[PCGH-Community-Benchmarks] Cyberpunk 2077 (CPU)

@PhoenixMDA @snakeeyes111 Welche Spannung benötigt ihr für die 5.4GHz?
Da bin ich eher ein schlechter Anhaltspunkt, da ich mit ziemlichen weitem Abstand auf Platz 1 in der Liste bin.:fresse:
Der ist aber DirektDie mit TechN Kühler und ich hab viel Durchfluß da 2xDDC und geringes Delta da 2x 420ér Mora.

Ich hab die aber auch schon ungeköpft mit WLP bei 15Grad H2O bei 5,2/4,7Ghz@1,137V durch Prime bekommen^^,
da siehst du schon das das keine "normale CPU" ist, im 24/7 hab ich geköpft bei 5,2/4,8Ghz@ 1,171V laufen oder 5,3/4,9Ghz bei 1,199V.
Das läuft auch bei höheren Wassertemps Primestabil ohne WHEA.

Also bei 20Grad H2O brauch ich bei 5,4/5/2x16GB@4600CL17-17 1,243V Lastspannung mindestens.
Sprich im Sommer sollte ich mit 1,26-1,27V Lastspannung da ca. hinkommen.
Guck einfach mal auf meine Package Power die ist abnormal niedrig bei dem Takt^^.
Das ist halt der heftigen Güte des Chips geschuldet.
5,4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen auch 5.5GHz?
Ja klar aber schluckt der dann schon etwas mehr^^
Also 1,32V Load bei CB23, da ist das 1:1 Skaling nicht mehr zu halten da er dann durch die höhere PackagePower auch noch wärmer wird.
5,5Ghz@1,32V Last Spannung ca. 300W
5,5.jpg


Als Vergleich ich brauch bei 5,4Ghz wenigstens 1,225V oder stable im 10min Dauerloop 1,234V Last Spannung.
Also bei 5,4Ghz ist die sinnvolle Grenze erreicht 5,5Ghz wäre ordentlich Brechstange,
das tue ich dem Chip nicht an.^^
14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix hat noch mal ne wesentlich bessere als ich, aber für Prime 5,4 braucht meine bei guter Kühlung 1,29v um WHEA frei durch zukommen.


snakeeyes111|Core i9 10900K (10c/20t)|5,3 GHz|32 GB DDR4-4400, CL16, 2T|Radeon RX 6900xt|139,4/99 Fps|Link

Da die Karte anscheinend doch limitiert, habe ich noch mal über den Takt das letzte bisschen raus gequetscht. Einmal bitte ein Update meines 6900xt laufes. Sollte dann aber auch der letzte Versuch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen durchschnittlicher Chip brauch das bei 5,2Ghz, das sollte man nicht vergessen.

In der offiziellen HWL Liste bin ich quasi auch der einzigste mit unter 1,3V bei 5,4Ghz.
Da sind 1,29V mehr als Top.

Ich hatte da wirklich mega Glück, auch unter den Perlen ist es die Perle.

Grob kann man sagen das der 10900k@5,3Ghz mit RamOC knapp über 130AVG im normalen 24/7 packt.Wie auch bei den meisten anderen Game's ist er immernoch die Nr.1 wenn es um ne potente Gaming CPU@OC geht, grade auch was min FPS und wenig bis keine Frametime Spikes angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhoenixMDA Oh, oh, in dem Pic aus Beitrag #182 ist ein WHEA Fehler zu sehen... ^^
Ich weiß meistens reicht da schon 1-2 Grad weniger und der ist ohne, aber es ist die Bestenliste da geht es um die niedrigste mögliche VCore in dem 45min Run.
Guck dir mal meinen 5,2Ghz Run an^^, das war noch ungeköpft mit WLP, jetzt sollte ich das da ohne WHEA packen.
Aber generell lote ich auch immer mit Whea aus, nur so weiß ich wieviel VCore ich bis H2O Temp X brauche.
5-2 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wo ist denn nu der Faden zu Crysis Remastered? :D Ich kann kleine GPUs nimmer sehen und würde gerne zwischendurch mal etwas anderes machen/benchen. In dem Spiel verpuffen viele Kerne zwar, aber das macht es erst recht spannend, gerade für ältere Haudegen.

MfG
Raff
 
@PCGH_Dave
Wie waren deine Subtimings beim 10400F mit 32GB 4000er RAM eingestellt?
Da geht noch mehr, leider plagen mich aktuell Windows WHEA Bluescreens, obwohl ich sämtliches OC schon zurückgefahren habe. Ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbekommen soll, Vorschläge? (BSOD deswegen kamen aus dem nichts, Tage, Wochen, Monate vorher lief alles ohne Probleme.)
 

Anhänge

  • 252.PNG
    252.PNG
    197,7 KB · Aufrufe: 21
Dann liefer ich die Tage da mal nen Wert nach ;-)

Leider limitiert der Cache Takt für mehr Copy :-(

4400 CL17 bootet er auch auf Anhieb und anstandslos :-D
20210316_233230.jpg
 
So einen Brecher-Kühler hätte ich hier auch. Aber wenig Lust, den mit nachhause zu nehmen :crazy:
Am Ende sind es eh nur ein paar Prozent mehr Leistung.
 
Zurück