PCGH-Folding @ Home-Team mit Leistungseinbruch

Soso, Teammember im F@H sind also der meinung, das der, der faltet,

Jap, das tue ich vollkommen freiwillig und auch nicht der Werkgerechtigkeit oder ähnlichem zuliebe. Und hier steht auch nirgends die CIA hinter der Tür.
und freiwillig seinem Geldbeutel schadet.
Dem Geldbeutel geht es aufgrund geringerer Zuflüsse durchaus gut. Einzig mein Hund konnte diesem innerhalb der letzten paar Wochen ernsthaften Schaden zufügen. Faltkosten werden im Voraus eingeplant (und Überwiesen), somit kann man auch nicht von Schäden sprechen.
Anders als ihr sehe ich einen deutlichen unterschied darin, einen Schnitzel nach Afrika werfen zu wollen oder einer Massenkampagne zur Poduktion von Co2 und der dahergehenden Castor behälter und wat weiss ich noch alles...
Also wenn du vorhaben solltest Schnitzel nach Afrika zu werfen bekämst du es in erster Line mit der gesamten Foren-Community hier zu tun - ich hoffe darauf können wir verzichten! Weiterhin ist deine Formulierung der obigen These (allein schon grammatikalisch) kaum nachzuvollziehen. Eine potentielle "Poduktion" von CO2 geht mir größtenteils eben dort vorbei. Falls du auf die Erderwärmung abzielst: Die nächste Eiszeit ist schon länger überfällig! Hol doch am besten noch die Kohlekraftwerke ins Boot, baue ein paar Windräder und du wirst feststellen, dass der Kernstrom sowohl sauberer, als auch effektiver und effizienter ist, als du vor Lesen dieses Threads noch zu vermuten vermochtest.
Ihr schadet durch eure ach so tolle falterei als das ihr irgendwem Hilft. Was ist wenn Krebs demnächst gelöst und wir Haligotis haben? Von vorne Rechnen?
Wenn die Entstehungsrätsel um die Tumorerei gelöst sind können wir uns durchaus auf die Schulter klopfen. Was bitte ist "Haligotis"? Jedenfalls würde ich sicher nach dem Gefalte auch bei überdurchschnittlichem Haliotisbefall helfen und dessen Ursprung erforschen.

Wir falten gerne auch für Dich :daumen:!

Hihi. Selbst wenn F@H mal wirklich Wege finden würde die im Artikel angesprochenen Krankheiten zu heilen, wer würde davon profitieren? Die Pharmaindustrie!
Auch Du profitiertest davon, wenn auch nicht in monetärer Form.
Jedoch respektiere ich selbstverständlich auch deinen Märtyrertod gegenüber den Pharmakonzernen.

Wir falten gerne auch für Dich :daumen:!
 
Deine fantasie möchte ich (nicht) haben :what::daumen2:, erinnert mich irgendwie an den Geschichtsunterricht *hust*.
 
Dies geht ganz spezifisch an dich, Sentionline007

Wenn du nicht mit uns mitfalten möchtest ist das ok und keiner wird dir deshalb böse sein
Wenn du statt dessen in anderer Form etwas zum Gemeinwohl beiträgst bin ich froh darüber

Und falls du gar nichts für Andere tust ist das immer noch deine eigene Entscheidung und geht mich und jeden Anderen nichts an
Dass ich dann denke, dass du ein Egoist bist ist wiederum meine Sache und geht dann auch wieder niemanden was an ;)
 
HALLO!? Jetzt ist aber langsam mal Schluss hier!

(Und ja, das geht auch spezifisch an dich, Sentionline007)
 
Willst du auch erschossen werden wenn du AIDS hast, aber vielleicht noch 20 jahre leben könntest ?
Ja, das würde ich in der tat. Ich will nicht wissen wie viele Aids kranke bewusst oder unbewusst andere anstecken. Wäre ja ganz neu und hats nie gegeben weil alle Aids Kranke ein Nummernschild auf der Stirn haben. Alles durch die Bakterien geschrieben natürlich.

Wieso ist es Menschenfeindlich Krankheiten ausrotten zu wollen, die die Menschheit gefährden? Nur weil tote im Spiel sind? Aids tötet ja mal gar nicht...
 
Wenn sie es unbewusst tun, heißt das ergo, dass sie nicht Wissen dass sie Aids haben, ergo kannst du sie auch nicht erschießen, selbst wenn du wolltest. So leicht lässt sich eine Seuche nicht bekämpfen, selbst wenn man - wie du - die menschenrechte ignorieren und Massenvernichtung ausführen will ! Da finde ich ein Medikament deutlich verlockender. Zumal selbst als ausgerottet geltende Seuchen wie die Pest immernoch existieren !
 
Jo leute ähm nur mal so als externer weil ich raf das gerade nicht.
1. Ist das nicht freiwillig was ihr hier macht --> es kann also jeder hier selber entscheiden ob er mitmacht und ob nicht ?

2. Wird nicht die rechenleistung genommen die gerade nicht gebraucht wird und so zu sagen brach liegt --> Man benutzt seinen PC und die Leistung die gerade nicht gebraucht wird faltet ?

3. Ist das nicht ein wenig kindergarten und ist es nicht ein Hobby ? --> kostet nicht jedes hobby Geld ?

Also ehrlich wenn es spaß macht der faltet und wem es nicht spaß macht der faltet eben nicht. Ob es nun Sinn macht oder nicht kann ich nicht sagen.
 
