[PCGH-Community-Benchmarks] Battlefield 5 (CPU)

So, dann will ich mal Geldbörsenfreundliche CPU ins Rennen schicken. War dann doch zu neugierig und CapframeX wollte ich schon lange mal testen. Danke dafür :daumen:

TrueRomance|AMD Ryzen 5 2600|4,0GHz|6c/12t|16 GiB DDR4-3200|CL14-14-14-34-1T|Nvidia Geforce GTX 1080|124,2|82,3|Link

edit: Hab mal meine Average korrigiert. Sorry 145 waren die P95, nicht die avg.

Check mal deine Settings, da stimmt was nicht. Vergessen den Resolution Scale runter zu nehmen? Dein System kann auf keinen Fall 40 FPS langsamer sein als meins!

Grüße!

Check mal deine Settings, da stimmt was nicht. Vergessen den Resolution Scale runter zu nehmen? Dein System kann auf keinen Fall 40 FPS langsamer sein als meins!

Grüße!

was? ich check das morgen mal. Res. scale war auf 25% und Auflösung auf 720p.
Den Rest hab ich auch so angepasst wie es soll.
auch hab ich die ersten Partien durchlaufen lassen damit alles “entruckelt“.

Soll ich was übersehen haben? Vielleicht hat sich der PC erschreckt weil ich schon lange nichts forderndes gespielt hab :lol:

Alle neuen Werte sind drin. Ich habe zudem ein paar Beiträge ausgeblendet. Bitte nicht zanken, die Community-Benchmarks sollen Spaß machen ;)
Daher auch ein Aufruf an alle mit schwächeren Systemen: Bitte mitmachen und nicht von den "großen" einschüchtern lassen. :daumen:

@Belax
Du hast tatsächlich ein paar Werte vertauscht. Ich habe die richtigen in der Liste eingetragen.

blaus Link funktioniert nicht, wollte mal sehen was die Teile so verbrauchen, 160W knapp bei Esenel, schon heftig das Game.

Da war im BB-Code mal richtig was broken .... Im "L" von blau war sein Link drin, im "ink" von Blau der Link zu Esenels Werten. Was auch immer, jetzt klappt es jedenfalls. :hail:

blaus Link funktioniert nicht, wollte mal sehen was die Teile so verbrauchen, 160W knapp bei Esenel, schon heftig das Game.

Joa. 70W bei 4,3 und 45W bei 3,8 auf dem kleinen 3600. Das haut richtig rein. Hätte mich interessiert, ob du hier mit deinen optimierten PPT-Settings noch mehr rausholen kannst, als mit fixen OC.

Mit deiner 1080 Ti hätten wir da vielleicht auch sinnvolle Resultate gesehen. Der kleine 3600 sollte mit entsprechendem RAM problemlos die 200 knacken im reinen CPU Limit.

Ja Verbrauchsmäßig ist mein System der Horror mit 5.2GHz Prime stable.
5.3 GHz Prime stable brauchte in SotTR nochmal ~40W mehr.

Das Problem ist die Teillast in Spielen und dass hier zu viel Spannung anliegt.

In Spielen aktuell meist 1.35V.
In Prime smallFFT 1.279V.

H3rr7w3rg|AMD Ryzen 7 1700|3,7 GHz fix|8c/16t|32 GiB DDR4-3200|CL13-15-15-32-1T|Nvidia Geforce GTX 1080 |140,7|109,6|Link

CX_2020-06-30_13-33-07_Battlefield V_.png

Zuletzt bearbeitet:
@HerrZwerg: Du hast P95 mit P1 verwechselt. ^^

@Dave: Ihr sollte das endlich mal ändern. P99 FPS ist was ganz anderes. Das ist immer größer als der Mittelwert. Richtig ist P1. Das macht ihr seit Jahren falsch. :schief:

Alle neuen Werte sind drin. Ich habe zudem ein paar Beiträge ausgeblendet. Bitte nicht zanken, die Community-Benchmarks sollen Spaß machen ;)
Daher auch ein Aufruf an alle mit schwächeren Systemen: Bitte mitmachen und nicht von den "großen" einschüchtern lassen. :daumen:

@Belax
Du hast tatsächlich ein paar Werte vertauscht. Ich habe die richtigen in der Liste eingetragen.

hab ich was falsch gemacht, oder warum ist mein Benchmark (post #69) nicht eingetragen?

LG
mark

Darkearth27|AMD Ryzen 3800X|3.9GHz + Boost|8C/16T|32 GiB DDR4-3800|CL16-19-16-38-1T|AMD Radeon RX 570 (4GB)|165,2|124.6|Link

Also mit der RX 570 (4GB) ist das ein einziger GPU Test...
Umbauen will ich grad nicht und meiner Frau reichen auch die FPS aus..

@ Dave
Habt ihr bei euch auch einen 3800X mit 2080Ti mal getestet?

Zurück