• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung / Gaming / Arbeiten / 1000 Euro

Kobo

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

auch ich möchte euer wissen hier gerne in Anspruch nehmen :)

Ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen (incl. zusammenbau). Budget wären 1000 Euro ca.

Ich nutze einen 24 " Monitor BenQ G240HDBL. Der PC wird zum bearbeiten von Bildern benutzt und zum spielen.
Es wird hauptsächlich CS 5 Photoshop, Lightroom benutzt. Spiele wie BF3 sollen ohne Probleme bei einer Auflösung von 1920x1080 gespielt werden.
Auch SSD für Windows 7 Home Premium 64 bit wäre für mich interessant bzw. würde das arbeiten sicher beschleunigen wenn ich die Bildersoftware (incl. Bilder für den Auftrag) auf der SSD hätte.
Es werden auch sehr viele Dokumente gepackt und entpackt (200 MB files .RAR)

"Wichtig" ist aber in erster Linie das neue Spiele wie BF3 und auch Spiele in der nächsten Zukunft auf hohen Einstellungen flüssig laufen bei einer Auflösung von 1920x1080. Eine GTX580 wäre sehr schön, aber ich bin für Vorschläge offen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Bitte denkt daran dass der PC für die nächsten Jahre ausreichen soll im Bezug auf Spiele und größer werdenden Dateien.

Danke

Edit: OC wäre eine Option wenn ich auf längere Zeit gesehen dadurch einen Vorteil habe. Müßte ich mich allerdings erst einarbeiten da ich damit "noch" keine Erfahrung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Kann da Ashton nur zustimmen, da hat er perfekte Hardware rausgesucht. Damit wirste glücklich werden. Wenn du OC betreiben willst und zu viel Geld über hast, kannste auch den 2600K kaufen der im enteffekt das selbe ist wie der Xeon 1230, nur das man den 2600K übertakten kann.
 
Wenn du übertaktest würde ich mir zurzeit die EKL Nordwand holen oder eben warten bis der Matterhorn wieder bei 40-45€ ist. Für 60 ist der viel zu teuer. :D
Wenn du nicht übertaktest reicht auch die 520W Version oder hol dir lieber das Pure Power L8 530W, das hat noch Kabelmanagment. ;)
Ansonsten ist es :daumen:

PS: Softy einfach mal den Warenkorb löschen soll helfen hab ich gehört. :)
 
Erstmal "Danke" für eure hilfe.

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Kann ich mir jetzt "erstmal" die 64gb SSD einbauen lassen und mir erst später wenn die Festplattenpreise wieder "normal" sind die Samsung F3 1000gb einbauen? Oder muß ich zb unter Windows 7 irgendetwas umstellen damit alles aud der SSD läuft?

Gruß,
Jens
 
Kannst du problemlos machen.
Wenn du die SSD als OS Platte nehmen willst, solltest du Windows eh neu installieren und dann nimmt Windows automatisch alle Maßnahmen durch, damit es optimal auf der SSD läuft.
 
Eine SSD kannst Du auch selbst ganz einfach nachrüsten. Da würde ich lieber eine Crucial m4 64GB wo anders kaufen.
 
Zurück