PCGH-Praxissuche: Wie schlimm steht es um den 12VHPWR-Anschluss?

sonst gehts e noch oder? ich wette mit dir das mein 450w ausreichen um deine gpu zu schlagen^^ selbst mit 350w läuft die noch topp
Tut mir ja echt leid, aber brauche keine Highendgrafikkarte (4090) zum Strom sparen.:klatsch:
Wenn deine Karte nur maximal 450 Watt Leistungsaufnahme kann , ist sie für mich schon übelst beschnitten. Sowas will ich garnicht erst im PC haben, egal was mir da der Schwanzmark an Ergebnisse ausspuckt.
Selbst Igor sagt immer Kraft kommt von Kraftstoff. Vielleicht solltest du mal bei ihm reinschauen. Der Trip lohnt sich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht verstehen, dass hier von einigen dieses Kabel Inferno runter geredet wird.
Es ist ein Skandal was sich Nvidia dort erlaubt, die Karten müssten im Verkauf gestoppt werden, bis der Verein eine Lösung hat!
Das ist eine Verharmlosung der Situation, es gibt mittlerweile über 20 Fälle auf Reddit und die Dunkelziffer wird viel höher sein.
Warum fragst du im HWLuxx dann nach einem 1000W BIOS für deine Suprim X 4090?

Kickt die Doppelmoral wieder oder musst du, kurz vorm RDNA3 Reveal, etwas Stimmung machen?
 
Ich muss hier auch einmal meinen Senf dazu geben.
Ich habe eine Palit Gamerock OC 4090 und hatte mit schmoren kein Problem. ABER ich hatte mit dem Kabel das Problem, das bei der Grafigkarte unter bestimmten Bedingungen nur 150 Watt angekommen sind und ja das hatte mit der Biegung vom Kabel etwas zutun. Die Karte war dann nicht schneller als meine 3090 OC. Habe mir jetzt ein Netzteil von Gigabyte mit Passenden Anschluss gekauft und bis jetzt komme ich fast ans Powerlimit von 450 Watt und geschmort hat auch noch nichts ?

Und ja, ich finde ein Scherz, wenn man so hohe Preise aufruft, so minderwertige Kabel beizulegen ?‍♂️
Zumal Stromkabel schon Jahrzehnte hergestellt werden und man sollte mittlerweile wissen, worauf es ankommt.
 
Man muss eben auch sehen, dass Nvidia die Verantwortung für die Qualität der Kabel trägt.
Und für jemand der die Verantwortung trägt, ist das Verhalten von Nvidia nicht in Ordnung, ganz einfache Kiste.
 
Ich muss hier auch einmal meinen Senf dazu geben.
Ich habe eine Palit Gamerock OC 4090 und hatte mit schmoren kein Problem. ABER ich hatte mit dem Kabel das Problem, das bei der Grafigkarte unter bestimmten Bedingungen nur 150 Watt angekommen sind und ja das hatte mit der Biegung vom Kabel etwas zutun. Die Karte war dann nicht schneller als meine 3090 OC. Habe mir jetzt ein Netzteil von Gigabyte mit Passenden Anschluss gekauft und bis jetzt komme ich fast ans Powerlimit von 450 Watt und geschmort hat auch noch nichts ?

Und ja, ich finde ein Scherz, wenn man so hohe Preise aufruft, so minderwertige Kabel beizulegen ?‍♂️
Zumal Stromkabel schon Jahrzehnte hergestellt werden und man sollte mittlerweile wissen, worauf es ankommt.
kaputtes kabel und fertig. sind nicht viele wie gesagt. könntest du nachsehen welches kabel das war. 150v oder 300v?
 
Tut mir ja echt leid, aber brauche keine Highendgrafikkarte (4090) zum Strom sparen.:klatsch:
Wenn deine Karte nur maximal 450 Watt Leistungsaufnahme kann , ist sie für mich schon übelst beschnitten. Sowas will ich garnicht erst im PC haben, egal was mir da der Schwanzmark an Ergebnisse ausspuckt.
Selbst Igor sagt immer Kraft kommt von Kraftstoff. Vielleicht solltest du mal bei ihm reinschauen. Der Trip lohnt sich. :D
du scheinst 0 ahnung zu haben. wenn ich 400w setze gewinne ich zu 600w 50% an strom aber verliere vl 5-7% leistung
 
Nvidia oder die Boardpartner hätten ja auch kein Adapterkabel dabei tun brauchen. Dann hätten alle auch geschimpft.....So oder so dumm gelaufen.......:klatsch:
 
Nvidia oder die Boardpartner hätten ja auch kein Adapterkabel dabei tun brauchen. Dann hätten alle auch geschimpft.....So oder so dumm gelaufen.......:klatsch:
naja zurzeit siehts so aus als wäre man eben selbst schuld wenn man das kabel knickt. die frage ist eben wie sehr man es knicken kann. und das wurde bei pcgh getestet und bei gamer nexus auch. von igor auch das 150v kabel und da sah man deutliche unterschiede bei denn kabeln. das 150v kabel ist auch nur bis 60° ausgelegt während das 300v kabel 105° kann. bei denn reddit fällen sind auch welche dabei die nach 2cm eben mal einen 90° knick gemacht haben und sich dann gewundert haben
 
Bei den 3090ti ern ist nix passiert? Haben doch einige auch schon den neuen Stecker gehabt...... Da hat aber auch keiner mal das Ding zersägt zum schauen , oder? :ka:
 

Sieht aber ganz ähnlich aus. Nur 1 Kabel weniger.
ja aber selbst bei der 4090 scheint es ein versehen zu sein. laut umfrage liegt der stecker bei nur ca 5-7% bei. und da ist vom löten bis zur temperatur alles schlecht. da kann man nicht sagen das man nicht sicher sei was schuld ist wenn man kabel verbaut die bis 60° ausgelegt sind.

ist trotzdem ein komplett anderes kabel. habe auch denn 3 pin das ist aber ein 12+4 pin und der 3090ti in reiner 12pin stecker
 
Zurück