Worauf habt ihr Lust?

Crysis fänd ich stark, habe ich aber noch nicht. F1 2020 interessiert mich persönlich als Racing-Fan, ansonsten wären Anno 1800, Planet Zoo, AC: Valhalla oder Red Dead Redemption 2 cool!
Das war ich. Ich konnte mein Crysis Ergebnis bei 5,2Ghz aber noch mal deutlich steigern. 75fps standen auf dem Tacho.@Esenel: RTX 3090 folgt, keine Sorge. Btw, wir hatten doch auch noch 'nen Crysis-Bench offen, oder? Magst du 'ne Rangliste machen?
MfG
Raff
Ich hab sowieso nicht ganz verstanden warum Ihr die 3090 für dioe CPU Benches verwendet habt. Ich hab dazu auch schon was im Feedbackthread geschrieben.Was heißt "schönen"? In der nächsten Print erscheint ein Artikel von mir, der aufzeigt, dass die Fps mit einer Radeon des Öfteren im CPU-Limit höher liegen, als bei einer vergleichbaren 3090. Aber jo, kann ich gerne noch einfügen, wenn es deinen inneren Monk sonst stört![]()
Das ist für einen Index doch völlig egal. Es geht darum Unterschiede darzustellen und nicht absolute Werte und Nvidia ist nun mal deutlich verbreiteter.Ich hab sowieso nicht ganz verstanden warum Ihr die 3090 für dioe CPU Benches verwendet habt. Ich hab dazu auch schon was im Feedbackthread geschrieben.
Ja und genau das ist in dem Fall egal. Es geht im Index um DifferenzenDie RX Karten sind aber schneller im CPU Limit, verfügen über SAM und AC Valhalla ist durch die 3090 völlig Broken.

AC Valhalla erzeugt aber mit einer 3090 keine Differenzen und eben genau das ist der Punkt.Ja und genau das ist in dem Fall egal. Es geht im Index um Differenzen
AC Valhalla halte ich aber auch für eine schlechte Wahl.
Na dann - bin ich klar für Crysis! Da braucht man die CPU-Leistung auch, zumindest mit dem CIRC-Preset. Da das Spielt nur 4-6 Threads produktiv nutzt, könnten damit auch Nutzer älterer CPUs ganz gut regeln.Das war ich. Ich konnte mein Crysis Ergebnis bei 5,2Ghz aber noch mal deutlich steigern. 75fps standen auf dem Tacho.
Edit: Ich warte dann mal: https://capframex.com/api/SessionCollections/f721f870-caa0-443f-a9eb-420524bc6871
Ich glaube damals hatte ich Raytracing aktiv.
.gif)

Soll ich den Thread erstellen und pflegen?Na dann - bin ich klar für Crysis! Da braucht man die CPU-Leistung auch, zumindest mit dem CIRC-Preset. Da das Spielt nur 4-6 Threads produktiv nutzt, könnten damit auch Nutzer älterer CPUs ganz gut regeln.
Und in diesem Thread könnten wir anfangen, eine zweite Liste mit aktivem Raytracing @ 360p zu machen. Das ist leider immer noch Nvidia-only, haut aber ziemlich auf die CPU.
MfG
Raff
Die Drawcalls sind am Ende nahezu identisch, denn so was wie Ambient Occlusion beispielsweise wirkt immer nur auf Pixelebene.@gaussmath und ich nutzen folgende Settings
Ok, anders herum. Was spricht dagegen? Mit einer 3090 und einer nicht zu schnellen CPU geht das noch. Wenn jetzt aber jemand mit einem stark getunten 10900K und einer 2080 Super ankommt hat der ein Problem mit maximierten Settings.Ist derart rigoroses Herunterschrauben der GPU-Stresser echt nötig? Kommt man nicht mit 50 Prozent Auflösung @ 720p hin?
MfG
Raff
Mit ner potenten GPU reicht auch die Auflösung, aber mit den smart Settings holt man nochmal teils 30% Puffer raus. Für die CPU zählen ja nur die Drawcalls. AO macht auf die 7000-8000 Drawcalls pro Frame gerade mal ca 20. Der ganze Postprocessing Kram und AA/AF kann auch immer wech.Ist derart rigoroses Herunterschrauben der GPU-Stresser echt nötig? Kommt man nicht mit 50 Prozent Auflösung @ 720p hin?
Vor DDR5 lohnt sich das ne mehr, sag mir aber bescheid wenns losgeht nicht das ich die besten Bin´s verpenn^^Mir wird auch langsam echt langweilig. Bin heil froh das ich cyberpunk noch nicht gespielt habe, damit werde ich dann die Zeit überbrücken.