[PCGH-Community-Benchmarks] S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl 2 (CPU)

@Woiferl94

Nutzt du das PCGH Savegame?

In deinem Run ist der "typische" Drop bei 5 Sekunden nämlich nur im ersten Run zu sehen, die anderen beiden weisen diesen Drop nicht auf.

Ich frage deshalb, weil es ja sein kann, dass es eventuell am Patch liegt und das caching nun besser funktioniert.

Oder anders gefragt, verhielten sich die NPCs immer gleich bei jedem Run?
Nicht, dass da was an der Dynamik geändert wurde, denn dann müsste man den kompletten Benchmark "neu" machen und alle bisherigen Ergebnisse "einmotten".

1734869819022.png

Hmm vergleiche ich Patch 1.1.2 mit allen anderen Patches (bis auf 1.1.1, das hab ich direkt übersprungen durch die Neuinstallation) dann ist es tatsächlich das schlechteste Ergebnis, bemessen an den AVG Werten.

Also ich glaube nicht mehr an eine großartige Verbesserung.
Das ist und bleibt ein bescheiden programmiertes Spiel mit einem schlechten, alten, UE5 Build.

Natürlich nutze ich das PCGH Savegame, also das mit den NPC ist eigentlich gleich.
Ich kann aber gerne nooch einen Run durchmachen wenn du möchtest. Die Mehrleistung stammt aus verbesserten Timings beim RAM und einer Windows Neuinstallation.

Brauchste nicht, wenn du sagst du nutzt das PCGH Savegame alles okay.

Ich wundere mich nur über den Frameverlauf, denn der ist eher seltsam (die typischen Drops wie alle anderen sie auch ihn haben) fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann trotzdem am Patch liegen, zumindest steht auch folgendes drinnen :

• Performance improvements in largely populated areas of the map

Aber bei dir scheint sich da nicht wirklich was getan zu haben.

Gerade noch mal quer getestet mit SMT OFF

1734946757003.png

Die Drops sind aber auch hier immer noch vorhanden, das sah bei allen bis jetzt so aus, außer wenn ein anderes Savegame genutzt oder NPCs nicht gespawnt sind..
1734946806628.png

Das Game ist jedenfalls einfach ein unoptimierter Rotz (meine Meinung!)!

Habe die alten Ergebnisse nun in einen Spoiler gepackt.

Patch 1.1.2 war bislang der größte, somit wohl auch der Umfangreichste Patch und deswegen bietet sich ein "neustart" an.

Performance scheint sich zwar nicht großartig geändert zu haben, aber die Spawnreichweite von NPCs soll wohn angepasst worden sein (stellt sich die Frage ob die bei allen gleich ist oder nicht :D ).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem schon wieder ein Patch heraus kam, lasse ich das nun erstmal sein hier. bringt nix alle zwei Wochen mit neuen Patches neu zu testen.

Zurück