quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Man nimmt, was man kriegen kann![]()
Der Mensch ist, wie der Mensch nun mal ist.

Warts mal ab. Ich wette, da wird bald ein fettes Pipelineprojekt gestartet. Übrigens sind solche Rohstoffvorkommen, wie in dem Link weiter oben genannt, in Stücken vorhersagbar, was deren wahrscheinliches Auftreten angeht.
Man weiß auch seit Jahren, dass es große Rohstoffreserven in Alaska gibt (und George Bush wollte auch schon mal ein Gesetz verändern, damit man danach buddeln kann, er ist aber am Kongress gescheitert, zum Glück kann man nur sagen).
Aber eine fette Pipeline sehe ich in Afghanistan nicht, woher soll die auch kommen und wohin soll die gehen? Afghanistan grenzt im Osten an China. Ich glaube kaum, dass die USA Öl aus China durch Afghanistan befördern wollen. Die Chinesen sind ja schon selbst in Afrika um sich Öl zu besorgen.
Dann doch eher das Prinzip Irak, doch auch hier gibt es nichts, was darauf hindeutet, dass sie Öl exklusiv in die USA liefern. Wenn es also den USA im Irak nur um Öl ging (und der Meinung sind ja viele), wo bleibt dann das Öl für die USA?
Hm... und da muss man gleich einen ganzen Krieg anfangen? Hätte man doch auch die Seals hinschicken können. Das die gut töten können, haben sie ja mehrfach bewiesen.
Die Sowjets waren auch ein paar Jahre lang da und haben nichts gerissen. Das Problem sind hier wohl fehlende Informationen, denn einen Spitzel in die Reihen der Islamisten zu bekommen scheint schwerer zu sein als viele denken (V-Männer in den Reihen der NPD zu haben ist wohl ein Kinderspiel dagegen). Aber ohne korrekte Informationen kannst du nicht einfach ein Spezialkommando irgendwo hinschicken. Gerade die brauchen konkrete Daten.
Schau dir mal "Let's make money" an! Da bekommste echt das kalte Grausen...
Ich hab Michael Moores "Kapitalismus, eine Love Stroy" gesehen.

Es ist schon beschämend, dass du mit Geld viel mehr Geld verdienen kannst als mit tatsächlichen Sachwerten oder Produktionsgütern. Die Welt hat sich halt verändert, man muss erst mal damit leben, ehe man das System wieder verändern kann, aber dafür muss sich die Gesellschaft verändern, wenn die Leute hellhörig werden, wenn ihnen die Bank 4% Rendite verspricht (und um das zu können, muss sie mindestens 8% erwirtschaften) und alle hinlaufen (war ja nicht anders bei den ganzen Schundpapieren um Lehman Brothers, da wurden Renditen versprochen, die eigentlich nicht möglich sind, aber trotzdem eine Zeit lang funktioniert haben und alle sind wie die Geier hingelaufen).
Aber die Weltwirtschaft ist ein anderes Thema, dafür haben wir schon Threads.

