Special Steckerdrama bei RTX 5090: Ungleiche Last mit 12+4-Anschluss als Problem im PCGH-Gegencheck

Also doch nen Schuko für GPUs :lol:
Gruß T.
There you go! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Haben die Hersteller nun Stellung bezogen?
Glaube nicht, aber wenn der Fall nach oben in Richtung Consumer Product Safety Commission (CPSC) eskaliert wird, dann kann es plötzlich ganz schnell gehen. Die haben damals auch das NZXT H1 aus dem Verkehr gezogen. In der EU rührt sich auch was, wenn man Reddit glauben darf. Mal abwarten was da kommen wird...

Jeder der mal was mit Garantie und Kulanzabwiklungen zu tun hatte kennt das .

Bei Bestimmungsgemäßem Gebrauch war nur in aller seltensten Fällen ein Produktfehler das Problem , sondern eher der Dau mit seinen ungelenken Wurschtfingern .

Vieleicht mal vor Einbau und Gebrauch der Grafikarte die Einbau und Gebrauchsanleitung lesen und befolgen .
:devil:

Schöner Test und Versuchaufbau!

Da es ja schon eine Fachzeitschrift ist habe ich an einigen Stellen die Lust am lesen verloren.

Mich triggern hier Bezeichnungen:
"Die Folge sind erhöhte Ampere-Werte bei den restlichen Leitungen."[Sic!]
Sowie "Ampere-Messungen" als Überschrift!

Man würde auch keine Meter-Messung oder km/h-Messung machen, stattdessen würde man eine Strecke messen oder eine Geschwindikeitmessung druchführen!
Es währe auch unüblich von erhöhten km/h odererhöhten Meter-Werten zu schreiben.

Zur Vollständigkeit ist eine erhöhte Stromstärke die Folge und es werden Strommessungen durchgeführt oder Strom gemessen!

Sry, wir sind hier nicht bei Heise (Badewannen, Fussballfelder und Saarländer)!

P.S.: Dann ist es halt Korintengekacke, auch habe ich nichts gegen lebendige Sprache! Fachlich korrekte Artikel, im Sinne der Nomenklatur, darf man aber erwarten!

Ich hab's im vorherigen Artikel ja schon gesagt: mit ein bisschen ingenieurstechnischem Nachdenken eigentlich ein no-brainer.

Nun bestätigt der8auer also im Detail die Designschwächen. Zitat: "Das Schöne ist, dass der 12V-High-Power-Stecker, bzw. Standard, so dermaßen dämlich ist, daß wir das ganz ganz einfach reproduzieren können" :lol:

Hat Nvidia wohl im AI-Cluster designen lassen? Man braucht ja keine Menschen mehr ...
"Entwerfe mir einen möglichst schlanken, filigranen Stecker, der alle bisherigen Standards ignoriert und das Rad neu erfindet. Reduziere dabei Sicherheitsbeiwerte auf ein Minimum".
Tja Jensen, so sieht das aus, wenn man nur noch die KI machen lässt und physikalisches Grundlagenwissen sowie Sachverstand vernachlässigt.

Frage @PCGH_Richie Wie kann sowas eigentlich in der EU in Verkehr gebracht werden? Wie hat das das CE-Siegel bekommen? Da droht doch nun bestimmt eine fette Verbraucherschutzklage, Rückruf und Verbot der Inverkehrbringung?

Zu kleiner Sicherheitsfaktor, reduzierte Querschnitte, erhöhte Leistungsaufnahme, zusammengefasste Leitungs-Shunts, Unsinnige Sense-Line ...
Das widerspricht allen Regen der Ingenieurskunst. Mutwillig und vorsätzlich.

Da müsste es doch jetzt Anzeigen und Gerichtsverfahren hageln.
-> "Bundesnetzargentur zieht Tausende illegale Produkte aus dem Verkehr"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück