_Oskar_
Software-Overclocker(in)
alleine der marantz verstärker kostet ja schon 3000euro lol
Wie marantz ? Wenn dann einen Burmester. ^^

alleine der marantz verstärker kostet ja schon 3000euro lol

Es gab Zeiten, da hat manches Spiel bei Erscheinen so viel in DM gekostet.Bin gespannt, könnte wirklich das erste Game mit 99eur Basispreis sein.

Warum postest du dann, wenns dich eh nicht interessiert?Sie können von mir aus 500€ für das Spiel verlangen - ich werde es einfach nicht kaufen. Nicht für 100, nicht für 80 und auch nicht für 50€.
Warum postest du dann, wenns dich eh nicht interessiert?
Ja wobei es früher auch schlimmeres gab. N64 Games haben damals umgerechnet auch 100eur gekostet, wenn man die inflation draufrechnet dürften das so 150eur seinEs gab Zeiten, da hat manches Spiel bei Erscheinen so viel in DM gekostet.![]()

1000€ als Launchpreis halte ich ja doch für kaum vermittelbar und entsprechend eher für unwahrscheinlich. Man sieht ja schon jetzt bei den Preiserhöhungen und auch schon bei der PS5 Pro, dass die Verkaufszahlen spürbar zurückgehen im Vergleich zu vorherigen Generationen. Gut, insgesamt steht die PS5 mit etwas über 90 Mio Einheiten durchaus noch ziemlich gut da, aber an die ca. 117 Mio. Einheiten der PS4 wird man schon ziemlich sicher nicht mehr herankommen, zumal die Verkäufe jetzt aufgrund der jüngsten Preiserhöhungen wohl spürbar eingebrochen sein sollen (weibei das natürlich auch damit der allgemeinen Speicherkrise derzeit zu tun hat, aber steigende Preise und sinkende Nachfrage gehen hier genauso Hand in Hand). Und die PS5 Pro soll sich im Vergleich zur PS4 Pro wohl auch spürbar schlechter verkaufen.Das Sony seine PS6 wir über 1.000 € auf den Markt bringen wird ist doch klar. Wenn die PS5 Pro schon einen Preis von 900 € hat wäre alles andere unlogisch.
Take-Two-CEO Strauss Zelnick hatte zuletzt versucht, die Sorgen etwas zu beruhigen, und erklärte, Spieler würden einen außergewöhnlichen Gegenwert für ihr Geld erhalten.
Ach, die Masse ist in erster Linie sozial motiviert und sorgt sich halt um das Einkommen von Take Twos Aktionär:innen. Nicht, dass die sich mit einer Cappie vor sich in die Fußgänger:innenzone setzen müssen.^^Die Masse gibt nur soviel aus, wie sie bereit ist und erübrigen kann. Daran wird auch AAA(A) und ein Rockstar nichts ändern.
Wenn es weniger Jobs gibt, Lebensmittel und Produkte teurer werden, müssen die Menschen priorisieren.
Wohl dem, der nicht dem psychologischen Druck unterliegt, gleich von der ersten Minute konsumieren zu müssen.
Den Preis-shock erleben wohl gerade eher die großen Publisher und Medienkonzerne, denen die Einnahmen wegbrechen und die ständig die Preise anheben müssen, um bei schwindendem Absatz noch die steigenden Ausgaben und Gewinne einzuspielen.
Dann nenne ich Dich von jetzt an Schaf Rollora, ja?Das einzige das mich wieder schockieren wird ist: egal was der Hersteller macht, es wird sich millionenfach verkaufen.
Nicht weil es ein tolle Spiel ist, sondern weil Menschen einfach Schafe sind und wenn etwas gehyped wird reicht das eben aus.

Bin aber wohl einer der wenigen der es auch wieder nur zum Rabattpreis kaufen wird
Da das Spiel in bester Rockstar-Tradition vermutlich selbst 10 Jahre nach Release noch konkurrenzlos sein wird, zahle ich gerne auch noch 1-2 Jahre nach Konsolen-Release den vollen Preis.Für ein ,,altes“ Spiel zahle ich keinen vollen Preis.
Da das Spiel in bester Rockstar-Tradition vermutlich selbst 10 Jahre nach Release noch konkurrenzlos sein wird, zahle ich gerne auch noch 1-2 Jahre nach Konsolen-Release den vollen Preis.

Da wäre ich heutzutage schwer vorsichtig.Da das Spiel in bester Rockstar-Tradition vermutlich selbst 10 Jahre nach Release noch konkurrenzlos sein wird, zahle ich gerne auch noch 1-2 Jahre nach Konsolen-Release den vollen Preis.
Richtig bis dahin weiß man auch viel besser wie wo was läuft.. ob's ne Game of the year edition mit allen DLCs gibt.. und ob das Spiel was taugt.Da schließe ich mich an. Da es für den PC eh erst viel später erscheint und man warten muss kann man die Zeit bis zur zum ersten Rabatt auch noch abwarten.
Dann schlag ich zu.
Für ein ,,altes“ Spiel zahle ich keinen vollen Preis.