@Onimicha:
Der Punkt ist, dass die sinkende Team-Leistung eine News auf der PCGH-Homepage war.
Offensichtlich ein Aufruf zur Diskussion, wenn nicht schon ein Hilfe-Aufschrei.
Wenn dann Leute kommen und sagen, warum sie nicht mitmachen, muss man sich überlegen:
Können wir denen was bieten und sie oder ähnlich denken umstimmen?
Wenn man hier eh nur unter sich bleiben will und gar keine Lösungsvorschläge/-ansätze, wozu der Aufruf?
Das falscheste, was man dann noch machen kann, ist zu sagen:
Geht in euer eigenes Forum.
Du hast den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden.
Als erster Tipp: Schlag mal im Latein-Wörterbuch nach.
Der Punkt, warum das ganze so ausgeartet ist, war ja nicht die Tatsache, dass manche geschrieben haben, warum sie nicht mitmachen. Der Punkt war die Art und Weise wie sie es geschrieben haben und die vielen Anfeindungen etc...Wenn dann Leute kommen und sagen, warum sie nicht mitmachen...
Glaubst du wirklich, dass es möglich ist eben solche Leute wie oben beschrieben zu überzeugen?...muss man sich überlegen:
Können wir denen was bieten und sie oder ähnlich denken umstimmen?
Ich bin mir sicher, dass dies nicht das Ziel ist - wie ich es bis jetzt erlebt habe begegnen einem die meisten User sehr freundlich, jeder ist hier willkommen und kann mit der Unterstützung anderer MitFolder/-User rechnen. Lösungsvorschläge wurden, soweit ich bis jetzt gelesen habe nocht nicht gebracht und sachliche Kritik ging meiner Meinung nach zugegebenermaßen etwas im Flamewar unter.Wenn man hier eh nur unter sich bleiben will und gar keine Lösungsvorschläge/-ansätze, wozu der Aufruf?
/signDas falscheste, was man dann noch machen kann, ist zu sagen:
Geht in euer eigenes Forum.
Du hast den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden.
(stichwort: overclocking, high end hardware etc.) so jetzt habe ich hier übel viel gelabert, aber es dürfte meine Meinung klar geworden sein

.Wohl gemerkt, wir wollten nicht missionieren...

Quelle: Offizielles F@H Forum ( Folding Forum )Folding@Home is a project run by Stanford University, and they release all of their findings into the world free of charge, in the form of peer reviewed papers. See here for more. Anyone in the world can then use the results to further their own research without the need to redo these computationally intensive simulations.
Nur mal so nebenbei erwähnt:
Die Ergebnisse des Projekts F@H werden der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und in Stufen veröffentlicht. Die Rohdaten stehen jedem kostenlos zur freien Verfügung.

Hallo Landsmann. Im Prinzip hast du Recht, aber mir ist das etwas zu sehr verallgemeinert.1. f@h geht echt auf die strom rechnung
Ich finde den "neuen" Win SMP client eigentlich benutzerfreundlich und inzwischen genau so performant wie die Linux clients.2. usability: ich weiß nicht so recht ob sich da sagenhaft viel geändert hat, aber der consolenclient war immer der einzige garant für maximale performance, und bedienerfreundlichkeit sieht meiner meinung nach anders aus
nervt mich auch ... ebenso, dass der GPU3 ewig angekündigt wird und immer noch nicht da ist3. der ständige betastatus der software
Bei den CPU finde ich die AMD Benachteiligung ehrlich gesagt nicht so gravierend. Du kannst ja keinen 4+4 Kern Intel mit einem 4 Kern AMD vergleichen.4. der mangelnde hardwaresupport...
Ich hab lange Zeit einen großen Bogen um den Win client gemacht und SMP ausschließlich in einer VM laufen lassen.5.die os-bindung: ohne windows keine graka(normalerweise läuft wine nicht performant genug, oder???) ohne linux keine max. prozessor leistung, obwohl da mitlerweile glaube ich einiges besser läuft
also müssen die user auf vm´s zurückgreifen um eine software optimal zu nutzen...ist so ähnlich wie: hmmm crysis läuft nur dann gut wenn wenn ich die physik und ki berechnungen auf eine linuxvm auslagere(man stelle sich einfach vor wie man bei jeder anderen software reagieren würde)
Ein sehr subjektives Argument, welches stark von der hardware, dem persönlichen Hörvermögen und der natürlichen Umgebung abhängt.6. lautsträrke:

Dieses Argument ist eigentlich keines, denn F@H ist dafür ausgelegt gewesen die Resourcen zu nutzen die im Windowidle brach liegen. vorher war das mit dem CPU-Tray halt so. Erst später wurde mit dem GPU und dem SMP für die erweiterte Nutzung umgestellt. Und genau an dieser Stelle fängt es an, dass der Stromverbrauch steigt. Ok mit Tray auch aber halt nicht so signifikant.Hallo Landsmann. Im Prinzip hast du Recht, aber mir ist das etwas zu sehr verallgemeinert.
Ich versuche das Problem zu umgehen, indem die GraKa nur noch ab und zu foldet und bei der CPU hab ich mich für einen PhenomII X4 905e entschieden.
Es ist aber ein Unterschied, ob mein PC 24/7 mit 100W läuft, oder ob er mit 400W läuft.
Ein 400% höherer Stromverbrauch durch F@H, da freut sich mein Stromanbierter und meine Stromrechnung wird endlos.

- => Man muss weniger heizen. Klar, das zählt natürlich nur in Monaten wo man die Heizung anschmeißen würde und "Hardwareheizung" ist lange nicht so effizient wie eine Öl- oder sogar Gasheizung aber man kann trotzdem sagen: Was auf die Stromrechung drauf kommt, kommt teilweise von der Öl-/Gasrechnung runter.
gutes Argument...wenn man allerdings im Sommer seinen Pc auf den Tisch stellt und nen schön großen Fan im Seitenteil hat spart man sich bei günstiger Montierung (blasrichtung) auch noch den Ventilator. 

das sind mal eben über 50% mehr Stromverbrauch im Jahr.