aloha84
Volt-Modder(in)
Um der ganzen Sache mal ein bisschen Humor abzuringen, und da wir hier bei PCGH sind --> Prince of Pegida.

In Deutschland verfällt keine Infrastruktur, wie oft noch.

Und das soll die Schuld von Ausländern sein oder was?Du scheinst nicht viel in Deutschland rumzukommen.
Es gibt sehr viele Kommunen, die stehen kurz vor der Pleite.
Da verfallen Straßen und Brücken, da ist kein Geld da für Schwimmbäder, in den Schulen schimmelt es an den Wänden.
Von Deiner Argumentation her, ist das also ein "Normalzustand".![]()
Und das soll die Schuld von Ausländern sein oder was?

Nein, das habe ich nie behauptet.
Mein Post bezieht sich auf eine Aussage von Loeb12.
Zerreiße doch bitte nicht die Zusammenhänge in den Posts.![]()
Dir ist schon klar warum es hauptsächlich junge Männer probieren oder?
Ein führerloses Schiff umdrehen und zurückschippern lassen, aha, wie würdest du das anstellen?
Pegida wird sich nie zu einem DDR-Aufstand aufbauen, hoffentlich, wenn schon, dann gute Nacht und hallo Europa von vor 70 Jahren, auch wenns natürlich keiner hören will.
Wenn es hier grauenvoll aussehen soll, seht mal nach was im Ausland so üblich ist.
Wir haben einige Luxusprobleme, der gemeine Deutsche meckert auch wenn er bei 60km/h die Bodenwellen spürt und schimpft über den Straßenbelag. Andere haben gar keinen und sie stellen keine Ansprüche drauf^^

Tschüss Menschlichkeit. Tschüss Nächstenliebe.Ganz einfach, umdrehen und führerlos zurückschippern lassen. Die wissen worauf die sich einlassen, Pech gehabt. Es kann nicht sein, dass die alle hier an unseren Küsten auflaufen und allesamt sofort untergebracht werden. Das geht ganz einfach, siehe auch:
Anhang anzeigen 795768
Und genauso ist es richtig, kein bisschen anders. Jede andere Ansicht wird sich in ein paar Jahrzehnten übel rechen.
Es wird auch kein Europa wie vor 70 Jahren geben, das funktioniert heute nicht mehr. Da werden sich andere Wege öffnen und Merkel & Co steuern direkt drauf zu, selber schuld. Aber diesmal tanzen ja auch genug andere Länder mit, von daher.
Tschüss Menschlichkeit. Tschüss Nächstenliebe.

Vlt. dämmert es den Meisten jetzt langsam, wohin wir steuern.![]()
Wir steuern dahin dass sich die EU abschotten wird. Die Frage ist nur noch ob der Süden Europas vor oder hinter der Mauer stehen wird.
Noch stehen sie hinter der Mauer. Schön zu erkennen dass Italien genau das macht was die EU will. Anstatt vor der Küste Afrikas zu patrouillieren und gegebenenfalls Schiffbrüche aufzunehmen schippern sie jetzt vor der Küste Italiens und kriege so nichts mehr mit was auf dem Mittelmeer passiert.

Wer profitiert denn eigentlich davon?![]()

und schon macht die EU und deren Mitgliedsstaaten alles was sie wollen.Die Industrie?![]()
Stell dir mal vor sie könnten ihre Sachen nicht mehr nach Afrika verschicken oder dürfte nicht mehr in Afrika ihren Müll billig entsorgen oder nicht mehr vor Afrikas Küste fischen.
.

Ich war schon oft im Ausland und habe gesehen, wie die Menschen in anderen Teilen der Welt leben.
Ob die dort Straßen haben, ist für mich kein Maßstab, denn ich lebe hier.
Um das nochmal endgültig klarzustellen, ich bin dafür, dass wir Bürgerkriegsflüchtlinge bis zu einer gewissen Grenze
vorbehaltslos aufnehmen.
Diese müssen hier ein ordentlich integriert werden, damit auch diese Menschen eine Perspektive haben.
Wir können aber nicht, das Elend der ganzen Welt alleine lindern.
Stelle Dir mal vor wir würden 10 Mio. Flüchtlinge aufnehmen, wer soll denn das finanzieren?
Freilich könnten wir das, die Frage ist nur,
wer hilft uns, wenn wir am Ende sind.
Und Flüchtlinge sollten nicht integriert werden. Sie sollen unsere Werte kennenlernen, eine einfache Ausbildung erhalten die ihnen hilft das eigene Land aufzubauen wenn sie heimkommen,
QUOTE]
Unsinn, wer einmal hier ist, der bleibt hier.
Wer es schafft, dass Mittelmeer zu überwinden,
der bleibt dauerhaft in Europa.
Diese Scheinheiligkeit kotzt mich ebenfalls an.
Ja, es geht auch Deutschen schlecht, nur es liegt nicht an Flüchtlingen oder Zuwanderern. Sobald es irgendwo Geld für irgendwelche Ausländer gibt, kommen die ersten Wichtigtuer und fordern dass man dieses Geld doch lieber für die eigenen Leute verwendet. Aber wo sind diese Forderungen wenn es mal nicht um Ausländer geht? Nirgends. Nur sobald irgendjemandem geholfen werden könnte, der irgendwoher kommt, dann steigt man auf die Barrikaden und regt sich auf.
Denselben Einsatz für die "eigenen" Leute möchte ich sehen wenn es um Milliarden an Euros für irgendwelche Banken geht, wenn Milliarden von Euros in irgendwelche Prestigeprojekte gepumpt werden, anstatt Menschen zu helfen. Nur da regt sich keiner, und nun kommen diese Leute daher und nennen andere Scheinheilig? Ernsthaft?
Ich könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Niemand muss den Gürtel enger schnallen nur weil Menschen, die teilweise absolut alles verloren haben, geholfen wird. Nur gerne wird das Gegenteil von irgendwelchen Populisten oder rechten Idioten behauptet, nicht offen, nein, sondern subtil. Damit schürt man Ängste und wohin das führen kann, sollte jedem klar sein.
Vorfall bei Pegida-Demo : Angriff unter Applaus - taz.de
Richtig toll, ein fast schon organisierter Lnychmob und man versucht es zu vertuschen.
Unsinn, wer einmal hier ist, der bleibt hier.
Wer es schafft, dass Mittelmeer zu überwinden,
der bleibt dauerhaft in Europa.
Falsch. Die Asylbewerber, wie Flüchtlinge die hier bleiben richtig genannt werden, gehen zurück sobald die Lage in ihrem Land es zulässt.
QUOTE]
Achso, ich möchte nur mal daran erinnern, an die Flüchtlinge aus Kroatien, Serbien, Bosnien usw.
Die meisten haben unseren Sozialstaat schätzen gelernt.![]()