PCGH-Folding @ Home-Team mit Leistungseinbruch

Hi, welche Möglichkeiten gibt es eigentlich noch die Punkteausbeute bei F@H zu erhöhen?
Bis jetzt ist meine Ausbeute trotz einer GTX260 (grafischer GPU Client), meinem Q6600 (SMP mit Passkey!) und einem T9400 (Standard Client) recht mager.
Gibt es evtl noch Optimierungspotential bei dem GPU Client?
Ab wann greift der Vorteil duch SMP mit Passkey?
Und das der Standardclient kaum was bring, weiß ich, allerdings brauche ich dem Laptop viel für die Arbeit und eben auch den 2. unbenutzten Kern zum Arbeiten.
Oder ist eichfach nicht mehr drin? Lasse die Hardware im Schnitt auch nur ca. 6-10 Std. am Tag rechen (will die Stromrechnug nicht zu sehr strapazieren).
 
also wenn du nebenbei arbeiten willst ist der smp2 echt genial, der nimmt sich nur die rechenleistung, die gerade zur verfügung steht... ich spiele sogar BFBC2 wenn der smp noch läuft...

was macht deine GTX denn so an Punkte? meine GTX260 schwankt zwischen 6000 und 7000ppd (ohne OC)
 
@Valermos:

Der Vorteil durch Passkey bei SMP greift ab dem A3-Core, da nur mit Passkey die Bonuspunkte für zügige Bearbeitung gutgeschrieben werden, ohne Passkey gibt es da nur die angezeigten Punkte.
Optimierungmöglichkeiten sind mir nicht wirklich bekannt, rechne zwar schon einige Jahre, bin aber erst kürzlich hier ins Team gekommen und hab noch nicht alle Themen durchgeschaut, ob da was über Optimierungen drinsteht.

Ich rechne so im Schnitt 15K pro Tag mit SMP-Console (ca. 1700 PPD ohne Bonus) auf einem I7-920 (leicht OC) und GPU-Console (ca. 8800 PPD) auf einer GTX285 (nicht OC).
Clients laufen fast 24/7, stören mich nicht wirklich bei der Arbeit am PC oder beim Spielen.
Bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Videoabearbeitung, da ist es besser wenn die Clients off sind.
 
5000 ist bissl mager für ne gtx260 :what:

1000ppd mehr sollten locker drin sein... oder hast du die "ältere" mit 192 Shader?
 
vielleicht hast ja einfach gerade ein doofes projekt am start... viel falsch kann man eigentlich nicht machen
 
Denke ich habe mein GPU Problem gefunden, fast jede 3. WU ist unvollständig und wird mit einem Fehler beendet. Gibt es da evtl. Lösungsansätze?
 
[17:21:34] Completed 46%
[17:21:34] mdrun_gpu returned
[17:21:34] NANs detected on GPU
[17:21:34]
[17:21:34] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[17:21:39] CoreStatus = 7A (122)
[17:21:39] Sending work to server
[17:21:39] Project: 6604 (Run 9, Clone 55, Gen 86)
[17:21:39] - Error: Could not get length of results file work/wuresults_07.dat
[17:21:39] - Error: Could not read unit 07 file. Removing from queue.
[17:21:39] - Preparing to get new work unit...
[17:21:39] + Attempting to get work packet
[17:21:39] - Connecting to assignment server
[17:21:40] - Successful: assigned to (171.64.65.61).
[17:21:40] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[17:21:40] Loaded queue successfully.
[17:21:42] + Closed connections

Das ist ein typischer Fehler... von heute...
 
CoreStatus codes - FaHWiki
da dann bei "CoreStatus = 7A (122)"

hört sich nicht so gut an...
ich würde F@H mal komplett entfernen, wenn das nicht hilft mal die GraKa testweise untertakten...

oder was meinen die anderen zu diesem Fehler?
 
So, habe das OC jetzt mal rausgenommen.
Vielleicht ist die Kombination aus Undervolting und Overclocking für solche Berechnungen dann doch nicht so geeignet :schief:. In Spielen hatte ich bis jetzt nämlich nie Probleme damit.
 
Folding ist zum Teil sogar fordernder als Furmark. 1944MHz Shadertakt laufen in Spielen und im Furmark stabil, Folding produziert ein EUE nach dem anderen ;).
 
Also die Temp. lieben bei 68-69°C relativ stabil.
Habe jetzt mal die Falgs gesetzt und die Karte wieder etwas übertakten (nicht an zu vielen Schrauben auf einmal drehen).
Zudem viel mir auf, dass ich dem Client noch gar keinen Passkey gegeben hatte. -> Direkt mal nachgeholt (auch wenn das bestimmt nicht das Problem war).
Erstaunlich finde ich aber, dass nach setzen der Falgs die Performance angestiegen ist, statt ca. 1200 - 1380 iter/sec rechnet die Karte nun 1350 - über 1600 iter/sec (Ausreißer von über 2000 iter/sec jetzt mal außen vor).
 
Zurück