ameisenmann
PC-Selbstbauer(in)
mich juckt pathtracing und raytracing nicht so. ohne dass sollte eine 9070XT auf WQHD doch gut performen oder?
RR steht für Strahlenrekonstruktion, also aus Pixelbrei vom Denoiser wieder ein scharfes Bild zaubern. Hier fehlt beim FSR-RR einfach noch das Upscaling damit RT Effekte scharf werden. Ohne dem kann man PT auch gleich sein lassen da einfach alles zu unscharf bzw verrauscht ist.Hm, aber was meinst du denn mit RR (Edit: wofür steht RR meine ich) bzw. mit dem ganzen Satz? Soweit ich weiß sind die Radeons bei PT doch wegen fehlender SER Unterstützung, also Shader Execution Reordering, vergleichsweise langsam, oder nicht?
Hat ja nix mit schlechterer Raster optimierung zu tun wenn die RT Reflexion in neuen Spielen wesentlich schlechter aussehen als die RT Reflexionen in 5 Jahre alten Spielen."Normales Raytracing" in Abgrenzung zu "Pathtracing" bezeichnet eine Kombination aus (überwiegend) Rasterizer mit ein paar reingeschnittenen RT-Elementen. Wenn ein Entwickler darauf verzichtet, die Rasterizer-Grafik vernünftig zu optimieren, kann also auch die Bildqualität im sogenannten "Raytracing"-Modus leiden.

Ist halt ne unsinnige Aussage, weil du keine 5090 brauchst.Was bringt Pathtracing wenn ich dafür eine 5090 brauche?!
Je nach Anspruch halt. Klar kann man es mit PT spielen in 1080p plus dlss performance - vielleichts siehts auch nicht so schlecht aus. Es ist ja auch ok - ich meine dafür bietet ja Capcom 3 Möglichkeiten an - da ist für jeden was dabei!Ist halt ne unsinnige Aussage, weil du keine 5090 brauchst.
Hat ja nix mit schlechterer Raster optimierung zu tun wenn die RT Reflexion in neuen Spielen wesentlich schlechter aussehen als die RT Reflexionen in 5 Jahre alten Spielen.
Es wird halt einfach genau so wenig das "normale RT" optimiert ... das könnte sonst wesentlich besser aussehen.
Für Highend Grafik in Highend Auflösung braucht man eben Highend Grafikkarten, ist schon seit 30 Jahren so.Ist halt ne unsinnige Aussage, weil du keine 5090 brauchst.
Hab halt aber die meisten nicht. Nichtmal hier im Forum.Für Highend Grafik in Highend Auflösung braucht man eben Highend Grafikkarten, ist schon seit 30 Jahren so.
Ja geht mir auch so. Ich fand die Demo doch ganz nett, aber allein die Basis kleines begabtes Mädchen/Kind und generischer 0815 Kollege ist sehr dünn für mich, wohin das Ganze dramaturgisch gehen kann. Auch menschenähnliche Androiden werden zu 99% in Geschichten absolut unterdurchschnittlich erzählt. Capcom ist ja eh eher konservativ auch in Resident Evil und erlauben sich zwar ein paar schöne Spielereien und Reminiszenzen, aber tiefe Kunst wird das sicher nicht sein. Die Videospielfangemeinde ist da halt eher kindisch im Auswerten und die Hypekultur/der Verwertungsdruck erdrücken Kreativität anscheinend zunehmend bzw. lassen inhaltlich wesentlich weniger inhaltliche Sprünge zu, als ich mir das erhofft habe nach der 360er Generation und einigen erwachsenen Anleihen in dieser Zeit.Normalerweise wäre ich ja eine, die sofort auf ein Game anspringt, weil Pathtracing drin ist. Aber selbst das holt mich bei diesem Game nicht hinterm Ofen hervor. Ich fand Pragmata schon beim ersten Trailer unheimlich langweilig und generisch.
Du siehst die Grafik. Du kennst dank dem Test die Kosten. Damit kannst du dir die Frage selbst beantworten. Das kann niemand für dich tun.Hätte mir ein Fazit mit lohnt, oder lohnt nicht gewünscht, bzw. nach der Fragestellung in der Überschrift erwartet.
Zu scharf? Guck mal in ne Pfütze draußen wenns geregnet hat. Die Realität ist so scharf.Ich kann mir nicht helfen, aber bei Pathtracing sind mir die Spielgelungen im Wasser auf dem Boden viel zu scharf, zu unecht.

Vielleicht solltest du mal raus gehen. So scharf ist es nicht. Ich bezweifle, dass du nachts auf einer Straße in einer Pfütze lesen kannst, was auf den Schildern in einem Schaufenster stehen. Zumal sich Wasser immer minimal bewegt.Zu scharf? Guck mal in ne Pfütze draußen wenns geregnet hat. Die Realität ist so scharf.![]()
Unter suptil verstehe ich was anderes....Irgendwie finde ich, dass dies hier ...
"Wie Sie sehen, ist Pathtracing ein teurer Spaß. Gegenüber Raytracing, das die Grafik nur subtil aufwertet, sinkt die durchschnittliche Bildrate um 60 Prozent - der Einsatz von Frame Generation oder einem höheren Upsampling-Modus (wie DLSS Balanced) ist in Ultra HD unumgänglich."
Naja, was wäre die Alternative gewesen? Eine RTX 5070 ist für PT vermutlich ebenfalls zu schwach und hat nur 12gb. Und eine 5070 TI ist deutlich teurer. Also ja man hätte halt mehr Geld auf das Problem schmeissen könnenUnd wieder kommt mir meine 9070 wie ein Fehlkauf vor…