Sind das jetzt weniger islamische Staaten?
Ich versteh das Ganze jetzt nicht.
Die Analogie zur PEGIDA ist: es rennen dort durchaus Chaoten, Faschisten und Aehnliches rum die den Deckmantel von PEGIDA nutzen oder nutzen wollen.
Trotzdem heißt es PEGIDA ist komplett boese und auslaenderfeindlich usw.
Du sagst das Frauen Rechte im Islam haben. Ich bring dir wenige Beispiele, wo es eben nicht so ist und du konterst mit: ja das zaehlt ja nicht, weil die anders sind.
Da waeren wir wieder bei Pauschalisierung.
Ich glaube nicht das Moslems schlechte Menschen sind.
Ich verschliesse aber nicht die Augen vor dem was passiert und wie was wo gehandhabt wird.
Das das nicht nur ich mitbekomme, sondern auch viele andere Personen sollte auch klar sein.
Das hier Aengste entstehen, klar, oder?
Salafistenprediger, jugendliche, die glauben Ihnen gehoert die Welt, Ereignisse die sich hier in Deutschland abspielen (
Ehrenmorde um ein Beispiel zu bringen, keine Ahnung wie verlaesslich die Quelle ist, selbst gerade erst gefunden) schueren solche Aengste.
Ich kann mir gut vorstellen, das generell Zuwanderung, hier absichtlich oder unabsichtlich vermischt wird, im Empfinden der Leute.
Das Kriminalitaetsrate steigt, sollte auch nicht abgestritten werden.
Natuerlich haben die Leute Angst vor moeglichen Zukunftszenarien.
Was daran ist jetzt falsch diese Angst zum Ausdruck zu bringen?
Weil es aktuell in der Gesellschaft nicht politisch korrekt ist erstmal an sich selbst zu denken?
Dann bin ich gerne politisch nicht korrekt.
Bin ich so auch nicht immer. Ich sag den Leuten auch unnette Sachen ins Gesicht. Ich find ein Heucheln, egal in welcher Art und Weise viel schlimmer.
Seis jetzt privat irgendwelchen Personen gegenueber, oder auf der großen Weltbuehne.
Ist es jetzt schlimm, wenn man gegen einen Multikulturalismus ist?
Werden die Leute die ueberhaupt davon betroffen sind gefragt?
Nein, die werden vor vollendente Tatsachen gestellt.
Die Entscheider leben doch eh abgekapselt in einer eigenen Welt.
Wer hat denn zu entscheiden das Multikulti fuer jede Gegend, fuer jede Situation absolut gut ist?
Wieso zum Henker hat man in einem freien, rechtstaatlichen, demokratischen Land nicht das Recht zu sagen was man selbst will?!
Nochwas zur Islamisierung.
Ich, selbst Migrant aus Wien, wohne in einer kleinen Kurstadt im Raum Paderborn mit ca 15000 Einwohnern.
Es gibt hier Tuerken, Russen, Polen, Italiener, Mich, Asiaten, und was weis ich noch fuer Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Eigentlich ne recht nette und friedliche kleine Stadt.
Vor einiger Zeit sorgten Moslems hier fuer bisschen Aufruhr.
Die Forderung war, das ein 17,5m hohes Minarett an die ansaessige Moschee an der Hauptstraße gebaut wird. Natuerlich an der Frontseite.
Da frage ich mich: Warum?!
Die moselmische Gemeinde hat ihre Moschee in einem 15000 Seelen Ort, will aber noch zusaetzlich ein 17,5m hohes Minarett, welches weit sichtbar in den Himmel ragt.
Was fuer eine Art der Integration ist das denn? Ist das nicht ein Zeichen setzten: So wir sind da!
Muss eine Gemeinde soetwas einfach hinnehmen, weil eine Gruppe ein Zeichen setzten moechte?
Ich weis es nicht.
Ich versuche immer verschiedenste Meinungen zu verstehen und Situationen von vielen Blickwinkeln zu betrachten.
Einiges bleibt mir leider trotzdem komplett verschleiert.