufhören, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig. (2:192)
Weiter gehts mit
Quran (2:216) – “Fighting is prescribed for you, and ye dislike it. But it is possible that ye dislike a thing which is good for you, and that ye love a thing which is bad for you. But Allah knoweth, and ye know not.”
Auch hier gilt: Kampf als Notwehr. Dies kann man Vers 217 entnehmen. Man hat sogar laut deutscher Gesetzgebung das Recht auf Notwehr. Sind deutsche Gesetze jetzt islamistisch?
Quran (3:151) – “Soon shall We cast terror into the hearts of the Unbelievers, for that they joined companions with Allah, for which He had sent no authority
Wenn man nicht ans Jenseits glaubt (zumindest nicht an die islamische Version), kann einem dieser Vers piepegal sein.
Und deine 5% waren auch mal weniger, der Islam wächst wie nix anderes.
Menschen pflanzen sich nun mal fort! Und in Zeiten, in denen junge Familien mit 2-3 Kindern schon fast ein Phänomen sind, macht sich das nun mal stärker bemerkbar, aber dies uns Muslimen in die Schuhe schieben... naja.
Klar, in den nächsten paar Jahren passiert nicht viel, das passiert schleichend und irgendwann ist es zu spät, wie immer.
Es wird niemals zu spät sein um zu erkennen, dass die hysterische Angst vor dem Muselmann unbegründet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache geistert mir so durch den Kopf.

PEGIA wird als rassistisch, rechts und auslaenderfeindlich definiert. Von wem und wie, mal aussen vor.
Schon gibt es Gegenbewegungen, Leute gehen auf die Straße, Unmut wird in verschiedensten Formen dargestellt, auch mit Gewalt.

Mag soweit alles gut sein. Verschiedene Meinungen, verschiedene Aengste. Viele wollen sich nicht mit der PEGIDA Bewegung identifizieren oder von irgendeiner Seite in Verbindung gebracht. Viele sprechen sich klar gegen jede rechte Bewegung aus.

Was mich da so bisschen stuzig macht ist: wo sind eigentlich die ganzen großen Demos der Moslems gegen IS, Salafisten und Islamisten?
Der aufgeklaerte Moslem von heute verlangt das man hier drastisch unterscheidet.
Anscheinend sind aber diese radikalen Splittergruppen doch nicht so schlimm.

Ich mein, wenn ich wirklich absolut gegen etwas bin, und ich Gefahr laufe mit solchen Chaoten/Terrorirsten/Radikalen in einen Topf geworfen zu werden, sollte man vielleicht doch etwas mehr tun.
Nicht nur die Nazi-Keule schwingen.

Auch von den offiziellen Vertretern der Moslems kommt bisschen wenig, ausser die verbale Distanzierung.

Irgendwie gibt es da keine ordentliche Gegenbewegungen. Wo sind die Kundgebungen gegen Erdogan, der in eine radikale Richtung steuert?

Anscheinend ist es wesentlich schlimmer, als wenn es in Deutschland eine Veraenderung geben wuerde.

Nur so ein Gedanke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch eine Gegenbewegung. Eine Anti-PEGIDA-Gegenbewegung. Da sind sicher auch einige Muslime bei. Das Problem der PEGIDA ist meines Erachtens, dass sie in der Theorie etwas anderes darstellt als in der Praxis. Theoretisch kritisiert sie das Asylrecht, worüber man angesichts der schiefgelaufenen Integrationspolitik vielleicht (!) diskutieren könnte, in der Praxis aber sind die Leute dort gegen eine pluralistische Gesellschaft und gegen Multikulturalismus. Zu deutsch: Sie sind fremdenfeindlich. Und über so etwas kann man nicht diskutieren, so etwas kann man nur verurteilen.

Zurück