PCGH.de: GTA 4 (PC): Die Grafikeffekte im Optik-Test - Tops und Flops

was macht den sonen drecks cracker hier^
nieder mit dem pack!ich hoffe der ist schon gelöscht ehe das hier erscheint!
edit: thx for the fast reaction!
btt: die grafik wird nebensächlich wie bei allen gta´s sein aber die anforderungen sind ohne patch ja wohl der wahnsinn.
erinnert mich irgendwie an arma...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikeinstellungen kann man getrost als Witz abhaken. Wer nicht die geforderte Mindest CPU ( X2 2,4Ghz/C2D 1,8) hat, wird es innerhalb der Stadt nicht über 20fps schaffen, egal wie weit man runterschraubt.
Der Unterschied zwischen Maximum und Minimum beträgt keine 10fps(X2 5000+/8800GT/Vista32/4GB). Überhaupt scheint die Grafikkarte recht wenig zu tun, denn die bleibt bei mir im Gegensatz zu Crysis und co. recht kühl(Idle-50/GTA-60/Crysis-85).
Mit anderen Worten: Das Spiel ist sehr CPU Lastig. Ich liebäugle schon mit einem Phenom^^

mfg Primer

Ich freu mich schon sowas auf das Spiel. Bin gespannt was mein System schafft und welche Grafikeinstellungen möglich sein werden :D

also die grafik sieht echt nicht so besonders aus... alles total verpixelt, verwaschene texturen und grässliche schatten.
das fällt halt besonders ins auge, da die tolle grafik ja immer so gelobt wurde. und wenn ich an die werbung denke weiß ich gar nicht was für ein spiel die dort gezeigt haben :P mit den screens hier hat es nicht viel gemeinsam.

Also ich hab mir GTA 4 vorhin bei Media Markt gekauft (49,99). Die Grafik ist abgesehen von den Schatten ganz passabel. Performance ist grottig. Wenn ich Verkehrsdichte und Sichtweite massiv runterschraube ist das Game in einer Auflösung von 1680x1050 grade eben noch zufriedenstellen spielbar (dabei hab ich die Renderqualität nichtmal auf max.).

Sys: GTX 260, Q6600, 3 GB RAM @ non oclock

Ich hoffe doch, dass es für GTA 4 nachträglich noch n Perfromanceschub via Treiber oder Patch geben wird.

Also ich hab mir GTA 4 vorhin bei Media Markt gekauft (49,99). Die Grafik ist abgesehen von den Schatten ganz passabel. Performance ist grottig. Wenn ich Verkehrsdichte und Sichtweite massiv runterschraube ist das Game in einer Auflösung von 1680x1050 grade eben noch zufriedenstellen spielbar (dabei hab ich die Renderqualität nichtmal auf max.).

Sys: GTX 260, Q6600, 3 GB RAM @ non oclock

Ich hoffe doch, dass es für GTA 4 nachträglich noch n Perfromanceschub via Treiber oder Patch geben wird.

GTA brauch schon ne menge Hardwareanforderung.Mit deinem System.....bitte verzeih mir.....wird nicht viel mehr machbar sein bei dem Spiel (GTA 4).:)

GTA brauch schon ne menge Hardwareanforderung.Mit deinem System.....bitte verzeih mir.....wird nicht viel mehr machbar sein bei dem Spiel (GTA 4).:)

Natürlich reicht das System mehr als aus. Wenn Rockstar es nicht schafft, auf obrigen Komponenten die Konsolenportierung zum Laufen zu kriegen, dann haben se mal vollends versagt (siehe Problem mit GTA+ Graka Treiber Thread)

läuft bei mir auf

E8400@3.8GHz
9800GT@660MHz
2GB DDR2-800

Extrem flüssig mit Einstellungen

Auflösung: 1680x1050
Texturen:Mittel(wg. Grafikspeicher...)
Rendering: Sehr hoch (geht auch maximum, aber nicht ganz so gut)
Sichtweite auf 27
Rest auf max

mfg

Havana69er

Zurück