PCGH-Folding @ Home-Team mit Leistungseinbruch

Wieso die Lüfter ? Wenn dann der Lüfter weil da is nur einer. ;)

Ja es sind schon genug PS3 gestorben was aber nicht immer am Lüfter lag sondern teils an anderen Komponenten.
Ist wie mit Grafikkarten die sterben auch gerne beim Folding ohne ersichtlichen Grund.

Vertuhe dich da mal nicht. Bei mir läuft selbst mein alter SNES des öfteren für ne geniale Spielsession.
Kollege von mir zockt auch oft mit der Playsi 1 obwohl er die XBox360 hat.

Ich möchte nochmals das Thema "Missionieren" aufgreifen -

Also da muß jeder selbst entscheiden mit welchem Eifer er für unser gemeinsamens Anliegen "predigt" - Ich denke, dass es vielleicht erstmal einfacher ist (ex-)Mitglieder zurück zu gewinnen, als neue Begeisterte zu finden -
Könnt Ihr Euch vorstellen Ex-Interessierte einfach mal anzumailen und wieder auf F@h hinzuweisen ? Vielleicht haben sich bei einigen inzwischen die Umstände wieder verändert, warum Sie aufgehört haben, oder warum das Thema bei Ihnen "eingeschlafen" is´ - auch das Feedback wäre aufschlussreich. Vielleicht wäre das der erste einfachste Schritt ?

Später dann kann man ja anstatt mit´m "Wachtturm" [Zeugen Johovas] mit´m Big-Tower vorm Karstadt stehen, wenn einem nach "Extrem-Missionieren" is´!?! - kann man, muss man aber nich´ ! :D

Dieses Argument ist eigentlich keines, denn F@H ist dafür ausgelegt gewesen die Resourcen zu nutzen die im Windowidle brach liegen. vorher war das mit dem CPU-Tray halt so. Erst später wurde mit dem GPU und dem SMP für die erweiterte Nutzung umgestellt. Und genau an dieser Stelle fängt es an, dass der Stromverbrauch steigt. ...
Wieso ist das kein Argument? Der client wächst mit der hardware. Früher lief der tray nebenbei und heute kann der SMP nebenbei laufen (wenn man nicht exzessiv auf Punktejagd geht).
Ich schau z.B. momentan via DVB-T-Stick am PC fern. Damit laste ich meinen X4 905e nicht mal annähernd aus. Wozu soll der sich also langweilen?
Der Mehrverbrauch durch 100% Auslastung dürfte sich außerdem bei einer 65W CPU in Grenzen halten (außerdem "spare" ich Strom, weil der Fernseher aus ist).

Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass man seinen Verbrauch steuern kann. Man muss doch nur einmal rausfinden, wie lange man folden muss, um gerade noch den Bonus zu bekommen.
Dann könnte man z.B. den Rechner 12 Stunden laufen lassen, 2 Tage gar nicht folden, dann mal wieder 12 Stunden laufen lassen usw.
Oder bei 24/7 nur SMP und ab und an GPU zuschalten ... oder .. oder ... oder.
Das kann ja jeder für sich selber rausfinden.

Oder eben die 50€ für Kippen, Bier, Breitreifen, getönte Scheiben oder sonstwas ausgeben. ;-)

Ich möchte nochmals das Thema "Missionieren" aufgreifen -

Also da muß jeder selbst entscheiden mit welchem Eifer er für unser gemeinsamens Anliegen "predigt" - Ich denke, dass es vielleicht erstmal einfacher ist (ex-)Mitglieder zurück zu gewinnen, als neue Begeisterte zu finden -
Könnt Ihr Euch vorstellen Ex-Interessierte einfach mal anzumailen und wieder auf F@h hinzuweisen ? Vielleicht haben sich bei einigen inzwischen die Umstände wieder verändert, warum Sie aufgehört haben, oder warum das Thema bei Ihnen "eingeschlafen" is´ - auch das Feedback wäre aufschlussreich. Vielleicht wäre das der erste einfachste Schritt ?

Später dann kann man ja anstatt mit´m "Wachtturm" [Zeugen Johovas] mit´m Big-Tower vorm Karstadt stehen, wenn einem nach "Extrem-Missionieren" is´!?! - kann man, muss man aber nich´ ! :D
Vor ner Zeit hab ich mal inaktive Mitglieder angeschrieben gehabt, die Quote der zurückgewonnenen war nicht gerade hoch :(.

Also ich bin momentan inaktiv weil ich Schiss hab das der Rechner zuviel Strom rausballert...

Stromverbrauchsmessgeräte gibt´s heutzutage fürn Appel und Ei - vielleicht kennst Du aber auch jemanden der einen hat ? Der könnte Dir den auch kurz mal leihen, dann kannst Du exemplarisch mal den Stromverbrauch feststellen, hochrechnen - fertig

Ich bin wieder am Falten ,und hoffe das ich wieder ein bissel helfen kann !
Zeit ist mangelware , aber ich versuche die für euch zu nutzen !:daumen:

So, habe auch wieder (nach ca. einem Jahr Abstinenz) meine f@h Aktivitäten aufgenommen.
Jetzt rechnet eine GTX260 ein Q6600 (SMP Client) und ein T9400 (Standard Client) wieder für das Team.

Hey, Valermos, schön, dass du (wieder) mitmachst

Die Wissenschaft und unser Team ;) können deine Hilfe gebrauchen :daumen:

Wo findet man eigentlich die Ergebnisse der Berechnungen?

Vllt. sollte ich mich dem F@H doch wieder etwas mehr widmen, immerhin werde ich bald die Bekämpfung von Krankheiten studieren;) Da könnte das echt praktisch sein...

Danke für den Link:daumen:

Aber "nen bisschen" ist gut:lol: Da bin ich ja Wochen und Monate beschäftigt:ugly:

Zurück