Ende März geht das aber auch auf´n Intel mit dem Bar Support^^, von den FPS kann ich aber noch etwas raufpacken,Ohje, da bremst die GPU hart. Wie sieht's mit 50 Prozent Auflösung aus (ganz unten im Grafikmenü)?
Die Super-Intels mit Ultra-RAM hier gehen ganz schön ab. Ich weiß nicht, ob das GPU-Rig hier ohne den SAM-Cheat hinkommt.
MfG
Raff
Ja, hab's explizit auf 1:1 gestellt.@gaussmath
Diesmal gibt es einen Speicherkontroller Teiler, 1:1 wird wahrscheinlich besser sein.
Das sieht erstmal gut aus, aber wir testen in unserem Review Cyberpunk tatsächlich mit Raytracing, weil das die CPU belastet. Dann sieht's plötzlich nicht mehr so rosig aus.Sieht doch schon gut aus! Da geht mit RAM-OC und CPU-OC bestimmt richtig was nach vorne!
Also der Test mit Raytracing@Ultra und DLSS auf max. kostet mich ca. 16%, aber dann 22% im max. GPU Load, also sollte das weniger sein wenn genug Graka Leistung da wäre.Ja, hab's explizit auf 1:1 gestellt.
Das sieht erstmal gut aus, aber wir testen in unserem Review Cyberpunk tatsächlich mit Raytracing, weil das die CPU belastet. Dann sieht's plötzlich nicht mehr so rosig aus.
Bin gespannt! Vielleicht liegt ja aktuell tatsächlich noch vieles im Argen im Bereich Uefi und CPU-Support. Im Anandtech-Review kommt er ja gerade in Games nicht sonderlich gut weg. Kann mir nicht vorstellen, dass der so schlecht performt. Habe es nur überflogen, aber da sieht er gegen einen R7 5800X regelrecht chancenlos aus...Das sieht erstmal gut aus, aber wir testen in unserem Review Cyberpunk tatsächlich mit Raytracing, weil das die CPU belastet. Dann sieht's plötzlich nicht mehr so rosig aus.

Jetzt mal nur bezogen auf den 11700K, den ich regulär bei Mindfactory gekauft habe, das sieht im Mittel eher nicht so gut aus. Die Tests sind noch nicht abgeschlossen, aber Rocket Lake wird vermutlich nicht einmal an Zen 3 vorbeikommen. Neue BIOSe werden die Lage verbessern, aber man darf keine Wunder erwarten. Kein Kommentar zum 11900K. ^^Der 11700k scheint eh eher Marke sinnlos zu sein. Was soll eigentlich die UVP davon sein?
Zen mit PBO und CO
Der 11700k scheint eh eher Marke sinnlos zu sein. Was soll eigentlich die UVP davon sein?

Chipsatztreiber korrekt installiert? Grafikeinstellungen richtig? Sitzt der Kühler richtig auf der CPU? Läuft etwas im Hintergrund? IF-Takt synchron?Jemand ne Idee weshalb ich so viel schlechter abschneide?