Frage mich warum das von vielen so einfach abgetan wird, als wäre die Ausfallrate das Problem.
Das ist recht einfach erklärt, weil es vielleicht gar kein Allgemeines Problem gibt. Wieso sollte Nvidia sich ein Problem eingestehen, welches nicht vorhanden ist?
Wenn das ganze nur paar wenige Ausnahmen betrifft.
Wir Wissen ja leider keine konkreten Zahlen.
Hier geht es nicht nur um defekte Karten, sondern um ein potentielles Brandrisiko.
sagt wer?
Du? Bist du evtl Fachmann in dem Gebiet?
Nicht ein einziger Stecker hat begonnen zu brennen!
Nur weil etwas schmilzt, ist etwas noch nicht zwingend "Brandgefährlich". Oder hast du von schmelzender Schokolade auch solche Angst?
Denn das Plastik der Stecker brennt in etwas so gut wie Schokolade! nämlich gar nicht!
Und für den Fall das der Stecker komplett durchbrennt und es zu kurzschlüssen kommen sollte, hast du immer noch ein Netzteil mit Schutzschaltungen. Falls die alle auch versagen hast du im Haus noch Sicherungen.
Also bis da dein Haus abbrennt braucht es dann doch noch etwas mehr. Und jede Weihnachtskerze ist noch immer 100x gefährlicher als so ein Stecker einer 4090
Die ganze Angst und Panikmache findet alleine in den Köpfen der Leute statt!
Edit: Ich will hier keinesfalls ein allenfalls vorhandenes Problem schön reden. Falls da wirklich ein Problem ist, dann muss Nvidia nach bessern. Aber ich halte nichts von der ganzen Panikmacherei überall