News GTA 6 hat die Branche im Griff: Der Spiele-Herbst ist "beängstigend" voll

ich finde den Hype nur noch amüsant ... wird wie CP2077 in den Himmel gelobt als der neue Heilige Gral der Spielewelt und wird nach release mit 99%iger Sichheit dem absurden Hype nicht gewachsen sein.
Der einzige Vorteil Rockstar braucht das Game zur Release nur für wenige Hardwareconfigurationen optimieren, und hat dann 1 Jahr Zeit Fehler zu beheben und das Game für den PC zu optimieren.

Würde es direkt zur Release auch auf PC erscheinen gäbe es mit 100%iger Sicherheit die selben Probleme wie bei CP2077

Auch Grafik Downgrade Thematik bin ich dann mal gespannt.

Später im Sail...

Vorher kommt die Master Collection 2 mit MGS4 für PS5. Hab Teil 4 erst kürzlich auf Platin gebracht und bin sehr gespannt wie die PS5 Umsetzung sein wird.

warum lassen sich PC releases von einem Konsolenrelease abschrecken? Nervt mich total ab, das SQ42 wohlmöglich auch "angst" vor GTA hat. Mann, nich jeder User hat PC und PS5

Ich stelle hier mal eine These auf:
Die PS5 kam am 19. November 2020 raus. Der Konsolen Zyklus ist 6-7 Jahre.
GTA6 kommt am 19. November 2026.
Ergo GTA6 kommt als nicht exklusiver Launchtitel für die PS6, welche am selben Tag rauskommt.

Die können echt langsamer machen, spiele gar kein GTA 6.

Zusatz: Hier habt Ihr noch A Plague Tale Legacy vergessen. Man geht vom August 2026 aus. steht doch da übersehen :klatsch:
Kannst ja auch noch nicht spielen, da GTA6 noch nicht raus ist. :D
A Plague Tale ist übrigens Day1 im Gamepass.

Aber ich kann die Leute nachvollziehen. GTA6 ist ein AAAA-Spiel das auch eine starke IP und eine riesige >50 Millionen starke Fangemeinde hinter sich hat.
Ich werde es am ersten Tag kaufen, wenn es für den PC rauskommt.

Legacy ist auch noch nicht raus.
Die meinte ich damit:
1781112629513.png

GTA5 war ein Meilenstein und begleitet uns bis heute.
Ich denke GTA6 wird ein ähnlicher Erfolg werden.
Also ich freu mich drauf. Werde mir extra für das Game eine PS5 holen.

GTA interessiert mich nicht wirklich, zumal es doch eh erst mal eine Weile nicht auf den PC kommen wird. Ich bin da viel mehr gespannt auf das neue Wolfenstein 3 oder JUDAS und Bioshock und das neue Metro. Sowas. Und natürlich Senua!

Dieses ganze zuschei**en der Foren und Techseiten für manche Spiele holt mich nicht mehr ab,
im Gegenteil früher waren neue Spiele interessant und heute ist in viele AAAAAAAAA Spielen die KI so strunz dumm.

z.B.
Starfield, Cyberpunk, AC etc., KI zum lachen selten sowas dummes gesehen :P

Warte auf eine PC Version - habe aber noch nichts gesehen, was mich überzeugt hätte, GTA 6 spielen zu wollen - da fehlt noch die atemberaubend Momente die ein Cyperpunk damals hatte oder sogar ein Fatekeeper hatte schon den entscheidenden atemberaubend Moment - Aber die GTA6-Trailer haben noch nichts gezeigt, was mich hinterm Ofen hervor locken würde.

Die nächsten interessanten Titel für mich sind Tomb Raider und Fable - in der zweiten Hälfte von 2026 passiert also gar nichts von Interesse - das ist so als würd gar nichts neu erscheinen.

Mir fallen gerade gar keine anderen Spiele außer GTA 6 ein welche mich interessieren würden.
Von daher ist es mir egal.

Mir fallen gerade gar keine anderen Spiele außer GTA 6 ein welche mich interessieren würden.
Seriously?? :wow:

• CONTROL Resonant
  • EXODUS
  • Atomic Heart 2
  • Judas
  • SPINE
  • Clockwork Revolution
  • Osiris Reborn
  • The Blood of Dawnwalker
  • Terminator: Survivors
  • Tomb Raider
  • Supreme Experiment
  • 14 Years Flames
  • John Wick Game
  • STALKER 2 DLC
  • 1666 Amsterdam
  • Crossfire
  • Alien Isolation 2
  • RE Veronica
  • Blood Message
  • METRO 2039
  • Senua

Seriously?? :wow:

• CONTROL Resonant
  • EXODUS
  • Atomic Heart 2
  • Judas
  • SPINE
  • Clockwork Revolution
  • Osiris Reborn
  • The Blood of Dawnwalker
  • Terminator: Survivors
  • Tomb Raider
  • Supreme Experiment
  • 14 Years Flames
  • John Wick Game
  • STALKER 2 DLC
  • 1666 Amsterdam
  • Crossfire
  • Alien Isolation 2
  • RE Veronica
  • Blood Message
  • METRO 2039
  • Senua
Die interessieren mich irgendwie alle nicht!:ka:

Ich warte noch aufs "Max Payne" Remake. Aber das kommt glaube ich nächstes Jahr erst raus.

Zurück