Ne, pauschal ablehnen sollte man sowas nicht. Ich hab mir halt die Fakten angeschaut (Osama angeblich tot, überprüfen kanns aber niemand, Nachricht kommt aus den USA, am Anfang des Wahlkampfes, Obama braucht dringend Pluspunkte) und schon glaube ich das nicht mehr, was die erzählen.
Ich nehme das erst mal so hin, was soll ich auch sonst machen, ich kann 10x sagen, dass Obama mir Unsinn erzählt, was daran ändern kann ich eh nicht und wenn sie sagen, dass Bin Laden tot ist und er sich plötzlich in einem Jahr meldet, dann wäre das ein sehr großer Witz (am Besten kurz vor der Wahl Ende nächsten Jahres
). Daher denke ich schon, dass sie ihn erwischt haben und ich weine ihm ganz sicher keine Träne nach, egal ob sie ihn jetzt vorsätzlich abgeknallt haben oder es im Kampf passiert ist.Die genauen Umstände erfahren wir eh nicht, alles andere sind nur Mutmaßungen und was man davon halten kann, hat man bei diversen Storys zu 9/11 gesehen.
Außerdem ist die Wiederwahl Obamas noch weit entfernt (Ende 2012), er kann dann nicht mehr sagen: "erinnert ihr euch noch an letztes Jahr, als ich Bin Laden erwischt habe?". Wenn er das nutzen wollte, hätte er Bin Laden noch 1 1/2 Jahre dort leben lassen und ihn dann abgegriffen.
Ich persönlilch habe Obama noch nie getroffen, aber ich kenne welche, die ihn kennen gelernt haben und laut diesen Leuten macht er einen anderen Eindruck als George Bush. Daher lasse ich Obama auch die Chance, dass es so war, wie er es sagt, wenn es anders sein sollte, wird es irgendwann zum Tragen kommen, letztendlich kommt alles irgendwann raus, das musste auch schon Richard Nixon erfahren (und auch Bill Clinton mit seiner Monica). Eine derartige Sache könntest du nicht komplett und auf Dauer geheim halten.
Wenn es wirklich so war, dass der CIA seine eigene Regierung betrogen hat, um den Krieg zu starten, sollte man sich verdammt viele Sorgen um die USA und die Weltsicherheitslage machen!!! Ich denke es war eher andersherum. Es gab mächtige Menschen udn Firmen, die den Krieg wollten und darum hat die CIA eben die Beweise "gefunden". Rumsfeld und Co. wussten das natürlich. Es geschah ja in deren Auftrag.
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber bei der CIA nehme ich einfach mal alles an, die machen die merkwürdigsten Dinge (wie andere Geheimdienste auch). Die Beweise, die Rumsfeld damals der Uno vorgelegt hatte, kamen, wenn ich nicht irre, vom Außenministerium und jeder weiß, dass im Außenministerium die meisten CIA Agenten arbeiten, und nicht in Langley.
Aber genau werden wir das eh nicht erfahren, wie immer bei sowas, daher kannst du Mutmaßungen ausstoßen oder eben nicht und ich halte mich da eben lieber zurück.
Das ist hier auch nicht anders. Man könnte argumenieren, dass die wenigstens was vom Fach vestehen. Ich denke aber, es geht eher darum gute Kontakte zu haben und sozusagen gleich an der Spitze jemanden zu haben, der weiß, was die Banken wollen.
Es geht darum, was die Wirtschaft will und die Banken wissen, was sie wollen und ein Banker, der Finanzminister wird, kann das sehr gut delegieren. Es waren die Banker, die Reagan zu seiner Wirtschaftspolitik geraten haben (und damit kamen ja erst die Milliardäre hoch, vorher gab es keine).
Bei uns ist das ja nicht anders, da gehen Ackermann und Co. auch im Kanzleramt aus und ein und werden zu Partys eingeladen und fliegen zu politischen Gesprächen mit (nicht nur Freunde von Westerwelle
).Aber das sprengt halt den Rahmen des Threads, wenn man das weiter verfolgt.
Wie eine Atombombe funkioniert ist kein Geheimnis. Und selbst wenn man eine hat, muss man sie ja erst noch zünden können. Das ist auch nicht so einfach.
Wenn du einen Zünder hast, dann schon und ich gehe mal davon aus, dass sich Terroristen Zugriff zu Experten besorgen, wenn sie eine Atomwaffe haben, aber keinen funktionierenden Zünder. Ich schätze mal, dass sie da sehr gute "Überredungskünstler" haben, damit die Leute kooperieren.
Die Berater kommen in der Regel aus der Wirtschaf... da ist es fast unerheblich, wer da berät.
Nö, es kommt darauf an, wer die Berater sind und was sie vertreten.
Ich schon. Wir wurden schon so oft belogen... die haben das letzte bißchen Vertrauen verspielt. Von einem Politiker erwarte ich nichts anderes, als das er mich belügt. Die Realität beweißt immer wieder, dass ich da Recht habe.
Jop, wobei denn, dass wir statt 18% jetzt 19% Mehrwertsteuer zahlen müssen?
Dass die Renten doch nicht sicher sind?
Ist doch alles kein Geheimnis, dazu muss man mir nichts versprechen.
Dass unserer Rentensystem auf Dauer nicht funktionieren kann, weiß ich auch so, ich bin ja intelligent und dass die Politiker nicht sagen können, dass das Rentensystem Bullshit ist, kann ich auch nachvollziehen. Als Politiker darfst du eben nicht immer, oder meist nie, das sagen, was du denkst.
Daher interessiert es mich auch nicht, was sie versprechen, wie Westerwelle, sondern schau das an, was sie machen wollen und ob mir das gefällt, was sie vorhaben und ich hab deshalb schwarz/gelb nicht gewählt, weil mir das, was sie machen wollten, nicht passt, auch wenn ich nichts gegen eine Steuersenkung hätte (würde mich sogar betreffen
). Aber dass die Steuern nicht gesenkt werden (abgesehen von den Hotels), war ja auch zu erwarten.Haben die Wähler doch selbst Schuld, wenn sie den Politikern noch solche Versprechungen glauben.

) berichten davon, dass ähnliches geschehen ist. Nur hat man ihn vorher noch mit Schweinerippchen und lecker Koteletts aus der Kombüse vollgestopft. Die tötlichen Kugeln waren in Schweineurin und Alkohol eingelegt, bevor sie zum Einsatz kamen.