Ich merke mir deine Sätze, für den Fall das Ebola mal rüber schwappt. Da hilft weder erschiessen, noch falten, noch Tomatensalat.:daumen:
 
Jo leute ähm nur mal so als externer weil ich raf das gerade nicht.
1. Ist das nicht freiwillig was ihr hier macht --> es kann also jeder hier selber entscheiden ob er mitmacht und ob nicht ?

2. Wird nicht die rechenleistung genommen die gerade nicht gebraucht wird und so zu sagen brach liegt --> Man benutzt seinen PC und die Leistung die gerade nicht gebraucht wird faltet ?

3. Ist das nicht ein wenig kindergarten und ist es nicht ein Hobby ? --> kostet nicht jedes hobby Geld ?

Also ehrlich wenn es spaß macht der faltet und wem es nicht spaß macht der faltet eben nicht. Ob es nun Sinn macht oder nicht kann ich nicht sagen.
3x Correct ;). Danke :).
 
Ich merke mir deine Sätze, für den Fall das Ebola mal rüber schwappt. Da hilft weder erschiessen, noch falten, noch Tomatensalat.:daumen:
Ich würde falten und dabei Tomensalat essen. Das schießen kannste dir sparen. Vielleicht sollte man mit solchen äußerungen eher hinterm Berg halten, da machste dir schnell Feinde. Grad in Deutschland, wir haben ja kein so gutes Verhältnis zum Massenmord...
 
Fassen wir zusammen:

Folding@Home + alles an DNA Code vom Menschen => Rainbow Table für Krankheiten.

Das könnte wohl 1 oder 500 Milliarden Jahre dauern. Dann faltet mal schön.:daumen:

An dieser stelle steige ich auch aus und nerv euch hier nicht mehr bei eurem "Hobby". Scheint als wolle man das aus sicht der Realen Welt nicht betrachten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja? Jetzt uns auchnoch unterstellen wollen das wir kein Reallife haben!? solangsam werd ich aber krötig!
 
@ Sentioline007:

1. Finde ich es sehr dreist einen gelöschten (zu Recht!) und verwarnten Beitrag noch mal einzustellen und die entsprechenden Stellen nur mit *zensiert* zu entschärfen! Aber okay.

2. Bitte ich dich den Leuten hier ihren Spaß zu lassen. Wenn du der Umwelt so sehr helfen willst - mach deinen PC aus. Dann muss ich auch keine Energie verschwenden um mich mit sowas zu befassen ;)
 
Das sind durchaus berechtigte Fragen. Jeder einzelne trägt zwar nur einen kleinen Teil dazu bei, aber als Kollektiv erbringt man ja viel mehr Fortschritte.
In Sachen Grundlagenforschung: Die Chinesen haben vor langer Zeit Schießpulver erfunden und die Amerikaner sind erst 1969 auf dem Mond gelandet. Es war ein langer Weg, den man mit kleinen Erfolgen zurückgelegt hat. Aber man hat es geschafft! Das ist eigentlich auch meine Ambition zum falten. Ein kleiner Beitrag, der irgendwann zum Erfolg führt.
Zum CO²: Natürlich werden Schadstoffe ausgestoßen. In meiner Gegend wurden in den letzten 10 Jahren mehrere Windparks erichtet. Laut Auskunft des regionalen Stromversorgers wurde dadurch 1/3 des Regionalen Energiebedarfs auf erneuerbare Energien umgestellt. In meinen Augen überwiegt das Nutzen über dem Schaden.
 
also Sentioline ?
nach dem Post von Roman habe ich mir eben mal deinen "zensierten" Post angeguckt und bin echt sprachlos ! Wieso bist du so wütend auf eine - meiner meinung nach - gute Sache ?
 
Nein, ich möchte einfach das nicht nur auf die Rosenseiten dieses Projektes als Blendschild gezeigt werden. Ich wünsche bei der Menge an "Kollektiv-Kapazität" die Teammember nicht nur über die + sondern auch über - aufgeklärt wird. So schwer kann das nicht sein.

Viele rechnen einfach drauf los frei nach verfügbarer Info: "Es wird geforscht. Das Projekt hat keine Schattenseiten".

mfg
 
ja, aber was du da gebracht hast, war menschenverachtend und reines flamen, Zumindest in meinen Augen. Was du da Ansprichst gild nämlich auch auf der anderen Seite, reines - ist auch doof !
 
Naja also ich geh ja mal davon aus, dass die User die sich auch Engagieren wollen soviel Grips in der Birne haben um zu wissen das es nie nur eitel Sonnenschein gibt.
 
Nein, ich möchte einfach das nicht nur auf die Rosenseiten dieses Projektes als Blendschild gezeigt werden. Ich wünsche bei der Menge an "Kollektiv-Kapazität" die Teammember nicht nur über die + sondern auch über - aufgeklärt wird. So schwer kann das nicht sein.

Viele rechnen einfach drauf los frei nach verfügbarer Info: "Es wird geforscht. Das Projekt hat keine Schattenseiten".

mfg

Das kannst du auch gerne tun. Dann aber sachlich und in einem angemessenen Ton. Du meinst hier aufklären und anderen die Augen öffnen zu müssen. Vorher solltest du an deinem eigenen Verhalten arbeiten!

An dieser Stelle möchte ich mich nfsgame anschließen:
nfsgame schrieb:
Naja also ich geh ja mal davon aus, dass die User die sich auch Engagieren wollen soviel Grips in der Birne haben um zu wissen das es nie nur eitel Sonnenschein gibt.
 
Zurück