Community-Benchmark [PCGH-Community-Benchmarks] Gothic Remake (CPU)

Werde heute Abend auch mal schauen, was mit CO zu machen ist und ob mein Bling-Bling-RGB-RAM sich zu einem höherem Takt überreden lässt. :ugly:

Ich weiß, dass es aufgrund der Versionsunterschiede bisl Quatsch ist, aber hier mal noch mein Ergebnis nach RAM-OC:

1783037602753.png

Es bleibt dabei, dass Version 1.0.0 ein gutes Stück besser lief.

Ja, ich bereue es schon, dass ich das Spiel in den CPU-Index aufgenommen habe. Komplett verbuggt, die Performance ändert sich mit jedem Patch und die Leute feiern es auch noch :wayne:

Bin ja gespannt, ob Alkimia die Performance überhaupt noch angehen wird. Wir sehen uns hier in einem Jahr wieder.
:banane:

Moin!

Diverse Patches später: Hat sich das jemand nochmal angesehen? :-) Ich habe meinen Mintental-Aufenthalt durch einen Abstecher in die Karibik unterbrochen, der länger dauert als geplant (zu lahme Schaluppe ;)), daher konnte ich immer noch nicht reinbenchen.

MfG
Raff

Moin!

Diverse Patches später: Hat sich das jemand nochmal angesehen? :-) Ich habe meinen Mintental-Aufenthalt durch einen Abstecher in die Karibik unterbrochen, der länger dauert als geplant (zu lahme Schaluppe ;)), daher konnte ich immer noch nicht reinbenchen.

MfG
Raff

Hat sich nix getan mit 1.0.3. Die 1.0.0 bleibt die schnellste Version bisher:

1784020543428.png

Der 1.0.0 Run ist vom 03.07. (Rollback zu 1.0.0 über Steam).
Der 1.0.3 Run ist vom 10.07 (also 170287) - aber mit weiter optimiertem RAM!

Ich glaube nicht an einen zeitnahen Fix der Performance, wenn man sich die News zum letzten Hotfix so ansieht.

Nein. Es öffnet kurz will laden und schließt . Die üblichen Fehlerbehebungen schon versucht. Reparur Versuch zeigt auch Errors an

Hm, komisch. @EM_EN hatte hier den selben Fehler beschrieben. Vielleicht kann er sagen, ob und wie er es behoben hat.

Eventuell eine andere Software installiert und im Hintergrund am Laufen, die den RTSS nutzt?

Nach CFX Deinstallation auch mal alle eventuell verbliebenen Ordner manuell gelöscht?
(die üblichen Verdächtigen unter Dokumente, AppData und vielleicht sogar Programme)

mein capframe will plötzlich nicht mehr starten, nachdem ich die 3 runs gemacht hab und grad den link hatte :(

Nein. Es öffnet kurz will laden und schließt . Die üblichen Fehlerbehebungen schon versucht. Reparur Versuch zeigt auch Errors an

Hm, komisch. @EM_EN hatte hier den selben Fehler beschrieben. Vielleicht kann er sagen, ob und wie er es behoben hat.

Keine Registration. Netframe etc auuch neu installiert

Genau das Gleiche wie bei mir, allerdings keine Lösung. Bin dann nach einigen versuchen Cap Frame in unterschiedlichen Versionen zu installieren, auf der falschen Seite gelandet. Jedenfalls hatte ich mir einen Virus eingefangen. Die Schuld liegt bei mir, denn ich habe genau das nicht beherzt habe, was ich immer woanders predige, sichere Seiten- prüfen bevor man raufgeht - am besten VM bei unklaren Bedingungen.
Es wurde nun Zeit, nach fast 5 Jahren die Installation komplett neu aufzusetzen und nun spiele ich seit dem ohne Probleme und ohne Benchmark, sorry.

Zurück